#3091

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 17:22
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3087
Na und? Für diese Leutz bist du nicht verantwortlich und kannst dich abseits der Menschenrudel halten, dir die vierte, fünfte und sechste Spritze setzen lassen. Und man weiß es ja auch nicht, ob die Menschenrudel nicht sogar geimpft oder genesen sind. Lasst ihnen doch einfach ihre freie Entscheidung.


Das versteht sich von selbst, dass ich mich nicht "mittemang" begebe. Aber dämlich finden darf ich es schon?

Und natürlich werde ich mich bei Veranlassung weiter boostern lassen. Genau so wie ich mir jedes Jahr eine Spritze gegen Grippe geben lasse. Denn die grassierenden Viren sind nun einmal in jedem Jahr anders, genau so, wie das Corona-Virus mutiert. Von der jetzigen harmloseren Version zu einer heftigeren... Che sera?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3092

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 18:08
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3090
Was ist denn daran so schlimm, wenn man versucht, diesmal auf eine (mögliche) Pandemie besser vorbereitet zu sein als in der Vergangenheit? grübel]


Auch wieder so eine Blase, voriges Jahr um die Zeit gab es die gleichen salbungsvollen Thesen von "besserer" Vorbereitung
Was heit das konkret? Was genau, außer Masken, Impfung und Abstand soll denn da vorbereitet werden? Und wie genau haben diese Maßnahmen das Infektionsgeschehen 2021/22 verhindert?
Sorry, aber das Murmeltier lässt grüßen und im Juni den Zeigefinger auszustrecken, ist für mich keine "Vorbereitung", allenfalls ein Hinweis darauf, dass alles so bleibt wie es gewesen ist.
Das kann man machen, ob es den Bürger noch erreicht, ist die zweite Frage, der hat längst andere Probleme. Diese kann er nur sehr viel schwerer allein stemmen, während Gesundheitsvorsorge nach 2 Jahren immerwährender Covid- Mutationen doch schon ein privates Feld sein kann.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3093

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 18:16
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3091
Aber dämlich finden darf ich es schon?


Sicher, Anthea, bitte entschuldige, wenn mein Ton etwas unangemessen war.
Und ja, ich finde die jährliche Boosterung völlig okay, meine steht im Dezember an, aber keinen Tag früher.
Im Gegensatz zu dir, vertrage ich diese Vakzine nicht gut, Influenza-Spritze hatte ich das letzte mal 2012, was mich aber bis heute nicht umgebracht hat.
Es geht einfach ums Prinzip, man darf den Menschen nicht politisch verordnen, was gut für sie ist. In der Regel sind ärztliche Empfehlungen bei schwerwiegenden Krankheiten völlig ausreichend, das nimmt den Druck und fördert die Eigenvorsorge.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3094

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 18:42
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3092
Was heit das konkret? Was genau, außer Masken, Impfung und Abstand soll denn da vorbereitet werden?
Hier gibt's für dich was zu lesen. Befasse dich mit dem Thema, statt immer nur zu maulen, dann erfährst du vieles.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3092
Und wie genau haben diese Maßnahmen das Infektionsgeschehen 2021/22 verhindert?
Wie oft denn noch. Es geht nicht ums Verhindern, sondern ... ach, egal.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3092
... während Gesundheitsvorsorge nach 2 Jahren immerwährender Covid- Mutationen doch schon ein privates Feld sein kann.
Merkwürdige Argumentation. Gerade weil das Corona-Virus so unberechenbar ist, brauchen wir Überwachung und flankierende Maßnahmen.

Zitat
In der Regel sind ärztliche Empfehlungen bei schwerwiegenden Krankheiten völlig ausreichend

Aber nicht, wenn es sich um hochansteckende Krankheiten mit Pandemie-Potential handelt. Komm bitte nicht wieder mit Vergleichen mit Krebs, AIDS oder sonstwas.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 29.06.2022 18:46 | nach oben springen

#3095

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 19:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3094
gibt\'s für dich was zu lesen. Befasse dich mit dem Thema, statt immer nur zu maulen, dann erfährst du vieles.


Ich glaube ja, dass ich den letzten 2 Jahren weitaus näher am Thema war als du.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3094
Gerade weil das Corona-Virus so unberechenbar ist, brauchen wir Überwachung und flankierende Maßnahmen.


Jo, Überwachung ist ein gutes Stichwort. Was Karlchen alles so in die Wege leitet, sollte er für "bessere Vorbereitung" mal mit den zuständigen Landesinstitutionen absprechen.
In der Hoch-Zeit der heiligen Inzidenz und massivem Krankheitsgeschehen haben sich Sachsens Gesundheitsämter erst mal verabschiedet, niemand hat überwacht, ob ich nach 2/3/4 oder x Tagen meine Quarantäne verlassen habe. Man hat meine Infektion und die meiner ganzen Familie gar nicht registriert, lol
Im Gegenteil, meine Schule war ganz verwundert, dass ich mich selbst 14 Tage abgemeldet habe. Ich war krank und hab ganz allein entschieden, dass ich zu Hause bleibe, gell

Glaubst du allen ernstes, dass diese bürokratischen Ausfälle jetzt behoben sind? Und um solche "Maßnahmen" geht es mir auch gar nicht. Sollen sie prüfen, erfassen und weiß der Geier, letztlich werden sie doch wieder das Handtuch werfen, weil man aus Fehlern nichts gelernt hat.

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3094
Aber nicht, wenn es sich um hochansteckende Krankheiten mit Pandemie-Potential handelt.


Oh doch, der Arzt des Vertrauens ist eine Autoritätsinstanz. Aber dieser Zug ist eben auch abgefahren, weil im Vorfeld der politische Druck ganze Arbeit geleistet hat.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3096

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 19:13
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3095
Oh doch, der Arzt des Vertrauens ist eine Autoritätsinstanz.

Der einem notfalls Gefälligkeitsatteste zum Maskentragen oder gefälschte Impfnachweise ausstellt.

Kannst ja mal darüber nachdenken, wo wir im Fall der Pocken ohne staatliches Handeln stünden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3097

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 19:19
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Nun kommen auch noch die Pocken, grusel


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3098

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 19:32
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Ja, grusel.
Es war nur ein Beispiel dafür, dass man nicht alles irgendwelchen grauhaarigen Autoritätsinstanzen überlassen kann.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3099

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 20:21
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3098
Es war nur ein Beispiel dafür, dass man nicht alles irgendwelchen grauhaarigen Autoritätsinstanzen überlassen kann.


Das mag vor 2 Jahren seine Berechtigung gehabt haben, inzwischen haben die grauhaarigen Autoritätsinstanzen allemal die bessere Peilung als überforderte und sinnsuchende Politiker.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3100

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 29.06.2022 20:57
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Die Politiker, die Politiker, die Politiker - irgendwie hast du eine ziemlich naive Vorstellung davon, wie Politik funktioniert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3101

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 30.06.2022 14:27
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3093
Sicher, Anthea, bitte entschuldige, wenn mein Ton etwas unangemessen war.


Ach was, ich bin da nicht von Zucker. Lach und schmunzel*

Und um aufs Corona-Thema zurückzukommen: Ich habe ja etwas gegen die Querdenker. Im Bekanntenkreis gibt es solch ein Exemplar. Dem schrieb ich mal, als alles nix nutzte, was ich versuchte, ihm vernunftfördernd beizubringen: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens... Gemeint damit, ich geb es auf, mir den Mund fusselig zu reden zwecks Erlangung von Impfschutz. Nun war das ja in wohlgesetzten Worten eines Goethe. Da der ihm allerdings wohl nicht geläufig war, meinte er, mich auf Telegram sperren zu müssen. Mit einem saublöden Spruch aus eigener Schwachsinnsquelle.
Ehrlich gesagt habe ich mir die Hände gerieben, als der an Corona erkrankte und es ihm nicht gut ging und er leidend das Bett hüten musste. Seiner Frau infizierte sich zwar, hatte aber keine Symptome, da geimpft und geboostert.

Nun ist ein wenig bosliche Ironie und Satire nicht jedermanns Geschmack und stößt zuweilen auf Unverständnis. Ach, wie ich solche Leute liebe...
Heute erzählte mir eine Freundin über einen Fall, wo sie jemandem sagte: Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Da wurde ihr ganz ernsthaft seitens des Gesprächspartners erklärt, dass er auch mal einen Hund hatte, der sich aber nie verrückt gebärdete. Was will man dazu schon entgegnen

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3102

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 01.07.2022 18:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3101
Nun ist ein wenig bosliche Ironie und Satire nicht jedermanns Geschmack und stößt zuweilen auf Unverständnis.


Das ist irgendwie mein täglich Brot, hat was mit Sprachkompetenz zu tun.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3103

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 01.07.2022 18:50
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Es reicht jetzt mal mit aller Corona Bevormundung. Lauterbach hat selber zugegeben, dass alle Corona Maßnahmen komplett nitzlos waren. Da könnt IHR alle auch mal aus der Geschichte nlernen. Und anderes Schutzmechanismen anweden die wirklich was bringen. Lauterbach ist ungeimpft, warum hatte der sich denn einen längeren Genesenenstatus genehmigt, der berechtigterweise so viel Protest herausgefordert hatte, dass diese ungerechte Regel zurückgenommen werden musste. Ja, verdammt noch mal, warum kam es überhaupt erst zu dieser Debatte, warum impfen sich Lauterbach und kKonsorten nicht einfach auch selber so wie es von uns UNtertanen verlangt wird. UND warum unterliegen ukainische Pfleger und Pflegerinnen nicht derselben einrichtungsbezogenen Impfpflicht wie Deutsche PflegerInnen. Beim allertödlichsten Killervirus den wir je hatten. Wo also ist die medizinische Rechtfertigung fie diese himmelschreiende Ungerechtigkeit. Da sind wohl die ukrainischen Flüchtlinge auch alle Ungeimpft und laufen auch im ÖPNV ohne Maske rum obwohl diese Maskenpflicht bisher nur im Bundesland Bayern abgeschafft ist.

Warum dann überhaupt noch eine Neuauflage der Corona Schikanen, die Lauterbach und Drosten wollen? In der Ukraine sterben jeden Tag mehr Menschen in den Kriegshandlungen, als in den gesamten 2 Corona Jahren von März 2020 bis heute. Impfen und Maske tragen tun die Bonzen nicht, auch Selenski, Melnyk und die Kolitschkos nicht, die genau so ungeimpft sind, aber im Krieg sind sie die Ersten die sich feige in ihre Bunker verkriechen. Warum schützen die sich dann nicht vor Corona, warum nehmen die dann Corona Sonderrechte für sich in Anspruch?

Diese Widerspüche und Ungereimtheiten fordern Querdenken geradezu heraus. Warum nehmen die Bosse nach Dienstschluss ihre Masken ab statt sich und ihre Kollegen damit vor dem Virus dem allertödlichsten Virus den die Menschheit je hatte, schlimmer als Pest, AIDS und Cholera, warum schützen sich die Bosse nicht davor? Völlig inakzeptables unglaubwürdiges Vorbild. Genau wie bei der Impfung. Durch nichts zu rechtfertigender längerer Genesenenstatus für die Bonzen unsere Gesundheitsapostel und für uns Impfzwang, xG ist für Herbst wieder geplant.

Nicht vorhandene Vorbildwirkung der Bosse und die Verträge für die Impfstofflieferung sind geschwärzt. Und die IMpfstoffhersteller haften nicht für ihre Arbeit. Kann nix taugen der Impfstoff, sonst müsste man nach all der Panik die da geschürt wurde, die Menschen nicht mit ausufernden Freiheitseinschränkungen zur Akzeptanz dieser Impfung erpressen. Ich bin raus, Nun erst recht nicht, nun erst Recht keine Impfung, in diesem Leben berhaupt keine Impfung mehr, weder gegen Zecken noch gegen Schweinepest noch gegen Affenpocken noch gegen Mongolische Beulenpest, noch gegen Marburg Virus (war wohl doch keine Verschwörungstheorie, nur geht es halt mit Corona weiter, oder mit den Affenpocken oder der Schweinepest oder irgendwas Anderem)

In der Ukraine sterben mehr Menschen als an allen diesen Panikviren. Ukrainekrieg und Corona geht nicht zusammen.

Gas und Öl müssen her sonst keine Corona Gefolgschaft im Herbst. In ungeheizter Wohnung vergiss Quarantäne. Mit Symptomatik wird man in der ungeheizten Wohnung noch kränker, die Maske nützt dann auch nix mehr!!!

Selenski Melnyk und die Klitschkos und auch Putin tragen keine Maske und sind genau so selber ungeimpft. Putins eine Dosis zählt nicht, bei dem uns auferlegten Impf-Dauerabo.

Irgendwann ist mal gut

Vielleicht, weil die Auswirkungen der Erkrankung damit doch nur medial furchtbar aufgebauscht wurden???

Lauterbach hat gesagt, Omikron sei genau so tödlich wie alle Varianten vorher. Ich hatte die Infektion im März. Nix künstliche Beatmung, nix Intensivstation. Und mit normaler Grippe kannste auch aif die Intesnsivstation müssen, meine Schwägerin hatte vor 4 Jahren ne bakteriologisch bedingte Lungenentzündung. Nix Corona, mit Corona wäre diese Lungenentzündung virologisch gewesen.

Es reicht jetzt mit der P(L)andemie, nicht Pandemie, sonst könnten Lauterbach und Drosten noch gar nicht wissen wie der Herbst sich bezüglich des Virus gesteltet.


Momentan werden die Maßnahmen zwar zurück gefahren, aber die Anstrengungen der Corona Fraktion für eine Neuauflage der P(L)andemie in den Medien sind nicht zu überlesen/übersehen/überhören!

Drosten und Lauterbach rühren schon kräftig die Werbetrommel.



Dr. Yes findet das Top
zuletzt bearbeitet 01.07.2022 18:53 | nach oben springen

#3104

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 01.07.2022 19:14
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #3103
Lauterbach hat selber zugegeben, dass alle Corona Maßnahmen komplett nitzlos waren.

Zitat von denker_1 im Beitrag #3103
Lauterbach ist ungeimpft,


Da interessieren mich aber schon die Quellen/Belege, aus denen du diese waghalsigen Thesen schöpfst.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3105

RE: Entführungssicher und trotzdem in der Schusslinie

in Medizin und Psychologie 02.07.2022 13:50
von denker_1 | 1.610 Beiträge

moorhuhn:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/sind-...k/28258712.html

https://www.bz-berlin.de/deutschland/lau...n-corona-herbst

Das weiß der jetzzt schon: P(L)andemie !!!!! Mir reicht es endgülig mit dieser Corona Religion!!!! Die Maske, der Heilige Gral dieser Religion, das äußere Symbol des Glaubens, das Zeichen der Loyalität diesem korrupten Staat gegenüber.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...stoffvertraegen
https://www.n-tv.de/politik/Geschwaerzte...le22326462.html

Da soll ich dann Vertrauen haben inn die sooooooo sicheren Impfstoffe.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...id-Zeugnis.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...kungen-100.html
https://www.schwaebische.de/landkreis/bo...d,11471230.html

Irgendwann reicht es einfach mal!


Auch wenn ich bloßnein verachtenswerter "Querdenker" bin!

Vielleict überlegst Du und Deine Anthea und anderen Querdenkerhasser lieber mal was einen Querdenker zum Querdenker macht.


Wo ist Selenski oder Putin oder Melnyk mit Maske zu sehen, wo sind deren Impfpässe? Die verstecken sich lieber im bombensicheren Bunker, als an der Front mitzukämpfen, wagen es aber ohne Maske rum zu laufen und sich nicht gegen COVID, das "tödlichste Virus aller Zeiten" zu impfen, wo doch dieser Wunderimpfstoff sowas von sicher ist!

Noch mehr Quellen gefällig?

Wenn ja zu welchen meiner Aussagen konkret!?!



Dr. Yes findet das Top
zuletzt bearbeitet 02.07.2022 14:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 249 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50839 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :