#406

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 16:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #405
Wechsel ist auf jeden Fall gut, aber Scholz ist auch nicht besser als Merkel.

Eine ganz neue Person muss her. Keine(r) von den Altparteiteien.


Ich hoffe mal, du möchtest dir nicht vorzugsweise einen Kandidaten der Richtung zwischen Attila Hildmann und Björn Höcke backen?

Hier etwas "Seriöses". Martin Sonneborn und "Die Partei".

Bierpreisbremse, Wirecard für alle, Existenzmaximum, Genderpflicht – im Wahlprogramm der PARTEI zur btw21 ist für jede/n was dabei! Jetzt hier reinlesen und freuen. Denn genau wie unsere etwas unseriösen Konkurrenzparteien von der Groko Haram bis zu den sog. „Grünen“ und der AfDP haben wir fast ausschließlich Wohltaten im Programm (die Verbote folgen nach der Wahl, Smiley!) – wir sind aber die einzige Partei, die eine seriöse Finanzierung für Alles gefunden hat: das Existenzmaximum. Und das müsste Sie eigentlich interessieren, schließlich gehören Sie zu den 99 Prozent Unterschicht in Deutschland…
Für Demokratie-Freax: Mehr Wahlprogramm & ein paar handfeste polit. Utopien finden Sie hier...

https://www.die-partei.de/


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#407

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 19:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #405
Wechsel ist auf jeden Fall gut, aber Scholz ist auch nicht besser als Merkel.

Eine ganz neue Person muss her. Keine(r) von den Altparteiteien.


Moin !

Leider habe ich krankheitsbedingt den Termin für meine Kanzlerkandidatur versäumt.

Ich werde mich nächstes mal bemühen, sofern nichts wichtges dazwischen kommt.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#408

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 19:17
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Dann lass solange die Sahra ran, die kann das!


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#409

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 20.09.2021 22:57
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #408
Dann lass solange die Sahra ran, die kann das!


Nee, die braucht eigentlich auch keiner.
Ich schätze sie, weil sie im Gegensatz zu manch anderem Schwurbelpolitiker wenigstens eine schlüssige, auf Fakten orientierte Argumentation auf die Reihe bekommt.
Schaut man sich ihr Wirken im Kontext der Linken genauer an, wird aber schnell klar, dass sie leicht narzisstische Züge an den Tag legt und sie weniger das Allgemeinwohl mehr eigene Machtgelüste antreiben. Was Linke wollen, hatte ich zur Genüge, sozialistische Umverteilung, Ideologisierung und nationaler Rückzug, braucht kein Mensch in Reinkultur- Opposition reicht völlig.
Aber Machtgelüste sind wohl vordergründig bei allen Parteien das Zünglein an der Waage, mit ihren angeblichen Zugpferden kann keine überzeugen.

Mir fehlt in diesem Wahlkampf eh eine existentielle Aussage, "wie halten sie es nach der Wahl mit Corona?" So zwischen Triellen, Finanzskandalen und Plagiatsgedöns dümpelt die scheidende Regierung im Morast von Inzidenzen, Krankenhausbetten und Altlasten der vergangenen Zeit. So offensichtlich, dass sogar die Medien das Thema vermissen. Guckst du hier:
https://www.welt.de/wirtschaft/article23...hat-System.html

Hm, was die alte Regierung verdrängt, braucht die neue erst gar nicht ansprechen?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#410

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 21.09.2021 08:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Voller Freude hörte ich soeben eine auf der Straße zur Wahl befragte junge Frau, die meinte, dass Laschet kein Charisma besäße. Und ein solcher soll unser Land vertreten?

Laschet hat wieder was gefunden, womit er punkten will. Spielen mit der Angst der Bürger, vor einem Buhmann. Dafür muss die Linke herhalten, die ja bekanntlich auch "kleine Kinder frisst". Vorsicht Ironie. Oder auch Sarkasmus, obwohl dieser ja die niedrigste Form von Esprit sein soll Sagen aber wohl nur die damit Bedachten.

Egal, wie auch immer. Jedenfalls wettert Laschet gegen das letzte Triell, wo dann angeblich und abgesprochen Scholz und Baerbock miteinander "gekuschelt" hätten. Sagt er nicht so, meint er aber. Und es habe nur noch die Linke gefehlt.

Nun wären kluge Köpfe wie Wagenknecht, Gysi und auch Lafontaine sicherlich nicht verkehrt... Aber eben der Schrecken von (Hampel)Männern wie Laschet mit dem Mal auf der Stirn: Ich Will Kanzler...

Er sollte andächtig beten: Lieber Gott, nimm mir doch mit dem Können auch das Wollen...

So, genug gelästert am frühen Morgen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 21.09.2021 08:57 | nach oben springen

#411

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 21.09.2021 14:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Und etwas zum Schmunzeln aus dem Wahlprogramm von DIE PARTEI. Neben der Forderung "Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben" und einer "Bierpreisbremse" gibt es u.a. noch Folgendes:

15 Ruhe, Ordnung, Gesundheit
Zum Schutz der Bevölkerung werden bundesweit Straßenkreuzungen, Hochspannungsmasten, Steilküsten, Bau- & Badestellen, Bahnsteigkanten, Radwege und Bananenschalen durch wirkmächtige Schilder mit der Aufschrift „Karl Lauterbach warnt…“ gesichert.

17 Bekenntnis zu Gerechtigkeit
Die PARTEI fordert die Durchsetzung allumfassender universeller Gesamtgerechtigkeit, zumindest aber doppelt so viel Gerechtigkeit wie die SPD. Beschwerden über angebliche Ungerechtigkeiten sind mit aller Gewalt zu unterdrücken. Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer.

18 Tierschutz
Tierversuche werden eingestellt, Tiere sind zum Niedlichfinden und Aufessen da. Lipgloss, Arsch-Make-up, Biomarmelade und Medikamentencocktails werden ab sofort an Spitzensportlern getestet, die sind allerhand Substanzen gewöhnt. Oder in Bibis Beauty Palace. Bierversuche bleiben frei.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#412

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 21.09.2021 19:24
von Meridian | 2.905 Beiträge

Scholz ist es doch, der bei einer Koalition das Bekenntnis zur NATO verlangt. Die Linke würde die NATO am liebsten auflösen. Derzeit geschehen Dinge, die den Linken durchaus entgegen kommen.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...eziehungen.html

Ich laube nicht, dass diese Sache zur Auflösung der NATO führt, aber die USA unter Biden (allerdings schon von Trump begonnen, wenn 18 Monate vorbereitet), Großbritannien und Australien sorgen für mehr Zerbrechen innerhalb der NATO, als Trump während seiner gesamten Amtszeit.

Ich kann mir denken, dass bei den Linken so mancher innerlich grinst.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#413

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 21.09.2021 22:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #411
Und etwas zum Schmunzeln aus dem Wahlprogramm von DIE PARTEI. Neben der Forderung "Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben" und einer "Bierpreisbremse" gibt es u.a. noch Folgendes:

15 Ruhe, Ordnung, Gesundheit
Zum Schutz der Bevölkerung werden bundesweit Straßenkreuzungen, Hochspannungsmasten, Steilküsten, Bau- & Badestellen, Bahnsteigkanten, Radwege und Bananenschalen durch wirkmächtige Schilder mit der Aufschrift „Karl Lauterbach warnt…“ gesichert.

17 Bekenntnis zu Gerechtigkeit
Die PARTEI fordert die Durchsetzung allumfassender universeller Gesamtgerechtigkeit, zumindest aber doppelt so viel Gerechtigkeit wie die SPD. Beschwerden über angebliche Ungerechtigkeiten sind mit aller Gewalt zu unterdrücken. Um den gesellschaftlichen Stellenwert der Gerechtigkeit zu unterstreichen, steigt der Hamburger SV künftig jährlich ab, wohin auch immer.

18 Tierschutz
Tierversuche werden eingestellt, Tiere sind zum Niedlichfinden und Aufessen da. Lipgloss, Arsch-Make-up, Biomarmelade und Medikamentencocktails werden ab sofort an Spitzensportlern getestet, die sind allerhand Substanzen gewöhnt. Oder in Bibis Beauty Palace. Bierversuche bleiben frei.







Moin Anthea,

ich habe vor zwei Jahren in einem längeren Krankenhausaufenthalt einen mittlerweile guten Freund gefunden,

Er war damals MItglied der Partei "Die Partei".

Er sagte, sie hätten einen Abgeordneten im Europaparlament. Herr im Himmel...aber möge er den verkorksten Laden mal aufmischen.

Nach der Therapie ist mein Freund wieder vernünftig geworden und trat wieder in die SPD ein.

Wir sind mittlerweile beide vollständig genesen und wählen nur noch anständig.



Lieben Gruß von der Lästerschwester Porthos !

PS: Ich hoffe mein Freund hat keinen Rückfall....sonst muss ich ihn zwangseinweisen lassen


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 21.09.2021 22:28 | nach oben springen

#414

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 22.09.2021 10:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

@SirPorthos

Du solltest nicht vorschnell urteilen.
Der Abgeordnete im EU-Parlament ist der Vorsitzende von "Die Partei" Martin Sonneborn.
Du kannst dir mal ein Bild aus der Finanzmaktwelt machen, wie er in kürzester Zeit gegen die Lobhudeleien und Tiraden einer von der Leyen ein objektiveres Bild zeichnet. Bitte hierfür das im Artikel eingebundene kurze Video aufrufen

https://finanzmarktwelt.de/martin-sonneb...-der-eu-211804/

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#415

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 22.09.2021 11:48
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #412
Scholz ist es doch, der bei einer Koalition das Bekenntnis zur NATO verlangt. Die Linke würde die NATO am liebsten auflösen.


Den Ruf nach einem Bekenntnis der Linkspartei zur NATO war noch lauter von Annalena Baerbock zu vernehmen. Die Schwierigkeiten von Rot-rot-grün liegen inzwischen auch eher am Verhältnis zwischen Linkspartei und Grünen. Laschets "Schreckgespenst" Rot-rot-grün ist ein theoretisches Märchen. Allenfalls geeignet, um Christian Lindners Forderungen an eine Ampel nicht zu groß werden zu lassen.
Das Risiko an Baerbock ist, dass man nie 100% sicher sein kann, dass sie doch nicht mit Laschets Union regiert.


nach oben springen

#416

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 22.09.2021 14:21
von heiner | 881 Beiträge

Vernunftbegabte Menschen fragen sich zuweilen, wann, wo, kann man sich auf Vernunft zurücknehmen?

Will man sich an die Zeit der Aufklärung erinnern? Kant, den konservativen Reformer akzeptieren, den kategorischen Imperativ in den Vordergrund rücken? Handle so, dass die Maxime deines Willens, jederzeit zugleich als Prinzig der allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

Nun ist das für einen "68er" starker Tobak aber wo Kant recht hat, hat er eben einfach nur recht. Wir sind Menschen und wir finden uns in der Menschlichkeit wieder, wir geben uns Regeln die das befördern und nun lasst uns nachdenken ob wir alles fallen lassen können, ich lebe dies "ich würde es wieder tun"

https://www.youtube.com/watch?v=vmOMVRI-RBU


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#417

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 22.09.2021 14:37
von heiner | 881 Beiträge

Um von Kant zu den Enkeln zu kommen, irgendwann werden Erwachsene aus kleinen Menschen und wollen wir denen Nihilismus vorleben? Es gibt so vieles, das wir im Positiven anzubieten haben und die "kleinen Jungs" werden nicht mehr als Soldaten zum Abschuss freigegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=Kweky8Qb1-8


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#418

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 22.09.2021 16:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #414
@SirPorthos

Du solltest nicht vorschnell urteilen.
Der Abgeordnete im EU-Parlament ist der Vorsitzende von "Die Partei" Martin Sonneborn.
Du kannst dir mal ein Bild aus der Finanzmaktwelt machen, wie er in kürzester Zeit gegen die Lobhudeleien und Tiraden einer von der Leyen ein objektiveres Bild zeichnet. Bitte hierfür das im Artikel eingebundene kurze Video aufrufen

https://finanzmarktwelt.de/martin-sonneb...-der-eu-211804/

---


Moin !

Durch meinen Freund kenne ich die Partei "Die Partei".

Sie machen gute Arbeit, indem sie sich über unser korruptes System lustig machen.

Das ist Satire in guter Version. In verdammt guter Version.

Mit diesem Parteiprogramm ins Europa Parlament zu kommen....das muss mal einer nachmachen !

Und daher bin ich der festen Überzeugung, dass keiner unserer Politker mehr für "voll" zu nehmen ist.

Ich freue mich über Menschen, die das genauso sehen und sie in "Till Eugenspiegel" Manier veräppeln.

Solltest Du Zweifel haben, lies mal die ganze Satzung. Herrliche Verarschung pur. Und dass ein Mitglied dieser Partei ins Europaparlament kam, ist doch herrlich ! Er sollte dafür das Bundesverdienstkreuz bekommen.

Hic transit gloria mundi !

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 22.09.2021 17:00 | nach oben springen

#419

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 23.09.2021 16:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Da hat sich die CDU über einen Wahlwerbespot der SPD aufgeregt.

https://rp-online.de/politik/deutschland...on_aid-62037759

Die SPD sendet ihn nicht mehr. Ich fand ihn gut!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#420

RE: Überall ist Wahlkampf

in Deutschland 23.09.2021 16:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #419
Da hat sich die CDU über einen Wahlwerbespot der SPD aufgeregt.

https://rp-online.de/politik/deutschland...on_aid-62037759

Die SPD sendet ihn nicht mehr. Ich fand ihn gut!




Diese gegenseitigen Erregungen sind irrelvant.

Sie wären relevant, wenn sie zumindest die Potenz der Klakeure steigern würden. Das hätte einen medizinischen Nutzen. Da dem nicht so ist, nehmen wir es doch einfach als Gekläffe von herrenlosen Hunden auf.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: