#976

RE: Infektionsschutzgesetz § 28a neu aufgelegt

in Medizin und Psychologie 19.11.2020 10:30
von Anthea | 12.633 Beiträge

Vielen Dank, lieber Atue, für die gezielten "Lösungsvorschläge", die eigentlich, gemessen an dem, was "fabriziert" wurde, einfach, sinnvoll und vor allen Dingen praktikabel sind resp. (gewesen) wären.

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Denn tatsächlich sieht es so aus, dass diese "Halbherzigkeit" aus der Tatsache resultiert, dass Entscheidungsträger es allen Recht machen wollen, damit keiner böse wird.
Aber das nutzt nichts, hat nichts genutzt. Kleinen Finger reichen und ganze Hand nehmen...

Das Schlimme an der momentanten Situation an der Corona Front ist, dass das "Volk" - das meine ich abwertend! wie schon bei den Pegidioten, wo es lediglich anfangs noch um besorgte Bürger ging - mit Dummheit, Hass und Rücksichtslosigkeit meint, sich durchsetzen zu müssen. Diese Demo in Berlin war ein Beispiel, wie verroht diese Art des "Volkes" ist.

Was für eine Dummheit, dieses Gesetz zum Schutze der Menschen mit einem Ermächtigungsgesetz aus 33 zu vergleichen. Welch eine Farce, wenn klagend ausgeführt wird, dass man Wasserwerfer gegen die eigenen Bürger eingesetzt hat. Ja, was denn sonst? Soll man den Mob alles überrennen lassen, was ihm nicht passt? Auch ihre eigenen "Mitbürger" in deren Funktion als Hüter von Gesetz und Ordnung in unserem demokratischen Rechtsstaat?

Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die das Infektionsschutzgesetz oder die bis zum Inkrafttreten gültigen Regeln und Verordnungen missachten, mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden!!! Das ist man dem Gros der vernünftigen Bürger im Land schuldig, die zu Recht Angst haben, dass diese Gruppe Uneinsichtiger Bemühungen um Eindämmung der Krankheit zunichte machen.

Als ich diese "Demonstration" der chaotischen Idioten gesehen habe, da musste ich leider die "Hasskappe" aufsetzen, die mich dann "fromme Wünsche" aussprechen ließ. "Ich wünsche denen "die Pest an den Hals".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#977

RE: Infektionsschutzgesetz § 28a neu aufgelegt

in Medizin und Psychologie 19.11.2020 12:07
von Anthea | 12.633 Beiträge

" Es kann nicht sein, dass der Staat resigniert, wenn viele Demonstranten kommen, um bewusst die Regeln zu verletzen.“
Sagte die Justizministerin.

„Dass aber – wie schon bei ähnlichen Ereignissen – rechtsradikale Symbole bis hin zum Hitlergruß gezeigt werden, während gleichzeitig unsere Politik mit der Ermächtigung der Nazis gleichgesetzt oder die Maskenpflicht mit dem Massenmord der Schoah auf eine Stufe gestellt wird, das liegt jenseits aller demokratischen Toleranzgrenzen und muss ein Alarmsignal für uns alle sein.“

Na, hoffentlich klingelt es bei einigen Dümmlingen bis hin zu Tinnitus.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#978

RE: Infektionsschutzgesetz § 28a neu aufgelegt

in Medizin und Psychologie 19.11.2020 13:35
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #975
Zitat von Findus im Beitrag #971
Stell dir vor, liebes moorhuhn,du wärst Kanzlerin und müsstest einen Weg finden mit einer Pandemie umzugehen. Was würdest du machen?


Ich bin zwar nicht moorhuhn, aber ich kann eine klare Aussage dazu machen, was ich in jedem Fall anders gemacht hätte:

1) Eingebettet in ein umfassendes Gesetz hätte man die technischen Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen können, um professionell unter Zuhilfenahme einer deutlich umfassenderen Corona-App die Digitalisierung sowohl in den Gesundheitsämtern als auch bei den Verbrauchern nach vorne zu treiben. Digitale Erfassung von Besuchen in Restaurants, Kinos, Theater etc. etc. etc - und die einfache Möglichkeit, auf diese Daten in den Gesundheitsämtern zuzugreifen und diese dazu und ausschließlich dazu zu nutzen Kontakte von Infizierten nachverfolgen zu können - dann hätte man auch ein Infektionsgeschehen von 70, 80 oder 100 noch beherrschen können! Diese Chance wurde versäumt - stattdessen brauchten wir den zweiten Lockdown.


Warum dies nicht angedacht, bzw. umgesetzt wurde?
Auf viele deiner Fragen wird die Antwort sein: Weil es Geld kostet, das im öffentlichen Sektor ausgegeben werden muss und nicht direkt der Wirtschaft in den Rachen geschmissen wird. Wir leben im Grunde seit über einem Jahrzehnt mit einer schwelenden Wirtschaftskrise, die letztlich eine deutliche Priorisierung der Wirtschaft nach sich gezogen hat. Dort werden immer mehr Regelungen abgebaut, während am anderen Ende im Sinne der damit verbundenen Austeritätspolitik der Staat abgebaut wird. Gesundheitsämter etc. ach was, das gesamte Gesundheitswesen, sind/ist eben aus diesem Grunde einer massiven Sparpolitik unterworfen. Dieses Prinzip zur Krisenbewältigung in einer Krise auszusetzen und das zu tun, was dem gesunden Menschenverstand entspräche widerspräche aber den neoliberalen Prämissen...

Zitat von Atue im Beitrag #975
2) Es ist ein schwerer Skandal, dass wir noch immer keine glaubwürdigen Konzepte für Schulen und die Kinderbetreuung in Corona-Zeiten haben. Wer heute mit Lehrern und Schülern spricht hört allüberall von den Defiziten - die sind keineswegs neu, sondern teilweise auch schon aus Zeiten vor Corona bekannt. Wieso müssen aber auch ein halbes Jahr nach dem ersten Lockdown teilweise Schulen sich selbst um Desinfektionsmittel, einfache Seifen und ähnliches und auch um Masken kümmern - wenn man gleichzeitig an anderen Stellen durchaus in der Lage zu sein scheint, entsprechendes Material über die Exekutive zur Verfügung zu stellen?
Wo sind die Investitionen in den Schulbetrieb, die einfache Luftfilteranlagen zur Verfügung stellen? Das würde für eine Vollausstattung wenige Milliarden kosten - Milliarden die man nicht investiert, während gleichzeitig an anderer Stelle Milliarden in die Finanzierung eines Lockdowns steckt, den man nur wegen der fehlenden Maßnahmen braucht!


Dazu kann ich auch ein super Beispiel anführen, dass sich in unserem Stadtrat letzthin abgespielt hat. Da hatte eine Fraktion die Anschaffung von CO2-Ampeln angeregt, um einen ordentlichen Lüftungsturnus zu gewährleisten. Denn Anhand der CO2-Konzentration lässt sich angeblich auch festhalten, wie eine potentielle Belastung via Aerosole und damit verbunden auch möglicher Weise Viren ansteigt... Im Stadtrat wurde jetzt erst mal eine Testung mit ner Hand voll Geräten beschlossen und ggf. eine spätere Anschaffung weiterer Geräte... In diesem Stil geht das schon seit geraumer Zeit. Dass man nicht wirklich vorankommt - auch weil man schlichtweg Vorschläge gegnerischer Fraktionen per se abschmettern will - braucht dann nicht verwundern.
Aber so generell bräuchten wir mehr Lehrer, kleinere Klassen, flexiblere Unterrichtsgestaltung, Modernisierung der vorhandenen Räumlichkeiten,... und natürlich auch ordentliche Digitale Optionen, um einen ordentlichen Präsenzunterricht in Krisenzeiten zu Gewährleisten.

Zitat von Atue im Beitrag #975
3) Die Politik ist nicht in der Lage wirksam gegen die Idioten der Maskenverweigerer und Aluhüteträger in der Form vorzugehen, dass diese konsequent und wirksam verfolgt und auch bestraft werden. In den Geschäften schlagen sich dagegen Verkäuferinnen mit diesen Spinnern herum, werden bepöbelt und beschimpft - und machen eigentlich nur ihren Job. Wo sind die aufgestockten Ordnungsämter mit ihren Mitarbeitern, um die 80% Vernünftigen vor den 20% Idioten zu schützen? Und wenn es dann für die Idioten noch möglich ist, Demos in Innenstädten unter völliger Ignoranz von zwingend notwendigen Hygieneauflagen zu machen - dann ist das Politikversagen - sowohl von der Legislative als aber auch von der Exekutive.


Auch hier wieder - es bräuchte ein Mehr an Gesetzeshütern, die widerum einen Kostenfaktor stellen. Auch bräuchte es eine Überprüfung der Polizeikräfte, so dass hier kein rechtsextremes Klientel vorhanden ist. Eine striktere Handhabe bei der Ausführung setzt aber auch eine ordentliche Gesetzgebung voraus. Was ich zum Beispiel im Infektionsschutzgesetz - egal ob die alte Version oder die neue - nicht gefunden habe, ist eine Beteiligung der gewählten Parlamente, zumindest um eine Kontrollfunktion bzw. die Aufhebung beschlossener Maßnahmen zu realisieren.

Zitat von Atue im Beitrag #975
4) Verbot von privaten Massenveranstaltungen bei konsequenter Ahndung in Zeiten, in denen die Infektionszahlen hochgehen! Warum finden noch immer zu viele große Hochzeiten statt - in Zeiten einer Pandämie darf man gerne heiraten, aber wenn man eine große Feier dazu haben will, dann muss man halt damit warten, bis die Zahlen das hergeben.


Was wäre denn eine große Feier??? Ich kann deinem grundsätzlichen Gedanken folgen, aber Hochzeiten müssen in der Regel länger im Voraus geplant werden, vor allem wenn man größere oder spezielle Räumlichkeiten haben will. Da kannst du dir vorstellen, dass eher weniger Menschen mit dieser Regelung glücklich werden.

Zitat von Atue im Beitrag #975
5) Warum wurden die Sommermonate nicht genutzt, um Hilfspersonal für Pflegeeinrichtungen auszubilden und zu rekrutieren, um jetzt in der Winterphase Hilfskräfte zu haben, die entsprechend für Entlastung sorgen können?


Geld??? Und damit verbunden die Vogelstrauß-Politik: Es wird schon alles gut gehen... Ganz ehrlich: mein Brötchengeber hat ganz gut damit angefangen Personal etwas langfristiger zu planen. Aber sowie die Corona-Zahlen sanken, zog auch schon wieder eine gesunde Portion Vogelstrauß ein...

Zitat von Atue im Beitrag #975
6) Warum wurde die Grippeimpfung für Risikogruppen nicht zur Zwangsimpfung deklariert? Auch solche Maßnahmen entlasten klar in der jetzigen Gesamtsituation unser Gesundheitssystem.


Zwangsimpfungen sind immer ein zweischneidiges Messer.

Zitat von Atue im Beitrag #975
7) Warum ist es jetzt unmöglich, innerhalb Deutschlands in ein relativ sicheres Hotel zu reisen - während man gleichzeitig die Maßnahmen bei Reisen ins Ausland deutlich lockerer angeht, als noch vor 4 Monaten?


Die Reiseerleichterungen nach der ersten Welle kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, genauso wenig wie das messen mit zweierlei Maß. Ich hätte Auslandsreisen nur mit triftigen Grund gestattet, bzw. auch mit expliziter Einladung...

Zitat von Atue im Beitrag #975
Das jetzige Infektionsschutzgesetz ist ein laues Deckmäntelchen um Maßnahmen zu rechtfertigen, die man eigentlich nicht in diesem Umfang gebraucht hätte, wenn man die Sommermonate ernsthaft genutzt hätte um bekannte Mißstände zu beseitigen.


Das kann man so sagen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 19.11.2020 13:36 | nach oben springen

#979

RE: Infektionsschutzgesetz § 28a neu aufgelegt

in Medizin und Psychologie 19.11.2020 23:07
von Hella1980 (gelöscht)
avatar

Hast du die Bundestagssitzung an dem Tag, an dem diese nicht genehmigten Demos stattfanden, gesehen?
Dort redete einer der braunen Deppen von der Afd im Bundestag, er machte dann ein theatralisch betretenes Gesicht und sagte, dass Demonstranten von draußen ihm gemailt hätten, dass sie mit Wasserwerfern attackiert werden.....und der Typ versuchte das so hinzustellen, als ob diese Demonstranten arme Opfer wären.
Dass die Afd diese Demonstranten zum Demonstrieren animiert(und einigen sogar nen Besucherausweis für den Bundestag gegeben hat, dürfte ja wohl klar sein.
Hier geht es der Afd vermutlich darum, sich als Anwalt des Volkes hinzustellen versuchen, deswegen wollen sie extra solche Szenen mit Wasserwerfern provozieren, damit sie sich wieder bequem in die Opferrolle spielen können.
Ich denke, eine Gefahr für die Demokratie geht vor allem von der Afd aus, die diese gerne abschaffen würde.
Jeder, der nicht glaubt, dass eine Massengleichschaltung von Individuen wie unter Hitler in Deutschland heute nicht mehr möglich wäre, sollte mal das Buch "die Welle " lesen.
Es kann wieder geschehen, wenn die Zeiten nur schlecht genug werden und große Existenzängste sich breit machen, und noch ist schwer einzuschätzen, wie schwerwiegend die wirtschaftlichen Folgen der Coronalockdowns sein werden.
Ja, vor Corona dachte ich immer, eine Machtergreifung der Afd könne niemals passieren, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil mir klar geworden ist, dass schlimme Dinge wie Corona, mit denen niemand gerechnet hat, passieren können.
Eine Kombination aus weiteren Terroranschlägen und eine schwere Wirtschaftskrise könnten Folgen haben, die wir uns lieber nicht vorstellen möchten.
Aber dass die Afd überhaupt in den Bundestag gekommen ist, liegt auch am Versagen in sozialen Belangen, die Regierung hat nichts getan, um die Schere zwischen Arm und Reich wieder zu schließen, stattdessen wird die immer größer.
Die Mietpreisbremse zu kippen war auch eine nicht sonderlich kluge Entscheidung der Regierung.
Und ich finde es gut und richtig, wenn Deutschland Flüchtlinge aufnimmt, aber muss man diese immer in den ärmeren Stadtvierteln unterbringen, wo die Leute arm sind und sich oft auch abgehängt fühlen? Da ist sozialer Unfrieden doch vorprogrammiert...wäre es da nicht sinnvoller, die Flüchtlinge mal in den reichen Vierteln unterzubringen, wo die wohlhabenden Bewohner sich dann auch um ihre Integration kümmern können?
Und die Regierung sollte auch klar zwischen Asyl und Migration unterscheiden und diese beiden Bereiche getrennt behandeln.
So könnte die Afd aus dem Bundestag verschwinden, wenn die anderen Parteien sich endlich mal um die sozialen Konflikte unserer Zeit kümmern.



nach oben springen

#980

Vernünftige Maßnahmen

in Medizin und Psychologie 20.11.2020 14:34
von Anthea | 12.633 Beiträge

seitens Österreichs.

"In Österreich sollen alle 200.000 Lehrerinnen und Lehrer sowie Betreuungskräfte in Kindergärten auf das Coronavirus getestet werden. Geplant ist dafür das Wochenende vom 5. und 6. Dezember, wenn nach bisherigen Plänen der österreichische Lockdown endet, wie die Regierung bekannt gab. Dafür sollen im ganzen Land mehr als 100 Testzentren eingerichtet werden. Direkt danach, am 7. und 8. Dezember, sollen alle 40.000 Polizisten getestet werden. Kurz vor Weihnachten könne sich dann die gesamte Bevölkerung von neun Millionen Menschen testen lassen, hieß es. Für alle sei die Teilnahme freiwillig, betonte Bundeskanzler Sebastian Kurz."

Das ist doch sinnvoller als die Klein-Kleckerei bei uns, wenn jemand irgendwo erkrankt ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#981

Schlimme Aussichten

in Medizin und Psychologie 20.11.2020 14:46
von Anthea | 12.633 Beiträge

Am Samstag ist es wieder so weit mit den Corona-Demos. Die Tagesschau schreibt:

"Vor der nächsten Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen warnt der sächsische Verfassungsschutz vor einer Unterwanderung durch Rechtsextremisten. Für die Teilnahme an der Veranstaltung "Zeit, es zu beenden" am Samstag in Leipzig werde bundesweit in der rechtsextremistischen Szene mobilisiert, teilte das Landesamt für Verfassungsschutz in Dresden mit. Rechtsextremisten missbrauchten die Corona-Proteste für ihre Zwecke. Es müsse auch mit der Teilnahme von gewaltbereiten Gruppierungen, etwa aus Fußballfan- und Kampfsportgruppierungen, gerechnet werden. Störaktionen seien daher einzukalkulieren, hieß es."

Mal böse-satirisch gesag (Goethe möge mir verzeihen): "Dort ist des Volkes wahrer Himmel, dort sind sie Prolls und dürfen's sein." Unter Gleichgesinnten...
Wenn es keine Argumente gibt, dann gibt es nur brutale Gewalt. Das "Recht der Straße". Mit "Bildungsbürgertum" haben diese Leute nichts zu tun.
Mir wurde früher immer beigebracht: "Wer schreit hat Unrecht".
Goethe möge mir verzeihen.

Mir tun die Menschen - die Einsatzkräfte am Samstag in Leipzig - jetzt schon sehr leid.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#982

Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 13:18
von Anthea | 12.633 Beiträge

Damit hatte es Laschet mit den NRW-Bestimmungen wohl nicht.
Wenn das Grundthema nicht so ernst wäre und eigentlich keinen Anlass für Witze bietet, so ist dennoch Lachen erlaubt. Wenn man liest, was sich die Schlaumeier haben einfallen lassen, was ihnen jetzt - Stichwort Logik - um die Ohren geflogen ist.

Man stelle sich vor, jemand reist aus Deutschland in eine Leprastation und ihm wird gesagt, dass er jedoch, bevor er dort sich frei bewegen kann, erst einmal in Quarantäne muss. Ein übertriebenes und fiktives Beispiel. Passt aber.
Denn es war beschlossen, dass Reiserückkehrer sich in NRW in Quarantäne begeben müssten.
Diesen Vorgaben konnte ein Reisender, der aus einem Gebiet mit wenig Corona-Infektösen, in dem Falle von den Kanaren, in die Corona-Hotspot-Region Deutschland zurückkehrte nicht verstehen.
Ist ja auch unlogisch.
Die Bestimmung wurde jetzt erst einmal ausgesetzt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#983

RE: Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 15:05
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #982
Diesen Vorgaben konnte ein Reisender, der aus einem Gebiet mit wenig Corona-Infektösen, in dem Falle von den Kanaren, in die Corona-Hotspot-Region Deutschland zurückkehrte nicht verstehen.


Und gilt wohl auch nur in NRW *jetzt fehlt hier ein grübelnder Smily*


nach oben springen

#984

RE: Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 15:52
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #983
Zitat von Anthea im Beitrag #982
Diesen Vorgaben konnte ein Reisender, der aus einem Gebiet mit wenig Corona-Infektösen, in dem Falle von den Kanaren, in die Corona-Hotspot-Region Deutschland zurückkehrte nicht verstehen.


Und gilt wohl auch nur in NRW *jetzt fehlt hier ein grübelnder Smily*


Lach* Ich weiß gar nicht, ob andere BL auch solch eine Regel haben. Ist ja immer wieder etwas Neues, da kommt man gar nicht mehr mit, was gilt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#985

RE: Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 15:59
von Anthea | 12.633 Beiträge



Ich versuche mal, den grübelnden Smiley in die Smiley-Bar aufzunehmen. Ich hoffe, er gefällt dir.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#986

RE: Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 18:52
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #984
Lach* Ich weiß gar nicht, ob andere BL auch solch eine Regel haben. Ist ja immer wieder etwas Neues, da kommt man gar nicht mehr mit, was gilt.idee]


Das besagte Urteil soll wie man hört nur für NRW gelten. Auf höherer Ebene gibt es bisher kein Urteil. Somit gilt in den 15 anderen Bundesländern noch immer die Quarantänepflicht für Reiserückkehrer.


nach oben springen

#987

RE: Logik!

in Medizin und Psychologie 21.11.2020 19:38
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zwar heftig für die Betroffenen, aber richtig.
Wer nicht hören will muss fühlen.



" Nach Geburtstagsfeier: Familie in Bayern muss Tausende Euro Bußgeld zahlen"


https://www.focus.de/gesundheit/news/new...tter_GESUNDHEIT


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#988

Querdenker Idioten

in Medizin und Psychologie 22.11.2020 17:24
von Anthea | 12.633 Beiträge

Da hat sich doch tatsächlich bei der Demo in Hannover eine Tante mit Sophie Scholl verglichen. Der Frau, die des Widerstandes gegen das Hitler Regime hingerichtet wurde.

https://www.welt.de/vermischtes/video220...ter.vermischtes

Und kürzlich las ich, dass eine Schülerin meinte, sie käme sich wie "Anne Frank" vor. Weil sie ihren Geburtstag nicht öffentlich würde feiern dürfen.

Die denken nicht, solche peinlichen Leute. Aber man sieht auch daran, wieviel Nachholbedarf einer Bewusstseinsbildung es offenbar gibt. Denn wären die Leute gut informiert, was damals wirklich passiert ist, dann würden sie nicht solchen Schwachsinn reden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#989

Atzend

in Medizin und Psychologie 23.11.2020 22:21
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ich ärgere mich total über diesen "Comedian" Mario Barth, der von der "Schlichtheit" der Leute lebt.
Er lacht immer vorab über seine eigenen Sachen, typische Art, vor einem angeblichen "Brüller" immer Worte zu wiederholen.
Schlimm, aber wer's mag...

Jedoch finde ich es unmöglich, dass er Corona vermarktet, indem er in seinem Shop ein T-Shirt verkauft, für Männer und Frauen, und Werbung macht, indem er es andauernd in den Sendungen trägt. In zu vielen Sendungen! Der Typ ist von Anfang an überbewertet worden.
"Intelligenter" und "origineller" Schriftzug auf dem Shirt: "Corona ist ein Arschloch".

Ich finde nicht, dass Corona dazu angetan ist, darüber Primitivwitze zu machen. Wer kauft dieses geschmacklose Shirt?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#990

RE: Atzend und grauenvoll

in Medizin und Psychologie 29.11.2020 17:11
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Corona vermarkten - das ist eine unappetitliche Sache.
Das hier ist eine ganz andere Hausnummer...

https://www.volksverpetzer.de/bericht/qu...rFQZoi6T0-aAN88


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 29.11.2020 17:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :