#2926

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 05.02.2022 19:32
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Gott würfelt nicht, weil es ihn nicht gibt.


nach oben springen

#2927

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 05.02.2022 23:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2926
Gott würfelt nicht, weil es ihn nicht gibt.


Natürlich gibt es ihn. Ich habe seine Faxnummer !

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2928

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 06.02.2022 22:12
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #2913

Was nützt dir das moralische Argument, Atue, wenn die Abstimmung der Pflegekräfte mit den Füßen raus aus den Krankenhäusern läuft? Moralischer Anspruch und Realität am Arbeitsmarkt klaffen eben auseinander.


Dann lass sie gehen und wir machen entsprechende Angebote an geimpfte Fachkräfte aus Polen, Rumänien, etc. etc.....

Ich bin sowieso für ein konsequentes 2G am Arbeitsplatz. Mal sehen, wie schnell damit auch ohne Impfpflicht die Impfquote nach oben geht. H4 gibts dann nur mit Impfung.....
Dazu noch Impfpflicht ab 65 - dann passt das.



nach oben springen

#2929

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 07.02.2022 18:49
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2928
Ich bin sowieso für ein konsequentes 2G am Arbeitsplatz. Mal sehen, wie schnell damit auch ohne Impfpflicht die Impfquote nach oben geht.


Könnte ein Ansatz sein.
Andererseits sagen meine Erfahrungen, dass es am Arbeitsplatz oder auch bei den Öffis (3G) erhebliche Probleme in der Umsetzung und Kontrolle solcher Verordnungen gibt. Polizei, Ordnungs- und Gesundheitsämter sind schlicht überfordert- personell und zunehmend auch mental, weil sie angesichts der milden Omikronvariante kaum noch Gefahr in Verzug sehen.
Mittlerweile hat man auch gerafft, dass Kollateralschäden weitaus mehr Schaden anrichten, als dass ein festgefahrenes Gesetzesbegehren auf Teufel komm raus umgesetzt werden muss.
Und siehe da, auch ein Hardliner wie der Söder hat plötzlich ein Herz für Flexibilität. Dieser Politzirkus ist einfach nur berechenbar und angepasst an die jeweilige Machtposition, kein Schw... interessiert sich wirklich für die Volksgesundheit!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-aussetzen.html

Warum müssen mündige Bürger eigentlich derart gegängelt werden, den meisten liegt was an ihrer Gesundheit und sie unternehmen alle wichtige Vorsorge.
Der Zwang und widrige Gesetze rufen sie auf den Plan, womit zumindest die herrschende Fraktion wieder eine Weile zu tun hat, am Geamtproblem aber nichts bewirkt wird.

Zitat von Atue im Beitrag #2928
Dann lass sie gehen und wir machen entsprechende Angebote an geimpfte Fachkräfte aus Polen, Rumänien, etc. etc.....



Dies scheitert meist schon daran, dass diese Leutz den falschen Impfstoff intus haben.
Auch wieder so ein widersinniges Alleinstellungsmerkmal, was keinem plausibel zu erklären ist!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2930

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 07.02.2022 19:27
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2929
Warum müssen mündige Bürger eigentlich derart gegängelt werden

Der mündige Bürger muss nicht gegängelt werden. Ist doch bei dir in der Schule sicher genauso. Manche Kinder zeigen Einsicht, anderen muss man alles vorschreiben.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2931

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 07.02.2022 19:55
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2930
Manche Kinder zeigen Einsicht, anderen muss man alles vorschreiben.


Kann man nicht vergleichen- weder inhaltlich noch rechtlich.
Nicht ohne Grund gibt es eine juristische Differenzierung bei Lebensphasen.
Aber weil du die Kids ansprichst, allmählich sind sie in meiner Schule fast bei 90% Impfstatus angekommen, was sehr viel über die Verantwortungsbereitschaft ihrer Eltern aussagt.
Ich finde, man kann daraus durchaus ableiten, dass auch ohne Zwang ein normales, solidarisches Miteinander möglich ist und abweichende Standpunkte den Gesamtkohl nicht mehr fett machen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2932

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 07.02.2022 23:32
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2929
Andererseits sagen meine Erfahrungen, dass es am Arbeitsplatz oder auch bei den Öffis (3G) erhebliche Probleme in der Umsetzung und Kontrolle solcher Verordnungen gibt. Polizei, Ordnungs- und Gesundheitsämter sind schlicht überfordert- personell und zunehmend auch mental, weil sie angesichts der milden Omikronvariante kaum noch Gefahr in Verzug sehen.


Arbeitgeber sind ziemlich gut in der Lage, eine konsequente 2G-Regelung umzusetzen. Dafür braucht es weder die Polizei, noch große Mengen an Ordnungshütern.

Das Kernproblem in Deutschland ist regelmäßig, dass an die Bevölkerung unterschiedlichste Signale geschickt werden. Jetzt beispielsweise schert einmal mehr wieder mal Bayern aus......unerträglich, wird doch dort so getan, als müsse man Bundesgesetze nicht so ernst nehmen.....wie kann so etwas sein!

Italien hat 2G am Arbeitsplatz für Menschen ab 50. Das wäre locker begründbar. Ebenso wäre eine konsequente Impfpflicht für Bewohner und auch die Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen begründbar. Und auch umsetzbar.

Und auch in Deutschland könnte man noch einen Schritt drauflegen - wer über 50 ist, aber nicht geimpft werden will, muss eine Pateintenverfügung vorweisen, dass er/sie auf eine Behandlung wegen eines schweren Covid-Verlaufs ausdrücklich verzichtet.....eine entsprechende notarielle Bescheinigung können wir gerne über die Krankenkassen finanzieren.....aber dass Covidioten das Gesundheitssystem verstopfen und der Rest der vernünftigen das einfach hinnehmen muss - das ist schwer zu akzeptieren.

Würde man all das umsetzen - wir könnten nahezu sofort alle Einschränkungen aufheben! Von den Einsparungen, die unsere Volkswirtschaft dadurch hat, könnten wir mehr Schutzmaßnahmen für Schüler und die immer wieder vergessene Gruppe der Studenten finanzieren......



nach oben springen

#2933

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 14:36
von Meridian | 2.908 Beiträge

Schlimmer als Corona ist ein Bild von Greta Thunberg und Karl Lauterbach.

https://www.der-postillon.com/2021/02/karl-greta.html


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea findet das Top
nach oben springen

#2934

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 14:52
von Anthea | 12.637 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2935

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 14:52
von Anthea | 12.637 Beiträge

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2936

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 17:09
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2932
Arbeitgeber sind ziemlich gut in der Lage, eine konsequente 2G-Regelung umzusetzen.


Jo, ich kenne den Aufwand, Arbeitgeber haben ja auch sonst nichts zu tun.
Diese komischen G- Regelungen haben eh keinen nennenswerten Effekt, weil auch Geimpfte sich derzeit reihenweise anstecken. Ist übrigens die Begründung dafür, warum im Einzelhandel 2G fällt bzw. fallen wird. Verstanden habe ich den Unterschied zwischen Drogerie und Schuhgeschäft immer noch nicht, aber das muss man ja auch nicht.

Zitat von Atue im Beitrag #2932
wer über 50 ist, aber nicht geimpft werden will, muss eine Pateintenverfügung vorweisen, dass er/sie auf eine Behandlung wegen eines schweren Covid-Verlaufs ausdrücklich verzichtet.....


Warum nur die über 50?
Mei, du hast echt ein merkwürdiges Rechtsverständnis.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2937

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 17:28
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2933
Schlimmer als Corona ist ein Bild von Greta Thunberg und Karl Lauterbach.

https://www.der-postillon.com/2021/02/karl-greta.html



Ein "Gesundheitsminister", der so fahrlässig die Volksgesundheit gefährdet, gehört abgesetzt.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#2938

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 17:30
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2932
Und auch in Deutschland könnte man noch einen Schritt drauflegen - wer über 50 ist, aber nicht geimpft werden will, muss eine Pateintenverfügung vorweisen, dass er/sie auf eine Behandlung wegen eines schweren Covid-Verlaufs ausdrücklich verzichtet.....eine entsprechende notarielle Bescheinigung können wir gerne über die Krankenkassen finanzieren.....aber dass Covidioten das Gesundheitssystem verstopfen und der Rest der vernünftigen das einfach hinnehmen muss - das ist schwer zu akzeptieren.


Deine Kritik an den Corona-Leugnern ist absolut berechtigt. Mit solchen Forderungen machst du jedoch aus Gesundheit eine Ware und auf Dauer jedes Sozialsystem kaputt. Bitte dann gleiches für Raucher, Extramsportler, Präventionsverweigerer, etc. p.p. Am Ende findet man so viele Ausschlussgründe, dass die Krankenkassen für niemanden mehr zahlen müssen.


nach oben springen

#2939

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 17:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2938
Zitat von Atue im Beitrag #2932
Und auch in Deutschland könnte man noch einen Schritt drauflegen - wer über 50 ist, aber nicht geimpft werden will, muss eine Pateintenverfügung vorweisen, dass er/sie auf eine Behandlung wegen eines schweren Covid-Verlaufs ausdrücklich verzichtet.....eine entsprechende notarielle Bescheinigung können wir gerne über die Krankenkassen finanzieren.....aber dass Covidioten das Gesundheitssystem verstopfen und der Rest der vernünftigen das einfach hinnehmen muss - das ist schwer zu akzeptieren.


Deine Kritik an den Corona-Leugnern ist absolut berechtigt. Mit solchen Forderungen machst du jedoch aus Gesundheit eine Ware und auf Dauer jedes Sozialsystem kaputt. Bitte dann gleiches für Raucher, Extramsportler, Präventionsverweigerer, etc. p.p. Am Ende findet man so viele Ausschlussgründe, dass die Krankenkassen für niemanden mehr zahlen müssen.



Moin !

Ich rauche so viel, wie ich will. Damit sorge ich für mein sozialverträgliches Frühableben.

Davon wird nur die Rentenversicherung profitieren. Ich bin zum Glück privat krankenversichert.,

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2940

RE: FFP2 Maske

in Medizin und Psychologie 08.02.2022 17:41
von Findus | 2.623 Beiträge

Sei froh. Wenn noch mehr Leute Meinungen wie Atue vertreten, dann gibt es wohl bald keine gesetzliche Krankenversicherung mehr.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50837 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: