#2956

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 22:39
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2950
Der Vergleich mit der Grippe-Welle wird durch ständige Wiederholung durch ahnungslose Dummschwätzer nicht richtiger. Und den Verantwortlichen "Sinn nach mehr und tieferen staatlichen Eingriffen" zu unterstellen, ist Quarkdenker-Sprech.


Nun ja, diese These ist nicht mehr als eine bloße polemische Rechtfertigung für ein vorgefertigtes Vorurteil.
Fakt ist aber, dass ein Vergleich mit einer realen, empirisch nachweisbaren Situation allemal besser taugt als eine plakative Argumentation, die bezeichnend für die mentale Denke des Deutschen Michels ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2957

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 22:46
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2954
Kannst ja mal versuchen, mit Corona zu verhandeln.


Hör doch auf!
Diese Empfehlung klingt immer so, als stünde die Weltbevölkerung morgen vor dem Exitus!
Ich kann es immer nicht so richtig nachvollziehen, wenn Leutz, die angeblich wissenschaftlich und rational gebildet sind, in der Corona- Frage auf dem Stand von 2020 verharren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2958

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 22:54
von Meridian | 2.908 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2955
Was hat das mit Demokratiedefiziten zu tun, wenn Quarkdenker den Begriff "Querdenker" missbrauchen und er in der Folge negativ besetzt ist?


Und wenn schon?

Politik und Gesellschaft haben der Negativierung dieses Begriffs nichts entgegengesetzt. Man hätte den selbst ernannten "Querdenkern" erst einmal absprechen sollen, Querdenker zu sein. Doch die Politik hat den tatsächlichen Missbrauch des Begriffes "Querdenker" genutzt, um diesen generell schlecht zu machen. Und damit werden auch echte Querdenker nicht mehr geachtet. Man sieht es alleine an den Ausschlussverfahren bestimmter Querdenker aus den Parteien.

Und zu China und Russland: Natürlich ist es noch nicht so schlimm. (Gerade eine Dokumentation zum Thema Uiguren gesehen. Da wird es einem aber anders. China begeht derzeit einen Kulturgenozid an ihnen. Sie sollen zu Chinesen gemacht werden, und langfristig soll ihre Geschichte sogar ausgelöscht werden.) Doch wehret den Anfängen. Solche Missstände beginnen meist im Kleinen und schleichen sich meist langsam ein.

Aber was soll's? Wenn ein Krieg mit Russland ausbricht und die NATO darin voll beteiligt sein wird (es reicht ein kleines Scharmützel an der litauischen Grenze, und LT ruft den Bündnisfall aus...), dann wird Corona unser geringstes Problem sein. Das Elend würde derart groß, dass vielleicht so mancher seine Impfung bereut und lieber an Corona gestorben wäre.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


moorhuhn hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.02.2022 22:57 | nach oben springen

#2959

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 22:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2955
Was hat das mit Demokratiedefiziten zu tun, wenn Quarkdenker den Begriff "Querdenker" missbrauchen


Ich denke, dass in den letzten Monaten diese Umdeutung nicht explizit von den "Quarkdenkern" ausging.
Vielmehr wurde er auch zu großen Teilen von der Mehrheit missbraucht, um eine Minderheit zu diskreditieren und generell kritische Stimmen abzubügeln. Und dies stufe ich ganz sicher als Demokratiedefizit ein!
Man macht sich gar nicht mehr die Mühe zu differenzieren, alle werden über einen Kamm geschert und damit stichhaltige Argumente im öffentlichen Diskurs abgewürgt bzw. diffamiert.
Jeder, der heute öffentlich Kritik äußert, gerät automatisch in den Verdacht ein "Querdenker "und somit ein Störer der "Totenruhe" zu sein.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 09.02.2022 23:00 | nach oben springen

#2960

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 23:20
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2959
Man macht sich gar nicht mehr die Mühe zu differenzieren, alle werden über einen Kamm geschert und damit stichhaltige Argumente im öffentlichen Diskurs abgewürgt bzw. diffamiert.
Jeder, der heute öffentlich Kritik äußert, gerät automatisch in den Verdacht ein "Querdenker "und somit ein Störer der "Totenruhe" zu sein.


Du gehörst selbst zu denen, die gerne verallgemeinern. MAN, ALLE, JEDER....

Ich denke du weißt, dass du mit diesen Begrifflichkeiten falsch liegst und selbst stärker differenzieren müsstest.

Ich selbst habe Impfverweigerer im besten Freundeskreis, die aber beispielsweise nie mit einer Querdenker-Demo laufen würden. Ich kenne sehr gut Familien, da läuft der Riß quer durch die Familie - der Mann ist geboostert, die Frau lässt sich nicht impfen.....und die Kinder haben für sich entschieden, dass sie geimpft sein wollen.

Ich selbst habe Erfahrungen in der Familie mit Corona gemacht - eine mit Corona verstorbene Verwandte, ein anderer, der Corona gut überstanden hat.

Ich kenne die negativen Auswirkungen die Corona in der Psyche bei vielen bewirkt - höhere Depressionsraten im beruflichen Kontext, Probleme bei Studenten, ... ... ...

Mir ist sehr klar - und das habe ich auch von meinem ersten Kommentar zu Corona gesagt - dass man auch eine andere Politik machen könnte, als die, die in Deutschland praktiziert wurde.
Mir ist aber genauso klar - und da unterscheiden sich dann doch viele - dass Deutschland im weltweiten Vergleich relativ gut durch die Krise gekommen ist. Und zwar sowohl wirtschaftlich als auch bei den Zahlen zur Erkrankung und den Toten.

Mir sind die wissenschaftlichen Zusammenhänge der Erkrankung hinreichend klar, ich komme gut zurecht mit Statistischen Zahlenwerken (und klage unseren Bananenstaat an, weil er ohne ausreichend gutes Datenmaterial steuert) und kann auch die einzelnen Impfstoffe recht gut einschätzen. Ich bin kein TOP-Experte - aber ausreichend belesen, dass ich mit sicher 80% der Bevölkerung wissensmäßig mithalten kann.

Und trotzdem - oder gerade deshalb - hält sich mein Verständnis für Impfverweigerer und selbstsüchtige Pfleger und für Menschen, die rational eigentlich nur Angst vor dem Piks haben arg in Grenzen.

Und da marschieren sie, gemeinsam mit rechtsradikalen und schreien ihre gesammelte Wut auf das System heraus und beklagen Freiheitsdefizite, die faktisch nicht vorhanden sind......

Ich bleib dabei - Menschen die so handeln sind regelmäßig egozentrisch, egoistisch und oft genug passt der Begriff Covidiot ziemlich gut.

Demokratiedefizite? Bei den Quarkdenkern erkennt man das allüberall. Die Menge der Impfverweigerer ist größer - aber auch da denken viele vor allem nur an sich. Mit Demokratie hat Egoismus nicht so arg viel zu tun. Egoismus ist zwar in einer Demokratie ok, aber eben nicht das Maß aller Dinge. Das verwechseln viele, die dann doch nur meinen Demokratie verstanden zu haben, aber eigentlich nur egoistisch unterwegs sind.

Nicht die Mehrheit hat die Minderheit der Querdenker missbraucht - richtig ist, dass diese Minderheit über viele Monate äußerst stark von der Mehrheit toleriert und auch geschützt wurde. Dieser Minderheit aber verdanken wir die Schutzmaßnahmen, die in der aktuellen Welle notwendig waren. Freiheitseinschränkungen, die dieselbe Minderheit verursacht und gleichzeitig beklagt......und nun soll die Mehrheit schuld sein?

Ich denke da werden Märchen erfunden um Haltungen zu begründen, die fernab von Haltungen eines Demokraten liegen.

Ich denke, es reicht mit der übergroßen Toleranz dieser Minderheit, die eine große Mehrheit seit vielen Monaten in Sippenhaft nimmt.

Es reicht - die Minderheit darf gerne weitermachen - auch das ist zu tolerieren, aber die Minderheit darf ruhig auch zur Kasse gebeten werden für den Unsinn, den sie glauben und verbreiten.
Und - wenn diese Minderheit Dritte aktiv und teilweise auch bewusst gefährdet - dann ist es auch richtig, über Berufsverbote und ähnliches mehr zu reden. Eine demokratische Gesellschaft soll, darf, kann und muss sogar Minderheiten schützen - aber sie muss sich nicht von Minderheiten erpressen lassen oder durch Minderheiten zu unsozialem Verhalten erziehen lassen.

Schluss mit lustig!

Es muss sich niemand impfen lassen - aber wer sich nicht impfen lässt, muss mit den Konsequenzen leben.



Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#2961

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 09.02.2022 23:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2960
Du gehörst selbst zu denen, die gerne verallgemeinern. MAN, ALLE, JEDER....

Ich denke du weißt, dass du mit diesen Begrifflichkeiten falsch liegst und selbst stärker differenzieren müsstest.


Nun, das schreibt der Richtige
Dann möchte ich dich mal zum Differenzieren auffordern, wenn du da von den "Impfverweigerern, den selbstsüchtigen Pflegern und Covidioten" schreibst, deren individuellen Motive für ihre Denk- und Handlungsweise dir nicht im Entferntesten bekannt sind.
Wer, wenn nicht du verallgemeinert hier ohne Ende auf der Basis von (empirisch zu vernachlässigenden) persönlichen Erfahrungen!
Das Verallgemeinern geht weiter, guckst du hier:
Zitat von Atue im Beitrag #2960
Menschen die so handeln sind regelmäßig egozentrisch, egoistisch und oft genug passt der Begriff Covidiot ziemlich gut.

Das sind alles nur Vermutungen, emotionale Zuweisungen, Allgemeinplätze, die nicht mehr als Produkte einer persönlichen Bewertung sind!

Zitat von Atue im Beitrag #2960
Demokratiedefizite? Bei den Quarkdenkern erkennt man das allüberall. Die Menge der Impfverweigerer ist größer - aber auch da denken viele vor allem nur an sich. Mit Demokratie hat Egoismus nicht so arg viel zu tun. Egoismus ist zwar in einer Demokratie ok, aber eben nicht das Maß aller Dinge. Das verwechseln viele, die dann doch nur meinen Demokratie verstanden zu haben, aber eigentlich nur egoistisch unterwegs sind.


Du kannst dieses, im übrigen auch wieder nur stark verallgemeindernde Pauschalurteil heute nicht mehr verkaufen, gewöhn dich endlich dran!
Ein jeder ist in der Corona- Frage seines Glückes Schmied und braucht diese ewige Missionierung nicht. Mit der Impfung schützt man in weiten Teilen nur sich selbst, wer ungeimpft durchs Leben geht, gefährdet sich selbst und muss die Konsequenzen aushalten.
Und komm jetzt nicht wieder mit den verstopften Krankenhäusern, auch die sind mittlerweile wieder im Normalmodus. Auch Ungeimpfte zahlen Pflichtbeiträge, die ihnen zumindest das Recht einräumen, medizinisch grundbehandelt zu werden- egal, welche Gebrechen sie haben.
Deine Argumentation folgt insgesamt einer Gedankenführung, die deiner wissenschaftlichen Überzeugung vom Segen der Impfung zwar entspricht, dabei aber jegliche grundrechtliche Basis außer Acht lässt und damit mitnichten demokratische Prämissen berücksichtigt.
Nenne individuelle Vorbehalte/Belange meinetwegen Egoismus, solange dieser Egoismus ein wirksames Gegenmittel für sukzessive staatliche Diktatur ist, ist er angebracht!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2962

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 10:19
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2953
"Impfling" kommt mir vor wie eine andere Art von Lebewesen, aber irgendwie auch minderwertig.


Ich weiß, wie du das empfindest. Allerdings glaube ich nicht, dass diejenigen, die den Begriff gebrauchen, in irgendeiner Form abfällig über den-/diejenigen denken. Na ja, Querdummis ausgeschlossen.
Denk mal an Worte wie Prüfling oder Neuling. Allerdings fände ich es auch sprachlich eleganter, hier von einem zu Prüfenden oder einem/einer Neue(n) zu sprechen.

PS: Wie heißt es übrigens politisch korrekt? Die Impflingin?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2963

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 10:47
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2961
Dann möchte ich dich mal zum Differenzieren auffordern, wenn du da von den "Impfverweigerern, den selbstsüchtigen Pflegern und Covidioten" schreibst, deren individuellen Motive für ihre Denk- und Handlungsweise dir nicht im Entferntesten bekannt sind.
Wer, wenn nicht du verallgemeinert hier ohne Ende auf der Basis von (empirisch zu vernachlässigenden) persönlichen Erfahrungen!
Das Verallgemeinern geht weiter, guckst du hier:


Deine "Schelte" an Atue teile ich nicht. Denn eine Einstufung hinsichtlich der Eigenschaften wie selbstsüchtig oder idiotisch ergibt sich nun einmal immer aus Sichtungen und Erfahrenswerten.
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Steht so oder ähnlich schon in der Bibel. Hat auch seine Richtigkeit, denn man (ich und andere) kann sich nur an dem orientieren, was jemand tatenmäßig und verbal von sich gibt. Zum Beispiel bei Letzterem ein Haufen Unsinn, was wissenschaftliche resp. medizinische Kenntnisse anbelangt. Gelangt dann dieses Nichtwissen mit persönlichen Animositäten - was Entscheidungen höherer Instanzen wie den Staat anbelangt- zusammen, dann müssen sich diejenigen über die Kategorie in die sie gesteckt werden, nicht wundern.

Land des Lächelns, Arie: Immer nur lächeln....doch wie's dadrin aussieht, geht niemand was an.

In dem Zusammenhang mag eine sich der Impfung verweigernde Pflegekraft eigentlich ein ganz verantwortungsvoller Mensch im privaten, persönlichen Bereich sein. Aber da "differenziert" diese, wenn es um "Fremde" geht. Und da es überall von allen zu befolgende Richtlinien und Voraussetzungen für eine Berufsausübung gibt, müssen sich diesen Verweigernde eben auch der Konsequenzen bewusst sein.
Auch wenn die Gefahr klein geredet wird, so besteht sie dennoch: Die Übertragung des Virus durch Ungeimpfte!
Bitte jetzt nicht wieder, dass auch Geimpfte hinsichtlich Übertragung nicht gefahrfrei sind. Das ist bekannt, aber hier zählt die Relation.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2964

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 12:51
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2956
Nun ja, diese These ist nicht mehr als eine bloße polemische Rechtfertigung für ein vorgefertigtes Vorurteil.
Dass Kubicki einem "vorgefertigten Vorurteil" erliegt, kann also per definitionem nicht sein?

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2956
Fakt ist aber, dass ein Vergleich mit einer realen, empirisch nachweisbaren Situation
... natürlich möglich ist. Man kann alles mit allem vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2965

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 12:54
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2957
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2954
Kannst ja mal versuchen, mit Corona zu verhandeln.


Hör doch auf!
Diese Empfehlung klingt immer so, als stünde die Weltbevölkerung morgen vor dem Exitus!
Ich habe lediglich auf deinen Vergleich der Corona-Situation mit der Ukraine-Krise reagiert; das war wieder so ein Fall von Äpfeln und Birnen. Und was den Stand von 2020 betrifft: Du hast schon 2020 genauso argumentiert wie heute.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2966

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 13:07
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2959
Ich denke, dass in den letzten Monaten diese Umdeutung nicht explizit von den "Quarkdenkern" ausging.
Vielmehr wurde er auch zu großen Teilen von der Mehrheit missbraucht, um eine Minderheit zu diskreditieren und generell kritische Stimmen abzubügeln. Und dies stufe ich ganz sicher als Demokratiedefizit ein!

Dass du mich nur halb zitiert hast - geschenkt. Aber darf ich dich daran erinnern, wer für sich die Bezeichnung "Querdenker" in Anspruch genommen hat? Das waren genau nicht diejenigen, die sachliche Kritik an irgendwelchen Einzelmaßnahmen geübt haben (z.>B. Eltern mit schulpflichtigen Kindern oder Gewerbetreibende), das waren Leute, denen die ganze Richtung in unserem Staat nicht passt. Corona war da nur zufällig Aufhänger; Ausländer waren gerade nicht da, und ansonsten wäre es der Klimawandel gewesen. Und wenn sich 200, 300 Leute aus dem rechten Spektrum über Telegram zu "Spaziergängen" verabreden und dabei pauschal gegen alles, aber auch alles, was der Staat an Maßnahmen verordnet, "protestieren", dann ist das natürlich eine Minderheit; aber wer da mitlatscht, ist dann halt einer von denen. Der darf sich dann nicht wundern, wenn er "über einen Kamm" geschoren wird.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2967

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 13:10
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2958
Politik und Gesellschaft haben der Negativierung dieses Begriffs nichts entgegengesetzt.

Warum sollte sie?

Zitat von Meridian im Beitrag #2958
Man hätte den selbst ernannten "Querdenkern" erst einmal absprechen sollen, Querdenker zu sein.
Genau das hat man getan, aber die Quarkdenker hat das überhaupt nicht gejuckt. Im Gegenteil, es passte zu ihrer Opferrolle.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2968

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 13:49
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2961
Ein jeder ist in der Corona- Frage seines Glückes Schmied und braucht diese ewige Missionierung nicht. Mit der Impfung schützt man in weiten Teilen nur sich selbst, wer ungeimpft durchs Leben geht, gefährdet sich selbst und muss die Konsequenzen aushalten.
Leider ist die Welt nicht so einfach, wie sie manche darstellen. Haben wir hier aber schon zur Genüge durchgekaut ... gähn ...

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2961
Deine Argumentation folgt insgesamt einer Gedankenführung, die deiner wissenschaftlichen Überzeugung vom Segen der Impfung zwar entspricht, dabei aber jegliche grundrechtliche Basis außer Acht lässt und damit mitnichten demokratische Prämissen berücksichtigt.
Dann lies einfach mal Art. 2 (2) GG. Der Staat hat die grundgesetzliche Pflicht, das Menschenmögliche für die körperliche Unversehrtheit der Bürger zu tun (im Grunde tut er in vielen Bereichen noch viel zu wenig), und das kann mit der Einschränkung von Freiheitsrechten einhergehen. Alles grundgesetzlich geregelt.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2969

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 18:46
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2957
Ich kann es immer nicht so richtig nachvollziehen, wenn Leutz, die angeblich wissenschaftlich und rational gebildet sind, in der Corona- Frage auf dem Stand von 2020 verharren.

Wie die Israelis?

Zitat
Lange gilt Israel als Vorreiter in der Bekämpfung der Pandemie. Jetzt meldet das Land jedoch einen Höchststand an Corona-Infizierten auf Intensivstationen. Und auch die Todeszahlen steigen wieder. Was ist los bei dem einstigen Impfweltmeister?


https://www.n-tv.de/panorama/Warum-in-Is...le23113523.html


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2970

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.02.2022 20:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2963
Zitat von moorhuhn im Beitrag #2961
Dann möchte ich dich mal zum Differenzieren auffordern, wenn du da von den "Impfverweigerern, den selbstsüchtigen Pflegern und Covidioten" schreibst, deren individuellen Motive für ihre Denk- und Handlungsweise dir nicht im Entferntesten bekannt sind.
Wer, wenn nicht du verallgemeinert hier ohne Ende auf der Basis von (empirisch zu vernachlässigenden) persönlichen Erfahrungen!
Das Verallgemeinern geht weiter, guckst du hier:


Deine "Schelte" an Atue teile ich nicht. Denn eine Einstufung hinsichtlich der Eigenschaften wie selbstsüchtig oder idiotisch ergibt sich nun einmal immer aus Sichtungen und Erfahrenswerten.
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Steht so oder ähnlich schon in der Bibel. Hat auch seine Richtigkeit, denn man (ich und andere) kann sich nur an dem orientieren, was jemand tatenmäßig und verbal von sich gibt. Zum Beispiel bei Letzterem ein Haufen Unsinn, was wissenschaftliche resp. medizinische Kenntnisse anbelangt. Gelangt dann dieses Nichtwissen mit persönlichen Animositäten - was Entscheidungen höherer Instanzen wie den Staat anbelangt- zusammen, dann müssen sich diejenigen über die Kategorie in die sie gesteckt werden, nicht wundern.

Land des Lächelns, Arie: Immer nur lächeln....doch wie's dadrin aussieht, geht niemand was an.

In dem Zusammenhang mag eine sich der Impfung verweigernde Pflegekraft eigentlich ein ganz verantwortungsvoller Mensch im privaten, persönlichen Bereich sein. Aber da "differenziert" diese, wenn es um "Fremde" geht. Und da es überall von allen zu befolgende Richtlinien und Voraussetzungen für eine Berufsausübung gibt, müssen sich diesen Verweigernde eben auch der Konsequenzen bewusst sein.
Auch wenn die Gefahr klein geredet wird, so besteht sie dennoch: Die Übertragung des Virus durch Ungeimpfte!
Bitte jetzt nicht wieder, dass auch Geimpfte hinsichtlich Übertragung nicht gefahrfrei sind. Das ist bekannt, aber hier zählt die Relation.

---






Aber ich teile die Schelte.

Es gibt im Leben Alpha Wölfe, die selbständig denken können. Und es gibt MItläufer, die manchmal auch falschen Alphas folgen.

Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, so ist das seine freie Entscheidung. Jeder Impfzwang stellt in meinen Augen eine nicht zu duldende Körperverletzung dar.

Daher wird es in Deutschland auch keine Impflicht geben.

Das wissen auch die Politiker und darum wird jetzt rumgehühnert. Ist das nicht lustig ? Bundesländer wie Bayern scheren jetzt schon aus. Weitere werden folgen. Und sonst wird die dritte Gewalt - die Judikative - dieses Theater beenden. Zum Glück haben wir noch eine hinreichend unabhängige Rechtssprechung.

Und da die Primaten unserer Politik genau davor Angst haben, rudern sie jetzt hilflos herum.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 10.02.2022 20:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50838 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: