#3061

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 10.04.2022 19:12
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3060
Ab Oktober gilt nämlich (Gesetz wird noch beschlossen), dass nur derjenige als "vollständig geimpft" gilt, wer geboostert ist. Und nicht wie bis dato zwei Impfungen erhalten hat. Eine Infektion vor den Impfungen wird mit einbezogen, so dass dann nur noch zwei Impfungen zum vollständigen Impfstatus führen.


Und was genau lässt dich daran jetzt frohlocken?
Ob freiwillig, "gesetzlich" geimpft oder ausgerüstet mit Maske, krank kann man trotzdem werden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3062

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 10.04.2022 20:45
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Man könnte eigentlich auch die Gurtpflicht abschaffen. Bei einem Unfall ums Leben kommen kann man trotzdem.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3063

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 10.04.2022 21:49
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3062
Man könnte eigentlich auch die Gurtpflicht abschaffen. Bei einem Unfall ums Leben kommen kann man trotzdem.


Jo, auch wenn der Vergleich mal wieder hinkt, gell


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3064

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 11.04.2022 22:02
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3061
Zitat von Anthea im Beitrag #3060
Ab Oktober gilt nämlich (Gesetz wird noch beschlossen), dass nur derjenige als "vollständig geimpft" gilt, wer geboostert ist. Und nicht wie bis dato zwei Impfungen erhalten hat. Eine Infektion vor den Impfungen wird mit einbezogen, so dass dann nur noch zwei Impfungen zum vollständigen Impfstatus führen.


Und was genau lässt dich daran jetzt frohlocken?
Ob freiwillig, "gesetzlich" geimpft oder ausgerüstet mit Maske, krank kann man trotzdem werden.


"Frohlocken" werde ich, wenn solche "Genesenen" meinen, dass sie nunmehr für alle Zeiten frei seien von der Verpflichtung, sich impfen zu lassen. Und wenn sie dann irgendwo keinen Einlass finden, wo sie rein wollen.

Voller Schadenfreude habe ich heute gelesen, dass Mario Barth aus einem Zug geschmissen wurde, da er keine Maske trug. Da ich diesen Typen noch nie leiden konnte und auch nicht lustig finde, möge man mir diese Häme nachsehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3065

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 11.04.2022 22:27
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Es sei dir gegönnt, Anthea
Mir ist dieser Hickhack um Impfgegner/verweigerer total wurscht. Ob die nun irgendwo und irgendwann keinen Einlass finden oder auf der ITS landen, hat mit mir selbst kaum was zu tun.
Ich weiß nur, dass mir mein Covidchen eine bakterielle Superinfektion (Lunge, Nase, Ohren) zum Abschied hinterlassen hat, obwohl ich dreimal geimpft bin und die Ansteckung über meinen ebenso immunisierten Sohn stattgefunden hat.
Ergo ist das Argument vom milden Verlauf auch mit Vorsicht zu genießen, genauso wie das Geschwafel vom Schutz der Anderen.

Mario Barth braucht auf die Fr... , da bin ich ganz bei dir.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 11.04.2022 22:37 | nach oben springen

#3066

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 11.04.2022 23:05
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3065
die Ansteckung vermutlich über meinen ebenso immunisierten Sohn stattgefunden hat.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3067

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 12.04.2022 14:02
von Anthea | 12.637 Beiträge

Wenn sich eine bakterielle Infektion auf eine vorhandene Virus-Infektion aufpfropft ist das übel. So geschah mir einmal bei einer Grippe oder grippalem Infekt, was immer das war. Ich nehme an, du hast dann Antibiotika bekommen?

Tatsächlich kann man ja nie sagen, wie ein Körper reagiert. So ist es auch bei Covid.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3068

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 13.04.2022 13:21
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Eine bakterielle Infektion der Atemwege zusammen mit Corona ist ein doofer Zufall; genauso gut kann man gleichzeitig vom Auto überfahren werden. Aber Masken helfen auch gegen Bakterien.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3069

RE: Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 13.04.2022 18:33
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Aber Masken helfen auch gegen Bakterien.
Hier müsste das "gegen" gestrichen werden.
Gerade die Atemwege werden durch den immerwährenden "Maskenrückstau" ständig mit verbrauchter und bakterieninfizierter Atemluft befeuert.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 13:27 | nach oben springen

#3070

Entführungssicher

in Medizin und Psychologie 14.04.2022 13:26
von Anthea | 12.637 Beiträge

ist nunmehr Karl Lauterbach. Merke: Auch Entführer sind nur Menschen mit Nerven.

https://www.der-postillon.com/2022/04/la...ntfuehrung.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3071

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 25.04.2022 18:43
von moorhuhn | 1.489 Beiträge



Man kann es drehen und wenden, wie man will, am Ende wird halt doch wieder die Politsau durchs Dorf getrieben. So gelesen in Deutschland:

"Lauterbach behindert offenbar Evaluierung der Corona-Maßnahmen
Ein hochkarätig besetzter Sachverständigenrat soll bis zum Sommer bewerten, welchen Nutzen und welchen Schaden die Corona-Politik von Bund und Ländern hatte. Unter anderem der Charité-Virologe Christian Drosten ist dagegen – und hat nun wohl den Gesundheitsminister auf seiner Seite.
Am vergangenen Freitag kam eine Gruppe von Wissenschaftlern, Medizinern, Juristen und Beamten per Videokonferenz zusammen, um zum wiederholten Male ein gewichtiges Thema zu diskutieren: das Wohl und Wehe der von Bund und Ländern verordneten Maßnahmen zur Corona-Eindämmung. Was hat funktioniert? Was nicht? Wo war der Nutzen besonders groß? Was war vielleicht gut meint, aber schlecht gemacht? Gab es Maßnahmen, die sogar schädlich waren im Kampf gegen Covid?
Bis zum 30. Juni sollte die Evaluierung der Experten fertig sein. Doch nun wirft die E-Mail die Frage auf, ob das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) überhaupt noch gewünscht ist. […] "
(weltonline, 25.04.)

Und auch in GB weicht die Virusangst der großen Abrechnung: https://www.welt.de/wirtschaft/article23...er-Johnson.html

Politik ist schon spannend aber eben auch vorhersehbar, was heute als existentiell verkauft wird, ist morgen schon fehlerbehaftet, angreifbar und reif für Ermittlungsverfahren und Untersuchungsausschüsse.
Aus meiner Sicht ist Fehlersuche nicht falsch, allerdings missfällt mir die Art und Weise und das allgemeine Timing.
Sowohl Karlchen als auch Boris aus UK sind mir persönlich herzlich egal, aber diese nachträglichen Seitenhiebe, wenn die Messen gesungen sind, dienen letztlich auch nur dazu, aktuelle Amtsträger zu deformieren, nicht das Gesamtproblem zu evaluieren.
Der Fairness halber müssten in Deutschland dann auch ein Jens Spahn und andere abgehalfterte Amtspersonen aus 2020-2021 in den Zeugenstand gerufen werden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3072

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 25.04.2022 22:22
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3071
"Lauterbach behindert offenbar Evaluierung der Corona-Maßnahmen
Ein hochkarätig besetzter Sachverständigenrat soll bis zum Sommer bewerten, welchen Nutzen und welchen Schaden die Corona-Politik von Bund und Ländern hatte. Unter anderem der Charité-Virologe Christian Drosten ist dagegen – und hat nun wohl den Gesundheitsminister auf seiner Seite.
Am vergangenen Freitag kam eine Gruppe von Wissenschaftlern, Medizinern, Juristen und Beamten per Videokonferenz zusammen, um zum wiederholten Male ein gewichtiges Thema zu diskutieren: das Wohl und Wehe der von Bund und Ländern verordneten Maßnahmen zur Corona-Eindämmung. Was hat funktioniert? Was nicht? Wo war der Nutzen besonders groß? Was war vielleicht gut meint, aber schlecht gemacht? Gab es Maßnahmen, die sogar schädlich waren im Kampf gegen Covid?
Bis zum 30. Juni sollte die Evaluierung der Experten fertig sein. Doch nun wirft die E-Mail die Frage auf, ob das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) überhaupt noch gewünscht ist. […] "
(weltonline, 25.04.)

Und was steht in der Email? Steht hinter der Bezahlschranke.

Hier wird man schlauer: https://journalistenwatch.com/2022/04/25...ch-evaluierung/

Die tendenziöse Wortwahl ist herrlich.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 25.04.2022 22:23 | nach oben springen

#3073

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 26.04.2022 12:36
von Anthea | 12.637 Beiträge

Da kamen mich so einige Gedanken an. Sprich: Evaluierung.
Vor etlichen Jahren kam einmal meine damalige eingeheiratete Familie zu einem Essen zusammen. So weit, so gut - und nett. Dann aber stand jemand auf und verkündete, dass man nunmehr doch der lieben Verstorbenen gedenken solle. Neben mir saß jemand, Typ: schwarzes Schaf, sprich Rebell und raunte mir zu: Das wird die aber jetzt freuen...
Es war eine solche Situationskomik, kann man nicht erklären, wenn man nicht dabei war. Jedenfalls überkam mich ein nicht stoppbares Lachen, mir liefen die Tränen runter, da ich bemüht sein musste, nicht laut herauszuprusten.

Desweiteren im Artikel die köstliche Bezeichnung: Corona-wahnsinniger Lauterbach.
Dazu dachte ich an den Witz, wo ein Mann zum Psychiater kommt und dieser zur Fertigung einer Analyse dem Patienten in spe ein Bild vorsetzt mit einem Strich. Und die Frage stellt, was er dabei denkt. Prompt antwortet der Mann: Ich denke an eine nackte Frau... Der Doc stutzt, legt ihm weitere Bilder vor. Und jedesmal erhält er die gleiche Antwort. Schlussendlich sagt der Arzt: Ich weiß, was Ihnen fehlt. Sie leiden unter einer Sexualphobie... (Oder Allergie, wie Dr. Yves sagen würde ) Entrüstet antwortet der Mann: "Was , ich? Wer zeichnet denn die Sauerei, Sie oder ich?"

Aber ernsthaft: Wozu sollen diese "Bewertungen" und Aufarbeitungen gut sein? Um daraus Schlüsse zu ziehen und es später dann anders (falsch) zu machen?
Üben, üben, üben... Nach dem Motto: Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Covid auch zu dir?
Man muss nur früh genug ein "laissez faire" beschließen...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3074

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 23.06.2022 19:41
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3073
Nach dem Motto: Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Covid auch zu dir?


Hach ja, angesichts von Krieg, Hitze und Gasnotstand schwelge ich in Nostalgie und wende mich mal wieder dem Karlchen und seinem unermüdlichen Einsatz für die Beachtung unser aller Covid zu.
Und ja, Anthea, mittlerweile dürften die Meisten, ob geimpft oder nicht, Bekanntschaft mit Covid gemacht haben und siehe da, die Welt hat sich weiter gedreht und neue Prioritäten gesetzt.
Virologe Stöhr- „Man kann mit Corona umgehen wie mit anderen Atemwegserkrankungen“
Ein bisschen Sorge habe ich dennoch, Schnupfen, Husten, Heiserkeit sind übel, erst recht, wenn man sie in kalten Zimmern kurieren muss.
Schaut man sich den Plan von Karlchen an, hat er außer Masken, Spritzen und Lockdown nichts im Angebot, Maßnahmen, die bisher auch keine Durchseuchung verhindert haben. Ach ja, die Krankenhäuser waren noch ein Kriterium

Egal, vor dem Hintergrund der allgemeinen Teuerung, der Kollateralschäden, die Corona- Schutzverordnungen hervorgebracht haben, wird es Zeit, sich von dieser heuchlerischen "Sorgepolitik" zu verabschieden!
Die Karawane ist längst weiter gewandert und hat Covid genauso ins Leben integriert wie Fußpilz. Man kann den Menschen nicht mehr vermitteln, dass die Ansteckung ihr Leben maßgeblich beeinträchtigt- drohende Nebenkostennachzahlungen schon. Irgendwo hab ich von 1500 € gelesen, ich schätze mal, im Herbst ist es soweit.


Der frühe Vogel kann mich mal !
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#3075

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 23.06.2022 22:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3074
Zitat von Anthea im Beitrag #3073
Nach dem Motto: Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Covid auch zu dir?


Hach ja, angesichts von Krieg, Hitze und Gasnotstand schwelge ich in Nostalgie und wende mich mal wieder dem Karlchen und seinem unermüdlichen Einsatz für die Beachtung unser aller Covid zu.
Und ja, Anthea, mittlerweile dürften die Meisten, ob geimpft oder nicht, Bekanntschaft mit Covid gemacht haben und siehe da, die Welt hat sich weiter gedreht und neue Prioritäten gesetzt.
Virologe Stöhr- „Man kann mit Corona umgehen wie mit anderen Atemwegserkrankungen“
Ein bisschen Sorge habe ich dennoch, Schnupfen, Husten, Heiserkeit sind übel, erst recht, wenn man sie in kalten Zimmern kurieren muss.
Schaut man sich den Plan von Karlchen an, hat er außer Masken, Spritzen und Lockdown nichts im Angebot, Maßnahmen, die bisher auch keine Durchseuchung verhindert haben. Ach ja, die Krankenhäuser waren noch ein Kriterium

Egal, vor dem Hintergrund der allgemeinen Teuerung, der Kollateralschäden, die Corona- Schutzverordnungen hervorgebracht haben, wird es Zeit, sich von dieser heuchlerischen "Sorgepolitik" zu verabschieden!
Die Karawane ist längst weiter gewandert und hat Covid genauso ins Leben integriert wie Fußpilz. Man kann den Menschen nicht mehr vermitteln, dass die Ansteckung ihr Leben maßgeblich beeinträchtigt- drohende Nebenkostennachzahlungen schon. Irgendwo hab ich von 1500 € gelesen, ich schätze mal, im Herbst ist es soweit.


Moin !

Wir sind daher erstmal weg. Auf der autonom regierten Insel Madeira. Flieger geht morgen um 11. Uhr.

Ob wir wiederkommen in dieses Deutschland, was nicht mehr unser ist, wissen wir noch nicht.

Alles Gute Euch !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50839 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: