#2776

RE: Gleich und gleicher!

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 18:06
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2773
Die Ansicht des Anwaltes in dem Artikel deckt sich mit meiner.


Mit meiner auch, der Denker würde jetzt wahrscheinlich vor Wut im Dreieck schreiben.
Nee, im Ernst, es gilt bundesweit die 3G- Pflicht am Arbeitsplatz. Ordnungshüter haben zwar wechselnde Arbeitsplätze, was sie aber nicht von dieser Verordnung entbinden dürfte- alles andere ist ein staatlich gebilligter Verstoß gegen die Gleichbehandlung. Wenn sie also rumschleichen und Gesetzesbrecher aufspüren, müssen sie entweder einen aktuellen Negativtest oder den Impfpass vorlegen.


Der frühe Vogel kann mich mal !


Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.12.2021 18:06 | nach oben springen

#2777

RE: Gleich und gleicher!

in Medizin und Psychologie 16.12.2021 19:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2773
Eine recht merkwürdige Begegnung hatte ein Restaurantbesitzer in Haan/Rheinland.
Da erschienen Beamte des Ordnungsamtes, um die Impfausweise der Gäste zu prüfen. So weit, so gut. Der Gastronom verlangte jedoch nun seinerseits vor Einlass die Ausweise der Prüfer.

https://www.rtl.de/cms/keine-impfnachwei...tt-4884614.html

Die Ansicht des Anwaltes in dem Artikel deckt sich mit meiner.

---


Moin !

Ausweise von Beamten ? Das kann in die Hose gehen.

Ich wurde schonmal verhaftet deswegen. Nur 2 Stunden. Aber mir gefielen im Bau die Toiletten nicht. Unzumutbar,

Dann lieber in den "Tower" von London. Das hat mehr Stil.

Lieben Gruß !

PS: Ja, ich war dezidiert unhöflich...so wie immer


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 16.12.2021 19:49 | nach oben springen

#2778

RE: Gleich und gleicher!

in Medizin und Psychologie 17.12.2021 17:51
von Anthea | 12.637 Beiträge

Ausnüchterungszellen sind nun mal nicht mit Wellnessbereich ausgestattet.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2779

Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 18.12.2021 09:15
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2770
Immerhin hat "Karlchen" mal Inventur gemacht; Spahn hat in seinen letzten Wochen wohl nur noch seinen Schreibtisch aufgeräumt. Und "Karlchen" sieht im Gegensatz zu Spahn offenbar Handlungsbedarf.


Karl Lauterbach dürfte durchaus die Impfkampagne optimiert kiregen. Schnelle Impftermine für jeden der noch keine Impfung hat oder einen Booster wünscht. Im Beginn der Omikron-Welle durchaus sinnvoll.
Was ich eher nicht verstehe ist, dass alle Welt nur auf Biontech-Impftermine geiert. Biontech und Moderna sind beides mRNA - Impfstoffe Das ist die Wahl zwischen Mercedes und BMW. Mit Moderna lässt sich die kommenden beiden Wochen das Tempo der Impfkampagne aufrecht erhalten.
Unsolidarisch sind aus meiner Sicht die Alten, die nur ihr Biontech wollen. Die Stiko empfiehlt Biontech bevorzugt für Kinder, unter 30-jährige und Schwangere. Für ältere Immunsysteme ist hingegen der Booster Moderna nach zwei Biontech-Impfungen günstiger.



zuletzt bearbeitet 18.12.2021 09:15 | nach oben springen

#2780

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 19.12.2021 00:29
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #2779
Was ich eher nicht verstehe ist, dass alle Welt nur auf Biontech-Impftermine geiert


Inhaltlich hast du in deinen weiteren Ausführungen völlig recht. Ich bin persönlich 2*Biontech und dann mit Moderna gebustert - so war es einfach, einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Was man sagen kann ist, dass viel zu viele Menschen sich nicht wissenschaftlich genug mit dem Thema auseinandersetzen. Dabei ist "wissenschaftlich" eigentlich ein viel zu hoher Begriff - es reichen die vielen überall verfügbaren Informationen aus seriösen Quellen oder auch das Gespräch mit seinem Hausarzt oder dem Impfarzt - überall wird ausreichend über die relevanten Inhalte informiert - man muss aber auch zuhören wollen.

Lieber aber hören weit mehr als nur die Impfgegner viele Menschen nur auf Freunde und Bekannte, oder auch auf Facebook und andere soziale Medien. Die Qualität der Aussagen, die so getroffen werden, ist dann doch überschaubar.

In unserer Gesellschaft herrscht ein tiefes Misstrauen gegen die Politik, die Wirtschaft, die Gesellschaft als Ganzes und und und.....vertraut wird mehr dem engsten Bekanntenkreis - inklusive der Bekanntschaften über soziale Medien. Sich wirklich eine eigene Meinung bilden ist eine Fähigkeit, die leider zunehmend verkümmert, und allenfalls noch bei knapp 50% der Bevölkerung zu finden ist, mit abnehmender Tendenz. Das ist traurig.

Die beste Lösung dazu ist Bildung, Bildung, Bildung......Immanuel Kant war ein Großer!



nach oben springen

#2781

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 19.12.2021 18:07
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2780
Sich wirklich eine eigene Meinung bilden ist eine Fähigkeit, die leider zunehmend verkümmert, und allenfalls noch bei knapp 50% der Bevölkerung zu finden ist, mit abnehmender Tendenz.

Und zu den Unfähigen gehören leider auch Politiker. Dabei ist das so einfach zu verstehen:

Zitat
Eine Booster-Impfung schon nach vier Wochen macht aus Sicht von Immunologen wenig Sinn. In Nordrhein-Westfalen ist eine dritte Impfung gegen das Coronavirus nach einem Erlass der Landesregierung künftig wohl bereits nach einem Monat möglich. Manche Politiker fordern bereits, diesen Weg auszuweiten. Die Deutsche Gesellschaft für Immunologie sieht das kritisch: Vier Wochen nach der Zweitimpfung seien bestimmte immunologische Prozesse noch nicht abgeschlossen. Der Booster wirke dann viel schlechter.

"Die Politik hat hier zwei Dinge vermischt, die nicht vermischt werden dürfen", sagte Professor Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, der Deutschen Presse-Agentur. Das eine ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission, manche Menschen schon nach vier Wochen zu boostern. "Das bezieht sich aber nur auf Menschen mit geschwächtem Immunsystem, die auf die ersten beiden Impfungen nicht oder kaum reagiert haben", erklärte der Immunologe. "Mit der dritten Impfung wird deren Immunität nicht geboostert - ich muss sie erst einmal herstellen."

"Bei allen anderen - und das ist die Mehrheit - möchte ich mit der dritten Impfung eine Verstärkung der Immunität erreichen", sagte Watzl. "Dafür müssen bestimmte Prozesse erst abgeschlossen sein." Es müssten sich ausreichend Antikörper-produzierende Plasmazellen und T-Zellen gebildet haben, manche müssten in Gedächtniszellen umgewandelt werden, andere ins Knochenmark wandern. "Das sind Prozesse, die nach vier Wochen noch nicht abgeschlossen sind."

Aus immunologischer Sicht seien vier Monate das Minimum, sagte Watzl.


https://www.n-tv.de/wissen/Boostern-nach...ab-global-de-DE

Aber im Grunde sollte es egal sein, was Politiker sich ausdenken. Bei jeder Impfung ist ein Arzt anwesend, der beurteilen können sollte, was sinnvoll ist und was nicht.



zuletzt bearbeitet 19.12.2021 18:12 | nach oben springen

#2782

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 19.12.2021 21:38
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2781
Aber im Grunde sollte es egal sein, was Politiker sich ausdenken. Bei jeder Impfung ist ein Arzt anwesend, der beurteilen können sollte, was sinnvoll ist und was nicht.


Es ist eben nicht egal, weil den gedanklichen Galoppsprüngen in der Regel eine bindende Verordnung folgt.
Urteile von Ärzten über die Sinnhaftigkeit von medizinischen Maßnahmen, individuelle Beratungen etc. waren gestern, heute gilt ein Konglomerat von wissenschaftlichen Bulletins, darauf folgende politische Hyperventilation gepaart mit Einsprüchen von disziplinlosen Parteigängern und am Ende stehen nur noch Fragen, die sowohl Ärzte als auch Patienten in den Wahnsinn treiben.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2783

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 19.12.2021 22:21
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2782

Es ist eben nicht egal, weil den gedanklichen Galoppsprüngen in der Regel eine bindende Verordnung folgt.
In dem betreffenden Fall genau nicht. "Frühestens nach vier Wochen" heißt eben nicht "auf jeden Fall nach vier Wochen".
Zitat von moorhuhn im Beitrag #2782
Urteile von Ärzten über die Sinnhaftigkeit von medizinischen Maßnahmen, individuelle Beratungen etc. waren gestern, heute gilt ein Konglomerat von wissenschaftlichen Bulletins, darauf folgende politische Hyperventilation gepaart mit Einsprüchen von disziplinlosen Parteigängern und am Ende stehen nur noch Fragen, die sowohl Ärzte als auch Patienten in den Wahnsinn treiben.
Nö. Mein Hausarzt und ich sind noch völlig normal.


nach oben springen

#2784

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 16:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat
Aber im Grunde sollte es egal sein, was Politiker sich ausdenken. Bei jeder Impfung ist ein Arzt anwesend, der beurteilen können sollte, was sinnvoll ist und was nicht.



Moin !

Oder ein Tierarzt. Oder eine bräsige Krankenschwester, die mit dem falschen Impfstoff Kinder vergiftet. Das war heute in den Nachrichten.

LG


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 20.12.2021 18:12 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Bitte nur das zitieren, worauf sich eine Antwort bezieht.
#2785

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 17:46
von Meridian | 2.907 Beiträge

Novavax ist zugelassen. Die EU-Kommision gibt grünes Licht.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coro...ticker1468.html

(Meldung vom 20.12., 17.00h)

Fragt sich, wann die ersten dieser Impfstoffe verfügbar sein werden und wenn ja, ob es die Impfquote nach oben treibt. Einige Gegner wird es weiterhin geben. Warum auch nicht? Das Hinterfragen grundsätzlicher Dinge auch oder gerade zu Krisenzeiten sollte Merkmal einer demokratischen Gesellschaft sein.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
moorhuhn hat sich bedankt!
nach oben springen

#2786

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 18:15
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2784

Zitat
Aber im Grunde sollte es egal sein, was Politiker sich ausdenken. Bei jeder Impfung ist ein Arzt anwesend, der beurteilen können sollte, was sinnvoll ist und was nicht.


Moin !

Oder ein Tierarzt. Oder eine bräsige Krankenschwester, die mit dem falschen Impfstoff Kinder vergiftet. Das war heute in den Nachrichten.

LG




Es war kein falscher Impfstoff sondern nicht der Impfstoff erster Wahl für Kinder.
Vergiftet worden ist niemand!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2787

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 18:24
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2785
Novavax ist zugelassen. Die EU-Kommision gibt grünes Licht.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coro...ticker1468.html

(Meldung vom 20.12., 17.00h)

Fragt sich, wann die ersten dieser Impfstoffe verfügbar sein werden und wenn ja, ob es die Impfquote nach oben treibt. Einige Gegner wird es weiterhin geben. Warum auch nicht? Das Hinterfragen grundsätzlicher Dinge auch oder gerade zu Krisenzeiten sollte Merkmal einer demokratischen Gesellschaft sein.


Es gibt mit Sicherheit unter denjenigen, die sich bis dato nicht haben impfen lassen und auf eben diesen Impfstoff zu warten angaben, auch welche, die Verzögerungstaktik betreiben/betrieben. Die neue Ausrede wird dann sein, dass man erst einmal abwarten müsse, wie der wirkt. Oder so ähnlich.
Und dann warten sie - neueste Ausrede - auf eine Pille.

Lauterbach drängt auf schnelles Reglement einer Impfpflicht.
Aber was macht man dann mit den Covidioten, die durch nichts zu bekehren sind?
Mich packte am WE wieder eiskalte Wut, als ich die diversen Demos mit den Ausschreitungen sah.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.12.2021 18:25 | nach oben springen

#2788

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 18:30
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2784
Oder ein Tierarzt. Oder eine bräsige Krankenschwester, die mit dem falschen Impfstoff Kinder vergiftet.


Naja, vergiften wird sie die Kids nicht gleich, aber ansonsten ein super Beleg, dass der stets anwesende und fachkundige Impfarzt mittlerweile nicht mehr die Norm sondern eher die Ausnahme ist.
Ich kann die Liste der Erfüllungsgehilfen ergänzen. Mich hat eine Diätassistentin ohne Maske geboostert, im hiesigen Einkaufszentrum impfen der Apotheker und Rettungssanitäter und im angesagten Club Moritzbastei üben die Medizinstudenten. Achtung, keiner der Personen spreche ich die Kompetenz ab, den reinen Vorgang des Impfens zu beherrschen, allerdings kann keine Rede mehr von individueller Beratung oder gar Fachsimpelei über Sinn und Unsinn von politisch gesteuerten Abständen zwischen den Impfungen sein.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2789

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 18:40
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2788
Naja, vergiften wird sie die Kids nicht gleich, aber ansonsten ein super Beleg, dass der stets anwesende und fachkundige Impfarzt mittlerweile nicht mehr die Norm sondern eher die Ausnahme ist.

Ein Fall unter Millionen ist die Norm? Sorry.
Und dass die Abstände zwischen den Impfungen "politisch gesteuert" sind, ist Querdenker-Sprech. Willst du den Denker ersetzen?
Wer immer noch nicht genug Informationen zur Impfung hat, soll vorher zu seinem Hausarzt gehen. Wenn jeder erst eine Stunde Informationsbedarf hat, kommen die Impfzentren zu gar nichts. Und warum ein Apotheker nicht impfen soll, verstehe ich nicht.



zuletzt bearbeitet 20.12.2021 18:44 | nach oben springen

#2790

RE: Impfkampagne

in Medizin und Psychologie 20.12.2021 18:51
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2787
Es gibt mit Sicherheit unter denjenigen, die sich bis dato nicht haben impfen lassen und auf eben diesen Impfstoff zu warten angaben, auch welche, die Verzögerungstaktik betreiben/betrieben. Die neue Ausrede wird dann sein, dass man erst einmal abwarten müsse, wie der wirkt. Oder so ähnlich.

Warum soll Novavax Impfgegner überzeugen? Man muss sich mal die Wirkungsweise von NVX-CoV2373 zu Gemüte führen ...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: