#676

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 13.07.2020 16:08
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Immunität wahrscheinlich unwahrscheinlich.

Neuste Studien zeigen eine niedrige Immunität nach einer Infektion.
Somit ist Herdenimunität als Gedanke wohl vom Tisch.

Auch wird dadurch zweifelhaft, ob es je ein Impfstoff geben wird, außer man müsste ständig nachimpfen.

Ein Infizierter wird zudem durch eine durchlaufene Infektion selbst zu einem Patienten mit Vorerkrankungen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...scheitert-.html



nach oben springen

#677

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 13.07.2020 19:10
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Balingablob im Beitrag #676
Neuste Studien zeigen eine niedrige Immunität nach einer Infektion.
Somit ist Herdenimunität als Gedanke wohl vom Tisch.


Jo, das ist wohl der gleiche Umstand, wie bei anderen Grippeerkrankungen. Auch diese macht man je nach Konstitution beinahe jährlich durch und sie sind genauso hoch ansteckend und verlaufen nicht selten tödlich, bzw. gehen mit extremen Krankheitsgefühl einher. Momentan erinnere ich mich oft daran, dass gerade grippale Infekte (wo man ja nie sicher sein konnte, ob es nicht doch ernster war, weil das gar nicht medizinisch evaluiert wurde) von z.B. Arbeitgebern sehr ignorant als Weichei bewertet wurden, wenn man sich krank meldete. Schon da existierte eine Art Nötigung, nur eben in die andere Richtung.
Ich wäre froh, wenn man keinen Impfstoff findet und man deshalb nicht zur Impfung genötigt wird, die Gefahren und Nebenwirkungen stehen für mich persönlich in keinem Verhältnis zur beabsichtigten Wirkung.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass mich diese Meinung wieder an den Rand der gesellschaftlich tolerierten Auffassung zum Impfthema befördert.
Ich bin als "DDR- Sozialisierte" durchgeimpft, halte Schutzimpfungen grundsätzlich für wichtig, besonders Tetanus, Masern, Keuchhusten etc.- mein Impf- Ausweis ist vorbildlich. Nur mit der Grippeschutzimpfung hab ich meine Probleme, weil sie mich bis vor 5 Jahren regelmäßig für 4-6 Wochen so richtig krank gemacht hat. Ich habe dann drauf verzichtet und mir einen wirkungsvolleren Therapieplan erstellt. Damit habe ich mich über die Schweingrippe und im März wahrscheinlich auch über corona geholfen (Schwiegersohn und Tochter wurden positiv getestet) und war auch nicht jedes Jahr krank.

Was will ich sagen? Eigentlich nur wieder, dass man mit diesen ganzen Maßnahmen, die existentiell in das Leben von Menschen eingreifen immer nur eine Augenblickssituation schafft, die am Ende in ihrer Auswirkung zwar das Virus in Schach hält, aber zig neue Baustellen eröffnet, die ich jetzt nicht noch mal im einzelnen auflisten werde, außer einer.

Eine große Baustelle werden nämlich die Verweigerer einer Impfung sein, die je nach Individualbefinden nicht einsehen, ihre DNA durch einen Impfstoff verändern zu lassen, andere gruselige Nebenwirkungen ertragen sollen, nur weil das der Volksgesundheit dient. Wenn ich lese, dass ein Bill Gates schon jetzt die ersten Probanden in Afrika impfen will, weil er sich ja so sehr um diese Menschen sorgt, krieg ich Brechreiz. Bis heute haben es die reichen Industrieländer nicht geschafft, in Afrika sauberes Trinkwasser und ausreichend Nahrung bereitzustellen, dort sterben die Menschen den Hungertod, nicht vorrangig an corona. Wieder der berühmte Schelm, der Böses bei solchen Initiativen denkt!
Insgesamt plädiere ich dafür, den Menschen ihre Selbstverantwortung zurückzugeben, das gilt für alle Belange, wo Persönlichkeitsrechte völlig unangemessen und widersprüchlich angetastet werden!
Zum Schluss noch eine aktuelle Erfahrung, im September kehren Sachsens Schulen zur "Normalität" zurück, soll heißen, es tummeln sich wieder 29 Personen ohne Abstand und Maske in einem Raum, nach 90 Minuten sollen sie dann auf dem Hof (unter freiem Himmel) vollvermummt ihre Pause genießen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 13.07.2020 19:13 | nach oben springen

#678

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 13.07.2020 19:35
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Oweia,

Bill Gates, Genmanipulation....da fehlt noch Meinungsdiktatur

ich ignorier dich ab jetzt, ich setz mich nicht untern Aluhut.

Wie viele Massengräber braucht man den durch die Grippe?



nach oben springen

#679

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 13.07.2020 19:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Balingablob im Beitrag #678
ich ignorier dich ab jetzt,


Kannst du gerne machen.
Meinungsdiktatur ist auch nicht so meins.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#680

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 14.07.2020 00:19
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #677
Eine große Baustelle werden nämlich die Verweigerer einer Impfung sein, die je nach Individualbefinden nicht einsehen, ihre DNA durch einen Impfstoff verändern zu lassen, andere gruselige Nebenwirkungen ertragen sollen, nur weil das der Volksgesundheit dient. Wenn ich lese, dass ein Bill Gates schon jetzt die ersten Probanden in Afrika impfen will, weil er sich ja so sehr um diese Menschen sorgt, krieg ich Brechreiz. Bis heute haben es die reichen Industrieländer nicht geschafft, in Afrika sauberes Trinkwasser und ausreichend Nahrung bereitzustellen, dort sterben die Menschen den Hungertod, nicht vorrangig an corona. Wieder der berühmte Schelm, der Böses bei solchen Initiativen denkt!


Mit Wissenschaft hat solcher Dummfug aber nichts zu tun! Und Blödsinn findet man im Internet mindestens überall dort, wo man danach sucht.

Die Dummheit der Menschheit ist unersättlich.....



nach oben springen

#681

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 14.07.2020 22:28
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #680
Mit Wissenschaft hat solcher Dummfug aber nichts zu tun! Und Blödsinn findet man im Internet mindestens überall dort, wo man danach sucht.

Mag sein, auf mich persönlich trifft es eher nicht zu, dass ich mein Gesundheitsverhalten vom Internet abhängig mache. Mir genügen eigene Erfahrungen.

Die Dummheit der Menschheit ist unersättlich.....


Ich denke, dass diese Einschätzung gut geeignet ist, um mich aus diesem illustren Kreis zu verabschieden.
Bleibt gesund


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#682

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 15.07.2020 09:19
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #681
Zitat von Atue im Beitrag #680
Mit Wissenschaft hat solcher Dummfug aber nichts zu tun! Und Blödsinn findet man im Internet mindestens überall dort, wo man danach sucht.

Mag sein, auf mich persönlich trifft es eher nicht zu, dass ich mein Gesundheitsverhalten vom Internet abhängig mache. Mir genügen eigene Erfahrungen.

Die Dummheit der Menschheit ist unersättlich.....


Ich denke, dass diese Einschätzung gut geeignet ist, um mich aus diesem illustren Kreis zu verabschieden.
Bleibt gesund




Liebes moorhuhn, ich verstehe jetzt nicht so ganz, was dich an dem abgewandelten Einstein-Zitat "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." so erbost?
Und Fakt ist nun einmal auch, dass im Internet viel Blödsinn und VT kursiert. Ich habe da soeben mal etwas nachgesehen und solche "putzigen" Sachen gefunden, dass durch gezielte Impfungen ein neuer Menschenschlag durch Gen-Veränderungen geschaffen werden soll.... und weitere solche nicht, gar nicht oder nur halbwissenschaftliche Dinge.

Bekannt ist allgemein, dass Gen-Veränderungen möglich sind. Da denke man an den Aufschrei in Bezug auf Monsanto und dem veränderten Saat-Erbgut etc...

Ich denke nicht, dass Atue dich beleidigen wollte und schon gar nicht, dass er annimmt, dass du dich "Internet-Weisheiten" hingibst!
Ich lese jedenfalls den Satz von Atue so, dass er entgegen dem Faust'schen Zitat "Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen" einfach sagen will, dass man nicht alles glauben soll, nur weil es irgendwo lesbar ist.
Deshalb don't mention it! Wenn jemand auf meine Ausführungen schreiben würde, dass dies Blödsinn, Quatsch oder Irrsin sei, dann würde ich auch nicht denken, dass er mich persönlich als "irre" betrachtet. Lach*

Ich fände es jedenfalls interessant, wenn diese "Unstimmigkeit" jetzt zu einem Thema "Genmanipulationen" führen könnte. Was ist machbar, was nicht, was ist ethisch vertretbart, war ist eher "Blasphemie", da "Gott spielen verpönt ist. Und so weiter.
Ich habe mal einen Themenvorschlag in die Headline eingebracht.
Sollte darüber diskutiert werden, könnte es einen eigenen Strang erhalten.

Übrigens werde ich mich bei Existenz eines Impfstoffes gegen Covid19 impfen lassen. Und habe auch keine Angst davor. Ich kann jedoch eine Art "Impfphobie" durchaus nachempfinden. Tatsächlich habe ich mich im letzten Jahr erst das 2. Mal gegen Grippe impfen lassen, da ich nach dem ersten Mal vor Jahrzehnten danach 3 Wochen im Bett verbrachte. Da hatte ich "nie wieder" gesagt. Manche Dinge fangen immer "im Kopf" an, ist bei mir auch so. Wenn ich mich in etwas reinsteigere nach dem Motto: Hoffentlich bekommt mir das auch....
Jedenfalls bin ich persönlich heutzutage dankbar, dass eine Vielzahl von Medikamenten entwickelt wurden, die hilfreich sind. Und Schlimmeres verhindern können.

---


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#683

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 15.07.2020 15:42
von heiner | 881 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #682
Tatsächlich habe ich mich im letzten Jahr erst das 2. Mal gegen Grippe impfen lassen, da ich nach dem ersten Mal vor Jahrzehnten danach 3 Wochen im Bett verbrachte. Da hatte ich "nie wieder" gesagt. Manche Dinge fangen immer "im Kopf" an, ist bei mir auch so. Wenn ich mich in etwas reinsteigere nach dem Motto: Hoffentlich bekommt mir das auch....

1970 lies ich mich auf Anraten eines neuen Arbeitgebers gg. Grippe impfen, danach hatte ich die Grippe, die ich zuvor nicht kannte. Nie wieder sagte ich mir damals & es hat ein halbes Jahrhundert gehalten, ohne dass ich je wieder eine Grippe ertragen musste.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#684

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 15.07.2020 19:29
von Anthea | 12.634 Beiträge

Studie von Max-Planck-ForschernNeandertaler-Gen schuld an schwerem Corona-Verlauf? Das sagen Experten

https://www.focus.de/gesundheit/news/nea...d_12187421.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#685

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 17:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Neandertaler Gen? Tja, manchen möchte man ja auch zurufen "Auf die Bäume, ihr Affen, der Wald wird gefegt".
Nun ja, das würde bei irgendwelchen Deppen die Affen beleidigen. ;.-) Das möchte ich nicht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#686

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 17:15
von Anthea | 12.634 Beiträge

Corona - und kein Ende in Sicht. Und leider ist es auch so, dass oftmals Unvernunft bei den Menschen vorherrscht. Wenn man denen einen kleinen Finger reicht, sie meinen, direkt die ganze Hand nehmen zu müssen...
So wird das nichts mit dauerhaften Lockerungen. Von den Saufidioten am Ballermann u.Co. gar nicht zu sprechen.
Aber ist es wirklich erforderlich gewesen, die erlaubte Gästeanzahl bei Hochzeiten und Trauerfeiern etc. zu erhöhen? Gerade bei Events, wo "Bussi, Bussi" und Umarmungen ganz normal sind, menschlich?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#687

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 17:28
von Anthea | 12.634 Beiträge

Manche Dinge kann man nur mit Humor, Ironie, Satire, Sarkasmus ertragen.
Ein bisschen spötteln zwecks schmunzeln und lachen kann ja nie verkehrt sein, oder?

Ich beginne mein Spötteln mal mit einem Joke. Nicht neu, aber passt dann anschließend.

Mann steht nackt vor dem Spiegel, schaut an sich runter und sagt zu seinem Spielgebild: "Einen Zentimeter mehr und ich wäre ein König!" Ehefrau kommt rein und kommentiert: "Und einen Zentimeter weniger und du wärst eine Königin."

Ich hatte heute ein lustiges Treffen mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstück. Da war dann dies und das, und natürlich auch Corona das Thema.
Unter anderem auch die Demonstration von Prostituierten in Hamburg, die wieder arbeiten möchten und dies nicht dürfen.
Und da meinte meine Freundin, dass das doch eigentlich in Bezug auf die Abstandsregelung bei "normaler" Arbeit kein Problem sein dürfte: 1.50 m, wenn man manche Männer so protzen hört...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#688

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 17:40
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich beobachte das auch. Und ich rechne in den nächsten Wochen mit einem Lockdown, möglicherweise bundesweit oder/und mit einer generellen Maskenpflicht außer Haus.

Dieses Virus erlaubt keine Leichtsinnigkeiten. Eine raschere Durchseuchung (wie in den USA) muss nichts bringen. Es gibt Hinweise, dass man auch wieder an Corona erkranken kann. Und die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf steigt, wenn man durch die erste Erkrankung vorerkrankt ist. Zudem mehren sich auch die Hinweise auf Langzeitfolgen. Solange es kein Gegenmittel gibt, müssen die Einschränkungen bleiben.

Ob bei einem erneuten Lockdown bestimmte Bereiche trotzdem erlaubt bleiben wie Restaurantbesuche oder Friseurtermine oder auch andere Dinge anders geregelt werden wie bei vorigen Lockdown, wird sich zeigen. Immerhin gibt es auch einen Lerneffekt.

Immerhin offenbart die Krise so manche Missstände, und man fängt an, ein wenig aufzuräumen. Das Verbot für Werksverträge hat den Bundestag passiert. Die Fleischbranche jammert.

https://www.topagrar.com/management-und-...source=topagrar

Es wird mit höheren Fleischpreisen gedroht. Habe nichts dagegen. Denn die Menge an Fleisch, die hierzulande konsumiert wird, geht über das gesunde Maß hinaus.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#689

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 17:56
von Urmel | 62 Beiträge

Ja, Prostituierte protestieren, dass sie in ihrem Gewerbe nicht tätig sein können. Sie könnten zum Telefonsex übergehen, denn ich bin auch der Meinung, dass kein Freier die entsprechende "Messlatte" ,mitbringt, um die Abstandsregel nicht zu verletzen.


nach oben springen

#690

RE: Wie wir sind und wie wir sein könnten????

in Medizin und Psychologie 29.07.2020 23:46
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Auch Prostituierte verdienen ihren Lebensunterhalt und lagen dem Staat nicht auf der Tasche, warum in so einem Gewerbe, wäre individuell zu analysieren.
Fakt ist doch eins, es lässt sich trefflich witzeln, solange das Elend einen selbst nicht betrifft.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: