#2746

RE: Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 07.12.2021 11:47
von Meridian | 2.907 Beiträge

Noch kein Todesfall durch Omikron:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...kinder-100.html

Schön wäre es, wenn es so bliebe. Dann wäre das der Beginn, wonach der Virus so mutiert, dass die Krankheitsverläufe zwar ansteckender, aber auch harmloser werden.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2747

Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 08.12.2021 11:46
von Anthea | 12.637 Beiträge

Wie man liest, tummeln sich viele der Spinner in Gruppen beim Messenger Telegram. Der Mann, der in Brandenburg seine Frau und drei Kinder erschoss, stammte offenbar aus dieser Gruppierung. Diverse AfD-Leute treiben sich auch auf dieser Plattform rum.
Es ging bei dem Verbrechen und Suizid offenbar um die Angst vor Strafe, als die Fälschung eines Impfausweises aufflog.

https://www.focus.de/panorama/welt/fuenf...d_24495298.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2748

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 09.12.2021 13:14
von Meridian | 2.907 Beiträge

Der Postillon mal wieder...

https://www.der-postillon.com/2020/12/pflegekraefte.html

Vielleicht haben so manche Interesse, die Coronakrise nie enden zu lassen, das sonst sich die Pflegekräfte daran erinnern, unterbezahlt zu sein.

Erinnert mich an Aussagen vom früheren Arbeitgeberpräsidenten Dieter Hundt. Der hat so manche Dinge auf die Spitze getrieben zur Zeit der Einführung von Hartz4 und dem Niedriglohnsektor. Der war DER Scharfmacher für weitere Kürzungen. So sagte er tatsächlich, dass man doch die Arbeitszeiten verlängern könne, da die Arbeitnehmer wegen des niedrigen Gehaltes sich eh nichts leisten können, genauso weniger Urlaub aus demselben Grund. Der Unterschied zum Postillon ist, dass er es ernst meinte.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2749

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 10.12.2021 10:30
von Anthea | 12.637 Beiträge

Vermehrt und gezielt wendet sich die Politik und der VS dem Messenger Telegram zu. Dieser gilt nunmehr, ähnlich wie Facebook als ein soziales Netzwerk. Hetze wird dort verfolgt und mit empfindlichen Strafen geahndet.

Bis vor einiger Zeit benutzte ich lediglich WhatsApp. Dann aber kam ein gemeinsamer Bekannter und pries Telegram an, woraufhin dann einige aus dem Bekanntenkreis, ich auch, Telegram installierten. Zwischenzeitlich habe ich die Verbindung resp. Sympathie des Mannes zur Querdenkerszene erkannt. So werde ich heute Abend einmal versuchen, einige Überläufer zu Telegram zu veranlassen, sich dort abzumelden und zu WA zurückzukehren.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2750

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 10.12.2021 15:40
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Informationen zu Novavax auf der Seite der Tagesschau. Besonders interessant für Impf"skeptiker" (und für mich neu):

Zitat
Ist Novavax ein Totimpfstoff?

Nein, das stellte jüngst sogar der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach auf Twitter klar. Ein Totimpfstoff enthält abgetötete Viren beziehungsweise Bestandteile davon. Die meisten Grippeimpfstoffe, viele Impfstoffe gegen Kinderkrankheiten aber auch gegen Tollwut sind Totimpfstoffe. Totimpfstoffe gegen Corona gibt es von Sinovac aus China und von Valneva aus Frankreich. Diese enthalten das ganze, aber inaktivierte Virus.
Novavax hingegen ist ein sogenannter rekombinanter Proteinimpfstoff. Er enthält winzige Partikel, die aus einer im Labor hergestellten, also künstlichen Version des Spike-Proteins von Sars-CoV-2 bestehen und so die Produktion von Antikörpern ankurbeln sollen.


Sinovac mit 50%iger Schutzwirkung würde ich mir allerdings nicht antun ...


nach oben springen

#2751

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 12:21
von Meridian | 2.907 Beiträge

Eine interessante Erfindung, aber irgendwie auch gruselig.

https://www.androidkosmos.de/unglaublich...-kontakt-haben/

Andererseits: Ist man unterwegs, und die Maske fängt an zu leuchten, werden die Menschen zu einem schön brav Abstand halten. Ich hoffe nicht, dass gewaltbereite Querdenker das bei Demos ausnutzen, um Polizisten mit leuchtenden Masken (die aber nicht unbedingt wegen Corona-Viren leuchten) anzugreifen und sie bewusst anhusten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2752

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 13:09
von Anthea | 12.637 Beiträge

Das ist eine interessante Methode. Wie alles hat auch dies seine Vor- und Nachteile, wie du bereits ausgeführt hast.

Ich habe jetzt eine neue Ungeheuerlichkeit erfahren. Der von mir bereits erwähnte Impfgegner will mit einer Armbinde, worauf "ungeimpft" steht, durch die Stadt gehen. "Arschloch" oder wie der heißt....


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2753

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 13:16
von Meridian | 2.907 Beiträge

Wenn schon richtig provozieren will, dann sollte er gleich mit einem gelben Stern mit der Aufschrift "ungeimpft" herumlaufen.

Aber auch bei der Gegenseite gibt es maßlose Übertreibungen.

https://www.berliner-zeitung.de/news/neu...mpfen-li.200143

Hier ist die Gefahr ernster Nebenwirkungen recht hoch. Noch lustiger wäre, wenn der Neuseeländer trotzdem Corona bekommt.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


zuletzt bearbeitet 12.12.2021 13:17 | nach oben springen

#2754

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 17:54
von Anthea | 12.637 Beiträge

"Freiheit'" - teuer erkauft.


https://www.welt.de/vermischtes/article2...df02646b2ed2221

Man frage sich, was Querdenker eigentlich anficht. Wenn ich mir Leute aus dieser Szene betrachte und ihnen zuhöre, dann erwecken diese den Eindruck, dass sie sich als "freie Geister" darstellen wollen.
Den Namen haben sie sich selbst gegeben. Wobei das Verb "denken" im Namen irgendwie unpassend ist.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2755

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 18:23
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Man soll ohne Maske

Zitat
besser leben können – ohne sich selbst zu vergiften, mit CO2, nach einer Minute des Tragens


Geht's noch? Wer solchen Stuss von sich gibt, sollte wirklich keine Kinder unterrichten dürfen.
Da müssten ja bei OPs in den Krankenhäusern Ärzt'innen und Schwestern reihenweise umfallen.


nach oben springen

#2756

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 20:53
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nun ja, die Gute mag zwar im Kern das Problem erkannt und für sich selbst gelöst haben. Allerdings ist sie dabei denkbar undiplomatisch und schädlich für sich selbst vorgegangen.
Nach "einer" Minute wird eine Maske bei der Arbeit im Unterricht sicher nicht toxisch. Wohl aber wirkt sich stundenlanges Maskentragen (mein Zeitfenster ca. 6-8 Stunden) extrem auf Atmung, Kreislauf und Stimme aus. Die Analogie zu medizinischem Personal kann hier nicht der Maßstab sein, da die Lehrertätigkeit sehr viel mehr vom Einsatz der Stimme, Gestik und auch interaktivem Verständnis der Schülersprache unter Maske geprägt ist.
Egal, ich habe das seinerzeit mit meinem Hausarzt geklärt, der mir für den aktiven Unterricht eine Maskenbefreiung ausgestellt hat. Diese setze ich sehr sparsam ein und schaffe für solche Phasen eine Bannmeile zu meinen Schülys.
Dies alles hätte die Kollegin auch veranlassen können, Angebote zur Erleichterung hat man ihr ja gemacht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2757

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 12.12.2021 23:12
von Meridian | 2.907 Beiträge

Satire vom feinsten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZazRLzbnRh0

Wollt ihr die Totale Impfung? Jaaaaaaaaaaaaaaa!

Könnte sogar klappen. Für nicht rechte Impfgegner könnte es aber wirklich ungemütlich werden. Denn wenn Nazis Impfung wollen, dann haben alle Deutschen... hat die ganze Welt zu folgen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2758

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 13.12.2021 20:44
von Meridian | 2.907 Beiträge

Hat Biontech nicht schon 3 Monate nach der Zweitimpfung die Boosterimpfung gefordert?

Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, erlaubt von NRW.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coro...pfung-1.5486493

Ob dann künftig der Impfpass nur noch 1 Monat gilt?

Dann hat Kimmich es gut. Der ist jetzt genesen. Er will sich nach diesem Corona-Erlebnis wohl impfen lassen, soll er aber auf Anraten der Ärzte erst nach 6 Monaten machen.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#2759

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 19:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2758
Hat Biontech nicht schon 3 Monate nach der Zweitimpfung die Boosterimpfung gefordert?

Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, erlaubt von NRW.



Jo, momentan ist es sehr spannend, wie sich Politik und Protestler gegenseitig den Rang ablaufen.
Während die einen nach jedem Strohhalm greifen, erfinden die anderen immer neue Formen, sich diesem Hype zu entziehen, was man irgendwie auch wieder nachvollziehen kann.
Mal ehrlich, soll ich in 4 Wochen schon wieder ne Spritze abholen, wo doch aktuell morgen erst mal die Boosterung ansteht?
Liebe Leutz, irgendwie wird mir das langsam alles zu viel. Die weise Voraussicht auf die Nebenwirkungen im Hinterkopf werde ich mich wohl künftig im permanenten Krankenstand befinden.

@Meridian
Du liegst gar nicht so falsch mit deiner Prognose, dass der Trend zu "Impfung" vor jeder Mahlzeit gehen wird.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2760

RE: Das üble Querdenker Milieu

in Medizin und Psychologie 14.12.2021 19:52
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2759
Mal ehrlich, soll ich in 4 Wochen schon wieder ne Spritze abholen, wo doch aktuell morgen erst mal die Boosterung ansteht?

Soll nicht, aber kann. Wenn du zu den immungeschwächten Personen gehörst. Wobei die vier Wochen, die sich Laumann ausgedacht hat, Schwachsinn sind. So viel Impfstoff kann man gar nicht beischaffen, um jeden alle vier Wochen zu impfen. Vielleicht kann Laumann Wochen und Monate nicht auseinanderhalten.
Aber auch in Corona-Zeiten ist es hilfreich, sich seines Verstandes zu bedienen und mitzudenken. Und wem das zu viel ist, der soll nach Afrika ziehen. In dem Streifen von West- bis Ostafrika ist Corona kein Thema.

Was die "Protestler" dazu sagen, ist mir völlig wurscht. Denen geht eh alles am Arsch vorbei. Die brauchen Corona nicht für ihr Überleben; es gibt genug andere Themen.



zuletzt bearbeitet 14.12.2021 19:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: