#3001

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 02.03.2022 20:47
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3000
Intensivstationen waren gefüllt, OBWOHL Maßnahmen (sinnvoll und sinnlos) getroffen wurden.
Und weiter? Die einzige Maßnahme, die das hätte verhindern können, wären 14 Tage Quarantäne für jeden, der in Deutschland lebt oder der nach Deutschland einreisen will. Dass das nicht praktikabel ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Den restlichen Unsinn kommentiere ich nicht mehr.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#3002

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 04.03.2022 19:38
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3001
Die einzige Maßnahme, die das hätte verhindern können, wären 14 Tage Quarantäne für jeden, der in Deutschland lebt oder der nach Deutschland einreisen will. Dass das nicht praktikabel ist, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.


Und woher nimmst du die Gewissheit, dass diese Maßnahme erfolgversprechend gewesen wäre, Professor Dr. Corona?

14 Tage Einzelhaft hätten den Lockdown- Kohl auch nicht mehr fett gemacht, schon gleich, wenn auf den ITS Land unter ist.
Mit Selbstgerechtigkeit kommst du auch nicht weiter, aber du kannst deine Vorschläge ja schon mal präventiv beim Karlchen einreichen, der nächste heiße Herbst kommt bestimmt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3003

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 04.03.2022 21:15
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Nach allem, was man weiß, war man nach 14 Tagen entweder tot oder genesen oder man hatte von vornherein nichts. Wenn man dann dafür sorgt, dass niemand mit Corona ins Land kommen kann, war man hier praktisch Corona-frei.
Und du meinst im Ernst, "14 Tage Einzelhaft" für jeden wären machbar gewesen? Keine Geschäfte offen, kein Krankenhaus geöffnet, keine gesicherte Strom-, Wasser-, Gasversorgung, gar nichts? Dein Ernst?


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#3004

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 04.03.2022 23:13
von Anthea | 12.637 Beiträge

Überlebenstraining.
Die "Harten" dürfen danach in den Garten, die nicht Harten "six feet under".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3005

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.03.2022 17:01
von Anthea | 12.637 Beiträge

Jetzt ist der neue "Totimpfstoff" Novavax auf dem Markt und entpuppt sich als "Ladenhüter".
Dazu dann: „Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, haben das Warten auf einen proteinbasierten Impfstoff als Ausrede genutzt“, sagte der Leiter der Klinik für Infektions- und Tropenmedizin am Klinikum Chemnitz.

Was für ein Unsinn gerade in Bezug auf die Lockerungen zu sehen ist, erkennt man unschwer daran, dass gerade die Neuinfektionen die höchste Zahl seit Beginn der Pandemie erreicht hatten. Heutige Meldung.
So wird das nix!
Aber natürlich muss die Reisebranche sich erholen und die Gastronomie klagt auch. Und, und, und... Da müssen Bedenken wohl zurücktreten. Und dann kann es ja wohl im Herbst wieder "da capo" gehen.
Mich macht solches Handling ärgerlich.
Was machen denn die Covidioten, wo die doch jetzt wieder so viel dürfen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#3006

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.03.2022 17:37
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3005
Was für ein Unsinn gerade in Bezug auf die Lockerungen zu sehen ist, erkennt man unschwer daran, dass gerade die Neuinfektionen die höchste Zahl seit Beginn der Pandemie erreicht hatten. Heutige Meldung. So wird das nix!


Hach ja, man setzt halt Prioritäten und ein bisschen braucht der Kümmerstaat vielleicht doch die Kohle aus Gastro- und Tourismus. Es sind momentan viele Mäuler zu stopfen und Obdach zu schaffen.
Dass die staatliche Aufmerksamkeit die heilige Inzidenz so vernachlässigt, begrüße ich sehr, auch wenn der Anlass gruselig ist. Es gibt mittlerweile keine zwingenden Gründe mehr, Covid zum Nabel der Welt zu stilisieren und Menschen über Gebühr mit sinnlosen Verordnungen zu nerven, die mehr Kollateralschäden heraufbeschwören als dass sie vor Infektion schützen.

Was im Herbst abgeht, bleibt abzuwarten, Deltakron hält sich ebensowenig an Verträge wie Putin.
Man kann nur spekulieren, aber eventuell war meine "Kellerthese" gar nicht so abwegig- um es mal richtig pöööhse zu formulieren- man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Die Covidioten scheinen sich beruhigt zu haben, war abzusehen, momentan schert sich keine Polizei oder irgendwelche sinnigen Kommentatoren um die Versprengten.
Abwarten, wenn wir dann zum Frieren (Gauck) und zur Enthaltsamkeit aufgefordert werden, kommen sie wieder raus aus ihren Protestecken.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 10.03.2022 17:44 | nach oben springen

#3007

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.03.2022 21:55
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3006
Die Covidioten scheinen sich beruhigt zu haben

Die haben ein neues Betätigungsfeld.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#3008

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 10.03.2022 22:19
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Jo, sie nehmen halt alles, was sich anbietet, ein Grund mehr, sie einfach zu ignorieren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3009

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 11.03.2022 12:03
von Anthea | 12.637 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3008
Jo, sie nehmen halt alles, was sich anbietet, ein Grund mehr, sie einfach zu ignorieren.



Das wäre zwar das Beste, diese Hirnis zu ignorieren. Aber es gibt zu viele Leute, die sich deren Schwachsinn zu eigen machen. Dummheit vermehrt sich leider stark. Und somit bleibt nichts anderes übrig, als ganz klar diese besonderen Spezies der Kategorie "Essighirne" immer wieder vorzuführen. In all ihrer Blödheit und Peinlichkeit.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Urmel hat sich bedankt!
nach oben springen

#3010

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 12.03.2022 19:13
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3009
Und somit bleibt nichts anderes übrig, als ganz klar diese besonderen Spezies der Kategorie "Essighirne" immer wieder vorzuführen. In all ihrer Blödheit und Peinlichkeit. grin]


Kann man ja machen, allerdings bezweifele ich stark, dass die öffentliche Aufmerksamkeit sich überhaupt noch um Covid kümmert.
Nachfolgender Link beschreibt den einsamen Kampf von Karlchen Lauterbach. Wobei die Quintessenz nicht schwer zu erkennen ist- Ende Gelände mit Covidpäppeln, die Kohle wird anderswo gebraucht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...reedom-Day.html

Die Absage an diesen ominösen "Freedom day" kann man getrost vernachlässigen, mir reicht schon, dass dieser Hype endlich abklingt.
Die Berichterstattung in meinem Freistaat muss man lange scrollen, bevor ein paar Meldungen über heilige Inzidenzen und all das Gedöns erscheinen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3011

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 12.03.2022 19:15
von Meridian | 2.908 Beiträge

Es stimmt, die Aufmerksamkeit um Corona nimmt ab trotz steigender Inzidenz (nach dem Motto "So what?"). Zu verdanken haben wir das natürlich auch Putin. Mal sehen, ob die Impfpflicht überhaupt kommt.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#3012

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 12.03.2022 19:59
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #3011
Mal sehen, ob die Impfpflicht überhaupt kommt.


Auch eine der einsamen Amtshandlungen, die im Wirrwar der neuen Herausforderungen Federn lassen musste.
Schaut man sich die aktuelle Flüchtlingssituation und Putins psychopathische Verfassung an, werden Diskussionen mit Impfgegnern ganz sicher nicht relevant sein.
Momentan scheint im Flüchtlingschaos überhaupt gar keiner die wenigen Bestimmungen zu kontrollieren, hauptsache, alle werden irgendwie untergebracht und mit Nahrung versorgt.
Perspektivisch gesehen, sollte sich der Focus beim Katastrophenschutz ausrichten und Covid endlich als eine von vielen Krankheiten betrachtet werden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3013

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 13.03.2022 16:45
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3012
Perspektivisch gesehen, sollte sich der Focus beim Katastrophenschutz ausrichten und Covid endlich als eine von vielen Krankheiten betrachtet werden.

Genau. Wie Pest und Cholera.

Manche denken tatsächlich, man muss über eine Sache bloß nicht reden, und schon existiert sie nicht mehr.
Vielleicht sollte man das mal beim Ukraine-Krieg versuchen.


Sita usvi late in ista per canes


zuletzt bearbeitet 13.03.2022 16:47 | nach oben springen

#3014

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 14.03.2022 20:47
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #3013
Manche denken tatsächlich, man muss über eine Sache bloß nicht reden, und schon existiert sie nicht mehr.


Darum geht es doch gar nicht, niemand stellt die Existenz von Covid in Frage, allerdings seine Gefährlichkeit bzw. exorbitante Bedrohung für das Gesundheitswesen.
Meinetwegen kann man ununterbrochen imaginäre Zahlen zerpflücken, Zukunftsszenarien durchhecheln, deshalb erlebt die Realität trotzdem nicht ein Massensterben und volle ITS.
Und nein, auch im Herbst gehe ich nicht von einem solchen Szenario aus, mehr davon, dass der durchgeknallte Putin dafür sorgt, dass ganz Europa in den Keller flüchten muss.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#3015

RE: Ganz oder gar nicht

in Medizin und Psychologie 14.03.2022 21:28
von Dr. Yes | 1.549 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3014
niemand stellt die Existenz von Covid in Frage, allerdings seine Gefährlichkeit bzw. exorbitante Bedrohung für das Gesundheitswesen.

Ich weiß, die hast du schon von Anfang an infrage gestellt. Inzidenzen, ITS-Belegungen, Todesfälle - alles imaginäre Zahlen.


Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50838 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: