#271

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 21:06
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #268
Jetzt hat er sich allerdings einen Affront gegen Griechenland erlaubt. Zu einem Video-Gespräch wurde er eingeladen. Er teilte seinen Bildschirm mit strammen Nazis!

Zur Info: Um den hier geht's.

Zitat
The fighter in question appeared after the first part of Zelenskyy’s address, who appealed to Athens for support, citing the two countries’ historic links. The man identified himself as Michael, an ethnic Greek fighting in Mariupol. “My grandfather fought in World War II against the Nazis. He was injured three times. I was born in Mariupol and I take part in the defense of the city from the Russian Nazis. I will not talk about the difficulties we have in defense, participating in the Ukrainian defense through the Azov Battalion. This is my debt to my city, my debt as a man and I have to talk about the catastrophic conditions in which Greek Mariupol finds itself,” he told Parliament.


https://www.ekathimerini.com/news/118170...teleconference/
Wer den eingeladen hat, geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor.

Das Asov-Regiment trägt die Hauptlast des Kampfes in Mariupol. Ihm gehören ca. 1000 - 2000 Soldaten an. Zur Erinnerung: Die Ukraine hat ca. 40 Mio Einwohner. In Mariupol leb(t)en ca. 22.000 Griechen.

Der Nazi Putin tut sich aber ganz schön schwer mit den ukrainischen Nazis.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 17.04.2022 21:10 | nach oben springen

#272

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 21:26
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Nachhilfe in Geschichte. Lesenswert für alle, die sonst nur Gellermann & Co konsumieren.

https://www.freitag.de/autoren/der-freit...s-dunkler-traum


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#273

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 17.04.2022 21:43
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Putins 5. Kolonne in Deutschland - hier ein weibliches Mitglied:

https://correctiv.org/faktencheck/hinter...opaganda-wurde/


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#274

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 13:10
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Putins 5. Kolonne in Deutschland - heute: Eugen Schmidt (AfD)

https://www.tagesschau.de/investigativ/k...ssland-101.html


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#275

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 15:34
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich bin äußerst amüsiert, wenn ich deine diversen einsamen Statements lese. Methode und bekannt ist immer, dass man sich Berichte und Aussagen sucht, die eine andere Sichtweise als die des ungeliebten Meinungsfeindes/Mitdiskutanten aufzeigen sollen. De facto sind es lediglich unterschiedliche Standpunkte, Sichtweisen und Einschätzungen, nicht zuletzt auch nach dem Motto, dem ich immer schon fröne: Ich kenne meine Schweine am Gang. Versteht nicht jeder. Muss auch nicht. Da ich dies weiß, habe ich nach dem Aufschrei eines Users vor etlichen Jahren, der "heulend" zur Administration lief "Sie hat mich Schwein genannt" dann beschönigend von ""rosaroten Paarhufern" geschrieben. Meinte aber eigentlich nichts anderes.
Das nur am Rande.
Zum Ausklang des Osterfestes möchte ich dir noch ein Ei - für dich sicherlich ein faules - ins Nest legen. Das Neueste aus dem Gellermann Bildungsinstitut. Siehe nachfolgender Beitrag.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#276

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 15:39
von Anthea | 12.634 Beiträge

Passt doch, da du die 5. Kolonne ins Spiel brachtest.


GRAF KOTZ SPUCKT TÖNE
Ostermarschierer fünfte Kolonne Putins
Autor: Uli Gellermann
Datum: 17.04.2022

Aus dem liberalen Sumpf meldet sich Alexander Graf Lambsdorff: Die Ostermarschierer seien die fünfte Kolonne Putins, teilt er der Öffentlichkeit mit. Die „fünfte Kolonne“, so nennt man „der Subversion verdächtigte Gruppen, die insgeheim mit den Interessen einer äußeren feindlichen Macht sympathisieren“ (Wikipedia). Deutsche Bürger, die für den Frieden eintreten, werden von Lambsdorff zu feindlichen Ausländern erklärt, zu gefährlichen Saboteuren, zu Fällen für die Polizei.

Mitglied der Atlantikbrücke

Es versteht sich, dass Lambsdorff Mitglied der „Atlantikbrücke“ ist, eines subversiven Vereins im Auftrag der USA, einer fremden Macht. Damit nicht genug, hat Lambsdorff den Afghanistankrieg lauthals gerechtfertigt, hat sich als Freund des sogenannten „Vergeltungseinsatz“ der NATO-Länder USA, Frankreich und Großbritannien geoutet und hat sich für eine „Militäroperation in libyschen Territorialgewässern“ ausgesprochen, als handele es sich um seine Badewanne. Dass der Reserveoffizier sich damals für den NATO-Angriff auf Jugoslawien ausgesprochen hat, ohne sich bis heute dafür zu entschuldigen, ist dem FDP-Außenpolitiker selbstverständlich.

Selenskyj mit Nazis in Griechenland

Dass Lambsdorff, stellvertretend für die US-Freunde in Deutschland, zur groben Verleumdung greift, ist ein gutes Zeichen: Offenkundig ist man sich der bisherigen Strategie des Verschweigens der Kriegs-Hintergründe doch nicht völlig sicher. Das mag am jüngsten Auftreten des ukrainischen Präsidenten Selenskyj vor dem griechischen Parlament liegen. Dort ließ er sich von zwei Nazis des Asow-Bataillons begleiten, bekannte sich also offen zu den braunen Quellen seiner Regierung.

Morde im Donbass: Kein Thema für Ostermärsche

Zum Vorfall im griechischen Parlament Yanis Varoufakis, griechischer Abgeorndneter: "Zwei Mitglieder einer Organisation, die oft stolz ihre Nazi-Ideologie und -Symbole präsentieren, in das Parlament eines Landes einzuschleusen ... ist eine schwere Beleidigung." Das Asow-Bataillon gehört zu den Kräften der ukrainischen Armee, die seit Jahren im Donbass für die Ermordung ethnischer Russen verantwortlich sind. Ein Faktum, das leider auch in den Aufrufen der Ostermärsche nicht auftaucht.

Entnazifizierung geht weiter

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland mit einem Ende der Friedensverhandlungen gedroht, falls die ukrainischen Kämpfer in der Hafenstadt Mariupol getötet werden sollten. Selenskyj, der beliebte Partner des Westens, wird die Russen kaum daran hindern können, die begonnene Entnazifizierung der Ukraine weiterzuführen.

ARD-Euphemismus: Ultranationalistisch

Die „Tagesschau“, die im Normalbetrieb keine Nazis in der Ukraine erkennen kann, zitiert Selenskyj: “Es gibt dort (in Mariupol) Militärs, welche sie (die Russen) absolut hassen, und ich glaube nicht, dass sie diese am Leben lassen“. Selbst die Propaganda-Redakteure der ARD ergänzen die Meldung mit einer kleinen Information: „ (…) sagte er (Selenskyj) mit Blick auf das ultranationalistische Asow-Regiment“. „Ultranationalistisch“ ist der schicke ARD-Euphemismus für faschistisch.

Fünfte Kolonne der NATO

Lambsdorff, der nur stellvertretend Meinung für die Herrschenden macht, muss als Mitglied der fünften Kolonne der NATO und ihrer Nazi-Truppen in der Ukraine gelten: Es sind die deutschen Freunde ukrainischer Nazis, die sich im Ukrainekrieg bedingungslos auf die Seite jener gestellt haben, die einen Vernichtungskrieg gegen die eigene Bevölkerung geführt haben. Nur um die Ukraine in die NATO zu holen und den USA einen Weg nach Russland zu bahnen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#277

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 16:40
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #275
Ich bin äußerst amüsiert, wenn ich deine diversen einsamen Statements lese.
Freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitrage.

Zitat von Anthea im Beitrag #275
De facto sind es lediglich unterschiedliche Standpunkte, Sichtweisen und Einschätzungen
So viel Verständnis für die AfD? Von dir? Was das aber jetzt mit deinen geliebten rosaroten Paarhufern zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wolltest wohl nur mal wieder ein bisschen provozieren.

Was deinen geliebten Gellermann betrifft: So viel Ignoranz auf einem Haufen, das ist schon ungewöhnlich. Dass der Bürgerkrieg von den "ethnischen Russen" ausging, dass er von Putins grünen Männchen geschürt wurde, dass von ihnen die MH17 abgeschossen wurde, dass Putin gegen Minsk II verstoßen hat - kein Wort davon. (Dass er die anderen Verbrechen Putins - Syrien, Tschetschenien, Georgien - gar nicht erst erwähnt, überrascht dann schon gar nicht mehr. Dass in Kaliningrad offenbar bereits Atomraketen stationiert sind - geschenkt.) Stattdessen immer wieder der Hinweis auf angebliche Nazis in der Ukraine - so viel Gehirnwäsche habe ich in meinem Leben nur bei Sudel-Ede aka Karl-Eduard von Schnitz erlebt. Vielleicht erkennst du auch irgendwann, dass er zu Putins 5. Kolonne gehört.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#278

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 16:51
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ja, ja, ist ja gut. Ich habe nichts anderes als Antwort erwartet. So ähnlich jedenfalls.
Besonders erheiternd ist jetzt wieder, mich in AfD-Nähe zu schieben. Was denn noch alles? Dein Einfallsreichtum ist recht umfangreich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#279

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 17:10
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Gellermanns Hauptproblem ist wohl: Er geht auf die 77 zu. Da lässt die geistige Flexibilität nach; man nennt das auch Altersstarrsinn.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#280

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 18:36
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #279
Gellermanns Hauptproblem ist wohl: Er geht auf die 77 zu. Da lässt die geistige Flexibilität nach; man nennt das auch Altersstarrsinn.


Altersweisheit passt besser!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#281

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 18.04.2022 19:15
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge



Nee, sorry, bei jemandem, der so treu(doof) auf Russlands Seite steht, egal, welche verbrecherische Politik dort gemacht wird, passt das überhaupt nicht ...


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#282

RE: Selensky und seine Kumpels

in Europa 19.04.2022 12:57
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Putins 5. Kolonne in Deutschland - heute: Gellermann und die Biowaffen-Labore in der Ukraine

Zitat
Wenn die einseitige Tagesschau zur Biowaffen-Debatte im UN-Sicherheitsrat berichtet, fällt ihr nur ein, über russische Propaganda zu erzählen. Dass man das Eingeständnis der US-Staatssekretärin Victoria Nuland, die freimütig zugibt, dass es US-Biowaffenlabore auf dem Territorium der Ukraine gibt, prima bei YouTube runterladen kann, will die ARD ihren Zuschauern lieber vorenthalten: So viel Wahrheit könnte ja Verständnis für die Russen wecken. (Irrationalgalerie vom 23. März


Aahja, Frau Nuland hat zugegeben, dass in der Ukraine Biowaffen produziert werden. Gellermann stützt sich dabei allerdings nicht auf Fakten, sondern auf Berichte in den asozialen Hetzwerken. Tatsächlich ist dies lediglich Interpretation dessen, was Nuland wirklich gesagt hat.

Zitat
Manchmal stolpert die ARD über einen Rest von Journalismus in ihren Reihen. So, wenn sie die Warnung der WHO weitergibt: „Ukraine soll Erreger in Laboren zerstören“. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nämlich der Ukraine dringend geraten, Krankheitserreger in Laboren im Land zu vernichten. Andernfalls könnte Gefahr für die Bevölkerung drohen, wenn die Labore beim russischen Vormarsch zerstört und die Erreger freigesetzt würden.


Das ist also für Gellermann der Beweis, dass es sich um Biowaffen-Labore handelt. Wie einfach ist die Welt, wenn man nur geeignete Scheuklappen hat.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#283

Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 19.04.2022 15:10
von Findus | 2.622 Beiträge

Kommen wir lieber einmal zu den Entwicklungen des Tages.

Die Union will mit einem Antrag auf Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine Bundeskanzler Scholz unter Druck setzen. Unlängst hatte Kanzler Scholz angekündigt, der Ukraine mit mehr als einer Milliarde Euro unter die Arme zu greifen. Angesichts fehlender Reserven sollte der Einkauf direkt über die Industrie erfolgen.
Es ist spannend, wie aus dem Thema Ukraine plötzlich Wahlkampf wird (NRW wählt im Mai). Die Unterstützung der Union für die Ampel in einer schwierigen Krise scheint auszulaufen. Sachlich gesehen scheint derzeit nur der direkte Einkauf bei der Industrie realistisch. Von Olaf Scholz wird jedoch scheinbar erwartet, das Unmögliche möglich zu machen?

Deutschland ist potenziell einer der wenigen Staaten der zukünftige Friedensverhandlungen unterstützen könnte. Für diese - mittelfristig ebenfalls benötigte (!) - Rolle sind mehr als eine Milliarde Euro denn wohl auch der mit der Rolle als Diplomat bestmöglich noch vereinbare Kompromiss.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.04.2022 15:16 | nach oben springen

#284

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 20.04.2022 17:48
von Anthea | 12.634 Beiträge

Ich finde es mal wieder recht dreist, dass ein ukrainischer Botschafter meint, über unsere Waffen verfügen zu können. Jedenfalls hat er gemeint, dass es doch ungenutzte Panzer bei der BW geben würde, die man doch der Ukraine schicken sollte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#285

RE: Tagespolitik - mit der Union in den Wahlkampf

in Europa 20.04.2022 18:15
von Dr. Yes | 1.547 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #283
Deutschland ist potenziell einer der wenigen Staaten der zukünftige Friedensverhandlungen unterstützen könnte. Für diese - mittelfristig ebenfalls benötigte (!) - Rolle sind mehr als eine Milliarde Euro denn wohl auch der mit der Rolle als Diplomat bestmöglich noch vereinbare Kompromiss.

Ohne Unterstützung der Ukraine wird es keine Friedensverhandlungen geben, sondern nur ein Friedensdiktat. Da wird niemand mehr als Vermittler benötigt. Dank Putins verbrecherischen Krieges und Völkermord steht mittlerweile auch das Gesundheitssystem der Ukraine vor dem Kollaps. Viele Kranke müssen selbst versuchen, notwendige Medikamente zu organisieren. Wie man vor diesem Hintergrund immer noch Verständnis für den Grölaz haben und sich stattdessen ständig an Selenskyj und seinem Botschafter in Deutschland abarbeiten kann (wie der Quarkdenker Gellermann), ist mir ein Rätsel.
Und in Deutschland macht man sich Sorgen wegen des Benzinpreises.

Für alle, die RT nachweinen (hallo Herr Gellermann) gibt es übrigens eine Alternative.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Asylpolitik - Außer Spesen nichts gewesen....
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
43 26.06.2024 12:13goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1677
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
114 14.08.2024 18:20goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2512
Russland - WK III
Erstellt im Forum Europa von Atue
5 26.02.2022 19:00goto
von SirPorthos • Zugriffe: 373
Buchempfehlung - Die Shoa in einer kleinen Stadt
Erstellt im Forum Deutsche Geschichte von Teddybär
6 08.09.2021 10:45goto
von denker_1 • Zugriffe: 317
Ukraine - Das Ende des Oligarchen
Erstellt im Forum Europa von Anthea
0 22.04.2019 10:22goto
von Anthea • Zugriffe: 294
Ukraine - der "Jammer-Oligarch"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
28 07.01.2019 10:15goto
von Anthea • Zugriffe: 755
Aggressiv von Afghanistan bis Ukraine
Erstellt im Forum International von Anthea
23 01.04.2018 21:56goto
von Till • Zugriffe: 626
Die AfD und die "Russlanddeutschen"
Erstellt im Forum Deutschland von Till
22 19.04.2023 12:02goto
von denker_1 • Zugriffe: 864
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: