#421

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 23.09.2021 19:41
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #419
Da hat sich die CDU über einen Wahlwerbespot der SPD aufgeregt.

https://rp-online.de/politik/deutschland...on_aid-62037759

Die SPD sendet ihn nicht mehr. Ich fand ihn gut!



Der Spot weist schon darauf hin, in welchen erzkonservativen Kreisen sich Laschet wohl bewegt.
Irgendwie ist das vielleicht schon ein wenig relevant?



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 23.09.2021 19:41 | nach oben springen

#422

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 24.09.2021 17:24
von heiner | 881 Beiträge

Das Leben kann so schön und so gemein sein. Bitte lass uns den Wahltag so leben, dass nicht nur Superreiche, sondern auch Normalos leben können.

https://www.youtube.com/watch?v=QU_CYas9Pdk


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#423

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 24.09.2021 18:31
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #421
Zitat von Anthea im Beitrag #419
Da hat sich die CDU über einen Wahlwerbespot der SPD aufgeregt.

https://rp-online.de/politik/deutschland...on_aid-62037759

Die SPD sendet ihn nicht mehr. Ich fand ihn gut!



Der Spot weist schon darauf hin, in welchen erzkonservativen Kreisen sich Laschet wohl bewegt.
Irgendwie ist das vielleicht schon ein wenig relevant?


Laschet wollte früher mal Priester werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#424

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 25.09.2021 11:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #423
Zitat von Findus im Beitrag #421
Zitat von Anthea im Beitrag #419
Da hat sich die CDU über einen Wahlwerbespot der SPD aufgeregt.

https://rp-online.de/politik/deutschland...on_aid-62037759

Die SPD sendet ihn nicht mehr. Ich fand ihn gut!



Der Spot weist schon darauf hin, in welchen erzkonservativen Kreisen sich Laschet wohl bewegt.
Irgendwie ist das vielleicht schon ein wenig relevant?


Laschet wollte früher mal Priester werden.




Piriester ?? Auch das noch. Ich stelle mir gerade vor, wie ich bei ihm im Beichtstuhl sitze und er leise lacht. Genau wie bei der Flutkatastrophe. Gott sei es gedankt, dass ihm niemand zum Priester weihte.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#425

Loriot zu Politikern

in Deutschland 25.09.2021 21:59
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich erinnere mich wieder an den Altmeister des trockenen und intelligenten deutschen Humors:

"Der beste Ort für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Zitat von Vicco von Bülow, Loriot)"

Mögen wir sie alle wirklich so einfach entfernen können.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#426

Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 12:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Jetzt hat der Laschet den nächsten Fehler begangen. Mediengeil wie alle sind, hat er sich beim Wählen mit seiner holden Gattin filmen lassen. Was ihm offenbar entgangen ist, dass man die Stimmen auf seinem Wahlzettel und dem seiner Frau sehen konnte. Damit ist die Stimme des Möchtegernkanzlers ungültig.

Ich finde es eh pervers, sich selbst zu wählen.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#427

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 13:08
von Meridian | 2.905 Beiträge

Darauf habe ich geachtet, dass meine Stimmen nicht sichtbar wurden. Gar nicht so einfach mit 5 Stimmzetteln:

- einer für die 2 Stimmen der BT-Wahl (nur auf diesem Zettel gibt es 2 Stimmen)

- einer für die Bezirksverordnetenwahl in Berlin

- einer für die Abgeordnetenhauswahl (Erststimme, also Wahlkreisabgeordneter)

- einer für die Abgeordnetenhauswahl (Zweitstimme, für die Partei)

- einer für die Volksabstimmung über die Enteignung oder Vergesellschaftung der größten Immobilienunternehmen

Habe nebenbei gesehen, dass einer in seiner Eile seine Wahlzettel nach der Stimmabgabe sehr nachlässig ri. Urne nahm, so dass sie sich entfalteten. Seine Kreuzchen habe ich aber zum Glück nicht gesehen. Kuverts sind ja schon längst eingespart, was auch die Stimmenauszählung erleichtert. Ich vermute, dass Laschet nicht der einzige ist, dem das passierte. Und dabei dürfte es in NRW nur einen Stimmzettel geben.

Angestanden bin ich ca. eine Stunde. Offenbar eine hohe Beteiligung zu erwarten. Die Sonne brannte nicht schlecht, aber lieber einen Sonnenbrand angesichts des bevorstehenden Herbstwetters als in den Schatten gehen.

Hat Laschet sich selbst gewählt? Bei der Erststimme ja als BT-Abgeordneter (wie alle anderen Bewerber für den BT auch), aber die Zweitstimme ist die Stimme für die Partei, nicht direkt für den Kanzler.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#428

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 13:10
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin mein Lieber,

ich habe es per Briefwahl gemacht.

Aber wie ein Laschet wieder so einen Fehler machen kann, ist mir unverständlich.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 26.09.2021 18:23 | nach oben springen

#429

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 13:25
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ja, Laschet passieren immer wieder Fehler. Aber er mach einen auf menschlich: Ich bin auch nur ein Mensch, der nicht von Fehlern frei ist. Und glaube mir, damit gewinnt er so manchen Wähler. Ist halt die Frage, wie man seine Fehler vermarktet.

Im Grunde genommen ist es wie bei einem Bewerbungsgespräch, wenn man nach seinen Schwächen gefragt wird. Geht man mit dieser Frage geschickt um, kann man aus seiner Schwäche eine Stärke machen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#430

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 13:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #429
Ja, Laschet passieren immer wieder Fehler. Aber er mach einen auf menschlich: Ich bin auch nur ein Mensch, der nicht von Fehlern frei ist. Und glaube mir, damit gewinnt er so manchen Wähler. Ist halt die Frage, wie man seine Fehler vermarktet.

Im Grunde genommen ist es wie bei einem Bewerbungsgespräch, wenn man nach seinen Schwächen gefragt wird. Geht man mit dieser Frage geschickt um, kann man aus seiner Schwäche eine Stärke machen.



Lieber Meridian,

ich stimme Dir zu. Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein.

Aber ich erwarte von einem Kanzlerkandidaten, dass er diese Fehler einfach nicht macht.

Der Bundeswahlleiter wurde informiert und entscheidet um 15:30 Uhr, ob seine Stimme und die seiner Gattin gültig sind.

Sowas gab es noch nie.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#431

Peinlich, peinlicher - Laschet

in Deutschland 26.09.2021 14:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das hat schon was von Unverfrorenheit, den Wahlzettel gezielt falsch rum zu knicken, damit die Kamera seine zwei Kreuze bei der CDU einfangen kann. Seine Frau machte es ebenso.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#432

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 14:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #431
Das hat schon was von Unverfrorenheit, den Wahlzettel gezielt falsch rum zu knicken, damit die Kamera seine zwei Kreuze bei der CDU einfangen kann. Seine Frau machte es ebenso.


Moin Anthea,

daher sind die Stimmen ungültig.

Das muss man doch als Kanzlerkandidat wissen !

Aber was rede ich.....Politiker ist der einzige Beruf, für den man keine Ausbildung braucht.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 26.09.2021 14:39 | nach oben springen

#433

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 14:55
von Meridian | 2.905 Beiträge

Lustiger wäre, wenn herauskäme, dass Laschets Kreuzchen nicht bei der CDU wären.

Sollte er trotzdem Kanzler werden, könnte er den Ruf des Kanzlers mit der ungültigen Stimme bekommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#434

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 15:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #433
Lustiger wäre, wenn herauskäme, dass Laschets Kreuzchen nicht bei der CDU wären.

Sollte er trotzdem Kanzler werden, könnte er den Ruf des Kanzlers mit der ungültigen Stimme bekommen.



Moin !

Das das wäre das Beste, was passieren könnte. Ein blöder Tüdelkopp und Möchtegernkanzler macht das falsche Kreuz.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#435

RE: Trottel Laschet

in Deutschland 26.09.2021 17:09
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #432
Zitat von Anthea im Beitrag #431
Das hat schon was von Unverfrorenheit, den Wahlzettel gezielt falsch rum zu knicken, damit die Kamera seine zwei Kreuze bei der CDU einfangen kann. Seine Frau machte es ebenso.


Moin Anthea,

daher sind die Stimmen ungültig.

Das muss man doch als Kanzlerkandidat wissen !

Aber was rede ich.....Politiker ist der einzige Beruf, für den man keine Ausbildung braucht.

Lieben Gruß !



Nein, das sind sie nicht, wie verlautbar war! Richtig wäre allerdings gewesen, wenn man im Wahllokal die Stimmzettel vernichtet hätte, so dass er und sie neue hätten ausfüllen und korrekt knicken müssen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 351 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: