#2731

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 30.11.2021 23:14
von Meridian | 2.907 Beiträge

Zitat
1. Warum wurde den Hinweisen von Virologen im Sommer nicht mehr Beachtung geschenkt und z.B. Weihnachtsmärkte rechtzeitig abgesagt? Stattdessen ließ man sie für teuer Geld ihre Büdchen errichten, den Glühwein ansetzen und kassierte Pachtgelder!
2. Mit welcher Begründung werden körpernahe Dienstleistungen (Kosmetik, Fußpflege,Nageldesign, Tatoos) verboten, Friseuleistungen aber nicht? In allen Bereichen sind 2G- Regeln und strenge Hygienekonzepte angesagt, wo in Anbetracht des Kundenverkehrs in den Friseursalons mit Abstand die meisten Kontakte zu verbuchen sind.
3. Wie ist das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage beim Impfen einzuordnen? (Impfstoff, Kapazitäten) Es ist schlichtweg ein Skandal, dass nunmehr die Schutzwirkung der Impfung auf 6 Monate begrenzt werden soll, man aber weder Impfstoff noch ausreichende Kapazitäten zur Verabreichung der Impfung zur Verfügung stellen kann.



Vielleicht, um die Inzidenz mit Absicht so steigen zu lassen und so einen Grund zu haben, die Impfpflicht einzuführen...? Fast könnte man es denken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2732

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 12:35
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2730
Was willst du mit diesen Zahlen belegen?

Ich kann mit den Zahlen nichts belegen, ich kann sie nur zitieren. Wenn 92,5% verimpft sind, muss nach Adam Riese was übrig sein. Und wie ich schon einmal schrieb, wenn man Impfen ohne Termin anbietet, muss man sich über lange Schlangen nicht wundern. Schuld ist wohl auch Jens Spahn; der hat sich, wenn ich richtig gelesen habe, nach vier Monaten boostern lassen und dies über Twitter verbreitet. Damit erzeugt man natürlich zusätzliche Begehrlichkeiten.


nach oben springen

#2733

RE: Omikron Variante

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 12:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2716
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2714
Es gibt eine neue Variante mit Namen "Omikron".


Jo, und es wird nicht die letzte sein!
Manchmal denke ich daran, in einem Baumhaus ohne jeglichen medialen Zugang zu überwintern. Was nun schon wieder losgeht, kann man nur so beurteilen

https://www.welt.de/gesundheit/article23...timistisch.html

@ Sir Porthos- fahr zu Mutti, orgele Weihnachtslieder, zünde viele Kerzen an und stell den Strom ab. Wahrscheinlich geht es "normalen" Zeitgenossen dann besser.


Moin !

Das mit dem Strom abschalten ist ne tolle Idee.

Meine Schwester hat einen neuen sexy Kerl. Bei Stromausfall steigt die Geburtenrate.

Ich freue mich über viele neue Nichten und Neffen. Ich hoffe, sie bekommt Drillinge. Das ist viel effizienter.

Und ich werde zu Mutti fahren. Ihr Weihnachtsessen werde ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen. Danach muss ich Diät machen. . Das mache ich nicht zum ersten Mal.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 12:52 | nach oben springen

#2734

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 12:55
von Anthea | 12.637 Beiträge

Eins stimmt nachdenklich. Der Unlogik wegen. Es heißt heute im Focus:

"Der künftigte Bundeskanzler Olaf Scholz macht ernst: Wer sich sechs Monate nach der zweiten Impfung nicht boostern lässt, soll bald als Ungeimpfter gelten."
Dann soll doch direkt formuliert werden, dass künftig der Status "vollständig geimpft" erst nach der 3. Impfung gilt! Das überblicken nach meiner Meinung viele Menschen nicht und fühlen sich mit ihre 2. Impfung sicher.
Es kann aber doch nicht angehen, dass zweimal Geimpfte demnächst den Beschränkungen wie Ungeimpfte sich fügen müss(t)en

Das Problem, was man mit den renitenten Impfverweigerern machen will, die bei einer Impfpflicht sich dennoch wehren, ist wohl mit Gewalt nicht lösbar. Also keine Fixierung und Hinschleppen zum Termin.
Schade, aber auch, sagt mein zweites, nicht so gnädiges "Ich", das sich nicht von dem Gelaber der Covidioten einlullen lässt. Es soll also Ordnungsgelder geben. Ich hoffe aber so hoch, dass es richtig weh tut im Geldbeutel.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 12:55 | nach oben springen

#2735

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 14:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2734
Eins stimmt nachdenklich. Der Unlogik wegen. Es heißt heute im Focus:

"Der künftigte Bundeskanzler Olaf Scholz macht ernst: Wer sich sechs Monate nach der zweiten Impfung nicht boostern lässt, soll bald als Ungeimpfter gelten."
Dann soll doch direkt formuliert werden, dass künftig der Status "vollständig geimpft" erst nach der 3. Impfung gilt! Das überblicken nach meiner Meinung viele Menschen nicht und fühlen sich mit ihre 2. Impfung sicher.
Es kann aber doch nicht angehen, dass zweimal Geimpfte demnächst den Beschränkungen wie Ungeimpfte sich fügen müss(t)en

Das Problem, was man mit den renitenten Impfverweigerern machen will, die bei einer Impfpflicht sich dennoch wehren, ist wohl mit Gewalt nicht lösbar. Also keine Fixierung und Hinschleppen zum Termin.
Schade, aber auch, sagt mein zweites, nicht so gnädiges "Ich", das sich nicht von dem Gelaber der Covidioten einlullen lässt. Es soll also Ordnungsgelder geben. Ich hoffe aber so hoch, dass es richtig weh tut im Geldbeutel.

---




Möge sich jeder Politiker öffentlich boostern lassen. Nacktes Hintereil und Spritze rein.

Ich habe die Nase voll.

LG

PS: Aber jeden Arsch will ich nicht sehen


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 14:47 | nach oben springen

#2736

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 14:51
von Meridian | 2.907 Beiträge

Nun, Anthea, laut Postillon soll ja ein General das Problem mit Corona angehen.

https://www.der-postillon.com/2021/11/general.html

Für Impfverweigerer und Coronaleugner sind wohl die Punkte 2 und 4 von Bedeutung. Oder auch Punkt 8 in Kombination, wonach man alle Ungeimpften und Querdenker nach Sachsen und Thüringen deportiert.


Scholz schlägt ja vor, dass Tier- und Zahnärzte ja auch impfen dürfen sollen. Gerade Zahnärzte könnten ja auch bei Zahnbehandlungen, die keine Betäubung benötigen, dennoch behaupten, eine solche sei nötig und dann stattdessen den Impfstoff einspritzen. Natürlich sei eine Nachbehandlung in 3-8 Wochen fällig (je nach Impfstoff), wo noch einmal eine 'Betäubung' nötig sei. Ob der Impfstoff auch im Zahnfleisch eingespritzt genauso gut wirkt, weiß ich nicht. Natürlich bekommen die Querdenker trotzdem keinen Impfpass, weil sie unbedingt im Glauben leben wollen, ungeimpft zu sein. Und wir haben ja Glaubensfreiheit...

Ob auch solche Ideen geistern, wonach man eine Fake-Meldung macht, dass die Totimpfstoffe Novavax und Valneva "aufgrund der angespannten Situation" vorzeitig freigegeben werden, und dann Millionen Impfdosen, die mRNA-Imstoffe enthalten, mit "Novavax" oder "Valneva" beklebt und damit Impfkritiker impfen lässt. Doch wehe, es kommt heraus. Radikale Impfbefürworter würden sagen "Geschieht denen recht", aber viele würden auch sagen "Andere Arzneien injizieren als angegeben geht gar nicht, weil das Tür und Tor für weitere Betrügereien öffnet", und radikale Querdenker würden zu Gewalt aufrufen.

Zu Nachimpfungen nach 6 Monaten: Nach 2 Impfungen ist man schon einigermaßen immun, aber offenbar lässt diese Immunität nach, so dass wohl künftig alle 6 Monate nachgeimpft werden muss, dabei stets mit einem angepassten Impfstoff. Interessant ist, dass damit die Gültigkeit für Geimpfte nicht länger ist als für Genesene. Andererseits werden weitere Impfstoffe, die auf die Totimpfstofftechnik basieren, kommen, so z.B. CoVac-1:

https://uni-tuebingen.de/universitaet/in...virus/#c1181776

Hier reicht wohl eine Impfung, und wann die nächste Auffrischung fällig ist, das könnte dauern. Wichtig scheint mit, dass er die T-Zellen aktiviert, sogenannte Gedächtniszellen, die die Immunabwehr schneller auf Zack bringen und damit auch bei Ansteckung verhindert, dass die Corona-Viren sich explosionsartig vermehren. Genau das führt aber zum schweren Krankheitsverlauf.
Ich denke, dass eine Gültigkeit der Dauer eines Impfpasses zunehmend vom Impfstoff selber abhängig gemacht werden muss. Pauschal 6 oder 9 Monate ist gar so einfach. Oder man muss nach 6 Monaten eine Untersuchung der T-Zellen und Antikörper vornehmen. Je nach Ergebnis wird der Impfpass um bis zu 6 weitere Monate verlängert oder halt eben nicht.

Unabhängig davon ist die Inzidenz 2 Tage in Folge leicht gesunken. Was aber die Omikron-Variante noch bringen wird, steht in den Sternen (derzeit meist hinter dichten Wolken). Es sollte bald Klarheit herrschen, wie stark ansteckend sie ist, wie gefährlich der Krankheitsverlauf (erste Angaben deuten auf weniger gefährlich hin, aber das ist noch zu unsicher) und selbst wenn weniger gefährlich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von Long-Covid.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2737

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 17:53
von Anthea | 12.637 Beiträge

" Interessant ist, dass damit die Gültigkeit für Geimpfte nicht länger ist als für Genesene."

Dann ist natürlich der Status der Genesenen gleich dem der zweifach Geimpften, also"ungeimpft"-

Punkt 2 gefällt mir gut. Wenn man z.B. wilde Tiere operieren will, dann bekommen sie einen Betäubungsschuss, auch beim Einfangen. Und wenn die Querdenker bei einer Demo ihre Mäuler aufreißen, dann kommen Assoziationen auf.

Ernsthaft: Die Frage wird wohl künftig sein, ob Booster Impfungen auch mit einem Totimpfstoff erfolgen können, so vorher Biontech oder Moderna u.a. der Kategorie gespritzt worden sind.

Interessant ist mal wieder, dass Biontech offenbar mal wieder nicht genug vorhanden ist und man sagt, dass überkreuz eben auch Moderna gespritzt werden könne. Das erinnert mich an das Astra Zenica, was wie "sauer Bier" angeboten wurde, was keiner wollte und was weg musste. Da anerkannt nicht gut...
Andererseits heißt es auch in Impfstationen, dass sich der Impfling aussuchen könne, was er gespritzt haben will.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 17:53 | nach oben springen

#2738

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 17:55
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2735



Möge sich jeder Politiker öffentlich boostern lassen. Nacktes Hintereil und Spritze rein.

Ich habe die Nase voll.

LG

PS: Aber jeden Arsch will ich nicht sehen


Du verwirrst mich. Hast du eine Spritze in dein Popöchen bekommen? Ich dachte immer, das gibt es nur in den Arm?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 17:57 | nach oben springen

#2739

RE: Omikron

in Medizin und Psychologie 01.12.2021 19:43
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2738
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2735



Möge sich jeder Politiker öffentlich boostern lassen. Nacktes Hintereil und Spritze rein.

Ich habe die Nase voll.

LG

PS: Aber jeden Arsch will ich nicht sehen


Du verwirrst mich. Hast du eine Spritze in dein Popöchen bekommen? Ich dachte immer, das gibt es nur in den Arm?

---



Mit Ärschen kann ich leider nix anfangen — aber jetzt wird gespritzt und damit geimpft.

Und das finde ich gut 😊 👍




PS
Mein Popo gehört mir und der wird nicht verletzt 😂🧸🐨🐻🐻‍❄️🐼


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2740

Booster-Impfung

in Medizin und Psychologie 02.12.2021 10:14
von Anthea | 12.637 Beiträge

Ich habe mir vorhin ganz entspannt in der Praxis meiner Frauenärztin meine Booster-Impfung geben lassen. Somit ist das auch abgehakt.

ABM = Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Nach dem Motto: Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Oder auch nicht wirklich gedacht hat. Jedenfalls werden jetzt wieder die Impfzentren aufgemacht und man sucht sogar händeringend nach weiterer Lokalität zur Errichtung eines solchen.
Es boomt wieder - der Drang nach der Spritze. Ich schätze jedoch mal, dass da die Arbeitgeber einen positiven Einfluss darauf haben. Denn Arbeitnehmer haben wohl keine Lust "draußen vor den Toren" stehen bleiben zu müssen. Oder sogar ihrer Arbeitsstelle verlustig gehen...
Egal, welche Gründe auch immer zur Impfung schreiten lässt. Hauptsache: Es wird geimpft.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2741

Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 03.12.2021 20:07
von Urmel | 62 Beiträge

Ich finde die neuen Corona-Regeln, die ab morgen gelten, in Ordnung. Sie waren aus meiner Sicht längst fällig. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch sog. Impfgegner. Es ärgert mich, wenn ich dann in den Medien lese, dass diese Impfverweigerer an Corona erkranken und die Intensivstationen belegen, so dass dadurch evtl. andere Operationen verschoben werden müssen. Eine dieser Bekannten hat sogar Krebs und trotzdem kommt für sie eine Impfung nicht in Frage. Sollte diese Bekannte an Krebs sterben würde es mir leid tun, sollte sie aber an Corona erkranken, würde ich ihr sagen: "das bist Du selber schuld". Jeder vernünftige Mensch, der eine Erkältung hat, bleibt zu Hause, schützt sich und seine Lieben, nimmt entsprechende Medikamente. Aus diesem Grund ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich mich und meine Mitmenschen gegen Corona schütze und mich impfen lasse.


nach oben springen

#2742

RE: Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 06.12.2021 11:37
von Anthea | 12.637 Beiträge

Österreich macht Nägel mit Köpfen. "Und bist du nicht willig _ sprich: vernünftig! - dann wird es teuer.
Könnte eine gute Vorlage für Deutschland sein. Könnte aber auch aus meiner Sicht teurer werden.
Allerdings denke ich, dass sich viele der Covidioten davon nicht beeindrucken lassen, da sie sowieso nicht zahlen könn(t)en. Mangels Masse.

https://www.n-tv.de/panorama/Osterreich-...le22978485.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#2743

RE: Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 06.12.2021 12:03
von Anthea | 12.637 Beiträge

Am Freitag meinte ein Bekannter, Ehemann einer Freundin und einschlägig verquert, ungeimpft natürlich, per Telegram das gesungene Pamphlet von zwei Typen mittleren Alters, Mann und Frau, mit dem Hinweis, was für tolle Typen das doch seien, zu verbreiten.
Nach der Melodie von "Über den Wolken" heißt es dort in einer Textzeile: "Corona ist schon längst vorbei, doch niemand darf es wissen". Der Refrain des dämlichen Machwerks lautet: "Hinter den Masken, muss die Dummheit wohl grenzenlos sein..."
Ich habe ihm zurückgeschrieben: "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. DU bist dumm".
Freunde und Bekannte hatten immer wieder versucht, auf ihn einzuwirken. Aber tatsächlich kann man manchen Sturköppen nicht beikommen.

Dieses Machwerk hatten die Verfasser bei Facebook platziert, es wurde gelöscht, ebenfalls wohl bei Youtube. Richtig so! Die Spinner haben bei Telegram wohl eine eigene Gruppe, wo sie sicherlich sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, was sie doch für "tolle durchblickende Typen sind".

Ach ja, der Bekannte hat mit unmissverständlichen Worten meine Antwort an ihn kommentiert: "Und tschüss".
Na so was aber auch, da bin ich aber ganz bedrückt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2744

RE: Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 06.12.2021 17:39
von Urmel | 62 Beiträge

Ich hatte mich bereits über Impfgegner geäußert. Mit solchen Menschen kann man kein vernünftiges Gespräch führen, diese Erfahrung habe ich gemacht. Jedem Impfgegner sage ich,: "ich hoffe, Sie sind wenigsten so couragiert und verweigern medizinische Hilfe, sollten Anzeichen von Corona auftreten". Ich habe kein Verständnis für Ungeimpfte noch empfinde ich Mitleid, wenn einer dieser Menschen an Corona erkrankt.


nach oben springen

#2745

RE: Neue Corona-Regeln NRW

in Medizin und Psychologie 06.12.2021 19:44
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Urmel im Beitrag #2744
Ich hatte mich bereits über Impfgegner geäußert. Mit solchen Menschen kann man kein vernünftiges Gespräch führen, diese Erfahrung habe ich gemacht. Jedem Impfgegner sage ich,: "ich hoffe, Sie sind wenigsten so couragiert und verweigern medizinische Hilfe, sollten Anzeichen von Corona auftreten". Ich habe kein Verständnis für Ungeimpfte noch empfinde ich Mitleid, wenn einer dieser Menschen an Corona erkrankt.



Da bin ich ganz bei dir. Es gibt auch bereits Überlegungen, Corona-Erkrankte, die ungeimpft sind und auf die Intensivstation müssen, an den Kosten zu beteiligen. Wie auch immer das machbar sein wird.
Aber wie sagt man: Was nicht passt, wird passend gemacht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50836 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: