#3016

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 14.03.2022 21:43
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3015
die hast du schon von Anfang an infrage gestellt.


Sicher nicht, nur den aufgeregten Umgang damit und immer der jeweiligen Zeit angepasst.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3017

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 14.03.2022 23:19
von Atue (gelöscht)
avatar

"Aus technischen Gründen steht heute unser Service nicht zu Verfügung....." so und ähnlich erlebe ich derzeit an vielen Stellen, was diese Infektion ganz konkret anrichtet.

Dabei sind wir inzwischen bei omikron angelangt, einer eher harmloseren Variante. Und wir haben eine hohe Impfrate von weit über 70%. Und wir nutzen noch Masken und viele weitere Hygienemaßnahmen.....und dennoch sind die Krankheitsraten erheblich, und dennoch fallen Teile der Infrastruktur weg, weil derzeit zu viele krank sind.

Klar kann man sagen: Ist ja nicht so schlimm....ich lebe ja noch. Man kann aber auch sagen: Gut, dass wir noch all die Maßnahmen haben, denn sonst wären Teile unserer Infrastruktur eben doch überlastet.

Vor einem Jahr noch haben wir uns bei einer Inzidenz von 50 in die Hose gemacht. Heute halten wir auch eine Inzidenz von 1500 aus - es scheint also so, als wären die Sorgen der Vergangenheit überzogen gewesen..... das ist aber mitnichten der Fall! Vor einem Jahr drohte auch das Gesundheitssystem an seine Grenzen zu kommen - wir hatten noch keine hohe Impfrate, und viel mehr Probleme. Heute ist die Situation signifikant anders - und wenn keine neue Welle mit einer neuen Variante kommt, dann ist auch zu erwarten, dass wir ab dem Sommer ziemlich durch sind und in den Regelbetrieb übergehen können. Aktuell ist es noch leichtsinnig, zu schnell zu öffnen. Wahrscheinlich halten wir auch Inzidenzen von 2500 aus - aber es könnten auch Inzidenzen von 5000 kommen.....bevor die Welle endgültig zusammenbricht. Und dann hätten wir mehrere Wochen massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens - und viele Tote. Das zeitlich zu strecken - darum ging es von Anfang an. Es war immer das Ziel, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern.

Aber man kann das noch so oft wiederholen - wer das nicht verstehen will, versteht es auch nicht bei der 100. Wiederholung.



nach oben springen

#3018

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 14.03.2022 23:45
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Mei, Atue, im Grunde formulierst du doch das, was ich als letztes geschrieben habe.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3019

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 21.03.2022 21:52
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Jetzt wird es richtig lustig.

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...begruendet.html

Aber egal, den Amtsschimmel wird nichts umbringen, weder Covid noch ein Land voller symptomloser Quarantänehocker.
Hot spot- Interpretation sei Dank.

"Corona: Kretschmer will Hotspot-Regeln für ganz Sachsen"

Ministerpräsident Kretschmer möchte verhindern, dass die erweiterte Maskenpflicht und andere Schutzmaßnahmen nach dem 2. April in Sachsen wegfallen. Die Regierung überlegt, dafür einen argumentativen Umweg zu nutzen. (LVZ, 21.03.22)


Der frühe Vogel kann mich mal !
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#3020

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 23.03.2022 00:18
von Atue (gelöscht)
avatar

Lasst uns diesen Strang jetzt schließen! Nach offizieller Gesetzgebung ist Corona auf Bundesebene jetzt beendet. Für die jeweiligen Länderbefindlichkeiten sollten wir eigene Stränge aufmachen - Corona-RLP, Corona-Saar, Corona-Sachsen, Corona-Bayern... ... ...

[/satire]



nach oben springen

#3021

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 23.03.2022 10:35
von Meridian | 2.908 Beiträge

Nun, in Berlin geht es mit den Coronaregeln bis 2. April weiter. Dann sollen sie aufgehoben werden.

Nicht aber, dass am 1. April es heißt: April, April! Es ist der 2. April 2023 gemeint...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3022

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 27.03.2022 12:24
von Anthea | 12.637 Beiträge

Damit dieser beliebte Thread nicht ins Hintertreffen gerät, da die verqueren Spinner, sprich: Impfgegner, gerade nicht viel hergeben (viele haben sich selbst mundtot gemacht in ihren Intensivbetten) ein paar Tipps vom Postillion für diese. Quasi einige Benimmregeln. Denn die haben es nötig...

https://www.der-postillon.com/2021/11/pe...eundlicher.html

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3023

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 27.03.2022 20:36
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3022
Damit dieser beliebte Thread nicht ins Hintertreffen gerät


Hach ja, das ist lieb, seit geraumer Zeit frag ich mich ab und zu, "da war doch noch was?"

Lässt man mal die Zwergenaufstände von Karlchen und Drosten außen vor, stört sich kein Mensch mehr an Covid und seiner kommenden Mutanten.
Für mich ein klarer Fall von Agenda setting, sowohl medial als auch regierungspolitisch. Der bittere Beigeschmack des Ukraine- Krieges stört und macht mich traurig, aber grundsätzlich befürworte ich, dass man sich endlich um das Wesentliche kümmert und nur noch der Postillon die Quarkdenker auf dem Schirm hat.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3024

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 27.03.2022 21:08
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Die Quarkdenker sind jetzt damit ausgelastet, Putin zu unterstützen. Ansonsten gilt immer noch, was ich in #3013 schrieb.

Sei froh, dass du nicht in China lebst. Ein Omikron-Fall, und eine komplette Wohnsiedlung wird abgeriegelt.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#3025

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 27.03.2022 21:42
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3024
Sei froh, dass du nicht in China lebst


Im Ernst, dieses Vorhaben hatte ich noch nie auf dem Schirm.

Solche Vergleiche hinken, du hättest auch schreiben können, "zieh doch nach Schweden, dort regt sich keiner auf und überlässt den Leutz weitgehend selbst, was gut für sie ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3026

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 27.03.2022 22:03
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Ja, mehr Tote ist immer gut.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#3027

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 28.03.2022 21:52
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3026
mehr Tote ist immer gut


Auch mittlerweile ein "Tot"schlagargument

Übrigens hab ich gerade das zweite Mal Corona, wahrscheinlich aus der Schule mitgebracht- trotz Masken allerorten und natürlich 3fach-Impfung.
Und was soll ich sagen, es interessiert keine S... Mich aber auch nicht besonders, gegen die Kopfschmerzen helfen Pillen und eine dekadente Bettpause ist auch nicht zu verachten.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3028

Geldquelle ;-)))

in Medizin und Psychologie 30.03.2022 15:42
von Anthea | 12.637 Beiträge

Diese hat eine Familie gefunden, meint sie.
Hintergrund: Die fünfjährige Tochter musste in Quarantäne, da sie mit Virus-behafteten Kindern in Kontakt gekommen war, jedoch selbst sich wohl lt. Test nicht infizierte.
Nun hat dieses Kind lt. Eltern schreckliche psychische Störungen, Schlafstörungen, Zukunftsängste etc. konnte es doch nicht zum Geburtstag der Oma oder zu anderen Kindern.
Nun soll die Stadt Neuss eine Entschädigung zahlen, 7.000 Euro sollen es sein, 250 Euro pro Tag, 28 waren es wohl.

Bin mal gespannt, wie das Gerichtsverfahren ausgeht. Ich schätze mal, nicht zugunsten der Kläger.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich überlege gerade, was ich bei einer Klage in Bezug auf "psychische Störungen" durch Corona anbringen kann. Grübel...
Verhandlung ist dann wohl zum Scheitern verurteilt. Zeugen: Herr Richter, die war schon immer so. Verhaltensauffällig. Oder so...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3029

RE: Hauptsache dagegen sein

in Medizin und Psychologie 02.04.2022 16:34
von Meridian | 2.908 Beiträge

Hauptsache, stets dagegen sein...

https://www.der-postillon.com/2022/04/maskenpflicht.html

Wenn jetzt wegen des Wegfalls der Einschränkungen die "Querdenker" sich aus Trotz nun impfen lassen, dann müsste man impfen noch verbieten.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#3030

RE: Geldquelle ;-)))

in Medizin und Psychologie 02.04.2022 18:58
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3028
Ich überlege gerade, was ich bei einer Klage in Bezug auf "psychische Störungen" durch Corona anbringen kann.


Mir fiele da ne Menge ein.
Egal, Helikoptereltern muss man nicht verstehen, die leben in Paralleluniversien und beruhigen sich auch wieder.

Problematischer finde ich diese "Pandemieableger":
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...ennung-100.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50839 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: