#826

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 10:01
von Anthea | 12.634 Beiträge

In den Yahoo Nachrichten wird von einer Anti-Schutzmaßnahmen-Demo in Düsseldorf geschrieben. Darin heißt es
Begleitet von Gegendemonstrationen und starken Polizeikräften haben einige Tausend Menschen in Düsseldorf gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert.
Eine Maske mussten sie gemäß der nordrhein-westfälischen Corona-Schutzverordnung bei der Demo nicht tragen.
Auch den Mindestabstand von 1,5 Metern hätten die Teilnehmer eingehalten.

Sieht für mich anders aus, oder ich habe ein falsches Gefühl für Abmessungen.

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/0PZ7HO...bf-cb90a9386bc7

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#827

RE: Die Kirche im Dorf lassen!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 10:08
von Findus | 2.622 Beiträge

Anderthalb Meter sind deutlich mehr, als man sich auf den ersten Blick vorstellt. Ohne Markierungen klappt das selbst im Alltag (Einkaufsmarkt o.ä.) nicht, da die Distanz durchgängig zu gering eingeschätzt wird.
Ich würde schätzen, mehr als einen Meter Abstand haben die Personen auf dem Bild alle nicht.



zuletzt bearbeitet 21.09.2020 10:09 | nach oben springen

#828

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 10:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wenn ich meine Arme seitlich ausstrecke und dann von Fingerspitze zu Fingerspitze messe, komme ich auf 1,7m. Das versuche ich immer als Abstand einzuhalten... Liebe Anthea, das im Bild sieht aus dieser Perspektive zwar nach Abstandhalten aus, nicht aber nach 1,5m. Vielleicht täuscht die Perspektive???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#829

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 10:30
von Anthea | 12.634 Beiträge

Für mich stehen die alle mehr oder weniger "dicht an dicht. Man schaue sich doch einmal am unteren Rand die zwei Personen mit erhobenem Arm an. Der des Mannes ist dicht neben der Frau.

Auf dem Rückflug am Flughafen wurde ich unlängst auch mal deutlich. Das drängelnde Pärchen hinter mir konnte ich mit Zuwerfen "böser Blicke" davon abhalten, mir weiter auf die Pelle zu rücken. Ganz schlimm war jedoch vor mir eine ältere Frau mit ihrer Tochter. Sobald die Schlange am Check in-Schalter leicht vorrückte hing sie dem Vordermann im Kreuz. Das habe ich dann kommentiert...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#830

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 10:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Deine Erfahrung vom Check in am Flughafen ist wie meine am "Check out" im Supermarkt. Grad dass einem mit dem Wagen nicht hinten in die Hacke gefahren wird. Wöchentlich eine lautstarke Protestnote ist so der Schnitt...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#831

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 11:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Genau - Ende der Panikmache...

|addpics|sk0-c-83d0.jpg|/addpics|


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#832

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 21.09.2020 15:21
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #829
Auf dem Rückflug am Flughafen wurde ich unlängst auch mal deutlich. Das drängelnde Pärchen hinter mir konnte ich mit Zuwerfen "böser Blicke" davon abhalten, mir weiter auf die Pelle zu rücken. Ganz schlimm war jedoch vor mir eine ältere Frau mit ihrer Tochter. Sobald die Schlange am Check in-Schalter leicht vorrückte hing sie dem Vordermann im Kreuz. Das habe ich dann kommentiert...



Besonders schlimm sind im Einkaufsmarkt die, die auf ihr Fehlverhalten angesprochen drei Schritte zurücktreten. Hast du dich wieder umgedreht, dauert es keine 10 Sekunden und sie gehen die drei Schritte wieder nach vorne. Den Atem deiner garantiert Corona-freien Mitmenschen kannst du dann trotz Abstandsmarkierungen im Nacken spüren. Zumeist handelt es sich um alte alleinstehende Omas - jedenfalls wenn ich einkaufen muss.



zuletzt bearbeitet 21.09.2020 15:23 | nach oben springen

#833

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 24.09.2020 01:56
von Atue (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mal mit folgender Fake-News: Eine gute Bildung schützt gegen Coronainfektionen.....

Beleg: In diesen Räumen ist die Corona-Gefahr am größten...

[/satire off]


Dann wurden noch Mundwasser untersucht und festgestellt, dass man mit denen die Viruslast deutlich senken kann. Also wäre doch ein Tipp: Vor dem Besuch des Supermarktes muss jeder noch eine Mundspülung machen......

Spannend wäre auch, ob man ähnliches auch feststellen könnte, wenn man mit Schnaps, Whisky oder Wodka gurgelt.....dann könnte man Corona einfach wegsaufen.....mal als Anregung für wichtige weitere Forschung zu dem Thema.....



nach oben springen

#834

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 24.09.2020 09:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #833
Wie wäre es mal mit folgender Fake-News: Eine gute Bildung schützt gegen Coronainfektionen.....

Beleg: In diesen Räumen ist die Corona-Gefahr am größten...

[/satire off]


Dann wurden noch Mundwasser untersucht und festgestellt, dass man mit denen die Viruslast deutlich senken kann. Also wäre doch ein Tipp: Vor dem Besuch des Supermarktes muss jeder noch eine Mundspülung machen......

Spannend wäre auch, ob man ähnliches auch feststellen könnte, wenn man mit Schnaps, Whisky oder Wodka gurgelt.....dann könnte man Corona einfach wegsaufen.....mal als Anregung für wichtige weitere Forschung zu dem Thema.....


Nun soll das doch eine offizielle Meldung, bekannt gemacht durch den Sender swr3, sein?
Ist natürlich aus meiner Sicht betrachtet total blödsinnig.
Wer ist denn da hoch infektiös? Die züchtige Hausfrau am Herd? Wo bekommt sie das Virus her? Beim Einkaufen? Oder beim Techtelmechtel mit dem Handwerker oder Postboten?

Wie auch immer, wenn jemand sich etwas einfängt, dann trägt diese(r) das natürlich nach Hause.
Ich finde solche Erhebungen total daneben. Ähnlich wie die "repräsentativen Umfragen".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#835

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 24.09.2020 21:37
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Wir brauchen eindeutig mehr solcher Kommentare!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-da-sagt.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#836

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 25.09.2020 14:47
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Zitat von Anthea im Beitrag Falsch verstandene Meinungsfreiheit
Ich mache noch einmal darauf aufmerksam, dass dies kein Israel-Palästina-Thread sein soll.



Diese Ausschließlichkeit ist schon "anstrengend"...
Aber es doch ein herrliches Beispiel für falsch verstandene Meinungsfreiheit.


Nein, es ist ein Zeichen meiner Geduld, die sich durch nochmaligen friedlichen Hinweis zeigt!
In anderen Foren wären Off Topic Inhalte schon längst gelöscht oder in ein Forum verbannt worden, wo Off Topics gesammelt werden. Oder persönliche Angriffe und Provokationen ad hominem.

Ich werde dies möglicherweise auch einrichten. Dann können die an dem OT interessierten Beitrag sich dort weiter auslassen. Das Forum wird dann für Außenstehende unsichtbar sein.
Alternativ kann sowieso ein jeder einen Thread über ein Thema aufmachen, was ihm/ihr am Herzen liegt.

.


Zitat von moorhuhn im Beitrag #835
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Wir brauchen eindeutig mehr solcher Kommentare!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-da-sagt.html
Lächerlich, dieser Kommentar. Denn was macht der Herr Schreiberling? Beweist er denn schlüssig, daß in den paar fünf Fällen, die er anführt, Maskenpflicht falsch ist? Oder gar schädlich? Und was sind schon einige - unter zehn - aufgebauschte Einzelpunkte. Das einzige, was der Herr anführt, ist, daß die Leute - wer? Alle? Oder auch nur ein paar wenige? - es bald nicht mehr hören können oder wollen. Da hat er zwar recht, aber es interessiert weder einen Infizierten noch einen Virus.

Gerade solche Maul- und Schreibhelden und nicht, wie behauptet, die Warner sind es, die mit ihrem Genöhle das Gefühl und das Wissen unterminieren, daß die Bekämpfung des Virus eine gesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe ist. Sie können von mir aus gerne ohne Mundschutz rumlaufen - dann sieht man wenigstens, mit wem man es zu tun hat - und sich einer erhöhten Infektionsgefahr aussetzen, aber sie sollen sich nicht erdreisten, ihrerseits auch nur einen einzigen zu infizieren. Das nämlich wäre dann ein Fall für den Paragraphen, der fahrlässige Körperverletzung ahndet.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 25.09.2020 14:48 | nach oben springen

#837

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 25.09.2020 14:52
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #826
In den Yahoo Nachrichten wird von einer Anti-Schutzmaßnahmen-Demo in Düsseldorf geschrieben. Darin heißt es
Begleitet von Gegendemonstrationen und starken Polizeikräften haben einige Tausend Menschen in Düsseldorf gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert.
Eine Maske mussten sie gemäß der nordrhein-westfälischen Corona-Schutzverordnung bei der Demo nicht tragen.
Auch den Mindestabstand von 1,5 Metern hätten die Teilnehmer eingehalten.

Sieht für mich anders aus, oder ich habe ein falsches Gefühl für Abmessungen.

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/0PZ7HO...bf-cb90a9386bc7

---


Ganz schön unverschämt, daß diese paar Gestalten von sich behaupten, sie seien der Souverän. Ich habe sie dazu nicht ernannt, und ich bestreite es Ihnen, für mich zu sprechen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#838

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 25.09.2020 15:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #837
Zitat von Anthea im Beitrag #826
In den Yahoo Nachrichten wird von einer Anti-Schutzmaßnahmen-Demo in Düsseldorf geschrieben. Darin heißt es
Begleitet von Gegendemonstrationen und starken Polizeikräften haben einige Tausend Menschen in Düsseldorf gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert.
Eine Maske mussten sie gemäß der nordrhein-westfälischen Corona-Schutzverordnung bei der Demo nicht tragen.
Auch den Mindestabstand von 1,5 Metern hätten die Teilnehmer eingehalten.

Sieht für mich anders aus, oder ich habe ein falsches Gefühl für Abmessungen.

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/0PZ7HO...bf-cb90a9386bc7

---


Ganz schön unverschämt, daß diese paar Gestalten von sich behaupten, sie seien der Souverän. Ich habe sie dazu nicht ernannt, und ich bestreite es Ihnen, für mich zu sprechen.


Das finde ich allerdings auch total daneben. Ich habe mich immer schon darüber aufgeregt, wenn die Pegidioten da im Brustton der Überzeugung rumgrölten: "Wir sind das Volk". Das wäre glatt eine Stelle gewesen, wo man, so man selbst nach seiner Nationalität gefragt worden wäre, diese glatt verleugnet hätte. Zu solchem "Volk" möchte ich nämlich nicht gehören.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#839

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 25.09.2020 17:58
von Meridian | 2.904 Beiträge

Der Postillon gibt mal wieder einiges zum besten. Hier zum Thema Verschwörung von Bill Gates.

https://www.der-postillon.com/2020/09/chippen.html

https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html

Endlich ...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#840

RE: Ende der Panikmache!

in Medizin und Psychologie 25.09.2020 21:22
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #836
Sie können von mir aus gerne ohne Mundschutz rumlaufen - dann sieht man wenigstens, mit wem man es zu tun hat - und sich einer erhöhten Infektionsgefahr aussetzen, aber sie sollen sich nicht erdreisten, ihrerseits auch nur einen einzigen zu infizieren. Das nämlich wäre dann ein Fall für den Paragraphen, der fahrlässige Körperverletzung ahndet.


Es sei nur der Hinweis erlaubt: Durch das tragen eines Mundschutzes schütze ich nicht mich, sondern andere. Ich wünsche allen unsolidarischen Maskenverweigerern, dass sie sich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, ob sie auch wollen, dass ihr Chirurg bei der nächsten OP keinen Mundschutz trägt.....

Leider fordern ausgerechnet die Solidarität von der Gesellschaft ein, die selbst nicht bereit sind, jetzt die Maske zu tragen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50826 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: