#2866

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 14.01.2022 09:26
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2865
Moin !

Ich gebe keine Ratschläge.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet. Da hilft auch kein Grübeln. Nur logisches Denken.

LG


Für logisches Denken bin ich immer zu haben. Nur zu!
Du kannst es auch als "Hinweise" bezeichnen. Kommt auf dasselbe raus. Denn unschwer ist zu erkennen, dass es sich um einen Dialog handelt. Ich hatte dich lediglich um Nennung einer Quelle gebeten, was sicherlich nicht den Schluss von erforderlichen wiederholten Belehrungen über Herrn Prof. Streek oder Ratschläge für Dumme zwecks Änderung dieses Zustandes via Google rechtfertigen kann.
C'est le ton qui fait la musique.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2867

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 14.01.2022 16:05
von Meridian | 2.907 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2865
Moin !

Ich gebe keine Ratschläge.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet. Da hilft auch kein Grübeln. Nur logisches Denken.

LG

Wahrheit, was ist das? (Pilatus)

Ich glaube, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Misstrauisch bin ich immer, wenn jemand "seine" Wahrheit als absolut beansprucht. Habe ich im früheren Forum immer wieder erleben müssen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2868

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 14.01.2022 18:07
von Anthea | 12.637 Beiträge

Hermann Bahr:: Die Wahrheit ist eine scheue Geliebte, man besitzt sie niemals ganz.

Ich habe mal ein Gedicht geschrieben, das ich in den Tiefen meiner Dateien nicht mehr finde. Es ging um die Wahrheit und eben, wie du, Meridian, erkennst, dass es deren unzählige gibt.
Ich kann mich nur noch an eine Textzeile erinnern: "Meine Wahrheit ist wahr..."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2869

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 14.01.2022 18:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2867
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2865
Moin !

Ich gebe keine Ratschläge.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet. Da hilft auch kein Grübeln. Nur logisches Denken.

LG

Wahrheit, was ist das? (Pilatus)

Ich glaube, es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Misstrauisch bin ich immer, wenn jemand "seine" Wahrheit als absolut beansprucht. Habe ich im früheren Forum immer wieder erleben müssen.


Liebe Gemeinde,

ich bin wirklich der letzte Mensch, der die Arroganz besitzt, im Besitz der Weisheit zu sein.

Als ehemaliger Bundeswehroffizier registriere ich nur Artillerie Einschlag und reagiere. Zum Schutz derer, die ich liebe,

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2870

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 16.01.2022 20:08
von Meridian | 2.907 Beiträge

Es gibt eine Sache, die tief im Menschen sitzt, weswegen man Impfungen teilweise skeptischer gegenübersteht als gegenüber dem Virus selber. Bei Impfschäden kann man einen (menschlichen) Schuldigen finden, beim Virus selber nicht. Und daher nehmen manche lieber das Virus in Kauf.

Anderes Bsp., das aber auf das Gleiche hinausläuft:
In der Schweiz ist die Geothermie als Form der erneuerbaren Energien gescheitert. Es gab 2 Versuche, nämlich in Basel und in St. Gallen. In beiden Fällen kam es während der Bohrungen zu leichten, aber spürbaren Erdbeben. Grund sind auch die Bohrungen, durch die Spannungen gelöst wurden. Doch auch wenn die Wissenschaftler sagen, dass mit den Bohrungen tektonische Spannungen vorzeitig gelöst wurden und möglicherweise spätere, aber stärkere Beben damit verhindert wurden, brachte das eher noch "Öl ins Feuer", denn hier hat man für die Beben einen Schuldigen gefunden, wohingegen man für Beben, die nicht von Menschen ausgelöst wurden, niemand eine Schuld gegeben wird.

So ist's nunmal. Da kann man nicht so schnell was ändern. Auch nicht in einer aufgeklärten Welt, und gerade der Schweizer gehört doch zur Spezies der sehr Aufgeklärten. Aber die Schweizer sind auch bodenständig, was auch heißt: Lasst unseren Boden in Ruhe.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2871

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 17.01.2022 10:32
von Anthea | 12.637 Beiträge

Griechenland geht energisch vor. Soeben hörte ich im Radio, dass Ungeimpfte über 60 jetzt eine monatliche Strafe von 100 Euro zahlen müssen. Grund sei die Belegung auf den Intensivstationen, wobei es hauptsächlich diese Altersgruppe betreffen würde.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2872

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 17.01.2022 18:12
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2871
Griechenland geht energisch vor.


Nun ja, mit dem Eintreiben des Strafgeldes dürften sich dann wieder neue Baustellen auftun, alte Leutz in Griechenland sind meistens die berühmten nackten Männer_innen, denen man nicht in die Tasche greifen kann. Boah, gendergerechtes Sprichwort.

Egal, dass Omikron die ITS flutet, wird mehr und mehr verneint, und man kann die Ungeimpften ja auch in Beugehaft nehmen, wenn sie keine Kohle haben.
Was für ein bekloppter Irrsinn!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2873

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 17.01.2022 23:08
von Atue (gelöscht)
avatar

Ob Omikron die Intensivstationen flutet, ist noch lange nicht klar. Entscheidend wird sein, ob durch die Maßnahmen, die in Deutschland getroffen sind, der Anstieg der Fälle auf den Intensivstationen gebremst werden kann.

Auch wenn Omikron nur 1/3 so viele ITS-Fälle generiert - wenn es 10 mal schneller geht, treffen einfach zu viele gleichzeitig ein.

Derzeit werden schon einige Normale Stationen in den Krankenhäusern extrem mit Corona-Patienten belastet. Auch das führt dazu, dass OPs anderer Patienten verschoben werden. Den weitaus größeren Anteil sowohl auf Normalstationen als auch Intensivstationen bilden Ungeimpfte - das ist der Skandal!

Und schließlich kann die Belastung der ITS auch dadurch entstehen, dass das Intensivpersonal sich mit Corona infiziert - selbst wenn es harmlos ist, fallen die Mitarbeiter dann für einige Tage aus, es können nicht mehr ganz so viele Patienten betreut werden.

Was Omikron aber ganz klar zeigt: Hätten wir eine höhere Impfquote, könnten wir deutlich höhere Inzidenzzahlen ohne Überlastung des Gesundheitssystems zulassen. Dann gäbe es auch mehr Freiheit im Handel, bei Kultur und in der Gastronomie. Impfverweigerer kosten unsere Wirtschaft Milliarden! Derzeit ihr Recht - allerdings hört der Spaß dort auf, wo Geimpfte dringend eine Behandlung gegen Krebs und andere tödliche Erkrankungen bräuchten, und die nicht bekommen, weil andere ihre Angst vor dem Piks grölend und auch teilweise übergriffig gegen die Polizei "verteidigen" - und das auch noch im Verbund mit Rechtsradikalen und anderen Heuchlern.

Wann wird die Omikron-Welle die Krankenhäuser relevant belasten? Nun - es geht so langsam los. In den nächsten 4 Wochen erwarte ich immer neue Höchststände bei den Infektionen. Die Belastung der Krankenhäuser kommt mit 1-2 Wochen Verzögerung. Der Peak in den Krankenhäusern beginnt also in ca. 2 Wochen, und wird sich dann für weitere 6 Wochen halten. Ab Mitte März wird es danach schnell besser werden. Meine Prognose.

Gut ist derzeit, dass die Infektionslage nicht in allen Bundesländern gleich ist. Einige sind schon weiter vorne, andere haben derzeit niedrige Zahlen. Das bietet immerhin die Möglichkeit, dass man Patienten in andere Gegenden ausfliegen kann, wenn im eigenen Krankenhaus kein Platz mehr ist.

Bleibt gesund!



nach oben springen

#2874

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 18.01.2022 13:46
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2872
Nun ja, mit dem Eintreiben des Strafgeldes dürften sich dann wieder neue Baustellen auftun, alte Leutz in Griechenland sind meistens die berühmten nackten Männer_innen, denen man nicht in die Tasche greifen kann. Boah, gendergerechtes Sprichwort.


Das schafft dann neue Arbeitsstellen: Geldeintreiber.

Dein gendergerechtes Sprichwort ist köstlich. Richtig wäre allerdings: Die Männer und Männinnen

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2875

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 18.01.2022 13:47
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2873
Bleibt gesund!


Du auch, lieber Atue!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2876

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 18.01.2022 14:53
von Meridian | 2.907 Beiträge

Geldeintreiber in GR leben gefährlicher als ohnehin. Während der türkisch-osmanischen Besetzung haben die Griechen es fertig gebracht, auf Steuer-Zahlen wie auch immer zu verzichten. Leider haben sie diese Sitte auch nach der Unabhängigkeit von GR beibehalten, ein Grund, warum GR wirtschaftlich nie so richtig auf die Beine kam. Die meisten Geldeintreiber lassen sich mit einer kleinen Bestechung abwimmeln. Wer aber hart bleibt, der muss dann statt mit Bestechungsgeld mit Gewehrkugeln rechnen.

Und Ungeimpfte können schließlich drohen, Geldeintreiber anzuhusten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#2877

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 18.01.2022 15:09
von Anthea | 12.637 Beiträge

Da habe ich etwas aus dem Handelsblatt 2015 gefunden. Dort heißt es:

"Halbherzige Geldeintreiber
Griechenland verschont Steuerhinterzieher
Die Stimmung in der griechischen Bevölkerung kippt, Unzufriedenheit über die Regierung und leere Kassen macht sich breit. Letzter Aufreger: Obwohl diverse Schwarzgeld-Konten bekannt sind, werden diese kaum geprüft."

Versteht man dann schon, die Halbherzigkeit, wenn die Luft beim Geldeintreiben so bleigeschwängert ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2878

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 18.01.2022 20:36
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2876
Geldeintreiber in GR leben gefährlicher als ohnehin. Während der türkisch-osmanischen Besetzung haben die Griechen es fertig gebracht, auf Steuer-Zahlen wie auch immer zu verzichten. Leider haben sie diese Sitte auch nach der Unabhängigkeit von GR beibehalten, ein Grund, warum GR wirtschaftlich nie so richtig auf die Beine kam. Die meisten Geldeintreiber lassen sich mit einer kleinen Bestechung abwimmeln. Wer aber hart bleibt, der muss dann statt mit Bestechungsgeld mit Gewehrkugeln rechnen.

Und Ungeimpfte können schließlich drohen, Geldeintreiber anzuhusten.


Moin !

Wer zahlt schon gerne Steuern, die verschwendet werden ?

Ich behalte die Kohle lieber selber und kaufe mir einen Armani Anzug. Das mache ich morgen.

Überhaupt kann ich mein Geld viel besser ausgeben als Politiker, die es mir stehlen.

Lieben Gruß !

PS: Die Kosten werden als Dienstkleidung abgesetzt


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 18.01.2022 20:37 | nach oben springen

#2879

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 19.01.2022 14:37
von Anthea | 12.637 Beiträge

Voller Genugtuung habe ich gelesen, dass der Tennisstar Djokovic wieder unverrichteter Dinge nach Hause fliegen musste und es keinen "Promi-Bonus" gab.
Kein "Spiel, Satz, Sieg". Und er muss begreifen, dass er "angezählt" ist.
Das wird ihn hoffentlich "zur Nadel" führen, wenn ihm seine Karriere lieb ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2880

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 19.01.2022 18:01
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nun ja, ich kannte diesen Typ bislang gar nicht und mir sind seine Befindlichkeiten schnurz. Viel schlimmer empfinde ich den medialen Bohei, der seit Tagen um seine Person kreiselt.
Es gibt mittlerweile neben Long Covid eine neue, ganz schreckliche Folgekrankheit, die aber ausschließlich Politik und Medien befällt- Coviddiarrhö nennt sie sich

Im Link wird gut beschrieben, welche eklatant rechtsbrüchigen Tendenzen sich im Zusammenspiel von Politik und Wissenschaft anbahnen!
Unabhängig von medizinischen Empfehlungen oder Erkenntnissen werden hier politische Entscheidungen getroffen, die man schlussendlich niemandem mehr sachlich erklären kann. J/J- Geimpfte sind plötzlich am A..., Genesende bar jeder medizinischen Einschätzung nach 3 Monaten nicht mehr "geschützt", wobei Omikron beide Gruppen und auch alle anders geimpften Leutz sowieso heimsuchen wird.
Liebe Güte, merkt eigentlich mal jemand, wie bekloppt das alles ausufert?

Und kommt jetzt nicht mit dem medizinischen Fachwissen von Karlchen Lauterbach- der ist Minister und zumindest administrativ keine unabhängige Instanz!
Damit erneuert sich meine Kritik, dass Covid ein Politikum ist, dass mehr und mehr hilfloses Geschrei ertönt und man sich die angenehme Zeit des Ausnahmezustandes so lange wie möglich bewahren will. Dafür steht auch die zweite Meldung (Auszug), solange man regelwütig imaginäre Ängste schürt, muss man sich nicht mit den Kollateralschäden befassen oder kann sie zumindest unter den Teppich kehren!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...rbach-Coup.html

(2) „Haben keinerlei Daten über die Kollateralschäden dieser Pandemie“

Chefarzt Uwe Janssens, 62, war von 2019 bis 2020 Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi)

Massive Datenlücken im Gesundheitswesen stellt der Intensivmediziner Uwe Janssens fest: Unklar sei etwa, wie viele Vorsorgeuntersuchungen und Operationen wegen Corona nicht mehr stattfinden. Diese Informationen müssten dringend raus aus dem „Hochsicherheitstrakt“.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: