#316

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 15:36
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #315
Ich hasse Heuchelei und Verlogenheit. Diesen Menschen, den ich für einen unserer besten Kicker halte, derartig zu diffamieren, ist nur eines: Verlogener Mist ! Und da mache ich nicht mit.


Die Diffamierung wurde tatsaechlich auf die Spitze getrieben. Ein mir bestens bekannter FB-Juenger hatte sogar eine Petition gegen Oezil gestartet, um dessen Rauswurf aus der Nationalmannschaft zu bewirken, so moralisch empoert war dieser Herr ueber die Nominierung des Deutsch-Tuerken zur Teilnahme an der WM.

Der Empoerte ist katholischer Diakon und seine Petition ist wohl eher als Teil seines Kampfes gegen die drohende Islamisierung Deutschland zu betrachten.



nach oben springen

#317

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 15:39
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Katholiken.....tja....ich war auch mal in dem Club.

Ich möchte kein Nestbeschmutzer sein, nur soviel: Ich bin froh, diesem Trachtenverein nicht mehr anzugehören.

Trotzdem ist mein Glaube an die Worte des Lichtes der Welt sehr stark.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#318

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 16:23
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Es geht einfach und alleine darum, dass der Zentralrat der Muslime zwar seine Meinung und Missfallen wie alle anderen kundtun, jedoch keine Forderungen stellen kann.

Bevor man sich an verbalen Feinheiten hochzieht, sollte man lesen, was Mazyek tatsächlich gesagt hat. Zum Beispiel:

Zitat
„Nachtreten wird im Sport mit einer Roten Karte bestraft. Bierhoff und Grindel müssen zurücktreten, wenn sie in ihrer langen Karriere nichts anderes gelernt haben als ’Man verliert als Özil’ statt ’Man verliert als Mannschaft’.“

Oder:

Zitat
„Würden wir derzeit nicht diese Schlagseite im Integrations- und Islamdiskurs haben, die auch noch AfD-affin geführt wird; beide Funktionäre müssten längst nach ihren unterirdischen Aussagen den Hut nehmen. Jetzt wird aber erst mal sportpolitisches Porzellan zerschlagen, wo es nur geht.“

(Stuttgarter Zeitung)

Das sind völlig legitime Meinungsäußerungen eines deutschen Staatsbürgers, die in deutschen Medien gern als "Forderung" bezeichnet werden.

Hier der Link zum ESPN-Artikel zum Thema (mit Meinungsäußerungen anderer Personen und Gruppen):
http://www.espn.com/soccer/germany/story...ut-ozil-remarks



zuletzt bearbeitet 11.07.2018 16:31 | nach oben springen

#319

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 16:35
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich halte nichts von der Argumentation, dass - weil Merkel Erdogans Hand schon öfters geschüttelt hat - Özil es genauso tun könnte. Merkel ist eine "Kollegin" von Erdogan, und im europäischen Sinne ist Erdogan ein Nachbar, mit dem man irgendwie klar kommen muss. Wenn Mitglieder der deutschen Fußballmannschaft einem Staatsoberhaupt die Hand schütteln und deren Wurzeln auch noch vom selben Land des Staatsoberhauptes kommen, so ist das in der Tat zu kritisieren. Fußballer, ja generell Sportler einer Nationalmannschaft sollten zu ihrem Land stehen.

Meinetwegen hätte man Özil und Gündogan vielleicht nicht komplett aus der Mannschaft rauswerfen, aber von der gegenwärtigen WM ausschließen müssen. Zum Vergleich: Was wäre wohl passiert, wenn Thomas Müller Kritik an Israel geliefert hätte? Der Zentralrat der Juden hätte seinen Rausschmiss gefordert, auch wenn die Äußerungen nur gegen Israel und nicht gegen Juden gerichtet wären. Oder gar ein Bild von Manuel Neuer zusammen mit Thomas Höcke (AfD) aufgetaucht wäre? Auch hier hätte der ZdJ dasselbe gefordert, auch wenn es keine Äußerungen über Israel und die Juden gegeben hätte. Und in beiden Fällen wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beiden Spieler entlassen worden, und kein Verein hätte sie aufgenommen, auch nicht später als Trainer. Sie wäre auch aus dem Verein FC Bayern München rausgeworfen worden.

Wie aber der DFB mit Özil jetzt umgeht, ist unter aller Sau. Da hat man sich einen Sündenbock ausgesucht. Wäre ich Özil, würde ich erneut ein zu Erdogan fahren und bei ihm unter laufender Kamera meinen deutschen Pass zerreißen und erklären, dass ich von jetzt an bei der türkischen Mannschaft spielen werde.

Und Erdogan? Der könnte die entsprechenden Staatschefs aufrufen, mit deutschen Sportlern mit Migrationshintergrund gemeinsame Fotos zu machen. So könne man sehr gute Spieler ins eigene Land abwerben, z.B. durch ein gemeinsames Bild von Serge Gnabry und Alassane Ouattara.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#320

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 16:38
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #313
Zitat von Anthea im Beitrag #307
Es geht einfach und alleine darum, dass der Zentralrat der Muslime zwar seine Meinung und Missfallen wie alle anderen kundtun, jedoch keine Forderungen stellen kann.

---


Ganz deiner Meinung. Das geht gar nicht. So wenig wie dass der Zentralrat der Juden sich in alles und jedes in Deutschland einmischt. Der Unterschied; bei letzterem stoerts keinen Menschen. Im Gegenteil, es wird gespurt - und so was von vorauseilendem und nachhaltigen Gehorsam...man weiss schliesslich um die bekannte drohende Keule...


Vielleicht hast du es nicht bemerkt: Hier geht es nun wirklich nicht um Juden und Israel.
Deshalb ist deine Off Topic Anmerkung so zu verstehen, dass man dir den guten Rat geben möchte, deine Israel/Juden-Phobie mal einem beruflichen Fachmann vorzutragen. "Da werden Sie geholfen".

----


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 16:39 | nach oben springen

#321

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 16:59
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Vielleicht hast du es nicht bemerkt: Hier geht es nun wirklich nicht um Juden und Israel.

Ist der ZdJ eine israelische Organisation?

Zitat
Deshalb ist deine Off Topic Anmerkung so zu verstehen, dass man dir den guten Rat geben möchte, deine Israel/Juden-Phobie mal einem beruflichen Fachmann vorzutragen. "Da werden Sie geholfen".

Politische Abweichung als antisoziale Einstellung und diese als geisteskrank zu werten, die Regimegegner in ihren Heilanstalten zu internieren und dort unter Verschluß zu halten oder sogar zu behandeln, war ein Bestandteil sowjetischer Psychiatrie. (Paul Lüth: Medizin als Politik, 1976)


nach oben springen

#322

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 17:01
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #319
Oder gar ein Bild von Manuel Neuer zusammen mit Thomas Höcke (AfD) aufgetaucht wäre?
Der Mann heißt Bernd.

Zitat
Wäre ich Özil, würde ich erneut ein zu Erdogan fahren und bei ihm unter laufender Kamera meinen deutschen Pass zerreißen und erklären, dass ich von jetzt an bei der türkischen Mannschaft spielen werde.

Das dürfte er gar nicht mehr.



zuletzt bearbeitet 11.07.2018 17:02 | nach oben springen

#323

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 17:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #319
Wie aber der DFB mit Özil jetzt umgeht, ist unter aller Sau. Da hat man sich einen Sündenbock ausgesucht. Wäre ich Özil, würde ich erneut ein zu Erdogan fahren und bei ihm unter laufender Kamera meinen deutschen Pass zerreißen und erklären, dass ich von jetzt an bei der türkischen Mannschaft spielen werde.Und Erdogan? Der könnte die entsprechenden Staatschefs aufrufen, mit deutschen Sportlern mit Migrationshintergrund gemeinsame Fotos zu machen. So könne man sehr gute Spieler ins eigene Land abwerben, z.B. durch ein gemeinsames Bild von Serge Gnabry und Alassane Ouattara.


Gute Idee. ;-)

Özdemir hat gegenüber der ZEIT richtige Worte gefunden in Bezug auf die Verhaltensweise des DFB, dem er "Feigheit" attestiert.

"Statt sich jetzt entschlossen gegen die leider auch eindeutig rassistisch grundierte Kritik zu stemmen, hauen die Protagonisten Grindel und Bierhoff noch tiefer in die Kerbe der Özil-Kritik",

Im Übrigen habe ich mich gefragt, Stichwort Erdogan. ob denn eigentlich Anwesenheitspflicht bei dessen neuerlicher prunkvollen Festivität anlässlich seiner Vereidigung herrschte? Nämlich diejenige von deutschen Regierungsgrößen? Oder hätten es ein paar warme schriftliche Worte nebst ein paar Blumen auch getan, um der Höflichkeit Genüge zu tun? Anscheinend nicht.
Denn, wie ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin erklärte, wäre der Ex-Kanzler Schröder in Vertretung der Bundesregierung beauftragt gewesen. .

Man hätte doch Özil schicken können.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 17:23 | nach oben springen

#324

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 19:13
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #320
Vielleicht hast du es nicht bemerkt: Hier geht es nun wirklich nicht um Juden und Israel.
Deshalb ist deine Off Topic Anmerkung so zu verstehen, dass man dir den guten Rat geben möchte, deine Israel/Juden-Phobie mal einem beruflichen Fachmann vorzutragen. "Da werden Sie geholfen".




Habe ich etwas verpasst? Wo in diesem Thread sollte ich Israel erwaehnt haben?

Was meine vermeintliche "Israel/Juden-Phobie" anbelangt, liebe Anthea, da brauche ich keine Therapie.
Du magst ein Problem damit haben, dass ich "falsche bzw schlechte" Juden schaetze, "gute bzw. richtige" dagegen kritisiere.



nach oben springen

#325

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 20:19
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #324
Zitat von Anthea im Beitrag #320
Vielleicht hast du es nicht bemerkt: Hier geht es nun wirklich nicht um Juden und Israel.
Deshalb ist deine Off Topic Anmerkung so zu verstehen, dass man dir den guten Rat geben möchte, deine Israel/Juden-Phobie mal einem beruflichen Fachmann vorzutragen. "Da werden Sie geholfen".




Habe ich etwas verpasst? Wo in diesem Thread sollte ich Israel erwaehnt haben?

Was meine vermeintliche "Israel/Juden-Phobie" anbelangt, liebe Anthea, da brauche ich keine Therapie.
Du magst ein Problem damit haben, dass ich "falsche bzw schlechte" Juden schaetze, "gute bzw. richtige" dagegen kritisiere.



Ach, antenna, ich schrieb von Juden, da du meintest, den Zentralrat der Juden, der überhaupt nicht zur Sprache stand, anführen zu müssen.

Probleme habe ich eigentlich nicht. Aber wenn du es jetzt schon selbst sagst, dann allerdings mit den Menschen, die falsche/schlechte "andere Menschen schätzen und gute/richtige nicht.

Na ja, das erklärt vieles und das solltest du dann einmal überdenken. Ist nämlich bedenklich.

So, und jetzt weiter im Thema WM, bevor noch der edle Herr Oberlehrer angeritten kommt, um was zu "erklären".

---.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#326

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 20:23
von Anthea | 12.634 Beiträge

Frankreich hat schon vorab gefeiert. Voller Hoffnung, den Pokal in Händen halten zu dürfen. Das zweite Mal.

Ich würde es ihnen gönnen. ;-) Allerdings auch einem "Newcomer" auf dem Gebiet eines Fußballweltmeisters.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#327

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 22:44
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #326
Frankreich hat schon vorab gefeiert. Voller Hoffnung, den Pokal in Händen halten zu dürfen. Das zweite Mal.

Ich würde es ihnen gönnen. ;-) Allerdings auch einem "Newcomer" auf dem Gebiet eines Fußballweltmeisters.

---


Jetzt gibt's tatsächlich einen Newcomer. Kroatien hat England besiegt mit 2:1 besiegt. Eigentlich unglaublich! Eine relativ alte Mannschaft, die jetzt 3x hintereinander in die Verlängerung musste.

Ich erwarte zwar einen Sieg Frankreichs, aber den habe ich auch bei der letzten EM erwartet. Und Portugal hat sich damals auch mit Verlängerungen und Elfmeterschießen ins Finale gekämpft und auch noch gewonnen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 22:45 | nach oben springen

#328

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 22:48
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Probleme habe ich eigentlich nicht.

Das denkt jeder von sich ...


nach oben springen

#329

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 23:15
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#330

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 06:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #328

Zitat
Probleme habe ich eigentlich nicht.
Das denkt jeder von sich ...



Tja, Till, das denkt nicht jeder von sich, sondern dass weiß und spürt ein jeder selbstverständlich, ob er irgendwie durch irgendetwas sich belastet fühlt.
Allerdings ist das Problem, dass nicht jeder erkennt, dass er selbst ein Problem für andere darstellt.
Da hat der Herr Oberleerer wohl was verwechselt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: