#2851

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 12.01.2022 16:37
von Anthea | 12.637 Beiträge

Oscar Gewinner Christoph Waltz über Querdenker: "Gruppe von asozialen Vollidioten". Stimmt!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2852

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 12.01.2022 20:27
von Meridian | 2.907 Beiträge

Hier mal ein Artikel zum Nachdenken. Der Autor ist ein Geimpfter.

https://www.berliner-zeitung.de/wochenen...-habe-li.204231


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#2853

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 12.01.2022 21:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2851
Oscar Gewinner Christoph Waltz über Querdenker: "Gruppe von asozialen Vollidioten". Stimmt!


Moin Anthea,

da bin ich gar nicht sicher.

Aus folgenden Gründen:

1. Nach jeder Impfung lag ich ca.2-3 Tage flach
2. Ich muss mich in einer dermatologischen Praxis operieren lassen. Das was wegoperiert werden muss, war vor der Impfung nicht da.
3. Was nützt die Impfung, wenn man trotzdem als Virenschleuder durch die Gegend rennen kann ?
4. Mit Corona verdienen Firmen und Politiker sich ne goldene Nase
5. Prof.Dr.Streek, ein Virologe, sagte wörtlich: Was nutzen Nachboosterungen ? Es liegt ein Systemfehler im Impfstoff. Dem stimme ich zu.

Ich finde es erbärmlich, wenn jede Kritik an Impfungen sofort mit der Nazi Keule erschlagen wird.

Niemand weiß was !

Daher wäre logisches Benehmen sinnvoll !

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 12.01.2022 21:39 | nach oben springen

#2854

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 12.01.2022 21:59
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat
Wie reagieren wir also, wenn sich nun, nach einem Jahr Impfkampagne, herausstellt, dass die Impstoffe nicht halten, was wir von ihnen erwartet haben? Dass wir auch als Geimpfte andere anstecken können. Dass eine Herdenimmunität durch die Impfungen nicht erreichbar sein wird. Dass wohl auch der Schutz vor schweren Verläufen nicht von Dauer ist. Dass dann allenfalls eine Booster-Impfung hilft und dies wiederum nur vorübergehend. Dass die alten Impfungen gegen die neuen Mutationen immer weniger wirken. Dass die Verdachtsmeldungen von schwerwiegenden Nebenwirkungen und Todesfällen um ein vielfaches höher liegen als bei anderen Impfstoffen.


Wer Augen hatte zu lesen und Ohren zu hören, wusste das alles von Anfang an. Aber wir hatten nichts Besseres. Man hoffte, wenn sich schnell genug alle impfen lassen, dass wir dann in eine endemische Situation kommen.
Im übrigen: Kurzzeitige Nebenwirkungen sind kein schlechtes Zeichen. Dass man auch als Geimpfter ansteckend sein kann, wusste man von Anfang an; es ist eine unangenehme Eigenschaft der Corona-Viren, dass sie sich bereits in den Schleimhäuten vermehren. Der Herr Streek soll mal erklären, wie ein Impfstoff ohne Systemfehler aussieht. Und last but not least, es ist das Wesen eines kapitalistischen Systems, dass Firmen daran verdienen.
Wer rationale Argumente gegen das Impfen hat, wird nicht als Nazi bezeicnnet.


nach oben springen

#2855

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 11:00
von Anthea | 12.637 Beiträge

Impfreaktionen sind bei einer Vielzahl der Geimpften nach Erhalt der Spritze zu beobachten. Das vergeht jedoch nach kurzer Zeit.
"Nebenwirkungen" dass jemand vielleicht nach der Impfung plötzlich an Schweißfüßen leidet oder ihm Hörner wachsen sind wohl bis dato nicht bekannt.

Ich denke, dass eher Dankbarkeit anstatt Gejammer über kurzzeitiges Unwohlsein herrschen sollte. Dankbarkeit den Erfindern des Impfstoffes gegenüber sowie dankbar all den vielen Helfern sein, die sich die Gesundherhaltung der Menschen durch ihren Einsatz bei Verabreichung einer Impfung zum Gebot gemacht haben.

Ab heute werden bei uns auch Apotheker geschult, damit sie die "Piekserei" beherrschen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2856

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 11:22
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2853
Zitat von Anthea im Beitrag #2851
Oscar Gewinner Christoph Waltz über Querdenker: "Gruppe von asozialen Vollidioten". Stimmt!


Moin Anthea,

da bin ich gar nicht sicher.

Aus folgenden Gründen:

1. Nach jeder Impfung lag ich ca.2-3 Tage flach
2. Ich muss mich in einer dermatologischen Praxis operieren lassen. Das was wegoperiert werden muss, war vor der Impfung nicht da.
3. Was nützt die Impfung, wenn man trotzdem als Virenschleuder durch die Gegend rennen kann ?
4. Mit Corona verdienen Firmen und Politiker sich ne goldene Nase
5. Prof.Dr.Streek, ein Virologe, sagte wörtlich: Was nutzen Nachboosterungen ? Es liegt ein Systemfehler im Impfstoff. Dem stimme ich zu.

Ich finde es erbärmlich, wenn jede Kritik an Impfungen sofort mit der Nazi Keule erschlagen wird.

Niemand weiß was !

Daher wäre logisches Benehmen sinnvoll !

LG


Hier ist ein Interview mit Prof. Streek, der auch Dauergast in TV-Sendungen ist. Woher stammt dein Zitat mit dem "Systemfehler im Impfstoff"? Angesichts seiner Einstellung erscheint es mir aus dem Zusammenhang gerissen und wirft ein falsches Bild auf seine Ansichten
Biontech passt übrigens seinen Impfstoff in Bezug auf Omikron an. Wird wohl ab März verfügbar sein.

https://www.merkur.de/welt/hendrik-stree...r-91173103.html

Gestern noch habe ich ihn im Gespräch mit Steffen Halaschka bei Stern TV gesehen und gehört. Er musste zeitweilig unter Polizeischutz gestellt werden, da solche netten Zeitgenossen wie das Querdenker-Gesocks u.ä. ihn massiv bedrohte. Das ist zwischenzeitlich Usus bei diesem "Volk". Hast du die Beiträge über die Demos gesehen, auch in Hamburg? Es ist erschreckend.
Sicherlich gibt es bei diesen Leuten auch ein paar "Normale" aus der bürgerlichen Mitte. Aber anstatt sich mit solchem Pöbel durch Mitlaufen gemein zu machen, sollten sie ihre Kritik anders und autark äußern. Mitgefangen, mitgehangen.

----


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2857

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 17:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Hier ist ein Interview mit Prof. Streek, der auch Dauergast in TV-Sendungen ist. Woher stammt dein Zitat mit dem "Systemfehler im Impfstoff"? Angesichts seiner Einstellung erscheint es mir aus dem Zusammenhang gerissen und wirft ein falsches Bild auf seine Ansichten
Biontech passt übrigens seinen Impfstoff in Bezug auf Omikron an. Wird wohl ab März verfügbar sein.

https://www.merkur.de/welt/hendrik-stree...r-91173103.html

Gestern noch habe ich ihn im Gespräch mit Steffen Halaschka bei Stern TV gesehen und gehört. Er musste zeitweilig unter Polizeischutz gestellt werden, da solche netten Zeitgenossen wie das Querdenker-Gesocks u.ä. ihn massiv bedrohte. Das ist zwischenzeitlich Usus bei diesem "Volk". Hast du die Beiträge über die Demos gesehen, auch in Hamburg? Es ist erschreckend.
Sicherlich gibt es bei diesen Leuten auch ein paar "Normale" aus der bürgerlichen Mitte. Aber anstatt sich mit solchem Pöbel durch Mitlaufen gemein zu machen, sollten sie ihre Kritik anders und autark äußern. Mitgefangen, mitgehangen.

----



Moin !

Warum muss ich immer alles selber raussuschen, was Ihr selber erforschen könnt.

Hier ein Video aus August letzten Jahres. Weitere kritische Äußerungen von Prof.Dr.Streek erfolgten später. Aber diese Recherche überlasse ich Euch. Ich mag keine Menschen, die nur das hören wollen, was sie hören möchten.



Hopp an die Arbeit ! Wissen schaffen ist Arbeit. Irgendwelche Phrasen runterbrabbeln ist widerwärtig. Denn sie zeugen von Dummheit,

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 13.01.2022 18:46 | nach oben springen

#2858

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 18:23
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2857
Hier ein Video aus August letzten Jahres.


Allein das Datum wird dir wieder Schelte einbringen, Sir Porthos, "was kümmert das Geschwätz von gestern"
Hinzu kommt, dass es ein Professor Streek geäußert hat, der ob seiner realistischen Einschätzungen gerne mal in die Pöbelecke gestellt wird.
Auch ist ja nun schon wieder von der vierten Impfung die Rede, so unter dem Motto: "Viel hilft viel", grusel
Und wenn ihr alle im Dreieck springt, dieser Impfwahn nimmt Formen an, die rational denkenden Menschen nicht mehr vermittelbar sind, von den stündlich wechselnden Verordnungen ganz zu schweigen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 13.01.2022 18:24 | nach oben springen

#2859

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:01
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat
Zitat SirPorthos
Moin !

Warum muss ich immer alles selber raussuschen, was Ihr selber erforschen könnt.

Hier ein Video aus August letzten Jahres. Weitere kritische Äußerungen von Prof.Dr.Streek erfolgten später. Aber diese Recherche überlasse ich Euch. Ich mag keine Menschen, die nur das hören wollen, was sie hören möchten.



Hopp an die Arbeit ! Wissen schaffen ist Arbeit. Irgendwelche Phrasen runterbrabbeln ist widerwärtig. Denn sie zeugen von Dummheit,



Es ist in einer Diskussion eigentlich eine Selbstverständlichkeit, Quellen offenzulegen. Und du kannst ruhig mich persönlich ansprechen, es sei denn, das hast du mit dem vornehmen "Ihr/Euch" getan. So als "Adliger".

Tempora mutantur.... usw. Und 5 Monate sind eine lange Zeit, wo neue Erkenntnisse hinzugekommen sind und auch wieder modifiziert werden müssen.
Was bleibt - und da sind sich alle Virologen einig - ist, dass das beste und probate Mittel die Impfung ist. Und ich denke, dass es auch bereits relativ sicher ist, dass auf Dauer - nach überstandener Pandemie zur Epidemie - eine Impfung ähnlich der jährlichen Grippeschutzimpfung erfolgen wird. Und da die Forschung immer weiter schreitet, können dann die Impfseren an das momentan grassierende Virus angepasst werden.

Da ich nicht weiter recherchieren muss und sehr viel von Prof. Streek sehe, lese und höre - und von anderen - habe ich somit keine weitere Arbeit. Aber sich da "schlau" zu machen, das haben die Querdenker-Hirnis mit ihrem Dummzeuggebrabbel bitter nötig.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 13.01.2022 19:04 | nach oben springen

#2860

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2858
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2857
Hier ein Video aus August letzten Jahres.


Allein das Datum wird dir wieder Schelte einbringen, Sir Porthos, "was kümmert das Geschwätz von gestern"
Hinzu kommt, dass es ein Professor Streek geäußert hat, der ob seiner realistischen Einschätzungen gerne mal in die Pöbelecke gestellt wird.
Auch ist ja nun schon wieder von der vierten Impfung die Rede, so unter dem Motto: "Viel hilft viel", grusel
Und wenn ihr alle im Dreieck springt, dieser Impfwahn nimmt Formen an, die rational denkenden Menschen nicht mehr vermittelbar sind, von den stündlich wechselnden Verordnungen ganz zu schweigen.


Moin !

Jetzt ist auch schon der August letzten Jahres veraltet. Na Bravo !

Es gibt noch andere Sachen von Prof.Dr.Streek. Die sind jünger und sagen dasselbe. Aber ich ich bin einfach zu faul zum suchen. Ich habe andere Sachen zu tun und jeder kann sich das selber suchen.

Prof.Dr.Streek ist ein renommierter Wissenschaftler. Aber egal, ob er eine Aussage trifft, es wird sich alles so zurecht gelegt, wie man will.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2861

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:07
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2860
Prof.Dr.Streek ist ein renommierter Wissenschaftler. Aber egal, ob er eine Aussage trifft, es wird sich alles so zurecht gelegt, wie man will.


Sieh dir doch einfach den Link mit dem Interview an oder in der Mediathek die gestrige Sendung mit Steffen Hallaschka.
Mit August bist du nun einmal nicht mehr "up to date".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2862

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2859

Zitat
Zitat SirPorthos
Moin !

Warum muss ich immer alles selber raussuschen, was Ihr selber erforschen könnt.

Hier ein Video aus August letzten Jahres. Weitere kritische Äußerungen von Prof.Dr.Streek erfolgten später. Aber diese Recherche überlasse ich Euch. Ich mag keine Menschen, die nur das hören wollen, was sie hören möchten.



Hopp an die Arbeit ! Wissen schaffen ist Arbeit. Irgendwelche Phrasen runterbrabbeln ist widerwärtig. Denn sie zeugen von Dummheit,



Es ist in einer Diskussion eigentlich eine Selbstverständlichkeit, Quellen offenzulegen. Und du kannst ruhig mich persönlich ansprechen, es sei denn, das hast du mit dem vornehmen "Ihr/Euch" getan. So als "Adliger".

Tempora mutantur.... usw. Und 5 Monate sind eine lange Zeit, wo neue Erkenntnisse hinzugekommen sind und auch wieder modifiziert werden müssen.
Was bleibt - und da sind sich alle Virologen einig - ist, dass das beste und probate Mittel die Impfung ist. Und ich denke, dass es auch bereits relativ sicher ist, dass auf Dauer - nach überstandener Pandemie zur Epidemie - eine Impfung ähnlich der jährlichen Grippeschutzimpfung erfolgen wird. Und da die Forschung immer weiter schreitet, können dann die Impfseren an das momentan grassierende Virus angepasst werden.

Da ich nicht weiter recherchieren muss und sehr viel von Prof. Streek sehe, lese und höre - und von anderen - habe ich somit keine weitere Arbeit. Aber sich da "schlau" zu machen, das haben die Querdenker-Hirnis mit ihrem Dummzeuggebrabbel bitter nötig.

---





Moin Anthea,

was nützt eine Impfung, wenn man sie alle paar Wochen wiederholen muss ?

Und nochmal: Man kann von Prof.Dr,Streek alles nachggogeln. Texte, youtube oder sonstwas. Meine letzte Info stammt von Weihnachten. Selber suchen. Aber nein, man glaubt ja nur irgendwelchen Primaten der Politik, die jeden Tag ihr Gesülze runterplärren. Wie ein lahmer Priester, der eine Gebetsmühle dreht. Bravo !

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2863

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:36
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Gerade im Bereich Corona gibt es ständig neue Erkenntnisse, zumal weltweit daran geforscht wird. Da ist der Wissensstand August 2021 hoffnungslos veraltet.
Und was machen wir, wenn neue gefährliche Mutanten auftauchen, gegen die der Impfstoff nur sehr eingeschränkt wirkt? Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder den Impfstoff anpassen, was mit der mRNA-Technologie recht schnell geht, oder den Kopf in den Sand stecken.



zuletzt bearbeitet 13.01.2022 19:36 | nach oben springen

#2864

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 19:47
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2862


Moin Anthea,

was nützt eine Impfung, wenn man sie alle paar Wochen wiederholen muss ?

Und nochmal: Man kann von Prof.Dr,Streek alles nachggogeln. Texte, youtube oder sonstwas. Meine letzte Info stammt von Weihnachten. Selber suchen. Aber nein, man glaubt ja nur irgendwelchen Primaten der Politik, die jeden Tag ihr Gesülze runterplärren. Wie ein lahmer Priester, der eine Gebetsmühle dreht. Bravo !

LG


Sorry, aber warum gibst du mir solche Ratschläge?
Hast du jetzt einmal das Interview gelesen? Tu das, dann brauchst du nicht zu googlen.

Übrigens, auch wenn Herr Streek besser gekleidet ist, so steht ihm titelmäßig Karl Lauterbach nicht nach.
Damit du nicht recherchieren musst:
Nach dem Abitur absolvierte er verschiedene Studiengänge und erlangte wissenschaftliche Titel. Sein voller Name mit allen Titeln lautet Prof. Dr. med. Dr. sc. Karl Wilhelm Lauterbach. Diese erlangte er von 1982 bis 1995. Ab 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA).

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2865

RE: Probates Mittel....

in Medizin und Psychologie 13.01.2022 22:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Ich gebe keine Ratschläge.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet. Da hilft auch kein Grübeln. Nur logisches Denken.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 14.01.2022 09:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: