#301

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 22:00
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Igitt, in welchem Tümpel hockst Du gerade ?


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#302

RE: WM 2018

in Fußball 10.07.2018 22:12
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Also Tümpel würde ich den Atlantik jetzt nicht nennen, aber ab Freitag hab ich das Vergnügen


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#303

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 10:20
von Meridian | 2.905 Beiträge

Dabei läuft auch in England das Tennisturnier von Wimbledon. Hier sind bei den Damen die Deutschen wesentlich erfolgreicher als die Fußball-WM der Herren. Mit Kerber und Görges sind gleich 2 Deutsche im Halbfinale. Da sie nicht aufeinandertreffen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

ein rein deutsche Finale

ein komplett nicht deutsches Finale

ein Finale mit einer Deutschen und Nichtdeutschen

(Wäre nebenbei lustig: England holt den WM-Titel, Deutschland dafür in Wimbledon)


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#304

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 10:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich habe die Auszüge aus den Spielen von Kerber und Görges gesehen, wobei Görges es etwas leichter hatte.
Fände ich sehr gut, wenn mal wieder eine "Neu-Steffi" die Zuschauer auf den Center Courts nachhaltig beeindrucken würde. Ich meine damit, dass so lange keine wirklichen Highlights bei den deutschen Tennisspielerinnen über einen längeren Zeitraum zu sehen waren und keine Namen wirklich ins Gedächtnis eingingen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#305

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:11
von Anthea | 12.634 Beiträge

Da lehnt sich wohl jemand zu weit aus dem Fenster

"Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) hat als Konsequenz aus der Causa Mesut Özil den Rücktritt von DFB-Präsident Reinhard Grindel gefordert. Auch Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff müsse gehen, forderte Aiman Mazyek." RP

Vielleicht sollte man dem Herrn und seiner Organisation mal klarmachen, dass sie gar nicht zu fordern hat. Schon gar nicht, was die Belange und Entscheidungen der deutschen Nationalmannschaft anbelangt. Und dass jetzt ganz ohne Wertung über Grindel und Bierhoff.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#306

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

da muss ich leider widersprechen.

Es kann nicht sein, dass ein lausiger fetter Manager einen unserer besten Spieler unter Druck setzt !

Dieser ganze Psychoterror hat unsere Mannschaft demoralisiert.

Özil ist ein Deutscher mit türkischen Wurzeln. Er hat etwas getan, was unsere Kanzlerin alle Nasen lang macht: Dem türkischen Präsidenten die Hand geschüttelt !

Özil ist ein klasse Fußballspieler. Ich bin stolz, dass er in unserer Nationalelf ist.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#307

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #306
Anthea,

da muss ich leider widersprechen.

Es kann nicht sein, dass ein lausiger fetter Manager einen unserer besten Spieler unter Druck setzt !

Dieser ganze Psychoterror hat unsere Mannschaft demoralisiert.

Özil ist ein Deutscher mit türkischen Wurzeln. Er hat etwas getan, was unsere Kanzlerin alle Nasen lang macht: Dem türkischen Präsidenten die Hand geschüttelt !

Özil ist ein klasse Fußballspieler. Ich bin stolz, dass er in unserer Nationalelf ist.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Ich schrieb davon, dass ich die Beurteilung der beiden Herren Grindel und Bierhoff außen vor lasse.
Es geht einfach und alleine darum, dass der Zentralrat der Muslime zwar seine Meinung und Missfallen wie alle anderen kundtun, jedoch keine Forderungen stellen kann.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#308

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wer schützt diesen gescholtenen Mann sonst ?

Die Führung des DFB deklariert ihn als Buhmann.

Ich würde ihn sofort zum Essen einladen und ihm sagen, dass er ein guter Spieler ist.

Ich bin nur ein einfacher Mensch und daher müssen Organisationen für ihn eintreten.

So tickt die Welt.

Das Verhalten des DFB ist widerwärtig. Wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 12:29 | nach oben springen

#309

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #302
Also Tümpel würde ich den Atlantik jetzt nicht nennen, aber ab Freitag hab ich das Vergnügen



Und wenn du gelandet bist, dann trinke bitte bei köstlichen Caipirinhas, Pina Coladas, Mojitos etc. immer einen für mich mit. ;-)
Ich zahle dann, wenn du zurück bist.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#310

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #308
Wer schützt diesen gescholtenen Mann sonst ?

Die Führung des DFB deklariert ihn als Buhmann.

Ich würde ihn sofort zum Essen einladen und ihm sagen, dass er ein guter Spieler ist.

Ich bin nur ein einfacher Mensch und daher müssen Organisationen für ihn eintreten.

So tickt die Welt.

Das Verhalten des DFB ist widerwärtig. Wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

Lieben Gruß aus dem alten Land !



Na, du, ich, die neutralen Menschen, die Leistung anerkennen. Und zwar ohne Ansehen der Person!

Und Kritik üben an Entscheidungen des DFB sind durchaus opportun.
Nur machen sich diejenigen lächerlich, die etwas "fordern" wollen, was nicht in ihrer Macht einer Veränderung resp. Einflussnahme steht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#311

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 12:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

Özil ist Muslim. Ich kann damit genausowenig anfangen wie mit dem Katholizismus.

Sei es so. Er braucht Unterstützung und es gibt ihm sonst keiner.

Er ist ein begnadeter Fußballspieler und kein Politiker.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 12:45 | nach oben springen

#312

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 13:00
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #311
Anthea,

Özil ist Muslim. Ich kann damit genausowenig anfangen wie mit dem Katholizismus.

Sei es so. Er braucht Unterstützung und es gibt ihm sonst keiner.

Er ist ein begnadeter Fußballspieler und kein Politiker.

Gruß aus dem alten Land !


Was jemand ist, das ist total schnuppe. Und ich schrieb ja auch eindeutig "ohne Ansehen der Person", nur auf Leistung ausgerichtet. Und da gibt es durchaus viele, die diese von Özil hoch einschätzen!
Und es ist auch durchaus verständlich, dass "Minderleistung", wenn auch nur temporär, bei vielen Fans nicht gut ankommt. Bei hochdotierten Managern regt man sich auf, wenn diese keine Leistung erbringen, jedoch hoch bezahlt und abgefunden werden. Aber auch ein jeder Fußballer mit Millionen Einkommen muss sich nun einmal auch Kritik gefallen lassen.

Das wäre ja auch eine Lachnummer, wenn sich der Papst oder ein kirchlicher Verband einmischen würde und irgendetwas fordern, weil z.B. ein deutscher christlicher Spieler ausgebuht worden wäre und z.B. nicht in die Nationalmannschaft gerufen worden wäre.
Da würde doch auch ein jeder sagen, dass sich diese Verbände gefälligst raushalten sollten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.07.2018 13:01 | nach oben springen

#313

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 14:20
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #307
Es geht einfach und alleine darum, dass der Zentralrat der Muslime zwar seine Meinung und Missfallen wie alle anderen kundtun, jedoch keine Forderungen stellen kann.

---


Ganz deiner Meinung. Das geht gar nicht. So wenig wie dass der Zentralrat der Juden sich in alles und jedes in Deutschland einmischt. Der Unterschied; bei letzterem stoerts keinen Menschen. Im Gegenteil, es wird gespurt - und so was von vorauseilendem und nachhaltigen Gehorsam...man weiss schliesslich um die bekannte drohende Keule...



nach oben springen

#314

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 14:23
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #308
Ich bin nur ein einfacher Mensch und daher müssen Organisationen für ihn eintreten.




Sehr richtig, Sir Porthos. Es haette auch seine Richtigkeit, wenn es nicht ausgerechnet der Zentralrat der MUSLIME waere.
Du weisst schon....



zuletzt bearbeitet 11.07.2018 14:25 | nach oben springen

#315

RE: WM 2018

in Fußball 11.07.2018 15:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #314
Zitat von SirPorthos im Beitrag #308
Ich bin nur ein einfacher Mensch und daher müssen Organisationen für ihn eintreten.




Sehr richtig, Sir Porthos. Es haette auch seine Richtigkeit, wenn es nicht ausgerechnet der Zentralrat der MUSLIME waere.
Du weisst schon....


Es muss jemand für ihn eintreten und das muss eine Organisation sein.

Ich bin bei ihm, aber ich bin nur ein einzelner Mensch.

Es wäre auch völlig in Ordnung, wenn die Zeugen Jehovas, die sonst nur Bibelstunden veranstalten, für ihn eintreten würden.

Ich hasse Heuchelei und Verlogenheit. Diesen Menschen, den ich für einen unserer besten Kicker halte, derartig zu diffamieren, ist nur eines: Verlogener Mist ! Und da mache ich nicht mit.

Es ist immer einfach im Strom zu schwimmen und Menschen herunterzumachen. Aber das ist alles andere als ehrenhaft.

Gruß aus dem alten Land


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: