#661

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 23.06.2020 09:54
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Das ist ganz einfach erklärt. Er kämpft in den Augen der Hetzer für die falsche Sache.

Wissenschaft ist Teufelszeug und Humanität erst recht in den Augen seiner Hasser.

Würde er an Trump, dem Ku-Klux-Klan oder Exxon Mobile spenden, wäre er ein gefeierter Held.



nach oben springen

#662

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 23.06.2020 10:45
von heiner | 881 Beiträge

Nun habe ich den "Oligarchen-Begriff" mit einem Beispiel unterlegt, das nicht das weithin unbekannte Russland betrifft & schon wird ein Fehler daraus. Weder habe ich Gates schlecht geredet, noch einem russischen Steuerhinterzieher, Absolution erteilt, ich habe versucht, den Begriff "Oligarch" einer allgemein verständlichen Erklärung zuzuführen. Jeder kennt Windows, jeder Gates & so kann man sagen, der Mann hat eine politische Macht, die aus seinem Reichtum resultiert. Das ist alles.
Der Begriff "Oligopol " steht freilich auf einem anderen Blatt, wobei Verwandschaftliche Verhältnisse unübersehbar sind. Ein Oligopol wird dort gesehen, wo wenige Marktteilnehmer den Preis für ihre Produkte selbst bestimmen können. Ein Herr Stackelberg, Professor für Volkswirtschaft an der Uni Berlin hat da recht anschauliche Konstruktionen angeboten.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#663

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 23.06.2020 12:07
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Atue im Beitrag #660


Bill Gates würde ich nicht als Oligarchen bezeichnen! In vielerlei Hinsicht denkt der Mann eigentlich ziemlich vernünftig. Ich weiß nicht, wieso so eine Hetzkampagne gegen ihn läuft. Vor allem deshalb nicht, weil er sich eigentlich aus sehr vielen Themen deutlich ausgeklinkt hat und sich ziemlich zurücknimmt - trotz seiner prinzipiellen Möglichkeiten über seinen Reichtum.

Was genau ist also schlimm an Bill Gates?



Das mußt Du die einschlägigen Verschwörungstheoretiker fragen. Aber die werden Dir antworten, daß die Behauptung, daß es keine Verschwörungstheorie gibt, die schlimmste aller Verschwörungstheorien ist. Also ist die Behauptung, daß Bill Gates harmlos, ja sogar ein guter Mensch ist, der unschlagbare Beweis für seine Gefährlichkeit. Denn diese Behauptung hat er offensichtlich selbst in die Welt gesetzt.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 23.06.2020 12:09 | nach oben springen

#664

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 23.06.2020 23:56
von Atue (gelöscht)
avatar

So wird es sein. Gates ist per Definition böse.

Realistischer halte ich die Sichtweise, dass Gates ein halbwegs normaler Mensch halt nur mit finanziell ziemlich großen Mögllichkeiten ist. Ob es gut ist, dass er diese Möglichkeiten hat, halte ich für eine berechtigte Fragestellung. Ob er seine Möglichkeiten gut einsetzt - auch diese Frage ist berechtigt.
Dass Gates generell für die Unterdrückung der Menschheit eintritt - halte ich für Quatsch.

Belege legen Verschwörungstheoretiker regelmäßig nicht vor - deshalb ignoriere ich sie.



nach oben springen

#665

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 24.06.2020 11:18
von Meridian | 2.905 Beiträge

Wenn Tönnies in die Schlagzeilen kommt, ist der Wiesenhof nicht weit.

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Infe...le21866516.html

Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#666

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 24.06.2020 12:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ein nicht zu verachtender Kommentar aus den Tagesthemen...

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-719931.html


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#667

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 01.07.2020 17:19
von Anthea | 12.634 Beiträge

Hier ein Interview von Uli Gellermann bei Sputnik News


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.07.2020 17:22 | nach oben springen

#668

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 02.07.2020 18:23
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Allmählich schnallen sie es, Vermummung ist ein Shoppingkiller.

https://www.rnd.de/politik/sachsen-maske...WHBILY76IA.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#669

RE: Neue Entwicklungen

in Medizin und Psychologie 03.07.2020 06:45
von Anthea | 12.634 Beiträge

Stimmt auffallend, wie ich an mir sehe.
Ein Gutes hat es jedoch auch: Ich spare viel Geld, denn ich shoppe ansonsten sehr gerne.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#670

Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 05.07.2020 09:41
von Findus | 2.622 Beiträge

Quelle: https://boerse.ard.de/aktien/starbucks-m...senkung100.html

Mehrwertsteuersenkung? Star Bucks wird die Mehrwertsteuer nicht an seine Kunden weitergeben. Das Unternehmen nutzt den höheren Gewinn lieber, um trotz guter Gewinne die nächsten Tarifsteigerungen seiner Beschäftigten abzufedern.
Klein- und Mittelständler hingegen profitieren kaum von der Mehrwertsteuersenkung.


nach oben springen

#671

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 06.07.2020 09:41
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Manchmal könnte man sich ein erneuten Covid-19 Ausbruch wünschen.

So können die spanischen "Traditionisten" es gar nicht abwarten ihren blutigen Drecksport an Stieren, der wohlgemerkt ein Millionengeschäft ist und hintenrum durch EU-Gelder subventioniert wird, wieder zu starten.

https://www.tagesschau.de/ausland/spanie...corona-101.html

Es wird Zeit das die spanische Regierung die Todesfolter abschafft und auf das Volk hört. 80% der Spanier stehen dieser Folterei nicht mehr positiv gegenüber.

Da hat Corona doch auch etwas positives. Ich hoffe das man endlich anfängt, aus vergangener Dummheit zu lernen. Aber mir ist auch klar, das Einige ohne blutvergießen wohl kein Lebenssinn sehen.



zuletzt bearbeitet 06.07.2020 09:42 | nach oben springen

#672

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 06.07.2020 14:58
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

EHA...!!!
Da bricht ja eine Mischung von Frust und Wut durch, lieber Balingablob...
Ja - über die ewig gestrigen könnte man sich permanent echauffieren. Ob aber Covid-19 eine angemessene Bestraftung ist, wage ich mal zu bezweifeln...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#673

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 06.07.2020 22:10
von Balingablob (gelöscht)
avatar

Ich mein damit ja nicht Bestrafung. Aber wenn dadurch dieser und auch anderer Blutsport verhindert wird, ist es durchaus positiv.

Auch gibt es weitere positive Seiten durch Korona mit C natürlich (ich war gerade zu faul zu korrigieren und schreib jetzt eine ewig lange Erklärung, warum ich das K nicht durch das C ersetzt hab. ).

Tönnis wäre zu nennen. Zeit diesen Schweinestall aufzuräumen und künftig werden diese entsetzlichen Kerker für Muttersauen verboten. Leider erst in 8 Jahren.



nach oben springen

#674

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 12.07.2020 13:47
von Findus | 2.622 Beiträge

Die Arbeitsbedingungen der Werkvertragsarbeitnehmer wären auch so ein Thema, das Corona publik gemacht hat.


nach oben springen

#675

RE: Mehrwertsteuersenkung?

in Medizin und Psychologie 12.07.2020 23:24
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich beschwer mich dieses Mal nicht wegen der Mehrwertsteuerabsenkung.....hatte vor Corona Möbel bestellt - relativ viele. Jetzt kann ich ein paar Mal gut essen gehen.....also - sofern sie noch bis 31.12. geliefert werden.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: