#391

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 18.09.2021 17:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Sir, ja und jetzt beginnt auch wieder die Zeit der Oktoberfeste.
Ich gebe zu, ich habe bereits Weißwürste und andere zugehörige Dinge gekauft.
Wenn ich allerdings hier mein Dirndl anziehe, dann werde ich merkwürdig angeschaut.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#392

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 11:45
von heiner | 881 Beiträge

Warum zeigst du dich uns nicht einfach mal, wie dir dein Dirndl steht?

Bei den Umfragen habe ich aktuell keine rechte Freude, die SPD scheint die 30% Marke aktuell wohl nicht zu schaffen. Das waren Zeiten, als 1972 die 50% Marke greifbar nahe war.

SPD das ist Freiheit, Demokratie und Kompetenz. Immer wenn es voran ging im Land, hat die SPD den Kanzler gestellt, bei Willy in weniger als 5 Jahren, das BSP fast verdoppelt. Bei Schröder, nach Kohl, aus dem Sumpf von Massenarbeitslosigkeit und Rezession, wieder Wachstum gemacht.

Heute wäre die SPD als Kanzlerpartei so wichtig, gerade jetzt sollten wir im Endspurt alles geben, für diese wichtige Zukunftsentscheidung.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#393

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 13:03
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Und auf diesem Oktoberfeest guckt Corona natürlich nicht vorbei! Bei anderen Großveranstaltungen dagegen sehr wohl.


nach oben springen

#394

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 14:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #392
Warum zeigst du dich uns nicht einfach mal, wie dir dein Dirndl steht?

Bei den Umfragen habe ich aktuell keine rechte Freude, die SPD scheint die 30% Marke aktuell wohl nicht zu schaffen. Das waren Zeiten, als 1972 die 50% Marke greifbar nahe war.

SPD das ist Freiheit, Demokratie und Kompetenz. Immer wenn es voran ging im Land, hat die SPD den Kanzler gestellt, bei Willy in weniger als 5 Jahren, das BSP fast verdoppelt. Bei Schröder, nach Kohl, aus dem Sumpf von Massenarbeitslosigkeit und Rezession, wieder Wachstum gemacht.

Heute wäre die SPD als Kanzlerpartei so wichtig, gerade jetzt sollten wir im Endspurt alles geben, für diese wichtige Zukunftsentscheidung.


Moin !

Ich war früher sehr untriebig und bewarb mich mal bei einer Drag Show in Berlin.

Über 10 Jahre her, da sah ich noch verdammt jung aus.

Ich trat im Dirndl auf und wurde nur 2.ter.

Heute sehe ich immer noch gut aus, aber ich bin älter.

Ich wurde leider nur eine Drag Princess aber keine Drag Queen. Letzterer hätte ich am liebsten den Hals gewürgt. Der Sieg war eigentlich meiner. Ich habe keine Ahnung welchen der Juroren sie einen geblasen hat. Pfui !

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#395

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 14:57
von Anthea | 12.634 Beiträge

heiner - siehe Bildergalerie.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.09.2021 17:48 | nach oben springen

#396

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 15:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #395
heiner - siehe Bildegalerie.


Moin !

Sieht er besser aus als ich ?

Das kann nicht sein.

Wenn es so sein sollte, fordere ich ihn zum Duell heraus.

Teebeutelweitwurf und verprügeln mit Handtaschen !

Jetzt muss ich sowas von lachen.....das ist gesund !



Lieben Gruß vom Duellanten Porthos !


Imperare sibi maximum bellum est
heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#397

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 17:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Lieber Sir, ich hätte @heiner schreiben sollen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#398

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 19.09.2021 19:46
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #392
Heute wäre die SPD als Kanzlerpartei so wichtig, gerade jetzt sollten wir im Endspurt alles geben, für diese wichtige Zukunftsentscheidung.


Eine Woche vor der Wahl liegt die CDU in den Umfragen bereits wieder bei 22% der Stimmen. Das sollte eine kleine Erinnerung sein, dass der Wähler auch zur Wahl gehen muss, wenn er Scholz als Kanzler will.
Entschieden ist eine Wahl erst dann, wenn die Stimmen alle ausgezählt sind. Bei dieser Wahl liegen die Parteien ungewöhnlich eng beieinander.


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#399

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 07:27
von heiner | 881 Beiträge

Na also, das Dirndl (und die Frau die es trägt) sieht doch gut aus.

Die letzte Umfrage ist von INSA am 18.9.2021, hier ist die SPD auch mit 26%, völlig unter Wert geführt. CDU steht zwar nur bei 21% aber das ist ja nicht mein Thema, ich möchte gerne einen Bundeskanzler Olaf Scholz.

https://dawum.de/Bundestag/INSA/

Der 26.9.scheint ein sehr spannender Tag zu werden.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#400

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 09:25
von Meridian | 2.905 Beiträge

Eine satirische Beschreibung des letzten Triells.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/debatte...7d-383adfc8a37a

Ansonsten nicht neues. Scholz kam auch diesmal am besten rüber. Baerbock brachte vermutlich am meisten Sachthemen, aber es bringt ihr nichts. Und Laschet hat Chancen nicht genutzt.

Auffallend eine Aussage von Lindner (FDP), der keine Stimmen aus Kalkül, sondern aus Überzeugung will.

https://www.faz.net/aktuell/politik/bund...l-17544669.html

Was bildet sich der Herr eigentlich ein? Überzeugte Wähler gibt es sowieso immer weniger. Viele wählen das kleinste Übel. Ob die Stimmen von Überzeugten bei der FDP für die 5%-Hürde reichen, bezweifle ich. Überhaupt profitiert die FDP von Laschets Schwäche.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 20.09.2021 09:29 | nach oben springen

#401

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 10:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Die FDP profitiert aber auch von der geschliffenen Rhetorik Christian Lindners. Nachdem er seine "Kinderkrankheiten" wie Arroganz abgelegt hat, erscheint er zunehmend sympathischer. Daneben noch von gefälligem Äußeren, womit die zwei Herren Laschet und Scholz nicht punkten können.
Man merke: Das Auge wählt mit.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#402

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 10:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich hatte vorher noch eine Tischrunde mit Armin Laschet gesehen, wo Bürger mit unterschiedlichen Anliegen ihn befragten.Auffällig war für den Bereich "Klima" eine angriffslustige 22-Jährige, die ihn hart angriff und unhöflich ihm ins Wort fiel. War ja alles eigentlich nicht verkehrt, was sie von sich gab. Jedoch zeigte sich aus meiner Sicht hier wieder ein Nachahmungseffekt. Jeder/jede junger Bürger meint, unbedingt "Klimaaktivist:in" sein zu müssen. Da hat Greta Thunborg die junge Nation geprägt.

Am Ende der Runde fragte der Moderator Peter Klöppel die Runde der Anwesenden, ob Armin Laschet sie mit seinen Antworten habe überzeugen können. Nein, ganz und gar nicht.

Im Übrigen fand ich die Moderation bei den 3 Triell-Sendungen seitens RTL am besten. ZDF mit Maybritt Illner und gestern mit einem Damen-Duo Brauchitsch und Zervaktis war absolut nicht das "Gelbe vom Ei".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#403

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 11:33
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #401
Die FDP profitiert aber auch von der geschliffenen Rhetorik Christian Lindners. Nachdem er seine "Kinderkrankheiten" wie Arroganz abgelegt hat, erscheint er zunehmend sympathischer. Daneben noch von gefälligem Äußeren, womit die zwei Herren Laschet und Scholz nicht punkten können.
Man merke: Das Auge wählt mit.

---


Ampel nicht ausgeschlossen, Weisungen der CDU / CSU nähme man nicht entgegen. Irgendwer muss in der nächsten Regierung auch den "Linksruck" (Regierungsbeteiligung der Linkspartei) vermeiden.

Mein Eindruck: Die FDP bereitet die Beteiligung an einer Ampel vor.


nach oben springen

#404

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 15:34
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Scholz wird Kanzler.

Die Koaliation ist eine andere Frage.

Egal, was passiert.....freuen wir uns doch über einen Wechsel.

16 Jahre CDU....das reicht doch.

Frische Luft tut doch so gut !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 20.09.2021 15:34 | nach oben springen

#405

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 16:00
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Wechsel ist auf jeden Fall gut, aber Scholz ist auch nicht besser als Merkel.

Eine ganz neue Person muss her. Keine(r) von den Altparteiteien.


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 356 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: