#3046

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 05.04.2022 22:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3045
Stöhn ... wie oft denn noch ... es geht um Wahrscheinlichkeit, nicht um Garantie.


Mei, Dr. Yes, lies doch einfach mal, worum es explizit geht!
In diesem Fall habe ich einfach nur zu einem ganz anderen Sachverhalt die allseits bekannten Fakten herangezogen.
Tu doch nicht immer, als seien alle um dich rum auf der Wurstsuppe hergeschwommen und vor allem lies Beiträge im Ganzen, schau auf die Zusammenhänge des Gesprächsverlaufs, dann schlaf ne Nacht drüber und später schweig einfach, wenn deine Ergüsse nicht logisch in den Kontext passen!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3047

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 05.04.2022 22:26
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3044
Hm, das ist aber genau deine Kritik am Karlchen. Er will die dreifach geimpfte Ehefrau besser stellen, weil sie symptomlos zu Hause hockt und dies nicht nötig ist. Und das findest du nicht gut. grübel]

Zitat
Im Grunde verschwendest du wertvolle Lebenszeit an die "Dummquatscher", gut, dass Karlchen da weiterdenkt.



Richtig, ist nicht gut. Warum? Weil es nicht "ein bisschen schwanger" gibt. So lange jemand Virusträger ist, so lange soll er mit dem Popo zu Hause bleiben.
Mein Beispiel von der in Quarantäne genervten Geimpften, die sich nach ihrer Arbeit sehnte, war der Tatsache geschuldet, dass der infizierte Querdenkerspinner und unverbesserlicher Idiot, was die Gründe für seine Weigerung zur Impfung anbelangte, "leidend" im Bette lag.
Da war alles besser als eine solche Gesellschaft.

Meine Zeit, gewisse Leute immer wieder in ihrer Dämlichkeit aufzuzeigen, erscheint mir nicht als "verlorene Lebenszeit". Sondern eher als eine Art von Bewusstseinsbildung oder "Infizierbremse". Wehret den Anfängen, denn wie sagte schon Einstein über die Dummheit?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3048

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 05.04.2022 22:33
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3047
Mein Beispiel von der in Quarantäne genervten Geimpften, die sich nach ihrer Arbeit sehnte, war der Tatsache geschuldet, dass der infizierte Querdenkerspinner und unverbesserlicher Idiot, was die Gründe für seine Weigerung zur Impfung anbelangte, "leidend" im Bette lag.


Jo, aber die Geimpften liegen eben auch leidend im Bette, gerne sende ich dir meine Krankenakte.

Und es ist auch nicht garantiert (gell, Dr. Yes), dass die geimpfte Genervte, wenn sie denn nach 10 Tagen wieder erlöst ist, am 11.Tag das Covid von draußen rein schleppt und ebenfalls leidend ins Bett sinkt.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 05.04.2022 22:41 | nach oben springen

#3049

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 06.04.2022 10:26
von Anthea | 12.637 Beiträge

Erst denken, dann reden!
Sollte man auch dringlichst Karl Lauterbach empfehlen.
Allerdings gebührt ihm Achtung, dass er sich nicht scheut, seine Missgriffe offen und öffentlich zuzugeben. Wie gestern in der Talkshow bei Lanz.
Jedenfalls ist die freiwillige Quarantäne jetzt vom Tisch. Die 5 Tage sollen bleiben
Vom Tisch sein sollte auch die freiwillige Maskenpflicht an vielen Orten.
Ich habe festgestellt als ich gestern etwas einkaufen musste, dass bei "Netto" alle eine Maske trugen, was auch lt. Hausrecht weiterhin vorgeschrieben war.

Jedenfalls machte man sich über das "hü und hott" von Lauterbach lustig. Jemand frozzelte, dass nunmehr das Verkehrsministerium seine Verkehrsgesetze zu ändern gedenke. Man empfehle jedoch, trotz Freiwilligkeit bei einer roten Ampel anzuhalten.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3050

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 06.04.2022 19:09
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3046
Mei, Dr. Yes, lies doch einfach mal, worum es explizit geht!

Darum gings:
"Ich behaupte mal, nirgends, weil mit der Impfung keinerlei Garantie verbunden ist, dass das Virus nicht weitervererbt wird."

Und weiter?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3051

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 06.04.2022 19:13
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3049
Jedenfalls machte man sich über das "hü und hott" von Lauterbach lustig. Jemand frozzelte, dass nunmehr das Verkehrsministerium seine Verkehrsgesetze zu ändern gedenke. Man empfehle jedoch, trotz Freiwilligkeit bei einer roten Ampel anzuhalten.

Auch die beste Satire wird immer wieder von der Realität übertroffen. Ein befristetes Tempolimit auf Autobahnen ist nicht möglich, weil wir laut Wissing nicht genügend Schilder haben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3052

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 06.04.2022 19:47
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3050
Darum gings:
"Ich behaupte mal, nirgends, weil mit der Impfung keinerlei Garantie verbunden ist, dass das Virus nicht weitervererbt wird."



Und warum lässt du den halben Satz davor weg?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3053

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 06.04.2022 19:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

"Wo genau setzt die "Rücksichtnahme" geimpfter Personen gegenüber ihrer Umwelt ein? "

Dies, Dr. Yes, war die Ausgangsfrage!
Egal, ob Wahrscheinlichkeit oder Garantie für irgendwas, geimpfte Leutz sorgen für sich selbst.
Das Argument von den vollen KH habe ich eingeräumt, gell


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3054

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 11:17
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3051
Auch die beste Satire wird immer wieder von der Realität übertroffen. Ein befristetes Tempolimit auf Autobahnen ist nicht möglich, [URL=https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/tempolimit-fdp-verkehrsminister-hat-nur-eine-miese-ausrede-92282?cb=1649265087960]weil wir laut Wissing nicht genügend Schilder haben[/URL


Nachtgebet von Unbedarften: Lieber Gott, erhalte mir meine Ausreden - und dass niemand diese als solche erkennt.
Und gleichzeitig den Verkehrsminister nicht als total dümmlich.
Wobei mir auffällt: Hängt wohl mit diesem Amt zusammen, dass dort immer Leute der Kategorie "Nappsülzen" dort eingesetzt werden. Mir fällt eigentlich kein fähiger Minister ein, der sich durch Fähigkeit an dieser Stelle auszeichnete...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3055

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 14:21
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Jauuuuu, die Impfpflicht ist vom Tisch. Ein erster Sieg über den Gesundheitswahn

Zitat von Anthea

Jedenfalls ist die freiwillige Quarantäne jetzt vom Tisch. Die 5 Tage sollen bleiben



Mit 5 Tagen kann ich leben! Halte ich eh nur mit spürbaren Symptomen wirklich ein. Dauern die Symptome länger an, bleib ich länger zuhause. Bis es mit wieder gut geht. Ist denn das Virus falls nach 5 Tagen noch Virenlast vorliegt, was ja bei immer noch vorhandenen Symptomen der Fall sein dürfte, das Virus dann wirklich nicht mehr ansteckend.

Ich frage weil es mich betrifft. Die 5 Tage sind seit gestern um, ich habe seit vergangenen Freitag Symptome. Husten, Schnupfen, anfangs Fieber, Schmerzen in den Lymphknoten am Hals bis gestern. Husten, Schnupfen nur sporadisch, Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf, das eigentlich belastende neben dem anfäglichen Fieber (mehr erhöhte Temperatur aber Sclappheitsgefühl. Nach der 5 Tage Regel dürfte ich wieder raus., der Sympomatik nach langsam auch wieder. Bisher galten 10 Tage, die kommenden Montag verstrichen wären, 7 Tage wären morgen zuende. Hatte die ersten Symptome vergangenen Freitag. Ein am Montag gemachter Corona Schnelltest hatte positives Ergebnis. Quarantäne ganz und gar verweigern iss nich, da ich ja Symptome habe, heute Mogen noch gehustet und mit Triefnase aufgewacht. Wir sollten ja schließlich 48 Stunden Symptomfrei sein. Wenn da nichts mehr kommt, wäre das bei mir am Samstag. Essen einkaufen müsste ich frühestens am Montag. Heißt, wenn ich raus gehe kann ich für mich alleine bleiben.

Zitat von Anthea

Vom Tisch sein sollte auch die freiwillige Maskenpflicht an vielen Orten.



Ich habe eh Attest. Aber es nervt, sich dann immer rechtfertigen zu müssen. Mit Symptomen gehe ich überhaupt nicht unter die Leute.



nach oben springen

#3056

RE: Impfpflicht vorerst gescheitert

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 15:46
von Meridian | 2.908 Beiträge

Die Impfpflicht ist vorerst gescheitert.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...licht-bundestag

Irgendwie ist das Scheitern bizarr, und ich frage mich, ob gegen allen Beteuerungen dieses Scheitern sogar gewünscht war. Dass die FDP nicht mitmachte, war von vorn herein klar. Aber CDU, SPD und Grüne haben eine bequeme Mehrheit (genaugenommen sogar CDU und SPD ohne Grüne). Alle 16 Bundesländerchefs und der Kanzler sprechen sich dauernd für die Impfpflicht aus, und doch gab es keine Einigung. Wenn es wirklich gewollt wäre, hätte man sich einigen können. Merz ist kein Gegner der Impfpflicht, und ich glaube nicht, dass das nur gescheitert ist, weil die CDU in der Opposition ist und sich vielleicht profilieren will. Eher vermute ich fast, dass Scholz selber die Impfpflicht nicht will (und damit keine Einigung mit der CDU) oder man diese schlicht und einfach verfassungsmäßig zu bedenklich findet, aber es nicht offen zugeben will.

Da ich selber auch nicht für die Impfpflicht bin, soll's mir recht sein. Doch das ganze Brimborium dahinter zeigt, dass da weit mehr Machenschaften dahinter stecken, als wir wissen, möglicherweise ein so starker Druck der Pharma-Lobby, dass man das Scheitern auf so komische Weise zustande bringen muss.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3057

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 16:00
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #3055
Mit Symptomen gehe ich überhaupt nicht unter die Leute.


Das ist vernünftig.
Ich wünsche dir gute Besserung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3058

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 16:31
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Danke @Anthea!



nach oben springen

#3059

RE: Selbstdemontage

in Medizin und Psychologie 07.04.2022 17:49
von Dr. Yes | 1.550 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #3055
Nach der 5 Tage Regel dürfte ich wieder raus.

Nur bei negativem Test.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3060

Vorsorglich...

in Medizin und Psychologie 10.04.2022 09:08
von Anthea | 12.637 Beiträge

nach dem Motto: Die nächste Welle kommt bestimmt, im besten Falle nur wahrscheinlich....

Ein herber Schlag gegen die Impfverweigerer, die mit stolz geschwellter Brust ob einer überstandenen Corona-Infektion sich nun für alle Zeiten als immun betrachten. So tönt einer dieser Spezies in der Nachbarschaft herum.

Ab Oktober gilt nämlich (Gesetz wird noch beschlossen), dass nur derjenige als "vollständig geimpft" gilt, wer geboostert ist. Und nicht wie bis dato zwei Impfungen erhalten hat. Eine Infektion vor den Impfungen wird mit einbezogen, so dass dann nur noch zwei Impfungen zum vollständigen Impfstatus führen.

In den Geschäften oder auf Märkten sieht man einen Großteil der Menschen mit Maske. Auch vernünftig und vorsorglich. Und auch nach dem Motto: Man gewöhnt sich an alles.
Und der Mensch ist nun einmal auch ein Gewohnheitstier.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 10.04.2022 09:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50839 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: