#2806

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 16:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2805
Verantwortungsvolle Eltern gehen mit ihren Kindern nur bei Blitz, Sturm und Hagel spazieren.


Irrelevant.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 28.12.2021 16:58 | nach oben springen

#2807

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 17:09
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2805
Verantwortungsvolle Eltern gehen mit ihren Kindern nur bei Blitz, Sturm und Hagel spazieren.
Und sollte das Wetter plötzlich besser werden, haben sie für alle Fälle ein paar Mollies und Polenböller dabei. So werden Kinder verantwortungsbewusst auf das Leben vorbereitet.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2808

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 17:12
von Anthea | 12.637 Beiträge

Richtig, was sie nicht umbringt, macht sie hart.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2809

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 17:13
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2804
Darf man kein Kinder zum spazieren gehen mitnehmen ? Das ist ein Problem der Exektuive und nicht der spazieren gehenden Menschen. Das sind keine Demos. Die Menschen wollen nur an die frische Luft. Oder wurde irgendeine Demo angemeldet ? Dumm gelaufen, hier scheint es eine Rechtslücke zu geben.

LG


Stuss.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2810

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 21:57
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2804
Darf man kein Kinder zum spazieren gehen mitnehmen ? Das ist ein Problem der Exektuive und nicht der spazieren gehenden Menschen. Das sind keine Demos. Die Menschen wollen nur an die frische Luft. Oder wurde irgendeine Demo angemeldet ? Dumm gelaufen, hier scheint es eine Rechtslücke zu geben.


Es sieht etwas anders aus. Die Polizei fordert die Menge auf, sich zu zerstreuen und droht Gegenmaßnahmen an, wenn das nicht geschieht. Auf solche Aufforderungen der Polizei haben Bürger zu reagieren - und Eltern, die dann damit reagieren, dass sie ihre Kinder quasi als Schutzschild nutzen, begehen klar Mißbrauch der Kinder, denn diese sind ihre Schutzbefohlenen.

Die Anzeige beim Jugendamt ist erfolgt!

Dass diese "Spaziergänger" nicht immer sonderlich verantwortlich mit ihren Kindern umgehen, hat man auch heute in der Zeitung lesen können. Denn andernorts haben die Eltern für ihren "Spaziergang" die Kinder bei 3 Grad im Auto eingesperrt gelassen.

Auch hier wird das Jugendamt zukünftig genauer draufschauen!



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2811

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 22:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2801
Vieles, was aus wissenschaftlicher Sicht erforderlich ist, lässt sich politisch nicht durchsetzen.


Da hast du mich wieder mal falsch verstanden.
Aus wissenschaftlicher Sicht sind Genesende medizinisch auf der sichersten Seite, weil sie natürliche Antikörper gebildet haben. Wenn dann ein Wissenschaftler fordert, nur geboosterte Menschen in die Öffentlichkeit zu lassen, verwundert mich das dann doch.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2812

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 22:29
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2811
Aus wissenschaftlicher Sicht sind Genesende medizinisch auf der sichersten Seite, weil sie natürliche Antikörper gebildet haben.
Ich weiß zwar nicht, was der Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Antikörpern ist, aber so pauschal ist die Aussage falsch. Bei der Entwicklung von Spikevax hat man beispielsweise festgestellt,
dass dort die Antikörper-Titer nach drei Monaten im Durchschnitt höher als bei Rekonvaleszenten nach einer COVID-19-Erkrankung lagen (https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMc2032195). Und mittlerweile geht es nicht mehr um Alpha oder Delta, sondern um Omikron.


nach oben springen

#2813

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 28.12.2021 22:42
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2812
was der Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Antikörpern ist


Erstere brauchen keinen Schubs durch Impfung
Deinen Artikel kann ich nicht verstehen, für englische Fachtexte bin ich zu alt, lol

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2812
Und mittlerweile geht es nicht mehr um Alpha oder Delta, sondern um Omikron.


Jo, das ist natürlich ein Argument. Omikron- Erkrankte/Genesende bilden selbst keine Antikörper, man muss ihnen noch eine Ladung drauf geben?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2814

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 13:24
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Ich glaube, wir müssen erst einmal von vorne beginnen und klären, wie unser Immunsystem funktioniert, wie eine Impfung wirkt und was sie bewirkt.
So wie du "argumentierst", hätten wir uns auch die Pocken-Impfungen schenken können. Wer daran erkrankt und gesund wird, ist ein Leben lang immun. Wer stirbt, hat halt Pech gehabt; Darwin lässt grüßen.


nach oben springen

#2815

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 14:30
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2812
Ich weiß zwar nicht, was der Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Antikörpern ist,


Ich denke, dass der Grundgedanke bei moorhuhn dabei ist, dass körpereigen Gebildetes besser sei. Sozusagen eine Frage der Selbstheilungskräfte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2816

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 15:12
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2815
Ich denke, dass der Grundgedanke bei moorhuhn dabei ist, dass körpereigen Gebildetes besser sei. Sozusagen eine Frage der Selbstheilungskräfte. grübel]


Die man eben hat oder nicht hat. Die Impfung ist eine Immunisierung in einem deutlich geschützteren Rahmen.


nach oben springen

#2817

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 17:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2809
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2804
Darf man kein Kinder zum spazieren gehen mitnehmen ? Das ist ein Problem der Exektuive und nicht der spazieren gehenden Menschen. Das sind keine Demos. Die Menschen wollen nur an die frische Luft. Oder wurde irgendeine Demo angemeldet ? Dumm gelaufen, hier scheint es eine Rechtslücke zu geben.

LG


Stuss.



Moin !

Das mit "Stuss" abzutun, halte ich für nicht angemessen.

Ich wies auf die derzeitige Rechtslage hin.

Spaziergänge werden derzeit in Foren organisiert, auf die der Staat keinen Zugriff hat.

Spazieren gehen ist nach derzeitiger Rechtslage nicht verboten.

Was tun wir jetzt ? Grundrechte einschränken ?

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2818

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 18:07
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Wenn ich mit einem Lkw eine bestimmte Straße nicht befahren darf, dann nenne ich ihn kurzerhand Pkw, und schon geht's?


nach oben springen

#2819

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 29.12.2021 18:12
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2815
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2812
Ich weiß zwar nicht, was der Unterschied zwischen natürlichen und unnatürlichen Antikörpern ist,


Ich denke, dass der Grundgedanke bei moorhuhn dabei ist, dass körpereigen Gebildetes besser sei. Sozusagen eine Frage der Selbstheilungskräfte.


Mit einer Impfung werden keine Antikörper gespritzt. Alle Antikörper sind "körpereigen", d.h. werden erst als Reaktion vom Körper gebildet. Dabei ist es egal, ob die Reaktion auf eine Erkrankung oder eine Impfung erfolgt. Die Reaktion auf eine Impfung ist nur ungefährlicher, weil Viren die unangenehme Eigenschaft haben, sich exponentiell zu vermehren, und die Reaktion des Körpers darauf zu langsam sein kann.



zuletzt bearbeitet 29.12.2021 18:12 | nach oben springen

#2820

RE: Impfgegner

in Medizin und Psychologie 30.12.2021 12:53
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2817
Das mit "Stuss" abzutun, halte ich für nicht angemessen.

Ich wies auf die derzeitige Rechtslage hin.

Spaziergänge werden derzeit in Foren organisiert, auf die der Staat keinen Zugriff hat.

Spazieren gehen ist nach derzeitiger Rechtslage nicht verboten.

Was tun wir jetzt ? Grundrechte einschränken ?


Es dürfte doch wohl bekannt sein, dass die "Spaziergänger" den Staat und seine Verordnungen provozieren wollen! Da haben besonders sich als "findig" fühlende Querköpfe etwas ausgedacht.

Etwas Gutes hat es ja. Lt. einer Studie aus dem Sommer regt spazieren gehen das Gehirnwachstum an. Das können all diese Idioten wie jene aus Afd- Querdenker und braunem Milieu sicherlich gut gebrauchen. Aber ob die gute frische Luft so aufgestellt ist, dass sie Vakuum ausfüllen kann? Bezweifle ich.
Da sind dann "Schläge auf den Hinterkopf" zur Erhöhung des Denkvermögens vielleicht doch wirksamer?

Was meinen Kommentar "Stuss" zu deinem Beitrag anbelangt: Hast du denn nicht bemerkt, dass du am urprünglichen Thema vorbei geschrieben hast? Klang so, als habest du Verständnis für die Spaziergänger und wüsstest nicht, wes' Geistes Kind diese sind.
Kurzum: Du hast die Absicht nicht verstanden?
Oder: Man merkte die Absicht und ward verstimmt?

---

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: