#946

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 12.11.2020 23:33
von Anthea | 12.633 Beiträge

Was ist denn für dich ein "Befehlston"? Ich habe dir hier nur ganz anständig etwas erklärt.
Das begreifst du doch wohl auch, dass auch du dich an Richtlinien zu halten hast? Die im Grunde genommen sich von selbst verstehen!

Ich habe jedenfalls keine Lust auf deinen Hickhack. Ich werde jetzt ein neues Unterforum erstellen: "Rumpelkammer", wohin ich dann Beiträge verbringen will. Solche, die OT sind, ad hominem oder Hetze.
Die Beurteilung dessen unterliegt mir in meinem Forum.

Die "Rumpelkammer" ist nur für Mitglieder lesbar ohne Antwortmöglichkeit.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.11.2020 23:39 | nach oben springen

#947

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 09:51
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #944
[...]ich habe an einen AfD-Politiker in nicht unwichtiger Rolle im Landtag von Baden-Württemberg gedacht, von dem ich vorgestern in der Zeitung gelesen habe, daß und wie er in Bezug auf Fremde heftigst aus der Rolle gefallen ist.


Es wäre passend, wenn du im Forum "Parteien kritisch betrachtet" und dort unter "AfD" berichten würdest, was dieser Depp da von sich gegeben hat. Vielleicht schreckt deren Schwachsinn ja doch den einen oder anderen in der Rolle eines noch unentschlossenen AfD-Wählers in spe ab, wenn er die Dummheit und den Hang zu unzulässigen Verallgemeinerungen liest.

Hier, um zum Thema zurückzukommen, ging es zuletzt um ein, wie es den Anschein hat, geniales Forschungsergebnis, wobei ich annehme, dass das Ehepaar für einen Oscar nominiert werden dürfte!.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#948

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 14:34
von Anthea | 12.633 Beiträge

Einen Beitrag von heiner habe ich ins Forum "AfD" verschoben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#949

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 14:57
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #936
Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Es wäre mir wohler, wenn wir diese Namensnennung, die offenbar gg. "Rechts" gerichtet ist, nicht brauchen würden. Alle Menschen sind frei und gleich an Würde & Recht geboren, so sagt die Charta der Menschenrechte im ersten Satz.

Denke ich an meine Kindheit zurück & daran, wie selbst meine liebe Mutter, dereinst in den 1950er Jahren über ein Beziehungsdrama mit "Italiener", sich mit ihrer Freundin Ruth austauschte, glaube ich immer wieder, die Menschen lassen sich zu schnell verführen. Schubladen, die eben geöffnet sind, mit eigenen Vorurteilen zu bedienen, das mag einfach (populistisch) sein, richtig ist es nie.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#950

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 16:02
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #947
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #944
[...]ich habe an einen AfD-Politiker in nicht unwichtiger Rolle im Landtag von Baden-Württemberg gedacht, von dem ich vorgestern in der Zeitung gelesen habe, daß und wie er in Bezug auf Fremde heftigst aus der Rolle gefallen ist.


Es wäre passend, wenn du im Forum "Parteien kritisch betrachtet" und dort unter "AfD" berichten würdest, was dieser Depp da von sich gegeben hat. Vielleicht schreckt deren Schwachsinn ja doch den einen oder anderen in der Rolle eines noch unentschlossenen AfD-Wählers in spe ab, wenn er die Dummheit und den Hang zu unzulässigen Verallgemeinerungen liest.
Das fehlt auch noch, daß ich um Deines und des Forums Willen eine Datenbank führe über jeden Stinkefurz, den ein AfD-ler von sich gibt.

Zitat
Hier, um zum Thema zurückzukommen, ging es zuletzt um ein, wie es den Anschein hat, geniales Forschungsergebnis, wobei ich annehme, dass das Ehepaar für einen Oscar nominiert werden dürfte!.

---

IIrrtum. Ein Oscar wäre hier fehl am Platz. Oder haben sie ihren Forschungsprozeß gefilmt? Angebrachter und, wenn sich die Hoffnungen erfüllen sollten - was noch keineswegs sicher ist -, verdienter wäre der Nobelpreis für Medizin. Forschung ist kein Medienspektakel.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 13.11.2020 16:03 | nach oben springen

#951

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 16:16
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #949
Zitat von Anthea im Beitrag #936
Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Es wäre mir wohler, wenn wir diese Namensnennung, die offenbar gg. "Rechts" gerichtet ist, nicht brauchen würden. Alle Menschen sind frei und gleich an Würde & Recht geboren, so sagt die Charta der Menschenrechte im ersten Satz.

Denke ich an meine Kindheit zurück & daran, wie selbst meine liebe Mutter, dereinst in den 1950er Jahren über ein Beziehungsdrama mit "Italiener", sich mit ihrer Freundin Ruth austauschte, glaube ich immer wieder, die Menschen lassen sich zu schnell verführen. Schubladen, die eben geöffnet sind, mit eigenen Vorurteilen zu bedienen, das mag einfach (populistisch) sein, richtig ist es nie.


Entschuldigung, das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen. Sollen die genialen Erfinder/Forscher des Pandemie-Impfstoffes nicht genannt werden, weil sie nicht europäisch klingende Namen haben?
Ich habe eine Information gegeben, eine vollständige, ohne "Schielen" nach irgendeiner Ecke.
Jeder kann sich über diese tollen Menschen, Deutsche mit türkischen Wurzeln, informieren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#952

RE:

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 16:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Was mach ich nur mit euch beiden??? Seufzzzzzz


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#953

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 16:27
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #952
Zitat von heiner im Beitrag #949
Zitat von Anthea im Beitrag #936
Hier sind die Hoffnungsträger, die den Impfstoff entwickelt haben, der hoffentlich alles wieder ins Lot bringt!

Das Ehepaar Uğur Şahin und Özlem Türeci.

https://pbs.twimg.com/media/EmYo69cW8AAM...=jpg&name=small

https://www.diepresse.com/5895570/das-eh...besiegen-konnte


Es wäre mir wohler, wenn wir diese Namensnennung, die offenbar gg. "Rechts" gerichtet ist, nicht brauchen würden. Alle Menschen sind frei und gleich an Würde & Recht geboren, so sagt die Charta der Menschenrechte im ersten Satz.

Denke ich an meine Kindheit zurück & daran, wie selbst meine liebe Mutter, dereinst in den 1950er Jahren über ein Beziehungsdrama mit "Italiener", sich mit ihrer Freundin Ruth austauschte, glaube ich immer wieder, die Menschen lassen sich zu schnell verführen. Schubladen, die eben geöffnet sind, mit eigenen Vorurteilen zu bedienen, das mag einfach (populistisch) sein, richtig ist es nie.


Entschuldigung, das kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen. Sollen die genialen Erfinder/Forscher des Pandemie-Impfstoffes nicht genannt werden, weil sie nicht europäisch klingende Namen haben?
Ich habe eine Information gegeben, eine vollständige, ohne "Schielen" nach irgendeiner Ecke.
Jeder kann sich über diese tollen Menschen, Deutsche mit türkischen Wurzeln, informieren.

---


Es ist eine - traurige - Tatsache, daß die Nennung fremdländischer Namen in gewissen Kreisen etwas zwischen dümmlichen Ressentiments und Geisteskrankheit hervorruft (Nichts anderes übrigens wollte ich mit meinem hier angemopperten Beitrag karikieren!) Aber gerade weil das so ist, ist es absolut nötig und richtig und wichtige, die vollen Namen immer wieder und wieder zu nennen und die Dummköpfe auf falschen Seite zu verarschen.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 13.11.2020 16:28 | nach oben springen

#954

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 16:54
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat
]Es ist eine - traurige - Tatsache, daß die Nennung fremdländischer Namen in gewissen Kreisen etwas zwischen dümmlichen Ressentiments und Geisteskrankheit hervorruft (Nichts anderes übrigens wollte ich mit meinem hier angemopperten Beitrag karikieren!) Aber gerade weil das so ist, ist es absolut nötig und richtig und wichtige, die vollen Namen immer wieder und wieder zu nennen und die Dummköpfe auf falschen Seite zu verarschen.



Ich habe irgendwo gelesen, dass irgendein Blödmann schrieb, das ganz gezielt die Namen des Ehepaares genannt würden, um von den Terroranschlägen abzulenken. Das nun ist aus meiner Sicht Unfug.

Ich hatte im Übrigen dein "angemoppertes" Statement verstanden und gewusst, dass es nicht deine Meinung war. Hättest du nur - für Außenstehende - es kenntlich gemacht als Satire, Persiflage o.ä. Musste ja kein Smiley sein, Text in Klammern z.B. (Vorsicht: Ironie) hätte es getan.

Apropos Vorurteile. Ich habe kürzlich herzhaft gelacht über Dieter Nuhr, der darüber sprach. Sein Beispiel: Es komme ihm ein Mann mit offener Hose, blutverschmiertem Hemd und einer Axt in der Hand entgegen. Was würde er machen? Die Straßenseite wechseln. Und dabei überlegen, ob er nicht von Vorurteilen beherrscht sei. Denn schließlich könnte das ein Holzfäller sein, der sich beim Urinieren im Wald verletzt habe und jetzt auf der Suche nach einer Apotheke sei...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#955

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 17:03
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat
IIrrtum. Ein Oscar wäre hier fehl am Platz



Mein Fehler. Natürlich meinte ich den Nobelpreis. Sorry.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#956

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 17:16
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ein Beitrag des Users Hamlets Gummibärchen fühlt sich in der "Rumpelkammer" besser aufgehoben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#957

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 17:31
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #954

Zitat
]Es ist eine - traurige - Tatsache, daß die Nennung fremdländischer Namen in gewissen Kreisen etwas zwischen dümmlichen Ressentiments und Geisteskrankheit hervorruft (Nichts anderes übrigens wollte ich mit meinem hier angemopperten Beitrag karikieren!) Aber gerade weil das so ist, ist es absolut nötig und richtig und wichtige, die vollen Namen immer wieder und wieder zu nennen und die Dummköpfe auf falschen Seite zu verarschen.



Ich hatte im Übrigen dein "angemoppertes" Statement verstanden und gewusst, dass es nicht deine Meinung war. Hättest du nur - für Außenstehende - es kenntlich gemacht als Satire, Persiflage o.ä. Musste ja kein Smiley sein, Text in Klammern z.B. (Vorsicht: Ironie) hätte es getan.


---

Letztes Statement meinerseits: wenn Du es verstanden hast, dann trau doch bitte auch anderen zu, daß sie es verstehen. Da muß nichts kenntlich gemacht werden.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#958

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 17:42
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat
Letztes Statement meinerseits: wenn Du es verstanden hast, dann trau doch bitte auch anderen zu, daß sie es verstehen. Da muß nichts kenntlich gemacht werden.



Nein, kann nicht jeder verstehen. Sondern könnte es für bare Münze nehmen!

So, jetzt ist wirklich genug OT und ich bitte um Rückkehr zum Thema. . .


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#959

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 13.11.2020 20:21
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #958
Rückkehr zum Thema.


Jo, ich setz mich mal wieder in die Nesseln

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ten-lassen.html

An anderer medialer Stelle war von einem politischen Offenbarungseid die Rede, sehe ich auch so!
Kontaktverbote aller Ortens, salbungsvolle Ermahnungen an die Angehörigen, Oma und Opa doch nicht einer unnötigen Gefahr auszusetzen, Quarantäne von Kontaktpersonen, die aber negativ getestet wurden und damit einhergehend der Bankrott ganzer Berufsstände!
Egal, in der Not rechtfertigen wir die Opfer mit Fachkräftemangel und nehmen ihren Tod billigend in Kauf. Übrigens eine Denke, die vor der Coronapanik gang und gäbe war.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#960

RE: Genial - Weltretter?

in Medizin und Psychologie 15.11.2020 11:41
von heiner | 881 Beiträge

Hier war keine Kritik an dich gerichtet, liebe Anthea. Du hast im Gegenteil etwas mutiges getan, einen Bürger mit türkischem Migrationshintergrund auf das Schild zu heben. Mein Wusch ist eben, dass diese Schubladen nicht mehr bedient werden. Alle Menschen auf der Erde, sollen frei und gleich an Würde und Rechten, leben können. Das als Grundlage, kann man sich den Problemstellungen der Welt zuwenden, ganz ohne diesen unproduktiven Abstammungsunfug mitmachen zu müssen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :