#346

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 19:50
von Meridian | 2.905 Beiträge

Nein, politisch betrachtet haben die Engländer keinen WM-Titel verdient. Die Gift-Affaire ohne Beweise den Russen unterschieben und dann noch den WM-Titel in Russland holen? Und die Affaire ist noch nicht beendet.

Das mit Trump ist wiederum eine andere Sache. Wenn europäische Länder meinen, sich Trump anbiedern zu müssen, soll Trump ruhig noch mehr Porzellan zerbrechen. (Die Queen nehme ich beim Anbiedern jedoch heraus.)

So gesehen geht das in Ordnung, dass sie auch das keine Finale gegen Belgien verloren haben.

Rein sportlich betrachtet haben die Engländer den Halbfinaleinzug verdient.


Doch etwas schöneres: Kerber hat das Tennisturnier von Wimbledon gewonnen!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wimble...-a-1218471.html

Zusätzlich hat sie während des gesamten Turniers keinen Satz verloren.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#347

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 20:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Wenigstens ein kleiner Trost, da ich den Belgiern die Daumen für den WM Titel gedrückt hatte. Dritter ist ja auch ganz schön.

Und Angelique Kerber, super!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#348

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 21:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #342
Morgen ist es endlich so weit, dass ein neuer Fussballkoenig gekroent wird und Deutschland endgueltig entthront sein wird.

Welchem der beiden Finalisten goennen wir die Krone?
Meine Affinitaet zu Frankreich laesst fuer die "les bleus" hoffen. Andererseits wuerde ich mich fuer die "Underdogs" freuen, sollten sie erstmals in der Fussballgeschichte fuer Kroatien den Pokal holen.

Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.


nach oben springen

#349

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 21:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #348
Zitat von antenna im Beitrag #342
Morgen ist es endlich so weit, dass ein neuer Fussballkoenig gekroent wird und Deutschland endgueltig entthront sein wird.

Welchem der beiden Finalisten goennen wir die Krone?
Meine Affinitaet zu Frankreich laesst fuer die "les bleus" hoffen. Andererseits wuerde ich mich fuer die "Underdogs" freuen, sollten sie erstmals in der Fussballgeschichte fuer Kroatien den Pokal holen.

Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.



Mich nerven die auch !

Alors, vive la France !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#350

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 06:29
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #348
Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.



Da hatte ich tatsaechlich etwas verpasst - und nun nachgeholt.:

"Die Ustascha-Faschisten nicht nur auf dem Fußballfeld"
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7666/

Beide Daumen - nur fuer einen : Frankreich!



nach oben springen

#351

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 08:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #350
Zitat von Till im Beitrag #348
Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.



Da hatte ich tatsaechlich etwas verpasst - und nun nachgeholt.:

"Die Ustascha-Faschisten nicht nur auf dem Fußballfeld"
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7666/

Beide Daumen - nur fuer einen : Frankreich!






Es geht um Sport und nicht um Gesinnungskontrolle.
Und deshalb ist es vernachlässigbar, wer was ist und welcher politischen Ausrichtung. Das muss einem nicht gefallen.
Und wenn du den Artikel nicht gelesen hättest oder dein "Meinungsvorturner" nichts von "nerven" und "Nationalismus" geschrieben hätte, dann würdest du beiden die Daumen drücken. Wie du das von Anfang an eigentlich gemacht hast nach dem Motto: Der Beste möge gewinnen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#352

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 09:40
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #351
Zitat von antenna im Beitrag #350
Zitat von Till im Beitrag #348
Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.










Es geht um Sport und nicht um Gesinnungskontrolle.
Und deshalb ist es vernachlässigbar, wer was ist und welcher politischen Ausrichtung. Das muss einem nicht gefallen.
Und wenn du den Artikel nicht gelesen hättest oder dein "Meinungsvorturner" nichts von "nerven" und "Nationalismus" geschrieben hätte, dann würdest du beiden die Daumen drücken. Wie du das von Anfang an eigentlich gemacht hast nach dem Motto: Der Beste möge gewinnen.

---



Eigentlich..... - bin ich noch immer dafuer, dass der Beste gewinnen moege. Aber Daumen druecken darf ich doch bitte ungefragt den mir Sympathischeren, oder. ? Dank Till bin ich bei dem Stichwort "Nationalismus" auf den eingestellten Artikel gestossen und habe danach meine Symphatie verlagert, naemlich voll und ganz in Richtung Frankreich gerichtet. Zum Thema Nationalismus habe ich besonders in den letzten Wochen gelernt, dass Fussball das Beste, aber auch das Schlimmste im Menschen zutage foerdern kann.

Auf deine Antwort hatte ich vorab eine Wette abgeschlossen. Diese fiel erwartungsgemaess aus. Danke. Ich habe die Wette gewonnen. Der Tag hat gut begonnen, moege er so enden.



nach oben springen

#353

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 09:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat
Eigentlich..... - bin ich noch immer dafuer, dass der Beste gewinnen moege. Aber Daumen druecken darf ich doch bitte ungefragt den mir Sympathischeren, oder. ? Dank Till bin ich bei dem Stichwort "Nationalismus" auf den eingestellten Artikel gestossen und habe danach meine Symphatie verlagert, naemlich voll und ganz in Richtung Frankreich gerichtet. Zum Thema Nationalismus habe ich besonders in den letzten Wochen gelernt, dass Fussball das Beste, aber auch das Schlimmste im Menschen zutage foerdern kann.

Auf deine Antwort hatte ich vorab eine Wette abgeschlossen. Diese fiel erwartungsgemaess aus. Danke. Ich habe die Wette gewonnen. Der Tag hat gut begonnen, moege er so enden.



Du hast sicherlich keine Wette abgeschlossen. Wer geht schon hin und outet sich selbst als derart beeinflussbar?
Und straft seine bisherigen Aussagen dann Lügen? "Möge der Bessere gewinnen", etc.
Was du da veranstaltet hast, das hat nichts mit fairem Sportsgeist zu tun.
Außerdem hast du die Bemerkung von Till falsch verstanden. Er hat nämlich nicht zum Ausdruck bringen wollen - so wie es da geschrieben steht - dass er, da er die kroatische Mannschaft als nervend ansieht, deshalb für Frankreich sein würde. Ich denke, er wird sich auch über einen Sieg Kroatiens als Außenseiter freuen. Dennoch!

Also drück bitte beide Daumen, einen für Frankreich und einen für Kroatien. Dann bist du auf der sicheren Seite.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.07.2018 10:38 | nach oben springen

#354

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 12:32
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #350
Zitat von Till im Beitrag #348
Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.



Da hatte ich tatsaechlich etwas verpasst - und nun nachgeholt.:

"Die Ustascha-Faschisten nicht nur auf dem Fußballfeld"
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7666/

Beide Daumen - nur fuer einen : Frankreich!

Hier ein Artikel in der FR, den ich im Hinterkopf hatte.
Nach einem gewonnen WM-Spiel trat Ivan Klasnić im ARD-Studio auf mit einem "selbst entworfenen" Trikot; auf dem Rücken stand "Stolz Kroate zu sein" (natürlich auf serbokroatisch). Dazu noch die alberne Geste mit der Hand auf dem Herz während der Nationalhymne - das reicht mir.

Aber was hier wegen meiner kleinen Bemerkung schon wieder für ein Bohei veranstaltet wird ... und an anderer Stelle wird unwidersprochen lang und breit erklärt, warum England den Titel nicht verdient hätte ...


nach oben springen

#355

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 12:40
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #354
Zitat von antenna im Beitrag #350
Zitat von Till im Beitrag #348
Ich freue mich ja auch immer, wenn ein Außenseiter gewinnt. Aber die Kroaten nerven mich mit ihrem Nationalismus.


Da hatte ich tatsaechlich etwas verpasst - und nun nachgeholt.:

"Die Ustascha-Faschisten nicht nur auf dem Fußballfeld"
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/7666/

Beide Daumen - nur fuer einen : Frankreich!

Hier ein Artikel in der FR, den ich im Hinterkopf hatte.
Nach einem gewonnen WM-Spiel trat Ivan Klasnić im ARD-Studio auf mit einem "selbst entworfenen" Trikot; auf dem Rücken stand "Stolz Kroate zu sein" (natürlich auf serbokroatisch). Dazu noch die alberne Geste mit der Hand auf dem Herz während der Nationalhymne - das reicht mir.

Aber was hier wegen meiner kleinen Bemerkung schon wieder für ein Bohei veranstaltet wird ... und an anderer Stelle wird unwidersprochen lang und breit erklärt, warum England den Titel nicht verdient hätte ...


Falsch! Nicht wegen deiner Bemerkung, die ja richtig ist, sondern wegen der dann in der Folge und als Resultat daraus ersichtlichen "Hörigkeit" in Bezug auf Anpassung.
Sagen wir mal, wegen "Verhaltensauffälligkeit". Lach*

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.07.2018 12:41 | nach oben springen

#356

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 12:48
von Till (gelöscht)
avatar

Verhaltensauffällig sind das Messen mit zweierlei Maß und die Verbissenheit, mit der jeder Beitrag der betreffenden Userin auf die Goldwaage gelegt wird.


nach oben springen

#357

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 13:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #356
Verhaltensauffällig sind das Messen mit zweierlei Maß und die Verbissenheit, mit der jeder Beitrag der betreffenden Userin auf die Goldwaage gelegt wird.


Das kannst du sehen, wie du möchtest. Bei manchen schaue ich eben genauer hin. Wegen diverser Ungereimtheiten, die bei Nachfragen mit Stillschweigen beglückt wurden.
Aber "edler Ritter", sieh es doch mal so, dann kannst du wieder zur "Ehrenrettung" auf Rosinante angeritten kommen.

Aber sag mal, nicht dass ich dich missinterpretiert habe: Dir ist doch recht und du freust dich mit den "Underdogs", wenn sie gewinnen?
Ich bin ja für Frankreich. Und ich wäre das auch, falls da einer der Art "Björn Höcke" mitspielen würde.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#358

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 13:06
von Till (gelöscht)
avatar

"Meinungsvorturner", "edler Ritter", "Rosinante" - ich sag's ja, verhaltensauffällig.


Der Verfasser wurde 15.07.2018 13:36 von Anthea für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Mangelndes Diskussionsinteresse, andauernde Sticheleien und ad hominem.

zuletzt bearbeitet 15.07.2018 13:30 | nach oben springen

#359

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 14:03
von Till (gelöscht)
avatar

Das ist unglaublich. Ich antworte einem anderen User, muss mich als "Meinungsvorturner", "edler Ritter" auf der "Rosinante" und was noch alles bezeichnen lassen und werde wegen "ad hominem" verwarnt.
Ich sag's ja: Die besten Satiren sind immer noch die Realsatiren.


nach oben springen

#360

RE: WM 2018

in Fußball 15.07.2018 14:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #359
Das ist unglaublich. Ich antworte einem anderen User, muss mich als "Meinungsvorturner", "edler Ritter" auf der "Rosinante" und was noch alles bezeichnen lassen und werde wegen "ad hominem" verwarnt.
Ich sag's ja: Die besten Satiren sind immer noch die Realsatiren.


Till,

beruhige Dich. Lieber "Rosinante" als Ritter auf der Rosette.



Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich liebe Satire, auch wenn sie zu lang konsumiert in den Wahnsinn führt


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 15.07.2018 14:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: