#736

"Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 09.08.2020 18:12
von Anthea | 12.634 Beiträge

Kann ich nur bestätigen, als ich über den Aufmarsch gestern in Stuttgart gelesen habe, wo ein paar hundert Leute durch die Straßen zogen.
"Slogans wie „Mit Maske – ohne uns“, „Wir haben euch durchschaut“ und Parolen wie „Freiheit, Frieden“ oder „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr unsere Freiheit klaut“ prägten das Bild des Zuges, der sich unermüdlich über den heißen Asphalt quälte. Mit dabei: viele Kleinkinder, die zum Teil mittrommelten." So schreibt der Focus,

Ein richtiges "Event". Erinnert mich an eine Bekannte in Chemnitz, die immer mit ihrem kleinen Enkelsohn sich am Straßenrand den Aufzug der Nazis ansah, die sorgsam von der Polizei geleitet wurden.
"Da war des Volkes wahrer Himmel...."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#737

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 11.08.2020 10:35
von Anthea | 12.634 Beiträge

Eine Sorgfaltspflicht für Lehrer seitens des AG besteht mehr oder weniger nur auf dem Papier. Hauptsache die Kinder werden "belehrt", koste es, was es wolle. Da nimmt man doch gerne auch Corona Fälle in Kauf, besonders wenn das Lehrpersonal krankheitsmäßig vorgeschädigt ist.

Ich finde es jedenfalls nachdenklich stimmend - wennn nicht gar bedenklich - wenn es heißt, dass es seitens der Lehrerschaft 1.600 Antrage auf Freistellung vom Präsenzunterricht gibt, denen nur 32 entspochen wurde. Ich sah am WE das Interview mit einer Lehrerin, die diverse Krankheiten, schwerwiegend speziell auch im Bereich der Lunge, hat, die jedoch weiterhin dem Ruf zum "Dienstantrittsappell" wird folgen müssen.
Was ist das eigentlich für ein Zeichen für die ausstellenden Ärzte, die Krankheiten und Unfähigkeiten existieren?
Haben die letztendlich Entscheidungsberechtigten vertrauensärztlicher Dienste u.a. eine andere Ausbidlung?

Hierzu auch das Interview von Marietta Slomka mit der Bildungsministerin aus Schleswig-Holstein, wo ich den Eindruck hatte, dass sich Letztere alles schön passend redete.... Nach dem Motto: Von Kollateralschäden sprechen wir später - oder besser gar nicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...flicht-100.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.08.2020 16:32 | nach oben springen

#738

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 11.08.2020 15:00
von Findus | 2.622 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #737
Ich finde es jedenfalls nachdenklich stimmend - wennn nicht gar bedenklich - wenn es heißt, dass es seitens der Lehrerschaft 1.600 Antrage auf Freistellung vom Präsenzunterricht gibt, denen nur 32 entspochen wurde. Ich sah am WE das Interview mit einer Lehrerin, die diverse Krankheiten, schweerwiegend speziell auch im Bereich der Lunge, hat, die jedoch weiterhin dem Ruf zum "Dienstantrittsappell" wird folgen müssen.


Im Grunde müssten sämtliche Anträge auf Dienstfreistellung durch einen Betriebsarzt (Arbeitsmediziner) geprüft werden. Der könnte beurteilen, wer arbeiten kann und wer gesundheitlich zu schwerwiegend belastet ist. Ein Betriebsarzt könnte auch Empfehlungen geben, die ein gesundheitsförderlicher Arbeitsplatz gestaltet sein müsste.
Solche Antrage nach dem aktuellen Stand der Medizin beurteilen zu lassen wäre das, was Fürsorgepflicht wäre.


nach oben springen

#739

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 11.08.2020 23:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #737
Ich finde es jedenfalls nachdenklich stimmend - wennn nicht gar bedenklich - wenn es heißt, dass es seitens der Lehrerschaft 1.600 Antrage auf Freistellung vom Präsenzunterricht gibt, denen nur 32 entspochen wurde. Ich sah am WE das Interview mit einer Lehrerin, die diverse Krankheiten, schwerwiegend speziell auch im Bereich der Lunge, hat, die jedoch weiterhin dem Ruf zum "Dienstantrittsappell" wird folgen müssen.


Was hast du erwartet?
Für mich ist diese Praxis ein weiterer Beleg dafür, dass Anspruch und Wirklichkeit inzwischen meterweit auseinanderdriften.
Dass es bezüglich der Panikmache und Todesvorhersagen eklatante Widersprüche in der Politik gibt, habe ich als Lehrer schon erkannt, als wir ab dem 20.04. die Abiturprüfungen durchgepeitscht haben. Ich wünsche all diesen Bürokraten und Heuchlern am grünen Tisch, dass eine Klagewelle von meinen Kollegen auf sie zurollt, die sich gewaschen hat. Was erwarten denn Politiker, wenn sie auf der einen Seite das hochgefährliche Virus gerade für Risikogruppen jeden Tag aufs Neue als Angstkeule benutzen und andererseits diese Risikogruppen in die Schule schicken. 🙄


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 11.08.2020 23:22 | nach oben springen

#740

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 12.08.2020 00:16
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #739
Was erwarten denn Politiker, wenn sie auf der einen Seite das hochgefährliche Virus gerade für Risikogruppen jeden Tag aufs Neue als Angstkeule benutzen und andererseits diese Risikogruppen in die Schule schicken. ��


Das freiwillige Opfer eines Beamten für das Vaterland?



nach oben springen

#741

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 12.08.2020 01:00
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #740
Das freiwillige Opfer eines Beamten für das Vaterland?


Von mir aus, ich bin keine Beamtin.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#742

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 12.08.2020 09:04
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #740
Zitat von moorhuhn im Beitrag #739
Was erwarten denn Politiker, wenn sie auf der einen Seite das hochgefährliche Virus gerade für Risikogruppen jeden Tag aufs Neue als Angstkeule benutzen und andererseits diese Risikogruppen in die Schule schicken. ��


Das freiwillige Opfer eines Beamten für das Vaterland?


Lach* Hierzu passt dann ausgezeichnet der Spruch des Horaz:
Dulce et decorum est pro patria mori. (Süß und ehrenvoll ist es, fürs Vaterland zu sterben).

Muss ja nicht mit der Waffe in der Hand sein wie Rilkes Kornett, sondern kann auch mit Lehrbüchern in der Hand sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#743

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 13.08.2020 00:07
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #742
Süß und ehrenvoll ist es, fürs Vaterland zu sterben


Also Lolly und Ehrenurkunde für Beamte - vielleicht noch erweitert um eine kostenlose Urne? [sarkasmus off]



nach oben springen

#744

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 13.08.2020 09:17
von Anthea | 12.634 Beiträge

Nicht kleckern, klotzen

Ein israelischer Juwelier arbeitet an der teuersten Corona Schutzmaske der Welt für einen chinesischen Kunden. 1,5 Millionen.

Tja, er zeigt halt gerne, was er hat. Und Neider und Diebe müssen ihm dann zur Erlangung dieses Wertobjektes im wahrsten Sinne des Wortes "aufs Maul hauen".

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...3c-591d16c6fd9d


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#745

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 15.08.2020 00:48
von Atue (gelöscht)
avatar

Dem Chinesen könnte ich helfen - ich würde ihm sofort eine meiner Masken für 5 Millionen verkaufen - die wäre dann noch teurer. Also - am Preis soll es nicht scheitern......wenn er es unbedingt will, male ich auch noch ein paar Sternchen vor dem Verkauf drauf.....



nach oben springen

#746

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 15.08.2020 08:42
von Anthea | 12.634 Beiträge

Man könnte ein Geschäft für Fetischisten draus machen und Tangas oder BH-Körbchen umfunktionieren zu Masken.
Ja, ich weiß, da läuft jetzt "Schmuddelkino" im Kopf.
Vielleicht sollte man damit mal bei der "Höhle der Löwen" vorstellig werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#747

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 15.08.2020 10:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Dass die Menschen dumm sind, dürfte inzwischen bekannt sein.
Aber Beamtendeutsch ist wirklich nicht nur für dumme Menschen schwer verständlich.

https://www.rnd.de/panorama/bei-quaranta...obox=1597433489


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#748

RE: "Die Menschen sind dumm"

in Medizin und Psychologie 15.08.2020 10:57
von Meridian | 2.905 Beiträge

Wenn wir schon beim Schmuddelthema sind:

À propos Körbchengröße und Chinesen: In China werden z.B. extrem ausgepolsterte BHs (teils über 5cm) angeboten. Die Chinesinnen wollen sich halt gerne mit westlicher Körbchengröße präsentieren. Ich glaube, da gab es bei der "Offenbarung" so manche Enttäuschungen...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#749

Afrika und Covid-19

in Medizin und Psychologie 16.08.2020 15:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#750

RE: Afrika und Covid-19

in Medizin und Psychologie 16.08.2020 16:22
von Findus | 2.622 Beiträge

Man sollte nicht vergessen, dass die Masern eines der größten Probleme in Afrika sind. Das Corona-Virus ist tatsächlich eher so etwas, wie eine zusätzliche Verschärfung einer schlechten gesundheitlichen Lage.
Und letztlich ist ja auch die Frage, welche Testkapazitäten vorhanden sind. Donald Trump hat es doch erkannt: Wird nicht getestet, gibt es keine Coronafälle - in der Statistik.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: