#316

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 05.09.2021 16:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #315
Wieder hat Baerbock eine Chance vertan. Statt die Einladung der Bild am Sonntag zu nutzen, sagte Baerbock als erste Kanzlerkandidatin überhaupt der Zeitung aus Termingründen ab. Nun druckt die Bild am Sonntag eine leere Seite. Titel: "Das ist ihre Seite, Frau Baerbock".
Als Kanzlerkandidatin müsste Baerbock eigentlich mit allen Medien umgehen können.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bild-am-sonntag-leere-seite-statt-baerbock-interview/ar-AAO7duO?ocid=msedgntp


Moin !

Bildzeitung ? Sie tat gut daran, mit dieser primitiven Presse nicht zu reden. Bildzeitung besteht nur aus Hass, Titten und dem Wetterbericht.

Hier.....die Ärzte:



Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#317

RE: Das Triell

in Deutschland 05.09.2021 17:12
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Heiner

Um nicht zu Lasten der Menschen neues zu probieren, ist die SPD die Partei all derer, die einen starken Partner gut brauchen können, um zu tragen (ertragen) zu können was nun eben unumgänglich ist.



Mit CO2 Steuer zu Lasten der Ärmsten wird das garantiert NICHTS. Die zocken nur ab und fliegennselber einfach mal so zum Eis essen nach New York! Und uns verbieten sie das Reisen. Abdanken diese Verbrecher, und zwar ALLE!

Keiner in dieser Einheitspartei ist noch vertrauenswürdig.

Die SED war in dieser Hinsicht wenigstens ehrlich und hat gleiche die Sozialistische Einheitspartei gegründet, aber diese hier lügen uns eine Parteienveilfalt vor, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt!


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#318

RE: Das Triell

in Deutschland 05.09.2021 17:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #317

Zitat von Heiner

Um nicht zu Lasten der Menschen neues zu probieren, ist die SPD die Partei all derer, die einen starken Partner gut brauchen können, um zu tragen (ertragen) zu können was nun eben unumgänglich ist.


Mit CO2 Steuer zu Lasten der Ärmsten wird das garantiert NICHTS. Die zocken nur ab und fliegennselber einfach mal so zum Eis essen nach New York! Und uns verbieten sie das Reisen. Abdanken diese Verbrecher, und zwar ALLE!

Keiner in dieser Einheitspartei ist noch vertrauenswürdig.

Die SED war in dieser Hinsicht wenigstens ehrlich und hat gleiche die Sozialistische Einheitspartei gegründet, aber diese hier lügen uns eine Parteienveilfalt vor, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt!




Moin !

Jegliche Art von "Ökosteuer" trifft immer die Ärmsten. Menschen, die sich keine neuen Technologien leisten können.

Und auch Menschen die pendeln müssen zur Arbeit.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#319

RE: Das Triell

in Deutschland 05.09.2021 17:36
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #317

Die SED war in dieser Hinsicht wenigstens ehrlich und hat gleiche die Sozialistische Einheitspartei gegründet,


Selbst die Linkspartei lässt inzwischen vorsichtig die Abgründe der Diktatur DDR aufarbeiten. Sonst hätte es keinen Ministerpräsidenten Ramenlow in Thüringen gegeben. Wie wäre es also damit endlich im 21. Jahrhundert anzukommen?

PS: Historisch wäre richtig, dass die KPD die SPD in der Ostzone zum Zusammenschluss gewzungen hat. Wer nicht mitmachen wollte wurde in der DDR inhaftiert oder hat auf andere Weise Repressalien des Unrechtsstaats DDR erfahren.



zuletzt bearbeitet 05.09.2021 17:37 | nach oben springen

#320

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 05.09.2021 18:10
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #316
Bildzeitung ? Sie tat gut daran, mit dieser primitiven Presse nicht zu reden. Bildzeitung besteht nur aus Hass, Titten und dem Wetterbericht.



Nein, sie hat nicht gut daran getan! Sicherlich ist die BILD kein "Qualitätsmedium", aber sie ist eine "Stimme des Volkes".
Täglich lesen ca. 12,5 Mio Menschen die Bild, da kommen andere, wie z.B. die WELT nicht mit!
Und deshalb ist es von Baerbock einfach nur dämlich gewesen, diese Presse nicht zu nutzen!


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#321

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 07.09.2021 17:30
von Anthea | 12.634 Beiträge

Und schon wieder hat sich Baerbock gedrückt. Macht irgendwie den Eindruck, dass sie sich manchen Situationen nicht gewachsen fühlt und diesen vorsorglich aus dem Wege geht, bevor sie Angreifbares von sich gibt.
Jedenfalls war im Hinblick auf den Wunsch nach einer starken EU gerade Scholz zu Besuch bei Macron. Laschet will auch dorthin. Baerbock nicht...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#322

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 07.09.2021 17:44
von Findus | 2.622 Beiträge

Die deutsch-französischen Beziehungen sind wohl die außenpolitisch wichtigsten überhaupt. Ich bin verwundert, dass Baerbock sich auch diese Chance entgehen lässt. Da macht ja jetzt selbst Laschet ein besseres Bild ...


nach oben springen

#323

Trau - schau wem....

in Deutschland 08.09.2021 14:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

Jedenfalls keinem Mann wie Laschet der meint, dass "Angriff die beste Verteidigung" sei.
So griff er denn Olaf Scholz an, dem er unterstellte, dass, so er mit der SPD das Sagen haben würde, es bald zu neuen Schulden kommen würde.

Da hat er wohl tunlichst verschwiegen, dass das von ihm geführte Land NRW sich so stark wie nie zuvor verschuldet hat. Es geht um einen falschen Einsatz der Mittel...

Hat man Lusche Laschet eigentlich nicht gesagt, dass es ein schlechter Stil ist, einen Gegner vorab zu beschuldigen und versuchen, damit zu punkten? Wenn man selbst in einem Glashaus sitzt?
Ich denke, er reitet sich immer mehr ins Aus.

Nach einer Umfrage: So es eine Direktwahl des BK geben würde, dann läge Laschet bei 9%, Scholz bei 30%.
Recht deutlicher Vorsprung.

Sollte man den Bürgern wider deren Willen dennoch - wie auch immer - einen BK Laschet servieren, dann verliere ich wohl jegliches Vertrauen in die Ehrlichkeit unseres demokratischen Systems.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#324

RE: Trau - schau wem....

in Deutschland 08.09.2021 14:11
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Das Vertrauen in diese Regierung habe ich schon längst verloren. Denen geht es nur noch um die eigene Macht und Profilierung, das Volk, also wir sind denen ALLEN scheiß egal, nur der Euro muss rollen.


nach oben springen

#325

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 08.09.2021 14:12
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Und schon wieder hat sich Baerbock gedrückt. Macht irgendwie den Eindruck, dass sie sich manchen Situationen nicht gewachsen fühlt und diesen vorsorglich aus dem Wege geht....



Oh Gott! Wie Merkel, die damit 16 Jahre Kanzlerschaft gepackt hat. Ich sollte mir ein gutes Auswanderungsland suchen.


nach oben springen

#326

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 08.09.2021 14:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Unser nächster Kanzler wird mein Genosse Olaf Scholz.

Er ist Hamburger, trocken, immer mit "Understatement". Typisch hanseatisch.

Mit wem er eine Koalition eingeht, ist für mich erstmal zweitrangig.

Es wird Zeit, dass die CDU/CSU sich mal ein paar Jahre auf der Oppositionsbank erholt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
Anthea, Findus und heiner haben sich bedankt!
nach oben springen

#327

RE: Unklarheit und harter Neoliberalismus

in Deutschland 08.09.2021 16:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" blamierte sich Friedrich Merz, der offensichtlich die Namen des von Laschet vorgestellen "Zukunftsteam" nicht kannte. Der Moderator hakte mehrmals nach und Merz flüchtete sich in Arroganz.
Mehr oder weniger ist Merz ja der Einzige, dessen Namen man kennt. Das reicht ja den meisten schon.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
nach oben springen

#328

Mit der Brechstange geht es doch nicht!

in Deutschland 11.09.2021 14:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zwecks Beweihräucherung hatte sich Laschet zum CSU-Parteitag begeben, wo man ihm pflichtschuldigst - wider besseres Wissen und wider die Vernunft - Ovationen darbrachte. Woanders tut es ja niemand. Und eigentlich weiß die Schwesterpartei CSU zwischenzeitlich auch, dass Söder der bessere Kandidat gewesen wäre.
Aber nun ist es, wie es ist. Und offenbar meint Laschet, dass steter Tropfen den Stein höhle und preist sich weiterhin als Kanzler an. Aber das wird nichts. Der Zug ist abgefahren. Die Steine bleiben unerbitterlich.
Bei einer Umfrage waren lediglich 25 Prozent der Meinung, dass die CDU bis zur Wahl das Ruder noch herumreißen könne, 65 Prozent sagten "geht nicht". 10 Prozent waren unentschlossen.

PS: Witzig ist auch Laschets "Strategie" gegen Olaf Scholz. Wie Frau Merkels Gegner von ihr herablassend als von "Kohls Mädchen" sprachen, so meint er, Olaf Scholz als sozusagen "Merkels Söhnchen" darstellen zu wollen.
Man merkte die Absicht und ward belustigt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/l...gswahl-100.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.09.2021 14:54 | nach oben springen

#329

RE: Mit der Brechstange geht es doch nicht!

in Deutschland 11.09.2021 15:13
von heiner | 881 Beiträge

Ja, die Konservativen versuchen alles um einen Umkehrtrend zu generieren. Auf dem historischen Marktplatz von Ludwigsburg verteilten sie vorgestern Pocorn gratis um den Staatssekretär Bilger aus dem Verkehrsministerium schmackhaft zu machen. Ich hatte einen Zublick von meiner Stammbar aus und eine Frau hinter mir sagte zu ihrem Tischnachbarn, sinngemäß etwa folgendes:" Wir sollen mit Popkorn zufrieden sein und Tollkollekt bekommt einige hundert Millionen vom Steuergeld, gerecht ist das nicht." Die Frau hat recht dachte ich mir und wunderte mich, dass Frau "Normalo" doch so aufmerksam die Politik beobachtet.
Die CDU/CSU wird vermutlich Gelegenheit bekommen, sich zu regenerieren, in der Opposition. Nur ob der Mut zu notwendigen Richtungsänderungen, zu echten Reformen, vorhanden ist, bleibt offen. Reformbegeistert waren Konservative noch nie.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#330

RE: Mit der Brechstange geht es doch nicht!

in Deutschland 11.09.2021 15:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #329
Ja, die Konservativen versuchen alles um einen Umkehrtrend zu generieren. Auf dem historischen Marktplatz von Ludwigsburg verteilten sie vorgestern Pocorn gratis um den Staatssekretär Bilger aus dem Verkehrsministerium schmackhaft zu machen. Ich hatte einen Zublick von meiner Stammbar aus und eine Frau hinter mir sagte zu ihrem Tischnachbarn, sinngemäß etwa folgendes:" Wir sollen mit Popkorn zufrieden sein und Tollkollekt bekommt einige hundert Millionen vom Steuergeld, gerecht ist das nicht." Die Frau hat recht dachte ich mir und wunderte mich, dass Frau "Normalo" doch so aufmerksam die Politik beobachtet.
Die CDU/CSU wird vermutlich Gelegenheit bekommen, sich zu regenerieren, in der Opposition. Nur ob der Mut zu notwendigen Richtungsänderungen, zu echten Reformen, vorhanden ist, bleibt offen. Reformbegeistert waren Konservative noch nie.


Moin !

Es wird keine Trendumkehr geben. 1/3 der Wahlberechtigten haben schon per Briefwahl entschieden. Meine Nachbarn und ich auch. Leider ist mein Berner Sennhund nicht wahlberechtigt.

Da hilft auch keine dekadente Kanzlershow mehr, die sich im Triell treffen. Ich schaue den Schrott mir auch nicht an.

Es wird endlich Zeit für einen Wechsel !

Nach 16 Jahren CDU ist der Wechsel gut für uns.

Frischer Wind tut doch so gut !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


heiner hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.09.2021 15:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: