#2761

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 21:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2760
Vielleicht kann Laumann Wochen und Monate nicht auseinanderhalten.
Aber auch in Corona-Zeiten ist es hilfreich, sich seines Verstandes zu bedienen und mitzudenken. Und wem das zu viel ist, der soll nach Afrika ziehen.


Sorry, aber der Zusammenhang zwischen diesen beiden Thesen erschließt sich mir nicht.

Egal, ich glaube nicht, dass Laumann da was verwechselt, sonst hätte er diese Meldung längst korrigiert.
Insofern sind wir wieder beim Thema, das mir am meisten sauer aufstößt- Corona ist zum Politikum verkommen, das zuweilen jeglichen medizinisch-wissenschaftlichen Sachverstand außen vor lässt.
Du musst mich nicht agitieren und schon gar nicht mir den Verstand absprechen, nur weil ich mir erlaube, mich meines Verstandes zu bedienen. Bevor du erneut losgrummelst, lies einmal meine Posts zuende und zerre Einzelgedanken nicht aus ihren Zusammenhängen!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2762

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 22:33
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nachtrag zum Post:

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2760
Wobei die vier Wochen, die sich Laumann ausgedacht hat, Schwachsinn sind.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2760
Vielleicht kann Laumann Wochen und Monate nicht auseinanderhalten.


https://www.rnd.de/politik/corona-impfun...FM3S37ODSY.html

Dem gegenüber stelle man die neuste Schlagzeile: "Lauterbach sagt Impfstoffmangel für das erste Quartal 2022 voraus"
Und jetzt setzen wir mal "vorausschauende Politik- sinnvolle Politik und Realität ins Verhältnis, irgendwie tun sich da Abgründe auf, die muss man sich einfach nicht antun.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 14.12.2021 22:41 | nach oben springen

#2763

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 22:44
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2759
Du liegst gar nicht so falsch mit deiner Prognose, dass der Trend zu "Impfung" vor jeder Mahlzeit gehen wird.


Vor der Mahlzeit gegen Viren, und mit der Mahlzeit kommt dann noch das Antibiotika vom frischen Huhn auf dem Tisch gegen die Bakterien.....das passt doch.



nach oben springen

#2764

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 23:03
von Meridian | 2.907 Beiträge

Und die Diabetiker spritzen sich ihr Insulin. Für sie ist der tägliche Piks nichts Neues.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2765

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 16:49
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2757
Satire vom feinsten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZazRLzbnRh0

Wollt ihr die Totale Impfung? Jaaaaaaaaaaaaaaa!

Könnte sogar klappen. Für nicht rechte Impfgegner könnte es aber wirklich ungemütlich werden. Denn wenn Nazis Impfung wollen, dann haben alle Deutschen... hat die ganze Welt zu folgen.


Es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit. Anstatt das Impfen andauernd anzubieten, müsste man es besonders machen. Nicht für alle, sondern für Auserwählte. Dann werden Begehrlichkeiten geweckt. Also quasi den "Neid" kitzeln. Nach dem Motto: Ich will das auch haben - warum der/die und nicht ich...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2766

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 17:37
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2765
Nicht für alle, sondern für Auserwählte. Dann werden Begehrlichkeiten geweckt.


Aber dann geht erst was los
Die Quäker ändern in Null-Komma-Nichts ihr Manifest: Kampf der Impfstoffspaltung!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2767

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 18:04
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2766
Zitat von Anthea im Beitrag #2765
Nicht für alle, sondern für Auserwählte. Dann werden Begehrlichkeiten geweckt.


Aber dann geht erst was los
Die Quäker ändern in Null-Komma-Nichts ihr Manifest: Kampf der Impfstoffspaltung!


Na ja, es geht ja immer was los.
Wenn jedoch aufgrund ihres Neidfaktors Impfunwillige dazu veranlass würden, doch zum Pieks zu eilen, dann heiligt der Zweck die Mittel.
Denk mal an ähnlich Denkende wie unseren denker, der immer quasi davon sprach, so er einen Politiker ohne Maske erblickte, dass dieser sich wohl als etwas Besseres wähnen würde als er, als sozusagen Fußvolk.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2768

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 19:14
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2762
Dem gegenüber stelle man die neuste Schlagzeile: "Lauterbach sagt Impfstoffmangel für das erste Quartal 2022 voraus"
Und jetzt setzen wir mal "vorausschauende Politik- sinnvolle Politik und Realität ins Verhältnis, irgendwie tun sich da Abgründe auf

Es ist also nicht vorausschauend, für das erste Quartal nächstes Jahr zu planen? Aber schlau werde ich aus der Meldung nicht.

Zitat
In den letzten beiden Wochen dieses Jahres werden demnach von Biontech nur 1,2 Millionen beziehungsweise 0,8 Millionen Dosen ausgeliefert, berichtete Lauterbach nach Teilnehmerangaben. In der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres seien es nur 1,2 Millionen Dosen. Damit gehe die Zahl der Impfstoffdosen auf ein Sechstel im Vergleich zu vorher zurück. Moderna könne immerhin je 10 Millionen Booster-Dosen ausliefern pro Woche. In der 2., 3. und 4. Januarwoche werde es insgesamt nur 3,6 Millionen Booster-Dosen pro Woche geben.

Kann also Moderna genug liefern oder nicht? Reicht es, einfach mehr zu bestellen? Vielleicht sollte Laumann sich erst mal schlau machen, bevor er seine unsinnigen Ideen raushaut.

Ich möchte nur mal wissen, was die ewigen Nörgler besser machen würden. Vielleicht 1000 Euro Prämie für jeden Impfverweigerer, wie es Blome vorschlägt?


nach oben springen

#2769

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 19:43
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2768
Aber schlau werde ich aus der Meldung nicht.


Das verstehe ich, du hast es halt nicht so mit Vernetzung. Abhilfe schafft da das Zusammenfügen von Beiträgen, die von mir auch immer so gekennzeichnet werden.
Noch mal für dich- "vorausschauende Planung" ist es nicht, wenn nach der Inventur vom Karlchen Impfstoffe im Januar knapp werden, "sinnvolle Politik" ist nicht gegeben, wenn man in dieser Situation eine Boosterempfehlung nach 4 Wochen raushaut und Realität verbindet beide Elemente, gell
Aber egal, der aufgescheuchte Hühnerhaufen hat seine Empfehlung zurückgezogen und die Opposition zählt die vorhandenen Spritzen um Karlchen eins rein zu würgen- Panoptikum vom Feinsten


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2770

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 22:29
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2769
Das verstehe ich, du hast es halt nicht so mit Vernetzung.

Tja, kann sein, hilft allerdings auch nicht weiter. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, welche Schlüsse du aus dem zitierten Absatz ziehst. Reicht es, Impfstoff nachzubestellen? Oder müssen wir uns alle verkriechen?

Ok, ich sage dir jetzt zum dritten Mal, dass ich Laumanns Erlass für eine Schnapsidee halte. (Das mit der Verwechslung von Wochen mit Monaten war ein Joke , Booster nach frühestens vier Monaten für Risikopatienten wäre in meinen Augen sinnvoll.) "Karlchen" hält davon übrigens auch nichts. Immerhin hat "Karlchen" mal Inventur gemacht; Spahn hat in seinen letzten Wochen wohl nur noch seinen Schreibtisch aufgeräumt. Und "Karlchen" sieht im Gegensatz zu Spahn offenbar Handlungsbedarf.


nach oben springen

#2771

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 15.12.2021 22:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2770
Zitat von moorhuhn im Beitrag #2769
Das verstehe ich, du hast es halt nicht so mit Vernetzung.

Tja, kann sein, hilft allerdings auch nicht weiter. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, welche Schlüsse du aus dem zitierten Absatz ziehst. Reicht es, Impfstoff nachzubestellen? Oder müssen wir uns alle verkriechen?

Ok, ich sage dir jetzt zum dritten Mal, dass ich Laumanns Erlass für eine Schnapsidee halte. (Das mit der Verwechslung von Wochen mit Monaten war ein Joke , Booster nach frühestens vier Monaten für Risikopatienten wäre in meinen Augen sinnvoll.) "Karlchen" hält davon übrigens auch nichts. Immerhin hat "Karlchen" mal Inventur gemacht; Spahn hat in seinen letzten Wochen wohl nur noch seinen Schreibtisch aufgeräumt. Und "Karlchen" sieht im Gegensatz zu Spahn offenbar Handlungsbedarf.


Moin !

Wer ist "Karlchen" ?

Prof, Dr, Lotterbach ?

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2772

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 10:28
von Anthea | 12.637 Beiträge

Das mit den vier Wochen war offensichtlich eine recht ungenaue Wiedergabe des Angedachten. Tatsächlich lässt man nunmehr verlauten, dass es möglich sei, totale Risikogruppen bereits kurzfristig nach der 2. Impfung zu boostern. Und nur diese!
Es war wohl so, dass tatsächlich normale Boosterwillige in den Impfzentrum u.a. auf der Matte standen und darauf verwiesen, dass "man" doch gesagt habe, dass es hierfür keines Termins bedürfe und jeder dürfte.. Nach vier Wochen. So entstand dann Ärger, weil die Leute abgewiesen wurden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 16.12.2021 10:29 | nach oben springen

#2773

Gleich und gleicher!

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 10:39
von Anthea | 12.637 Beiträge

Eine recht merkwürdige Begegnung hatte ein Restaurantbesitzer in Haan/Rheinland.
Da erschienen Beamte des Ordnungsamtes, um die Impfausweise der Gäste zu prüfen. So weit, so gut. Der Gastronom verlangte jedoch nun seinerseits vor Einlass die Ausweise der Prüfer.

https://www.rtl.de/cms/keine-impfnachwei...tt-4884614.html

Die Ansicht des Anwaltes in dem Artikel deckt sich mit meiner.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#2774

RE: Gleich und gleicher!

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 17:31
von Urmel | 62 Beiträge

Daumen hoch für den Gastronom. "Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig".


nach oben springen

#2775

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 17:58
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2770
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, welche Schlüsse du aus dem zitierten Absatz ziehst. Reicht es, Impfstoff nachzubestellen? Oder müssen wir uns alle verkriechen?



Keine Ahnung, mit Omikron kommen ja schon wieder neue Blasen, die demnächst wohl auch platzen werden.
Da ist die Rede von "Welle der Geimpften", von kaum wirksamen Impfstoffen und von "Infektiosität in nie dagewesener Stärke und Verbreitung", irgendwie hab ich trotzdem bei letzuterem ein Deja vue, schrieb man Delta nicht seinerzeit diesen Rang zu?

Insofern werden wohl nachbestellte Impfstoffe bald wieder auf Halde liegen und was das Schlimmste ist, Dr. Yes, man verliert ein Feindbild. All die Buhmänner und -frauen, die sich partout nicht impfen lassen wollen, sind gar nicht mehr die Quelle allen Übels. Das Covidvirus scheint ein Querdenker zu sein.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2770
Und "Karlchen" sieht im Gegensatz zu Spahn offenbar Handlungsbedarf.

Ich hab den Lauterbach auch gar nicht kritisiert, das hast du mal wieder aus dem Kontext gerissen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: