#286

RE: Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 12:06
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #284
Frau Widmann-Mauz, ihres Zeichens Vorsitzende der Frauen-Union der CDU


Den Namen schon mal gehört. Jedoch eher auf NDR Info in einer Doku, denn in den aktuellen Leitartikeln.


nach oben springen

#287

RE: Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 14:30
von heiner | 881 Beiträge

Dis SPD steht für Mieterschutz, eine gesunde Wirtschaft, die Arbeitsplätze, gut bezahlte Arbeitsplätze vorhalten kann, sie steht für Mindestlöhne die Lebensfähig halten, ebenso bei den Rentnern, eine Mindestrente ohne CDU/CSU Verwässerung. Wohneigentum zu fördern ist ein traditionelles SPD-Thema, hier hilft aktuell der Zinssatz, was stört sind hohe Bau-und Grundstückskosten, da muss was passieren. Bundeskanzler Scholz wird einiges an Arbeit auf dem Tisch liegen haben, wenn es denn klappen sollte mit seiner Kanzlerschaft. Aber warum eigentlich nicht, er ist der Einzige im Bewerberkreis dem man das zutraut, die anderen Beiden werden eher als "Azubis" geführt, für eine Wirtschaftsnation wie es unser Land ja wohl ist, ungeeignet.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
Anthea, Findus und Urmel haben sich bedankt!
nach oben springen

#288

RE: Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 16:03
von Anthea | 12.634 Beiträge

Olaf Scholz ist aus meiner Sicht der einzige, der Kanzler werden sollte.
Ich hätte mir als zur Wahl stehend Söder und Habeck gewünscht. Aber den Bürger fragt ja direkt niemand, leider.

Bei Scholz erfüllt sich der Spruch: Die Letzten werden die Ersten sein. Zuerst voll abgeschlagen, jetzt jedoch der Favorit vieler. Somit hoffe ich, dass der Trend bis zum Ende anhält.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#289

Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 18:01
von Gysi (gelöscht)
avatar

Mit Scholz als Kanzler wäre ich einverstanden. Bin ich deiner Meinung, Anthea. Ausnahmsweise.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 18:09 | nach oben springen

#290

RE: Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 18:18
von Meridian | 2.905 Beiträge

Aber Gysi, was willst du mit dem Schlotz? Nur Greta darf Kanzlerin werden. Niemand anders.

Im Ernst: Scholz ist mir auch am liebsten. Auch weil ich ihm am meisten zutraue, mit unbequemen Kollegen wie Putin, Erdogan und anderen umgehen zu können. Das zeigt alleine, dass er nicht nur beim G7, sondern auch beim G20-Gipfel eine weltweite Mindeststeuer von 15% erreichen konnte. Ob das auch tatsächlich ankommt, ist allerdings noch offen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin...kritik-101.html

Dennoch kann Scholz das als Erfolg verbuchen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#291

Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 18:47
von Gysi (gelöscht)
avatar

Ich bin derzeit dafür, alles zu begrünen. Ich hätte gerne Annalena. Aber ich glaube, das Kanzleramt ist derzeit noch 'ne Nummer zu groß für sie, Nehmen wir Olaf. Der ist cool. Also, wenn jemand vor 3 Monaten ernsthaft gesagt hätte, er wird's - ich hätte seine Zwangseinweisung in die nächste Klapse empfohlen. Aber jetzt ist die SPD auf 24 % hochgerutscht! Das hat sie alles Olaf zu verdanken! Na, indirekt Armin und Annalena auch...

Olaf - hoffentlich schaffst du es!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 29.08.2021 18:48 | nach oben springen

#292

RE: Superwahljahr

in Deutschland 29.08.2021 19:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #291
Das hat sie alles Olaf zu verdanken! Na, indirekt Armin und Annalena auch...

Zitat von Gysi im Beitrag #291
Aber jetzt ist die SPD auf 24 % hochgerutscht! Das hat sie alles Olaf zu verdanken! Na, indirekt Armin und Annalena auch...


Da sieht man mal wieder wie sich der Spruch bewahrheitet:
Keiner ist wirklich unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#293

RE: Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 29.08.2021 19:33
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #282

Zitat von Meridian
Heute abend, um 20Uhr, soll es wohl ein TV-Duell Söder gegen Habeck geben, das einzig wahre Duell...
Würde ich mir anschauen, wenn nicht auf Pro 7 Eltons 'Schlag den Star' laufen würde. Mit Evelyn Burdecki und der Thomalla. Also der Tochter. Ja, pfeiff' ruhig, rufe 'Buuuuh!' Aber morgen kommt das Triell mit den drei Kandidaten!! RTL? Ich weiß es im Moment nicht.



Lass mich raten: Du hast Evelyn Burdecki die Daumen gedrückt? Ich auch. Ich mag sie. An dieser Frau ist alles echt - na ja, bis auf die Brüste. Aber sie ist ehrlich, verbiegt sich nicht und ist herrlich verpeilt.

Heute abend das Triell 20.10 h auf RTL.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#294

RE: Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 29.08.2021 22:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat
Lass mich raten: Du hast Evelyn Burdecki die Daumen gedrückt? Ich auch. Ich mag sie. An dieser Frau ist alles echt - na ja, bis auf die Brüste. Aber sie ist ehrlich, verbiegt sich nicht und ist herrlich verpeilt.


Zitat
Heute abend das Triell [b]20.10 h auf RTL.



Moin !

Was hat diese Dame mit ihren Brüsten gemacht ?

Was kann mit Brüsten machen, außer Säuglinge zu füttern ?

Und sag bitte nicht Silikon oder sowas. Mir wird sonst übel.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 30.08.2021 09:13 | nach oben springen

#295

RE: Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 30.08.2021 09:18
von Anthea | 12.634 Beiträge

Das ist doch gang und gäbe, dass Frauen aus der Show Branche sich neue Formen beim Schönheitschirurgen machen lassen. Brüste sind ein wichtiges Sexinstrument, das "Mann" zu schätzen weiß.
Männer hingegen lassen sich Penisverlängerungen machen.
Aber das Thema sollte man jetzt hier nicht weiter vertiefen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#296

Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 30.08.2021 09:30
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Lass mich raten: Du hast Evelyn Burdecki die Daumen gedrückt?

Richtig geraten.

Zitat
Ich auch. Ich mag sie. An dieser Frau ist alles echt - na ja, bis auf die Brüste. Aber sie ist ehrlich, verbiegt sich nicht und ist herrlich verpeilt.

Schon wieder eine Übereinstimmung! Also, das nimmt so langsam Überhand! Darum sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass auch an Greta 'alles echt' ist...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 30.08.2021 09:32 | nach oben springen

#297

Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 30.08.2021 09:37
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos
Was kann mit Brüsten machen, außer Säuglinge zu füttern ?

Och...


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)
nach oben springen

#298

RE: Vermasselte Wahlschgeine

in Deutschland 30.08.2021 09:42
von Gysi (gelöscht)
avatar

Mal 'ne andere Frage, die zum Thread passen könnte: Wie ist das Triell bei euch angekommen? Ich stimme mit Günther Jauch überein, der in der Diskussion danach sagte, dass ihm eigentlich keine von den dreien so richtig gefallen hat. Sie waren zu unbestimmt und hatten Angst davor, Tacheles zu reden. Sie hatten ANGST VOR DEN WÄHLERN gehabt! Na, wir haben ja noch zwei Trielle.


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 30.08.2021 09:43 | nach oben springen

#299

Das Triell

in Deutschland 30.08.2021 09:47
von Anthea | 12.634 Beiträge

Treffend beschreibt die BZ die Kandidaten:

"Schlagfertige Annalena Baerbock, herumeiernder Armin Laschet und souveräner Olaf Scholz"

Olaf Scholz gefiel mir ausnehmend gut. Stets unaufgeregt. Auch Annalena Baerbock war recht gut. Man merkte, dass sie sich gut vorbereitet hatte. Schade, dass sie im Vorfeld durch diverse Unehrlichkeiten, offenbar im Bestreben sich einen gewissen erhöhenden Anstrich zu geben, mehr oder weniger disqualifiziert hatte. Laschet war wie immer. Würde man ihm eine rote Zipfelmütze aufsetzen, könnte man ihn in den Garten stellen.

In der folgenden Gesprächsrunde, wo Gäste eine Aufbereitung der Kandidatenrunde vornehmen sollten, bemerkte man die Zögerlichkeit. Keiner war bereit, sich klar für einen Kandidaten als Duell-Sieger zu äußern.
Das änderte sich dann erst etwas, als die Umfrageergebnisse eingeblendet wurden.
Die CDU mit Laschet wurde wieder heftigst vom Publikum abgestraft. Weit vorne in Bezug auf die Wertung im Duell war Scholz mit 36%, als Letzter Laschet mit 25%, bei den Sympathiepunkten gab es die auch für Scholz, Laschet unter ferner liefen. Und bei der Frage, wem man die Position des Kanzlers zutrauen würde: 47% für Scholz, 24 für Laschet.

Bei Laschets Abschlussrede habe ich lauthals aufgelacht, als er sich als "Sturm in der Brandung" - oder so ähnlich - präsentieren wollte. Er wollte wohl seine Verlässlichkeit herausstellen, sagte aber de facto, dass es bei ihm nicht vorwärtsgehen würde...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#300

RE: Das Triell

in Deutschland 30.08.2021 10:48
von Meridian | 2.905 Beiträge

Auch interessant ist, dass Scholz mit seiner Ruhe schon wie der Amtsinhaber rüberkommt und die beiden anderen wie Oppositionelle, die auf Angriff schalten. Wirklich in der Opposition ist nur Baerbock, die sich besser geschlagen hat als erwartet. Ich habe eher damit gerechnet, dass sie zw. Scholz und Laschet untergehen würde.
Tatsächlich ist Scholz der einzige Kandidat, der Mitglied der Bundesregierung ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Indien
Erstellt im Forum Asien von Meridian
0 04.06.2024 22:39goto
von Meridian • Zugriffe: 104
ABBA
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 05.11.2021 14:27goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1723

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: