#871

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 17.10.2020 12:55
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ich bin und war immer schon für eine bundeseinheitliche Regelung!
Vor allen Dingen muss ein besonderes Augenmerk auf "Feiern" geworfen werden.
Da ist es unerlässlich, ein ganz großes rotes Stoppschild aufzustellen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#872

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 17.10.2020 17:27
von Findus | 2.622 Beiträge

Mit dem Feiern hast du Recht. Das Wissen die Ministerpräsidenten jedoch selber. Braucht es dafür Brinkhaus?
Der Bund ist für Infektionsschutz letztlich nicht zuständig, sondern die Länder.



zuletzt bearbeitet 17.10.2020 17:28 | nach oben springen

#873

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 18.10.2020 00:31
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #872
Mit dem Feiern hast du Recht.


Feiern, Reisen, Arbeiten..., aus noch keinem einzigen Hotspot wurden bis jetzt schwer Erkrankte oder gar Tote gemeldet.
Ich lese Zahlen, Zahlen, Zahlen, höre salbungsvolle Empfehlungen und nehme hyperventilierende Schnappatmung auch ohne Infektion wahr. Und das Klopapier ist auch wieder bald alle. Schaun wir mal, wann Windelpflicht ausgerufen wird.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#874

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 18.10.2020 12:47
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Auch wenn der folgende Text nicht von mir stammt, so muss ich fragen: Sind wir wieder so weit???

Zitat
Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.
Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.
Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur desinfektion.
Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.
Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n
Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 18.10.2020 12:48 | nach oben springen

#875

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 18.10.2020 13:27
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #872
Mit dem Feiern hast du Recht. Das Wissen die Ministerpräsidenten jedoch selber. Braucht es dafür Brinkhaus?
Der Bund ist für Infektionsschutz letztlich nicht zuständig, sondern die Länder.



Ja, aber, schau mal hier:

Nach Art. 72 Abs. 1 GG haben im Bereich der konkurrierenden Gesetzgebung die Länder die
Befugnis zur Gesetzgebung, solange und so weit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit
nicht durch Gesetz Gebrauch gemacht hat.
In dem Umfang, in dem der Bundesgesetzgeber tätig geworden ist , tritt eine Sperrwirkung für eine gesetzgeberische Tätigkeit der Länder ein.
8 Landesrecht, das trotz Sperrwirkung erlassen wurde, ist nichtig.
9 Dies gilt nicht nur, wenn das Landesrecht vom Bundesrecht abweicht, sondern auch dann, wenn es dem Bundesrecht entspricht.

https://www.bundestag.de/resource/blob/6...20-pdf-data.pdf

Das heißt, dass er letztlich zuständig sein kann - und in dem Falle aus meiner Sicht, was eine Vereinheitlichung anbelangt, sein müsste.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 18.10.2020 13:28 | nach oben springen

#876

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 18.10.2020 13:57
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #875
Das heißt, dass er letztlich zuständig sein kann - und in dem Falle aus meiner Sicht, was eine Vereinheitlichung anbelangt, sein müsste.


Ok. Wie sinnvoll ist es, wenn das Ralph Brinkhaus versucht die Corona-Nachverfolgung in Niederbayern zu regeln?
Eben. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Der Söder kann vor Ort mehr und passgenauer erreichen als Ralph Brinkhaus.

Danke für den Hinweis, was möglich ist. Ich habe wieder etwas neues gelernt Es ist eben nur nicht alles was möglich ist auch sinnvoll.



zuletzt bearbeitet 18.10.2020 13:58 | nach oben springen

#877

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 18.10.2020 14:57
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #875
Zitat von Findus im Beitrag #872
Mit dem Feiern hast du Recht. Das Wissen die Ministerpräsidenten jedoch selber. Braucht es dafür Brinkhaus?
Der Bund ist für Infektionsschutz letztlich nicht zuständig, sondern die Länder.



Ja, aber, schau mal hier:

Nach Art. 72 Abs. 1 GG haben im Bereich der konkurrierenden Gesetzgebung die Länder die
Befugnis zur Gesetzgebung, solange und so weit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit
nicht durch Gesetz Gebrauch gemacht hat.
In dem Umfang, in dem der Bundesgesetzgeber tätig geworden ist , tritt eine Sperrwirkung für eine gesetzgeberische Tätigkeit der Länder ein.
8 Landesrecht, das trotz Sperrwirkung erlassen wurde, ist nichtig.
9 Dies gilt nicht nur, wenn das Landesrecht vom Bundesrecht abweicht, sondern auch dann, wenn es dem Bundesrecht entspricht.

https://www.bundestag.de/resource/blob/6...20-pdf-data.pdf

Das heißt, dass er letztlich zuständig sein kann - und in dem Falle aus meiner Sicht, was eine Vereinheitlichung anbelangt, sein müsste.


Wichtiger empfinde ich dazu Art. 74 GG in dem die Gebiete der konkurrierenden Gesetzgebung genau bezeichnet werden. Siehe dort Punkt 19

https://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/...bung-des-bundes

Allerdings ist der Bundesrat (also die Vertretung der Länder) an der Gesetzgebung beteiligt. Das kann also bedeuten, dass der Bund gerne etwas zentralisieren möchte, die Länder aber über den Bundesrat der Zentralregierung einen Schuß vor den Bug verpassen. Das passiert gerne, wenn sich Bund und Länder über die Kompetenzen nicht einig sind, bzw. die Länder einen Machtverlust fürchten.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 18.10.2020 15:06 | nach oben springen

#878

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 19.10.2020 13:49
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Jetzt ist es hoch offiziell: Der PCR Test weist keine Infektion nach.
https://sabinedefarfalla.wordpress.com/2...2iF0wb68BOVmins


nach oben springen

#879

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 19.10.2020 15:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

wir fliegen am 7.11. nach Madeira.

Am 8.11. werden neue "Corona Regeln" von unserer Politik definiert.

Ob der Rückflug eine Woche später stattfindet, das weiß nur er da oben.

Aber es gibt schlimmere Orte, als auf Madeira zu stranden.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#880

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 19.10.2020 15:49
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Eine schöne Zeit dann mal!


nach oben springen

#881

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 19.10.2020 15:54
von Anthea | 12.633 Beiträge

Du weißt, ich freu mich für euch. Passt gut auf euch auf und trinkt einen guten Madeira Wein! Der wurde bereits von Shakespeare gelobt und von Königen geliebt. Kein Wunder bei so viel Sonnenstunden im Jahr.

☀️☀️☀️☀️


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#882

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 19.10.2020 15:58
von denker_1 | 1.609 Beiträge
nach oben springen

#883

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.10.2020 15:41
von Meridian | 2.904 Beiträge

Wie geht das nur weiter?

Bayern führt nun die dunkelrote Ampel ein. Diese gilt für Regionen mit einer Inzidenzrate von 100 Infizierten pro 100000 Einwohnern.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bay...ert-100,SE2KiAg

Ab hier Satire:

Ob noch weitere Farben kommen? Nach dunkelrot vielleicht lila ab Inzidenz 200, dunkelbraun ab 350 und schwarz ab 500...?

Schwarz gekennzeichnete Gebiete werden dann als "Schwarze Löcher" bezeichnet. Wer da drin ist, kommt nicht mehr raus, auch nicht als Besucher. Nur Lieferverkehr ist erlaubt, und das nur in Ganzkörper-Overalls mit Sauerstoffflaschen. Diese Gebiete werden mit NATO-Draht umzäunt (auch Schwarzschild-Grenze genannt), es herrscht strikte Ausgangssperre, auch auf das eigene Grundstück. Essen wird geliefert bis zur Haustür. Zudem gibt es eine Testpflicht. Das Schwarze Loch wird erst ab einer Inzidenz von 10 wieder aufgehoben.

Bei Zuwiderhandlungen wird das Internet und Mobilfunknetz (außer Notrufe) als kollektive Strafmaßnahme für ein paar Stunden abgestellt, im Wiederholungsfall auch Strom, Wasser und Gas. Dem Verursacher werden zudem alle elektronischen Kommunikationsmedien, die er besitzt, eingezogen und vernichtet. Zudem wird ein Besitzverbot solcher Medien für 6 Monate verhängt unabhängig vom zukünftigen Verlauf der Coronakrise. Jeder, der einem solchen Straftäter sein eigenes Kommunikationsmedium verleiht, droht dieselbe Strafe. Die Post wird angewiesen, dass sie keine Briefe von solchen versendet, solange die schwarze Ampel gilt. Wiederholungstätern wird der Coronavirus eingespritzt. Sie kommen in eine Isolierzelle und dürfen medizinisch nicht betreut werden.


Ist wie gesagt Satire und bewusst maßlos übertrieben. Ich hoffe inständig, dass nicht einmal ansatzweise daraus ernst wird.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#884

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.10.2020 15:44
von Meridian | 2.904 Beiträge

Ein Ort in Italien...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mezzocorona

Ich würde es jetzt als Mittel-Corona übersetzen...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#885

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.10.2020 20:19
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #883
Ist wie gesagt Satire und bewusst maßlos übertrieben.


Wer weiß.

In Anlehnung an flächendeckende Zahlenspiele und damit verbundener Testung von symtomlosen Menschen beachte man auch mal diese Meldung.

https://www.welt.de/wissenschaft/article...b1wLzsWbdUEeNOg

Die hatte ich gestern schon gelesen und heute erst nach ewigem Suchen wiedergefunden. Da bekommt deine Satire
Zitat von Meridian im Beitrag #883
Bei Zuwiderhandlungen wird das Internet und Mobilfunknetz (außer Notrufe) als kollektive Strafmaßnahme für ein paar Stunden abgestellt,
doch einen ganz aktuellen faden Beigeschmack, gell.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :