#271

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 13:02
von Till (gelöscht)
avatar

Übrigens sind die Schweden gegen England mit einer reinrassigen Mannschaft angetreten (Durmaz wollte man nach dem Shitstorm wohl aus der Schusslinie halten). Genutzt hat es nichts. Aber es lebe der Nationalismus. Gell, Teddy?



zuletzt bearbeitet 08.07.2018 13:03 | nach oben springen

#272

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 15:39
von antenna (gelöscht)
avatar

Kroatien unter den letzten vier--und einige deutsche Fussballfans klopfen sich stolz auf die Schultern.
Auf Spiegel ONLINE gestern Abend in grossen Lettern zu lesen: " Hoffenheim erzielt den Ausgleich".!!!!
Super - der rasante Aufstieg von der Champions League in die vorderste Reihe der vier weltbesten Fussballnationen.
Nur leider ist Hoffenheim keine Nation, sondern ein Kaff - ein DEUTSCHES Kaff - und deswegen haben WIR ein ganz klein wenig Anteil an dem Erfolg der Kroaten, denn das Ausgleichtor schoss tatsaechlich ein Hoffenheimer. Was spielt dabei dessen Pass oder Wurzeln eine Rolle.



nach oben springen

#273

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 16:20
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #227
Meine Meinung
Die Spieler hätte zu Hause bleiben müsssen.

Was was ist ihr zu Hause?

Deutschland ist offensichtlich nicht ihre Heimstätte.


"Wer mit einem Spielerkader von 23 Mann und x Traenern und Assistenten es nicht schafft, gegen Mexico, Schweden und Suedkorea in 285 Minuten mehr als 2 Tore zu schiessen, kann nicht einem " (oder zwei) "Spielern allein die Schuld geben.
Das ist unsportlicher Bloedsinn und rassistisch dazu.

Haette ein aus England oder Amerika stammender Nationalspieler mit dem Regierungschef seines Grossvaters gesprochen, haette es dieses Theater nicht gegeben."

Fuer tuerkischstaemmige Spieler gelten offenbar andere Massstaebe. (Juergen Todenhoefer auf FB)

Wo er recht hat, hat er recht.



nach oben springen

#274

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 16:30
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zu Hoffenheim: Es ist ein Dorf im Nordwesten von Baden-Württemberg irgendwo zw. Heidelberg und Heilbronn. Eine S-Bahn hält dort regelmäßig (S-Bahn Rhein-Neckar); für den RE ist Hoffenheim jedoch zu klein, um dort zu halten.

Ursprünglich spielte Hoffenheim in der Kreisliga wie andere Dorfmannschaften. Doch irgendwie ergab das eine das andere (Aufstieg --> mehr Geld --> bessere Spieler gekauft --> erneut Aufstieg --> mehr Geld --> bessere Spieler gekauft usw.), und nach mehreren Aufstiegen war Hoffenheim auf einmal in der Bundesliga. Hoffenheim kann sich aber keinen Abstieg leisten. Denn als Dorf hat es nicht den Rückhalt wie ein großstädtischer Verein. Es ist letztlich das Softwareunternehmen SAP, das diesen Club sponsert (so wie der Konzern Bayer die Mannschaft von Leverkusen und VW den VFL Wolfsburg sponsert). Warum sich SAP für Hoffenheim entschieden hat und nicht für seinen nahe gelegenen Standort in Wiesloch-Walldorf (eine Kleinstadt zw. Heidelberg und Karlsruhe), kann ich nicht sagen.

Mit anderen Worten: Steigt Hoffenheim ab, kann es sein, dass SAP diesen Club fallen lassen wird. Dabei musste extra für Hoffenheim ein Stadion für 30000 Plätze gebaut werden, da der dörfliche Fußballplatz den Anforderungen für die Bundesliga kaum genügt. Bis das Stadion fertig war, musste Hoffenheim das Stadion von Waldhof Mannheim für seine Heimspiele benutzen.

Zu den deutschen Fans, die Kroatien deswegen huldigen: Lass sie doch. Manche müssen nach dem letzten Strohhalm greifen, um irgendwie noch eine Verbindung zu einem Bundesligaclub herzustellen. D.h. wenn Kroatien den Titel holt, ist Hoffenheim so gesehen Weltmeister.

Der tiefere Grund für so ein Verhalten ist aber das nach wie vor gestörte Verhältnis der Deutschen zu ihrem eigenen Land. Es ist entweder ein Antinationalismus oder gleich ein übertriebener Nationalismus. Das ist einerseits auf die Nazivergangenheit zurückzuführen, aber auch auf die viel weiter reichende Geschichte, wonach man sich nicht unbedingt als Deutscher, sondern als Bayer, Sachse oder sonst einer identifizierte. Beim Fußball und oft auch im Ausland (z.B. in "Malle", Thailand oder "Domrep") lässt der Deutsche seinen Nationalismus raushängen, aber sonst traut er sich nicht.

Und solange die Deutsche mit sich selber (also mit den Inländern) nicht im Reinen sind, kann auch das Verhältnis zu Ausländern nicht normal werden (entweder über-tolerant oder feindlich).


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#275

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 16:34
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #271
Übrigens sind die Schweden gegen England mit einer reinrassigen Mannschaft angetreten (Durmaz wollte man nach dem Shitstorm wohl aus der Schusslinie halten). Genutzt hat es nichts. Aber es lebe der Nationalismus. Gell, Teddy?


Erinnert mich an Energie Cottbus. Da war auch ein Schwarzer unter der Mannschaft. Die Cottbusser Fans fanden das nicht gut, denn darunter waren viele Neonazis. Der Schwarze wurde stets ausgepfiffen, auch dann, als er für Cottbus ein Tor schoss. Da gilt offenbar: Lieber reinrassig verlieren als rassen-vermischt gewinnen. Das gibt es tatsächlich. (Der Schwarze hat später tatsächlich den Club verlassen, nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen der undankbaren Fans.)


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#276

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 16:54
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #274
Zu Hoffenheim: Es ist ein Dorf im Nordwesten von Baden-Württemberg irgendwo zw. Heidelberg und Heilbronn.


Hoffenheim ist ein Kaff und liegt bei Sinsheim, wo auch des Fussballstadion der TSG 1899 Hoffenheim ist.

Ich lass denen doch den Spass und sollen sie mit ihrem Hoffene nach dem letzten Strohhalm greifen, Meridian.
Es war fuer mich nur sehr irritierend, dass der SPIEGEL vom Hoffenheimer Ausgleichstreffer schrieb. Ich dachte, ich bin im falschen Film...

Der Sponsor des Vereins ist der Mitbegruender der Walldorfer SAP Dietmar Hopp und ich kann dir auch sagen, warum dieser sich fuer Hoffenheim und nicht wie du sagst fuer den naheliegenden - uebrigens schoensten Standort der Welt Wiesloch-Walldorf entschieden hat. Hopp ist in Hoffenheim aufgewachsen.



zuletzt bearbeitet 08.07.2018 17:04 | nach oben springen

#277

RE: WM 2018

in Fußball 08.07.2018 19:59
von antenna (gelöscht)
avatar

So geht Fussball:

"Treff ich - bin ich Franzose. Treffe ich nicht, bin ich Araber."

(Karim Benzema)


Uebertragen auf Oezil koennte es heissen: Trifft er, ist er Deutscher. Trifft er nicht, ist er Tuerke.



nach oben springen

#278

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 10:37
von Meridian | 2.905 Beiträge

Hier ein offener Brief an DFB-Präsident Grindel

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/...rindel-100.html

In vielem hat er recht. Bei dem Vorfall gegen Schweden übertreibt er allerdings, aber bestimmt hat er recht im Grundsatz, dass der DFB-Vorstand meilenweit von dem entfernt ist, was er eigentlich als Aufgabe hat, nämlich die Unterstützung des deutschen Fußballs.

So betrachtet befürchte ich, dass das Vorrundenaus der Mannschaft nicht genügt, um nötige Änderungen hervorzurufen. Ich befürchte, die Mannschaft muss noch tiefer sinken und schon bei der Qualifikation der nächsten EM und WM rausfliegen, also so, wie es Italien und den Niederlanden ergangen ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#279

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 10:53
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

Özil scheint jetzt der Buhmann zu sein und der Schuldige. Man mobbt ihn und manche Verantwortliche spekulieren, ihn aus der Nationalelf zu werfen.

Was hat er getan ?

Er hat sich mit dem Präsidenten der Türkei Erdoğan getroffen und ihm die Hand gegeben. Wenn das als sportlicher Repräsentant unserer Nation ein Vergehen sein soll, dann frag ich mich warum Merkel noch Kanzlerin ist.

Diese Dame hat dem Präsidenten der Türkei mehr als einmal die Hand geschüttelt.

Ist Fußball wichtiger als Politik ?

Mein Vorschlag: Kramt alle Informationen darüber raus, wer jemals dem Erdoğan die Hand geschüttelt hat. Enthebt sie ihrer politischen Ämter und wir haben endlich Frieden. Oder ?

Gruß aus dem alten Land !

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen.
Und in Richtung Özil: Kopf hoch, Du bist ein klasse Spieler !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 10:56 | nach oben springen

#280

RE: WM 2018hrl

in Fußball 09.07.2018 11:10
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #278
Hier ein offener Brief an DFB-Präsident Grindel

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/...rindel-100.html

In vielem hat er recht. Bei dem Vorfall gegen Schweden übertreibt er allerdings, aber bestimmt hat er recht im Grundsatz, dass der DFB-Vorstand meilenweit von dem entfernt ist, was er eigentlich als Aufgabe hat, nämlich die Unterstützung des deutschen Fußballs.

So betrachtet befürchte ich, dass das Vorrundenaus der Mannschaft nicht genügt, um nötige Änderungen hervorzurufen. Ich befürchte, die Mannschaft muss noch tiefer sinken und schon bei der Qualifikation der nächsten EM und WM rausfliegen, also so, wie es Italien und den Niederlanden ergangen ist.


Bis zum Thema Oezil mag ich dem offenen Brief zustimmen. Ab dann finde ich ihn zum Abwinken, aber so etwas von.....
"Unterirdische Leistung" von Oezil? Die von Mueller und einigen anderen waren sicherlich noch sehr viel unterirdischer.
Ein gellendes Pfeifkonzert wird auch kuenftig Oezil erwarten? Na denn, dann haben wir noch immer nichts dazu gelernt.
Mannschaft samt Fussballvolk im ungebremsten Senkflug.

Ein Bild mit dem ollen Erdogan - das geht gar nicht - als deutscher Nationalspieler.?

Dem Schreiberling des offenen Briefes moechte ich empfehlen, die gleichen Massstaebe ueberall anzulegen
Zum Beispiel an unsere Politiker und deren heuchlerischen Predigten ueber UNSERE Werte. Die Kicker sollen das tun, was ihre Profession ist - guten Fussball liefern. Zu dem notwendigen Neuanfang gehoert, endlich einen Schlussstrich zu ziehen unter diese unnoetig aufgebauschte und unehrliche Affaire.



nach oben springen

#281

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:20
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #279
Er hat sich mit dem Präsidenten der Türkei Erdoğan getroffen und ihm die Hand gegeben. Wenn das als sportlicher Repräsentant unserer Nation ein Vergehen sein soll, dann frag ich mich warum Merkel noch Kanzlerin ist.



Absolut. Genau die Frage wollte ich auch stellen. Vor so viel Heuchelei wird mir schlecht.
Man ueberlege, welche Personen in Berlin schon ueber den roten Teppich marschierten, mit militaerischen Ehren empfangen.
Zwei vermutlich politisch etwas unbedarfte Kickerlein lassen sich mit dem tuerkischen Praesidenten fotografieren - und eine ganze Fussballnation steht Kopf und laesst die beiden nicht mehr vom Pranger.



nach oben springen

#282

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #281
Zitat von SirPorthos im Beitrag #279
Er hat sich mit dem Präsidenten der Türkei Erdoğan getroffen und ihm die Hand gegeben. Wenn das als sportlicher Repräsentant unserer Nation ein Vergehen sein soll, dann frag ich mich warum Merkel noch Kanzlerin ist.



Absolut. Genau die Frage wollte ich auch stellen. Vor so viel Heuchelei wird mir schlecht.
Man ueberlege, welche Personen in Berlin schon ueber den roten Teppich marschierten, mit militaerischen Ehren empfangen.
Zwei vermutlich politisch etwas unbedarfte Kickerlein lassen sich mit dem tuerkischen Praesidenten fotografieren - und eine ganze Fussballnation steht Kopf und laesst die beiden nicht mehr vom Pranger.







Moin antenna,

genau das ist es doch. Ich bin kein Fan von Erdoğan, aber diese verdammte Heuchelei widert mich auch an.

Wie soll ein Spieler, der wirklich gute Leistungen in der Vergangenheit brachte, weiter gut spielen können, wenn ihn die halbe Nation moralisch runtermacht ?

Ich halte ihn für einen unserer besten Spieler und bei der Meinung bleibe ich.

Sein Vater fand die richtigen Worte, die ich nur unterstreichen kann.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezils-vater-er-ist-geknickt-enttaeuscht-und-gekraenkt-a-1217270.html

So geht man nicht mit Menschen um, die sportlich für unser Land kämpfen.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 11:25 | nach oben springen

#283

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:40
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #282
Ich bin kein Fan von Erdoğan, aber diese verdammte Heuchelei widert mich auch an.



Glaubt mir, ich bin genau so wenig Fan von Erdogan. Es geht einzig um Heuchelei.

Ausserdem kann ich mich ein bisschen in Menschen hinein versetzten, die zwei Zugehoerigkeiten haben oder fuehlen.

Auch ich habe mich gefreut, als ich zweimal die Gelegenheit hatte, einem deutschen Bundespraesidenten die Hand zu schuetteln - und einmal "unserem" Koenig. Fotos gab es keine davon, haette wohl keinen aufgeregt. schliesslich spiele ich in keiner deutschen Nationalmannschaft und deutsche Bundespraesidenten sind fraglos ohne Fehl und Tadel.



nach oben springen

#284

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:42
von Till (gelöscht)
avatar

Die Schreiber des "offenen Briefes" haben wahrscheinlich beim Verfassen zu viel Alkohol zu sich genommen (Fußball und Bier gehören ja zusammen). Die Schweizer werden als Vorbild dargestellt, weil sie die "zwei kleinen Albaner" nach ihrer politischen Geste in Schutz genommen haben. Dass die zwei kleinen Türken für Deutschland spielen durften, war allerdings falsch, trotz allem "No-Racism-Gedöns", weil 80+x % (woher haben die diese Zahl?) der "Basis" das so sehen. Das unsportliche Verhalten der DFB-Mitarbeiter gegenüber der schwedischen Bank war "Feuer und Leidenschaft", und überhaupt haben wir ja mit den Schweden seit 1958 (!) noch eine Rechnung offen - wieso eigentlich nicht seit 1648?
Es lohnt sich nicht, über das Geschreibsel weiter zu diskutieren. Es ist schon erstaunlich, wie die Medien darauf abfahren.



zuletzt bearbeitet 09.07.2018 11:44 | nach oben springen

#285

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:45
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #284
Es lohnt sich nicht, über das Geschreibsel weiter zu diskutieren.



Das stimmt wohl. Andererseits ist das Thema noch laengst nicht ausgestanden, in den sozialen Medien geht das Gedoense weiter.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: