#331

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 08:09
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Gleich kömmt die Erwiederung (Hihi)... Madame, äh... sie haben ein Problem mit der Rechtsschreibung... die ist auf rächts verkehrt... und links gewendet... bitte... sie gestatten... äh... Oberlehrer muss das heißen so viel Zeit muss sein...


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!
nach oben springen

#332

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 09:24
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #331
Gleich kömmt die Erwiederung (Hihi)... Madame, äh... sie haben ein Problem mit der Rechtsschreibung... die ist auf rächts verkehrt... und links gewendet... bitte... sie gestatten... äh... Oberlehrer muss das heißen so viel Zeit muss sein...


Jaaa, und dann muss ich wieder erklären, was ich mir bei dem "Oberleerer" gedacht habe. Und über Assoziationen reden. Grübel.
Oder dann einfach antworten:


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#333

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 11:07
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #330
Zitat von Till im Beitrag #328

Zitat
Probleme habe ich eigentlich nicht.
Das denkt jeder von sich ...


Tja, Till, das denkt nicht jeder von sich, sondern dass weiß und spürt ein jeder selbstverständlich, ob er irgendwie durch irgendetwas sich belastet fühlt.
Allerdings ist das Problem, dass nicht jeder erkennt, dass er selbst ein Problem für andere darstellt.
Da hat der Herr Oberleerer wohl was verwechselt.

---

Blablabla

Wer hier anderen eine psychische Erkrankung unterstellt, hat schon ein Problem. Und ihr Claqueur auch.


nach oben springen

#334

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 16:06
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #333
Zitat von Anthea im Beitrag #330
Zitat von Till im Beitrag #328

Zitat
Probleme habe ich eigentlich nicht.
Das denkt jeder von sich ...


Tja, Till, das denkt nicht jeder von sich, sondern dass weiß und spürt ein jeder selbstverständlich, ob er irgendwie durch irgendetwas sich belastet fühlt.
Allerdings ist das Problem, dass nicht jeder erkennt, dass er selbst ein Problem für andere darstellt.
Da hat der Herr Oberleerer wohl was verwechselt.

---

Blablabla

Wer hier anderen eine psychische Erkrankung unterstellt, hat schon ein Problem. Und ihr Claqueur auch.



Tja, vermuten/unterstellen/annehmen - ist nun einmal so! Ich orientiere mich an dem, was ich lese. ;-)))
Übrigens ist dein Deutsch gerade sehr krunkelig hinsichtlich der Bezugnahme.
Es sollte eigentlich heißen - nach meinem Sprachverständnis -: Wer hier anderen eine psychische Erkrankung unterstellt, hat schon ein Problem. Und sein (oder dessen) Claqueur auch. Da wäre es sicherlich sprachgewandter, wenn du eine weibliche Person direkt ansprichst, in dem Falle mich.
Aber du musst ganz tapfer sein: Ich habe nämlich nun wirklich kein Problem mit meinem klaren Blick.

So, und hast du auch was zu den Themen zu sagen?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#335

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 16:11
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Übrigens ist dein Deutsch gerade sehr krunkelig hinsichtlich der Bezugnahme.

Wie war das noch mit dem Oberlehrer?

Zitat
So, und hast du auch was zu den Themen zu sagen?

Wer im Glashaus sitzt, die soll nicht mit Steinen werfen.

Wo bleibt eigentlich dein Claqueur?



zuletzt bearbeitet 12.07.2018 16:12 | nach oben springen

#336

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 16:38
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wo bleibt eigentlich dein Claqueur?

Der ist in Gestalt von Till schon da


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!
nach oben springen

#337

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 16:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Eigentlich geht es hier um Fußball. Einen Sport, in dem der bessere gewinnen soll.

Was ich hier lese, ist schlimmer als die Bild-Zeitung: Angst, Hass, Titten und Wetterbericht

Das ist nicht mein Spruch...ich habe es geklaut:



Gruß aus dem alten Land !

PS: Irgendwie verändert die Landluft meine Seele


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 12.07.2018 16:50 | nach oben springen

#338

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 16:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Alors mes amis !

Vive la France !

Salutations du vieux pays!


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#339

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 17:10
von Teddybär | 1.675 Beiträge



Sir Porthos - sei der Fre(s)che Franzose


Es gibt immer ein a🐻

für Israel und gegen Antisemitismus und Antizionismus

Für den Volksstaat gegen Plutokratie

Make Germany great again. Yes, we can! All Right!!


zuletzt bearbeitet 12.07.2018 17:12 | nach oben springen

#340

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 17:15
von antenna (gelöscht)
avatar

Ein bisschen sind wir doch noch wer

Wenn schon nicht im Fussball, dann wenigstens im Tennis. "Unsere" Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon und moeglich waere sogar ein DEUTSCHES Finale. Julia Goerges koennte das perfekt machen, sollte es ihr gelingen, Serena Williams zu schlagen. Dann waeren wir wirklich wer.



nach oben springen

#341

RE: WM 2018

in Fußball 12.07.2018 17:23
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #339


Sir Porthos - sei der Fre(s)che Franzose


Merde alors !

Dieser Käse ist ekelhaft und degoutant !

Ein anständiger französischer Käse hat Schimmelpilze, die leuchten, wenn es dunkel ist !

PS: Und zu der Schabracke von Kerl sage ich lieber nichts


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 12.07.2018 17:25 | nach oben springen

#342

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 16:19
von antenna (gelöscht)
avatar

Morgen ist es endlich so weit, dass ein neuer Fussballkoenig gekroent wird und Deutschland endgueltig entthront sein wird.

Welchem der beiden Finalisten goennen wir die Krone?
Meine Affinitaet zu Frankreich laesst fuer die "les bleus" hoffen. Andererseits wuerde ich mich fuer die "Underdogs" freuen, sollten sie erstmals in der Fussballgeschichte fuer Kroatien den Pokal holen.

Der" Labertyp" Lutz Jaekel hat sich ein bisschen in den sozialen Medien umgeschaut, was das deutsche Fussballvolk sich fuer morgen so wuenscht und schreibt auf seiner FB-Seite Folgendes:

"Morgen also ist das Fußball-WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien.

Es gibt Menschen in Deutschland, die auf jeden Fall für Kroatien sein werden. Und zwar aus diesem Grund: Neben Russland und Island spielt nämlich in der kroatischen Nationalmannschaft kein einziger Bimbo mit. Ich meine, schaut sie euch an, diese französische Nationalmannschaft: Was ist daran noch französisch? Da sind so viele Schwarze dabei, die kommen schließlich alle aus Afrika. Französisch? Die sind, wenn überhaupt, Plastik-Franzosen, weil auf dem Ausweis "francais" steht, mehr aber auch nicht. Es müsste also längst "allez les noirs!" heißen anstatt "allez les bleus!". Oder ganz genau: "Vive la bimbo!" Gut, die Franzosen haben Kolonien in Übersee, in Martinique, Réunion oder Goudaloupe zum Beispiel. Äh, pardon: hatten Kolonien. Oder haben? Ach, wer weiß das so genau. Ist ja auch nicht wichtig. Entscheidend ist, dass eben viele "französische" Spieler aus Afrika kommen, auch wenn sie aus Übersee eingewandert sind, denn ihre Vorfahren kamen schließlich aus Afrika, als Sklaven oder so ähnlich. Und dann irgendwie nach Frankreich. Ach, da blickt ja niemand mehr durch. Wie auch immer, die französische Nationalmannschaft von 2018 zeigt eines ganz deutlich: Irgendwann sieht die deutsche Nationalmannschaft auch "so" aus, wir sind ja schon auf dem besten Wege dahin. Wetten? Aber immerhin: Die afrikanischen, äh, französischen Nationalspieler verkaufen im Urlaub wenigstens Uhren und Sonnenbrillen auf Mallorca, das passt zu ihnen. Ha! Schenkelklopfer! Wobei man ehrlicherweise sagen muss: Wenn sie nur Bimbos sind, geht es ja noch. Sind sie aber auch noch Muslime, gar türkisch-stämmige Eseltreiber, ist das der Untergang. He, und falls jetzt jemand mit der Rassismus-Keule kommen möchte: Das ist kein Rassismus, das ist nur die Wahrheit!

Ich weiß: So langsam fragt ihr euch, ob ich etwas geraucht oder irgendwelche komischen Pillen eingeworfen habe. Was ich da oben geschrieben habe? Eine Zusammenfassung dessen, was ich bei Facebookern in der islamfeindlichen und rechten (und so langsam ist es wohl eine rechtsradikale) FB-Gruppe "Deutschland mon amour" gelesen habe, die sich darüber Gedanken machen, was man davon zu halten habe, dass eine solche Nationalmannschaft für Frankreich spielt. Bei den Kroaten sind alle weiss."In einer Art Präambel, die auf deren FB-Seite einsehbar ist, schreibt "Deutschland mon amour" (eine Gruppe, die vom Deutsch-Libanesen Imad Karim vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde und inzwischen fast 30.000 Mitglieder hat): "Die Macher dieser Gruppe sind Frauen und Männer mit und ohne Migrationshintergrund, die in diesem Land leben und es lieben. Wir sehen uns als Demokraten, die das legitime Recht haben, zivilen Widerstand auf Grundlage des Grundgesetzes gegen das Establishment zu leisten. „Political Correctness“ führt unserer Ansicht nach zur Gefährdung der Freiheit und der Werte der Aufklärung (...) Hier ist jegliche Kritik an Religionen und Weltanschauungen erlaubt und ausdrücklich gewünscht. Nur der Mensch in der Unverletzlichkeit seiner Würde ist unantastbar (...) Viele von uns glauben, Deutschland hätte einen gesunden Patriotismus schon lange wieder verdient und dieser Patriotismus, die Liebe und der Respekt zum eigenen Land, solle niemals bedeuten, sich über andere Völker oder Ethnien zu erheben (...) Jeder kann seine Meinung sagen, solange er oder sie niemanden beleidigt (...) Verletzt ein Mitglied die Richtlinien dieser Gruppe, wird es im betroffenen Thread höflich ermahnt, seinen beleidigenden oder rechtswidrigen Kommentar unverzüglich zu löschen."

Tja. Gelöscht wurde da bisher nichts. Das, was unter beleidigend, die Würde verletzend oder sich über andere Völker erhebend zu verstehen ist, da haben "die Macher" offenbar sehr eigene Vorstellungen. Aber es stimmt. Im Vergleich zu dem, was man sonst in dieser Gruppe (in der ich sehr schnell und sehr leicht mit meinem Fake-Profil aufgenommen wurde) an Menschenverachtung und an Hetze zu lesen bekommt, ist das mit der französischen Nationalmannschaft lediglich ein "Vogelschiss"."

So viel zur Vogelscheisse auf dem Fussballplatz.



zuletzt bearbeitet 14.07.2018 16:19 | nach oben springen

#343

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 16:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #342
Morgen ist es endlich so weit, dass ein neuer Fussballkoenig gekroent wird und Deutschland endgueltig entthront sein wird. [...]

Volltext



Moin antenna,

also bei der Wahl zwischen arischen Kroaten und einer gemischten französischen Mannschaft schlägt mein Herz für Frankreich !

Vive la France !

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 14.07.2018 16:40 | nach oben springen

#344

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 16:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #343
Zitat von antenna im Beitrag #342
Morgen ist es endlich so weit, dass ein neuer Fussballkoenig gekroent wird und Deutschland endgueltig entthront sein wird. [...]

Volltext



Moin antenna,

also bei der Wahl zwischen arischen Kroaten und einer gemischten französischen Mannschaft schlägt mein Herz für Frankreich !

Vive la France !

Gruß aus dem alten Land !


Ich bin auch für Frankreich - egal, wer da spielt. Aber aus Gründen, da ich sie für die fußballerisch bessere Mannschaft halte, wenn man bedenkt, dass Kroatien eigentlich viel Glück gehabt hat. Aber auch das ist natürlich total in Ordnung und gehört zu jedem Spiel dazu.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#345

RE: WM 2018

in Fußball 14.07.2018 16:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

eigentlich hätten die Briten als Ausgleich für die Erniedrigung des Trumpels gegenüber Ihrer königlichen Hoheit, Elisabeth von England, den Sieg der Weltmeisterschaft verdient.
Das Trumpel

Erst ließ er Madame unangemessen lange warten und dann versagt er wie ein kleiner dummer Junge beim Protokoll.

Sowas geht gar nicht !

Elephant im Porzellanladen und supransal insuffizient.

America great again ? Eine Lachnummer.

Aber Ihre Majestät bleibt immer gelassen. Noblesse oblige.

Was für ein ungebildeter und widerlicher Kotzbrocken.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 14.07.2018 16:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Exodus? Eine Geschichte der Juden in Europa,Terra X, 04.11.2018
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Teddybär
2 04.11.2018 17:26goto
von SirPorthos • Zugriffe: 311
Aufruf - Nieder mit den Waffen
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 14.02.2019 17:27goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 630
Friedensnobelpreis 2018
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
14 09.10.2018 14:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 261
Wahljahr 2018
Erstellt im Forum Deutschland von
14 01.10.2018 20:30goto
von Meridian • Zugriffe: 251
Hessenwahl 2018
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
28 17.11.2018 11:24goto
von Findus • Zugriffe: 611
Der Bildungsmonitor 2018
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 17.08.2018 14:21goto
von Findus • Zugriffe: 671
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Die „Elite“-Hetzer
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 27.03.2018 13:03goto
von Anthea • Zugriffe: 218
Der Neujahrsthread
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
7 01.01.2018 09:18goto
von Anthea • Zugriffe: 271

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: