#286

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 11:53
von Till (gelöscht)
avatar

Wer ist Markus Stillger überhaupt?

Nach eigenen Angaben ist Markus Stillger - der sich lieber Max nennt - Gründer und Inhaber der Stillger & Stahl Vermögensberatung und der MB Fund Advisory. Nebenbei betreibt er einen Internet-Blog, in dem er Themen wie „Wirtschaft, Börse, Fußball und die anderen schönen Dinge des Lebens“ behandelt. Dort gibt er seinen Leser Investment-Tipps, kritisiert „couragierte Gutmenschen“, zeigt Sympathien für AfD-nahe Männer wie Max Otte und fordert Manager auf Ministerposten.

Sachliche Richtigkeit und maßvolle Sprache lässt Stillger dabei nicht immer walten. Bezugnehmend auf die Krawalle am Rande des G20-Gipfels in Hamburg schrieb er: “Es kann doch in der heutigen Zeit, wo jeder Furz überwacht wird, nicht sein, das so ein Krebsgeschwür wie der „schwarze Block“ mitten in unserem Land sein Unwesen treibt. Da brauchen wir schnellstens eine internationale Sonderkommission, die da mal einen (ich formuliere das mal bewusst provokativ) ‚kleinen Holocaust‘ veranstaltet und diesen Puff ausräuchert.“

https://www.tz.de/sport/fussball/fussbal...r-10006315.html


nach oben springen

#287

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:00
von Till (gelöscht)
avatar

"36 Prozent wollten laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die "Welt" die beiden Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan aus dem deutschen WM-Kader streichen." Soviel zu den 80+x %.


nach oben springen

#288

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/...rindel-100.html

Leicht belustigt habe ich den offenen Brief von Herrn Markus Stillger, Mitinhaber einer Vermögensberatung als GbR, an den DFB Präsidenten Grindel gelesen. Natürlich liegt bei den Verbandsheinis eine ganze Menge im Argen. Grob gesagt und nichts Neues: Fußball ist nicht mehr das, was er mehr war. Birgt nicht mehr die harmlose Freude, einzig und alleine aufgrund der Tatsache, dass sich da Mannschaften um einen Ball stritten, den sie in eine Kiste bringen mussten. Und um das zu vermeiden, noch jemanden störend dort hinein stellten. So wurde vormals Fußball von nicht Fans kopfschüttelnd und ironisch beschrieben. Aber immer stand das Vergnügen am Sport höher als der Kommerz. Wäre es mal so geblieben.

Der Herr Stillger ist offensichtlich ein richtiger Fan früher Stunden. Allerdings dann doch etwas elitär und spezialisiert auf die Nationalmannschaft. Also richtig heimatverbunden ausgerichtet. Man ist schließlich „wer“ und muss Deutschland repräsentieren. „Freunde der Nationalmannschaft“. Na, da geriet der Freund Stillger aber in arge Kalamitäten. Und wer war’s schuld? Özil hat’s wieder abbekommen. Hatte der sich doch ungebührlich ablichten lassen. Nein, nicht etwa nackt unter der Dusche, sondern mit dem Machthaber eines Staates, mit dem allerdings Deutschland ansonsten so seine Geschäfte macht!

Hat sich der Herr Stillger damals auch so aufgeregt, als unsere jetzige Galionsfigur Steinmeier, damals seines Zeichens noch Außenminister, sich mit Nazigrößen in der Ukraine fotografieren ließ? Aha, das ist etwas anderes, das ist schließlich Politik. Und kein Fußball…

Bei Letzterem jedenfalls hat der Herr Stillger keine Probleme, sich abfällig und ungerechtfertigt über Özil zu äußern. Dieser hat bestimmt keine super Leistung bei der WM erbracht. Aber das ist nun auch so, wenn neun Ackergäule und ein Rennpferd bei einem „Staffellauf“ mitmachen würden, dann kann das Rennpferd auch nicht mehr wirklich was rausholen…
Jetzt soll Özil nach seinem Urlaub, so der DFB, unbedingt noch sein Schweigen hinsichtlich einer „Erklärung“ für das Foto brechen. Warum sollte er das tun, wenn doch Sport und Politik so gerne getrennt gesehen werden wollen. Und auch sollten! „Kein Kommentar“ im wahrsten Verständnis des Wortes war das Richtige, was Özil getan hat.

Der Herr Stillger ist, wie viele, die ach so gerne sich im „Ruhme“ anderer sonnen, in meinen Augen auch einer der Fraktion: "WIR sind Papst". Wie „Groupies“, die meinen, dass etwas von der Aufmerksamkeit und Achtung auf sie selbst abfärben würde. Einzig und alleine aus der Tatsache heraus, dass sie „Original“-Bürger eines Landes sind.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#289

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:06
von Till (gelöscht)
avatar

Lustig ist auch, wie "Herr Stillger" Korruption und Misswirtschaft bei FIFA und DFB anprangert, aber gleichzeitig die Rolle gutheißt, die Beckenbauer bei der Vergabe der WM 2006 gespielt hat.


nach oben springen

#290

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:16
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #289
Lustig ist auch, wie "Herr Stillger" Korruption und Misswirtschaft bei FIFA und DFB anprangert, aber gleichzeitig die Rolle gutheißt, die Beckenbauer bei der Vergabe der WM 2006 gespielt hat.



Ich hab nur noch darauf gewartet, dass jetzt noch ein Loblied auf den rotgesichtigen kriminellen Präsidenten der Bayern schmettert.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 09.07.2018 12:16 | nach oben springen

#291

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #289
Lustig ist auch, wie "Herr Stillger" Korruption und Misswirtschaft bei FIFA und DFB anprangert, aber gleichzeitig die Rolle gutheißt, die Beckenbauer bei der Vergabe der WM 2006 gespielt hat.


Diese Manager Mischpoke soll sich darum kümmern, dass sie ihre Millionen kassieren und unsere Spieler in Ruhe lassen.

Irgendwann merken sie, dass ihr letztes Hemd keine Taschen hat.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#292

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #290
Zitat von Till im Beitrag #289
Lustig ist auch, wie "Herr Stillger" Korruption und Misswirtschaft bei FIFA und DFB anprangert, aber gleichzeitig die Rolle gutheißt, die Beckenbauer bei der Vergabe der WM 2006 gespielt hat.



Ich hab nur noch darauf gewartet, dass jetzt noch ein Loblied auf den rotgesichtigen kriminellen Präsidenten der Bayern schmettert.


Ich werde für geringe Vergehen härter bestraft.

Ich saß mal 2 Tage in Beugehaft, weil ich einen Strafzettel wegen angeblich zu schnellen Fahrens nicht bezahlen wollte.

Ich hätte mir es ja gerne gefallen lassen, wenn das Essen nicht so scheiße gewsesen wäre.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#293

RE: WM 2018

in Fußball 09.07.2018 12:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #268
(...)
Europa gegen den (kläglichen) Rest der Welt.
Und dass Deutschland so früh ausgeschieden ist - das war Absicht. Ein Geschenk an unsere europäischen Brüder und Schwestern. ;-))) Denn eigentlich heißt es ja: "Deutschland, Deutschland über alles, über allen auf dem (Fußball)Feld.




Danke Anthea,

das kann nur die einzig logische Erklärung für das frühe Ausscheiden sein. Endlich geben wir unseren europäischen Nachbarn das zurück, was wir ihnen durch unsere starke Wirtschaft und unsere Exporte gestohlen haben !

Mein europäisches Selbstverständnis ist damit wieder völlig in Ordnung. Und das europäische Finale hat unser Stratege und Bundesträger geplant !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#294

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 13:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Heute abend: Halbfinaspiel Belgien - Frankreich.

Ist mit Sicherheit ein Spiel von hoher Qualität.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#295

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 13:22
von Anthea | 12.634 Beiträge

Neuerungen, gute Nachricht

Neymarspirin: Bayer bringt Mittel gegen übertriebene Schmerzen auf den Markt

https://www.der-postillon.com/2018/07/neymarspirin.html

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#296

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 21:43
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Vive la France !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#297

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 21:50
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Und nun? Endspiel gegen England, grusel


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#298

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 21:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Griezmann !!!

Geiler Kerl.

Ein Mischling wie ich.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#299

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 21:56
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé!


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#300

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 21:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Du hast gut Singen im Alten Land.
Ich erleb das Endspiel am Pool, inmitten von fanatischen und bekifften Engländern.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: