#931

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 11.11.2020 13:55
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Was ich dieses Jahr wirklich sehr vermissen werde, sind die Weihnachtsmärkte...unfassbar, dass Demonstrationen mit tausenden Teilnehmern stattfinden dürfen, während Weihnachtsmärkte und andere Feste ausfallen.
Das ist ein sehr trostloser Advent dieses Jahr...kein Lichterglanz, kein Glühweinduft in den Innenstädten..und wenn wir ganz viel Pech haben auch wieder geschlossene Lokale für den ganzen Dezember.
Einen so trostlosen Advent hab ich noch nie erlebt.



nach oben springen

#932

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 11.11.2020 18:15
von Anthea | 12.626 Beiträge

Lichterglanz in den Städten wird man nicht entbehren müssen. Gerade weil es durch viele Beschränkungen so traurig ist, so ist dies vonnöten. Hebt wenigstens ein bisschen die Stimmung.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#933

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 11.11.2020 18:32
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Naja, aber eine menschenleere Stadt wirkt auch bei Lichterglanz noch trostlos, wo sonst lebhaftes Weihnachtsmarkttreiben war, ist dieses Jahr nur trostlose Stille...und falls ein kompletter Lockdown in Dezember gemacht wird, kann man nicht mal Weihnachtseinkäufe machen, ist blöde, wenn man immer alles online kaufen muss, ich bin doch eher jemand der lieber selbst einkaufen geht...beim Onlineeinkauf verbrennt man leider keine Kalorien sondern futtert eher noch bequem was vor dem Rechner.



nach oben springen

#934

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 11.11.2020 19:56
von Findus | 2.619 Beiträge

Ein bisschen Weihnachtsschmuck schadet gerade in Corona-Zeiten nicht. Die Stimmung hebt das in einem Jahr wie diesem erst recht. Und wo ist das Problem mit den Geschenken? Die kann man durchaus in der Stadt kaufen - gerne zu ruhigeren Zeiten. Oder man bestellt per Telefon / Internet beim örtlichen Fachgeschäft vor Ort. Wir müssen nur wegen Corona nicht die Internetriesen reich machen. Ich kann z.B. die Buchkiste des örtlichen familiengeführten Buchladens empfehlen. Telefonisch bestellen, Buch zur vereinbarten Zeit aus der verschlossenen Kiste holen, auf Rechnung zahlen. Auf Wunsch gibt es auch den klimafreundlichen Fahrrad-Lieferdienst nach Hause, falls du zu viele Bücher auf einmal bestellt hast



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 19:56 | nach oben springen

#935

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 11.11.2020 22:15
von Anthea | 12.626 Beiträge

Nun war ich noch nie ein "Veranstaltungsmensch". Vor ein paar Jahren habe ich auf dem Kölner Weihnachtsmarkt direkt das Weite gesucht. Zu viele Menschen...
Im vorletzten Jahr in Aachen war es übersichtlicher. Aber es reicht mir eigentlich immer, mal kurz über den kleinen Weihnachtsmarkt in unserer Stadt zu gehen, einen Spießbraten zu essen o.a. und die Auslagen in den Ständen zu betrachten. Eigentlich "same procedure as every year".
Kurzum: Ein wenig Weihnachtsfeeling "erschnuppern". Und dann nach Hause.

Mir fehlt also nichts Besonderes.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#936

Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 11:38
von Anthea | 12.626 Beiträge

Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#937

RE: Demos - Muss das sein?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 15:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #925
... Aber dieses Recht sollte in einem neuen Gesetz der Ausnahmesituation einer Pandemie ausgehobelt werden.


Eigentlich brauchts dafür doch eigentlich kein neues Gesetz. Demonstrationen müssen von den örtlichen Behörden genehmigt werden und die können Auflagen fordern, unter denen die Demo stattfinden kann. Anderfalls wird die Demo eben nicht genehmigt, bzw. nach Genehmigung und Nichteinhaltung der Auflagen eben aufgelöst. Eine Behörde sollte dabei durchaus in der Lage sein, eine Risikoanalyse zu Demonstationen durchzuführen und ggf. auch für die passenden Sicherheitskräfte sorgen.

Zitat von Anthea im Beitrag #925
Ich habe mich gerade wieder über die Masse von ca. 20.000 Idioten in Leipzig geärgert. Muss das sein? Dunkeldeutsches Deppentum, sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

---


Nicht nur du. Den Kindern die Martinsumzüge verbieten, aber solchen Deppen genehmigen, zu "demonstrieren" und zu randalieren - da bekomme auch ich meinen heiligen Zorn.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#938

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 17:39
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #936
Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Aber das sind doch Muslime! Höchstwahrscheinlich soger Islamisten und Terroristen! Die bauen doch bestimmt im Schlafzimmer Tretminen und Konbtraktatombomben. Und in die Impfstoffe mischen sie Zyankali oder was! Ich lasse mich von so einem nicht impfen.! Jawoll! Nachher verlangen die den Job als Bundeskanzler, oder so! Allerdings: wäre das so viel schlimmer als die Prophetin des Volksaustauschs, dieMerklerin? Höcke for Kanzler, und der Storch als Polizeiministerin. Jawoll!


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 12.11.2020 17:39 | nach oben springen

#939

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 19:28
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #938
Zitat von Anthea im Beitrag #936
Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Aber das sind doch Muslime! Höchstwahrscheinlich soger Islamisten und Terroristen! Die bauen doch bestimmt im Schlafzimmer Tretminen und Konbtraktatombomben. Und in die Impfstoffe mischen sie Zyankali oder was! Ich lasse mich von so einem nicht impfen.! Jawoll! Nachher verlangen die den Job als Bundeskanzler, oder so! Allerdings: wäre das so viel schlimmer als die Prophetin des Volksaustauschs, dieMerklerin? Höcke for Kanzler, und der Storch als Polizeiministerin. Jawoll!


Also: Es gibt drei Möglichkeiten, die dich zu diesem Pamphlet veranlasst haben.

1. Da war ein Bierchen oder Pfeifchen oder Stärkeres schuld.
Guter Rat: Nimm so was nicht noch einmal
2. Du hast dich im Forum vertan.
Guter Rat: Aufmerksamer sein
3. Du willst provozieren
Frage: Warum? Hier ist doch keiner, dem du eine solche Meinung unterjubeln könntest!
4. Du hast die Smileys vergessen, besonders das mit dem Hinweis auf Ironie.

Was also ist es?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#940

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 20:10
von Meridian | 2.902 Beiträge

Jetzt wird sogar der digitale Kontakt eingeschränkt.

https://www.der-postillon.com/2020/11/whatsapp-corona.html

Da bekommt der Begriff Computervirus eine ganz eigene Bedeutung.

Und ich war letzten Dienstag bei einer Video-Konferenz von 9 Personen. Doch nicht mit Whats-app, sondern über Zoom. Wird das auch bald eingeschränkt? Ist doch immer so: Wenn das eine Bundesla... ähhh die eine App beginnt, ziehen andere Apps wie Zoom oder Skype nach.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#941

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 20:35
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #939


Also: Es gibt drei Möglichkeiten, die dich zu diesem Pamphlet veranlasst haben.

1. Da war ein Bierchen oder Pfeifchen oder Stärkeres schuld.
Guter Rat: Nimm so was nicht noch einmal
2. Du hast dich im Forum vertan.
Guter Rat: Aufmerksamer sein
3. Du willst provozieren
Frage: Warum? Hier ist doch keiner, dem du eine solche Meinung unterjubeln könntest!
4. Du hast die Smileys vergessen, besonders das mit dem Hinweis auf Ironie.

Was also ist es?


Aber, aber - Muß ich denn zuallererst ans Forum danken, wenn ich mir eine Persiflage, eine Überspitzung einer bestimmten Geisteshaltung erlaube? Aber merkwürdig, daß Du darauf so anspringst. Dabei warst Du doch wirklich nicht
gemeint......

Schmailies finde ich doof, ich benutze sie nie. Im Allgemeinen merkt man auch so, wenn jemand sich ironiesierenderweise lustig macht. Da muß man doch kein "Jetzt aber bitte alle lachen" zeigen. Wir sind doch nicht beim Privatfernsehen. Die machen das so.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#942

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 22:13
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #941
Zitat von Anthea im Beitrag #939


Also: Es gibt drei Möglichkeiten, die dich zu diesem Pamphlet veranlasst haben.

1. Da war ein Bierchen oder Pfeifchen oder Stärkeres schuld.
Guter Rat: Nimm so was nicht noch einmal
2. Du hast dich im Forum vertan.
Guter Rat: Aufmerksamer sein
3. Du willst provozieren
Frage: Warum? Hier ist doch keiner, dem du eine solche Meinung unterjubeln könntest!
4. Du hast die Smileys vergessen, besonders das mit dem Hinweis auf Ironie.

Was also ist es?


Aber, aber - Muß ich denn zuallererst ans Forum danken, wenn ich mir eine Persiflage, eine Überspitzung einer bestimmten Geisteshaltung erlaube? Aber merkwürdig, daß Du darauf so anspringst. Dabei warst Du doch wirklich nicht
gemeint......

Schmailies finde ich doof, ich benutze sie nie. Im Allgemeinen merkt man auch so, wenn jemand sich ironiesierenderweise lustig macht. Da muß man doch kein "Jetzt aber bitte alle lachen" zeigen. Wir sind doch nicht beim Privatfernsehen. Die machen das so.



Dann erkläre ich dir mal, warum ich darauf anspringe!
Da du nicht kenntlich gemacht hast, dass das eine "Persiflage" sein soll und Leser nicht dazu da sind, dies so zu interpretieren ohne Hinweis, ist das, wenn man es SO nimmt, wie es da steht, Hetze.
Besonders aufgrund der Tatsache, da es hier im Forum niemanden gibt, dessen Meinung du in dieser Form persiflieren kannst resp. könntest.

Was also hat dich zu diesem Statement veranlasst?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#943

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 22:28
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag Greta – oder Verlust der Unabhängigkeit?
Greta – oder Verlust der Unabhängigkeit

Zitat von Meridian im Beitrag #940
Jetzt wird sogar der digitale Kontakt eingeschränkt.

https://www.der-postillon.com/2020/11/whatsapp-corona.html

Da bekommt der Begriff Computervirus eine ganz eigene Bedeutung.

Und ich war letzten Dienstag bei einer Video-Konferenz von 9 Personen. Doch nicht mit Whats-app, sondern über Zoom. Wird das auch bald eingeschränkt? Ist doch immer so: Wenn das eine Bundesla... ähhh die eine App beginnt, ziehen andere Apps wie Zoom oder Skype nach.


Diese Beschränkung muss man doch verstehen. Ich denke daran, als Frau Merkels Handy abgehört wurde und sie dazu meinte, dass wir alle ja noch nicht firm in Sachen "Digitales" sei und lernen würden... So ähnlich jedenfalls.
Jetzt kann sie bestimmt "Handy" und dessen Feinheiten - aber in WhatsApp muss sie sich noch einarbeiten.
Und viele Nutzer würden sie da nur irritieren.
Sie lernt langsam...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#944

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 23:22
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #942
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #941
Zitat von Anthea im Beitrag #939


Also: Es gibt drei Möglichkeiten, die dich zu diesem Pamphlet veranlasst haben.

1. Da war ein Bierchen oder Pfeifchen oder Stärkeres schuld.
Guter Rat: Nimm so was nicht noch einmal
2. Du hast dich im Forum vertan.
Guter Rat: Aufmerksamer sein
3. Du willst provozieren
Frage: Warum? Hier ist doch keiner, dem du eine solche Meinung unterjubeln könntest!
4. Du hast die Smileys vergessen, besonders das mit dem Hinweis auf Ironie.

Was also ist es?


Aber, aber - Muß ich denn zuallererst ans Forum danken, wenn ich mir eine Persiflage, eine Überspitzung einer bestimmten Geisteshaltung erlaube? Aber merkwürdig, daß Du darauf so anspringst. Dabei warst Du doch wirklich nicht
gemeint......

Schmailies finde ich doof, ich benutze sie nie. Im Allgemeinen merkt man auch so, wenn jemand sich ironiesierenderweise lustig macht. Da muß man doch kein "Jetzt aber bitte alle lachen" zeigen. Wir sind doch nicht beim Privatfernsehen. Die machen das so.



Dann erkläre ich dir mal, warum ich darauf anspringe!
Da du nicht kenntlich gemacht hast, dass das eine "Persiflage" sein soll und Leser nicht dazu da sind, dies so zu interpretieren ohne Hinweis, ist das, wenn man es SO nimmt, wie es da steht, Hetze.
Besonders aufgrund der Tatsache, da es hier im Forum niemanden gibt, dessen Meinung du in dieser Form persiflieren kannst resp. könntest.

Was also hat dich zu diesem Statement veranlasst?



Noch so einen, und ich fange an, bitterlich zu weinen! Ich bin nicht dazu da, Leser ans Händchen zu nehmen und ihnen zu sagen, wie sie was zu interpretieren haben. Und im Allgemeinen denke ich auch über den Rahmen dieses Forum hinaus. Aber wenn Du wirklich eine Gebrauchsanweisung nötig hast: ich habe an einen AfD-Politiker in nicht unwichtiger Rolle im Landtag von Baden-Württemberg gedacht, von dem ich vorgestern in der Zeitung gelesen habe, daß und wie er in Bezug auf Fremde heftigst aus der Rolle gefallen ist.

Und unterlaß mir gegenüber Deinen ultimativen Befehlston.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#945

RE: Geschmacklos?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 23:30
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Hella1980 im Beitrag #931
Was ich dieses Jahr wirklich sehr vermissen werde, sind die Weihnachtsmärkte...unfassbar, dass Demonstrationen mit tausenden Teilnehmern stattfinden dürfen, während Weihnachtsmärkte und andere Feste ausfallen.
Das ist ein sehr trostloser Advent dieses Jahr...kein Lichterglanz, kein Glühweinduft in den Innenstädten..und wenn wir ganz viel Pech haben auch wieder geschlossene Lokale für den ganzen Dezember.
Einen so trostlosen Advent hab ich noch nie erlebt.

Das kommt nicht zuletzt daher, daß, wenn der Staat Demonstrationen verbieten würde, ein unendliches Geschrei von bekannter Seite losbräche, daß man uns unsere heuiligen Grundrechte abschafft. Davor hat die Politik anscheinend eine Heidenangst, wie auch davor, daß die Aussetzung der Demonstrationsfreiheit vor Gericht kaum Bestand hätte.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: