#2566

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 10:15
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2564
sie tritt für das Prekariat ein, lebt aber das angenehme Dasein der Priviligierten, die sich nicht ansatzweise in die Mentalität ihres Klientels hineinversetzen kann.


Genau dies ist ein Totschlagargument. Wenn nämlich jemand nicht "dem gleichen Stamm entspringt", um es mal metaphorisch versuchen zu beschreiben, dann heißt es direkt: Der/die/du kannst ja gar nicht mitreden....
Muss man erst einen Mord begehen, um p.e. einen Mörder angemessen und gerecht beurteilen zu können?

Somit sehe ich Menschen wie Frau Wagenknecht dank ihrer Empathie und vor allen Dingen auch ihres Interesses an "den anderen" durchaus in der Position, sich der Missstände anzunehmen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2567

Muss man das verstehen?

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 10:44
von Anthea | 12.635 Beiträge

Auf der einen Seite steigen die Krankheitsfälle und die Intensivbetten sind vorzugsweise mit Ungeimpften belegt. Auf der anderen Seite soll jetzt für die Schulkinder die Maskenpflicht im Unterricht wegfallen. Warum? Weil das denen keinen Spaß macht? Ich gehe mal davon aus, dass sie sich zwischenzeitlich daran gewöhnt haben und es vernünftiger wäre, noch eine Zeit zu warten.

Ich bin mal gespannt auf den Aufschrei der Eltern, wenn ein Kind positiv getestet wird und dann der/die unmittelbar daneben sitzende SchülerIn gleich mit in die Quarantäne geschickt wird.

Die unheimliche Herumstückelei der Länder beginnt jetzt wieder.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2568

RE: Muss man das verstehen?

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 16:56
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2567
Auf der anderen Seite soll jetzt für die Schulkinder die Maskenpflicht im Unterricht wegfallen. Warum? Weil das denen keinen Spaß macht? Ich gehe mal davon aus, dass sie sich zwischenzeitlich daran gewöhnt haben


Mal abgesehen davon, dass die Maskenbefreiung im Unterricht zwischenzeitlich fast in allen BL schon wieder zurückgenommen wurde, ist diese Frage eine typische Betrachtung aus der Vogelperspektive und zeugt von wenig Hintergrundwissen.
Ein Schultag dauert im Schnitt 7 Stunden, rechnet man Hin-und Rückweg zur Schule dazu, 8 Stunden. Die meisten Kids benutzen den öffentlichen Nahverkehr, insofern befinden sie sich 8 Stunden mit nur kleinen Unterbrechungen unter dieser Virenschleuder, die nur bei ganz korrektem Gebrauch Covidviren fernhält.
Daraus ergibt sich schon mal Grund 1, warum diese Dinger in der Schule sinnlos sind:
- Kinder achten selten auf korrekten Sitz und bei Abnahme der Maske landet auch schon mal ein Stück Leberwurst drauf, sie dürfen nämlich ohne Maske frühstücken oder zu Mittag essen. Lehrkräfte können übrigens bei 28 Kindern im Klassenraum den Sitz der Maske auch nicht durchgängig kontrollieren, da käme man wahrscheinlich zu nichts anderem mehr.
- Kinder hocken im Klassenraum mit ca 20cm Abstand voneinander, auch beim Essen- Maske auf /Maske runter- ein Virenschutz ist nur eine Farce, ein Status quo, der mitnichten Ansteckungen verhindert sondern nur irgendein diffuses Sicherheitsgefühl heraufbeschwören soll.
Grund 2: Schulunterricht ist kein Schweigemarsch, da wird geredet und agiert, Anthea! Mal abgesehen davon, dass eine akustisch verständliche Kommunikation fast unmöglich ist, gestalten sich Redeaktionen in Verbindung mit Gestik und Mimik unter einer Maske ungeheuer anstrengend, beschwören Kopfschmerzen, Atemnot und Müdigkeit herauf. Wie geschrieben, es handelt sich nicht nur um ein halbes Stündchen, sondern um in der Regel 6mal 45 Minuten und verteilt 90 Minuten Pausen, die ihren Namen nicht verdienen, weil ja in den Pausen auch Maskenpflicht besteht.
Insofern ist deine Annahme " dass sie sich zwischenzeitlich daran gewöhnt haben" ganz einfach falsch. Man kann sich daran nicht gewöhnen, weil ein dauerhafter Gebrauch zu Unwohlsein und damit zur Vermeidung führt. Diese "Vermeidung" äußert sich darin, dass die Masken überwiegend auf halb Zwölf hängen, sie beim Reden abgelegt und in ihrer Bestimmung damit ad absurdum geführt werden.
Man richte den Blick in die Erwachsenenwelt- sobald Gesprächsrunden stattfinden, sind Masken verschwunden, das hat einen Grund- man versteht sich sonst nicht und für die Redner ist es mega anstrengend.

Zitat von Anthea im Beitrag #2567
Ich bin mal gespannt auf den Aufschrei der Eltern, wenn ein Kind positiv getestet wird und dann der/die unmittelbar daneben sitzende SchülerIn gleich mit in die Quarantäne geschickt wird.


Das passiert auch mit Masken und begründet sich u.a. damit, was ich oben ausgeführt habe.
Im Gegenzug weiß ich aber aus den vergangenen 18 Monaten, dass in Phasen der Maskenbefreiung auch nicht mehr Ansteckungsfälle vorgelegen haben. Es sind verschwindend wenige Prozente, wenn man eine mehrzeitliche Bilanz zieht.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 02.11.2021 17:00 | nach oben springen

#2569

RE: Muss man das verstehen?

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 17:15
von heiner | 881 Beiträge

Nun bin ich nicht sehr, für staatliche Pflichten für die Bürger, zu begeistern. Aber wenn die Freiheit, impfen zu gehen oder nicht, zum Jahrelangen Einschränkungsszenario für grundlegende Bürgerrechte wird, wäre mir Impfpflicht das kleinere Übel gewesen.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#2570

RE: Muss man das verstehen?

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 18:15
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von heiner im Beitrag #2569
Aber wenn die Freiheit, impfen zu gehen oder nicht, zum Jahrelangen Einschränkungsszenario für grundlegende Bürgerrechte wird, wäre mir Impfpflicht das kleinere Übel gewesen.


Aktuell erleben wir, dass vorwiegend geimpfte Senioren an Corona erkranken und die Politik Boosterimpfungen und 2G als das neue Heilsversprechen in die Welt posaunt.
Damit reagiert sie ähnlich aktionistisch wie bisher, sehr zum Ärger der Wissen-und Ärzteschaft, guckst du hier:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Jens-Spahn.html

Ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass die Impflicht Covid auch nicht maßgeblich aufgehalten hätte, zumindest nicht in den Krankenhäusern. Insofern wären grundlegende Bürgerrrechte in diesem Fall auch weiterhin angreifbar für politischen Aktionismus.
Ich kann diese Prognosen einfach nicht mehr hören, irgendein Forscher begab sich sogar auf das dünne Eis, die Pandemie ab Frühjahr 2022 als beendet zu erklären- Bullshit! In jedem Herbst/Winterhalbjahr ereilt uns der gleiche Wahnsinn, kann man nur hoffen, dass die Leutz Corona irgendwann mal als allzeit real akzeptieren. Es gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten, sich zu schützen, wer sie nicht annimmt, hat halt Pech bzw. muss realisieren, dass das Leben endlich ist und abwägen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2571

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 18:36
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2566
Somit sehe ich Menschen wie Frau Wagenknecht dank ihrer Empathie und vor allen Dingen auch ihres Interesses an "den anderen" durchaus in der Position, sich der Missstände anzunehmen.


Das mag sein, Anthea- wie geschrieben, ich schätze Wagenknecht auch sehr.
Allerdings mache ich ihr auch den Vorwurf, dass sie in ihrer Rolle als Linke- Politikerin nicht über den "Empathiestatus" hinauskommt und ihre Partei als Ganzes so gar keinen Plan hat, Missstände praktisch anzugehen.
Sehr gut kann man das auch wieder beobachten, wenn man die aktuellen Reaktionen der Parteigenossen auf ihre Aussagen in dieser Talkshow bei hellem Licht betrachtet.
Die Debatte ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, wobei ich mich frage, warum sie überhaupt geführt wird- die Linke ist eh in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Zitat von Anthea im Beitrag #2566
Wenn nämlich jemand nicht "dem gleichen Stamm entspringt", um es mal metaphorisch versuchen zu beschreiben, dann heißt es direkt: Der/die/du kannst ja gar nicht mitreden....


Hier drehe ich einfach mal den Spieß um, auch weil Findus ja das Problem des Populismus aufgeworfen hat.
Wagenknecht macht genauso wie diverse Rechtsträger oder Winkeladvokaten mit gesicherter Existenz auf Missstände aufmerksam, die rein aus ihrer Lebenswirklichkeit heraus für sie nie ein Thema sind. Wo ist jetzt der Unterschied?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2572

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 18:51
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Die Haltung von Frau Wagenknecht ist einfach nur dumm.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2573

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 18:51
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Ich habe mal die letzten Beiträge gelesen und muss sagen, dass doch sehr viel Desinformation verbreitet wird.

Kein vernünftiger Mediziner oder Virologe hat eine 100%ige Sicherheit durch die Covid19-Impfungen versprochen. Es war von Anfang an die Rede von bis zu 95%, ja nach Vakzin. Tatsächlich haben wir derzeit Impfdurchbrüche. Stand 23.10. waren es 118.000, das sind etwa 0,2% der vollständig Geimpften. Es war von vornherein klar: Auch Geimpfte können an Covid19 erkranken (allerdings weniger schwer), auch Geimpfte können das Virus weitergeben (drei statt sieben Tage). Es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Eine Impfung soll das Immunsystem stimulieren; dass dies bei Leuten mit geschädigtem Immunsystem nur schwer gelingt, sollte jedem einleuchten.

Dass Impfstoff das Immunsystem nur für begrenzte Zeit aktiviert, gilt für fast alle Impfungen; eine dauerhafte Immunisierung durch die Covid19-Impfung hat kein vernünftiger Mediziner oder Virologe versprochen, zumal man nicht vorausschauen kann, welche besser angepassten Mutationen auftreten können. Btw, die Grippe-Schutzimpfung hält auch nur 5 bis 6 Monate vor (bei einer Wirksamkeit von 60%); zum Glück brauchen wir die im Sommer nicht. (Besonders gefährdete Personen müssen sich ggf. zwei Mal gegen Grippe impfen lassen, typisch September / Oktober und nochmals im Januar.) Kann gut sein, dass dies für Covid19 gleichermaßen gilt und lediglich das Timing der ersten Impfung ungünstig war mangels früherer Verfügbarkeit.

Ein paar allgemeine Bemerkungen zu Corona: Unter allen bekannten Pandemien der letzten tausend Jahre liegt Covid19, gemessen an der Zahl der Todesopfer, auf Platz 6 (bei einer Letalität von etwas über 2%), und das trotz der vergleichsweise guten medizinischen Versorgung heute. (Die 20% "mit Corona" Verstorbenen kann man da getrost abziehen.) Es gibt im Grunde nur drei Virenarten, die mehr Todesopfer gefordert haben: Pockenvirus, Influenzavirus Subtyp A/H1N1 ("spanische" Grippe) und HIV. Pocken gelten als ausgerottet dank zeitweiser Impfpflicht; man kann sich ausmalen, wo wir heute stünden, wenn sogenannte Querdenker erfolgreich eine Impfpflicht hätten verhindern können. Wie Frau Wagenknecht zu behaupten, es werde mit den Covid19-Impfstoffen keine Herdenimmunität geben, ist einfach nur unverantwortliches und unausgegorenes Geschwätz. Was Deutschland jetzt als Allerletztes braucht, sind noch mehr selbsternannte Experten.

Zurzeit gibt es keine Alternative zur Impfung gegen Covid19 verbunden mit gewissen Regeln (Abstand, Maske). Wer sich daran hält, ist nicht ängstlich, sondern vernünftig. Ich habe keine Angst davor Auto zu fahren, trotzdem schnalle ich mich im Auto an. Dass ausgerechnet jemand Angst vor Langzeitfolgen der Impfung hat, der sich Woche für Woche Fußbälle mit bis zu 100 km/h an den Kopf knallen lässt, ist einer der vielen Widersprüche unserer Zeit.


heiner und Anthea haben sich bedankt!
nach oben springen

#2574

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 19:44
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2573
Zurzeit gibt es keine Alternative zur Impfung gegen Covid19 verbunden mit gewissen Regeln (Abstand, Maske). Wer sich daran hält, ist nicht ängstlich, sondern vernünftig.


Das wurde hier auch nicht so wirklich in Frage gestellt.
Die Frage ist eben, wem man die Verantwortung zur Einhaltung dieser Regeln überlässt.
Und ich finde schon, dass man bei der Bestimmung der "Alternativen" differenziert vorgehen und auch die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen prüfen sollte.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2 der Coronazeitrechnung, haben sowohl Hoch-als auch Niedrigzeiten im Infektionsgeschehen erlebt. Wir haben herausgefunden, dass Kinder ganz wenig gefährdet sind und Coronaerkrankungen mit Vorbelastung durch andere medizinische Baustellen stärker ausfallen Und wir haben Impfangebote, die Risikogruppen einen besseren Schutz liefern. Ende Gelände, zumindest was die Einmischung in ureigenste private Gesundheitsvorsorge angeht!

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2573
Wie Frau Wagenknecht zu behaupten, es werde mit den Covid19-Impfstoffen keine Herdenimmunität geben, ist einfach nur unverantwortliches und unausgegorenes Geschwätz.


Diese These ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nur eine Vermutung. Wagenknecht stützt ihre Meinung auf reale Erfahrungen der Gegenwart, die da Impfdurchbrüche und Erkrankungen von (geimpften) Risikopatienten beschreiben.
Insofern finde ich Wagenknechts Urteil nicht als verantwortungslos sondern einfach nur realistisch.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2575

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 19:50
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Verwirrung um die Weihnachtsmärkte in Sachsen: Zunächst hieß es am Dienstag, dass auch für sie die 2G-Regeln verpflichtend gelten. Doch das Ministerium ruderte wenig später zurück. Trotzdem könnte es Glühwein und Kräppelchen in Leipzig nur für Geimpfte und Genesene geben.
Ich stelle mir jetzt gerade die Logistik vor. Wollmützen und Kerzengedöns werden separat angepriesen, Glühwein und Fressbuden mit Flatterband umzingelt.
Letztere werden ausgestattet mit einem "Stehtisch" , wo das Gesundheits- und Ordnungssamt die Impfausweise und Gesundheitszeugnisse registriert. Dafür werden den Beamten 3 Wochen Überstunden gutgeschrieben, so ca. 30 Stunden, die sie dann in den Corona- Modus der vergangenen 20 Monate einpflegen und in 2022 abfeiern können.
Wenn Geimpfte an Ungeimpfte Glühwein schmuggeln, werden sie verhaftet und bekommen Hausverbot beim Weihnachtsmarkt 2022!
Auf dem ganzen Gelände gilt Maskenpflicht, beim Essen und Trinken wird selbige aufgehoben. Wissenschaftliche Erhebungen haben gezeigt, dass im Zuge der Nahrungsaufnahme bei Geimpften eine Covidinfektion ausgeschlossen ist.
Jegliche emotionale Ausbrüche- lautstarker Gesang, Kinderlachen und all das infektiöse Gedöns wird ebenfalls strafrechtlich verfolgt!
So ganz dicht sind doch alle nicht 🙄


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2576

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 03.11.2021 09:23
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2573
Dass ausgerechnet jemand Angst vor Langzeitfolgen der Impfung hat, der sich Woche für Woche Fußbälle mit bis zu 100 km/h an den Kopf knallen lässt, ist einer der vielen Widersprüche unserer Zeit.


Vielleicht glaubt er dem launigen Spruch, dass Schläge auf den (Hinter)Kopf das Denkvermögen erhöhen sollen. Wohl eine Weisheit alter Lehrer, die ihre Schüler damit motivieren wollten.
Jedoch sagen Untersuchungen zu diesen Maßnahmen anderes aus. Man hat Gehirne von Boxern und Fußballern aus dem Profibereich untersucht und dabei verheerende Folgen festgestellt! Dabei zeigten sich vermehrt leichte Gehirnerschütterungen mit zusätzlichen dadurch entstandenen kleinen Rissen im Gehirn. Dies kann dann auf Dauer zu Konzentrationsschwäche führen und sich negativ auf die Denkgeschwindigkeit sowie das Erinnerungsvermögen der Sportler auswirken.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2577

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 03.11.2021 09:41
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2571
Hier drehe ich einfach mal den Spieß um, auch weil Findus ja das Problem des Populismus aufgeworfen hat.
Wagenknecht macht genauso wie diverse Rechtsträger oder Winkeladvokaten mit gesicherter Existenz auf Missstände aufmerksam, die rein aus ihrer Lebenswirklichkeit heraus für sie nie ein Thema sind. Wo ist jetzt der Unterschied?


Man kann auch "von unten nach oben" anführen.
Jemand aus prekären Verhältnissen macht auf die "Missstände" aufmerksam bei der Betrachtung seiner eigenen bescheidenen Wohnsituation im Gegenzug zu der Villa seines Arbeitgebers.
Dass bei einer solchen angeblich gesicherten Existenz jedoch das Wort "Verantwortung" eine große Rolle spielt, ist dem Kritiker nicht bewusst. Und er/sie kann sich auch gar nicht in die Situation des "Hüteren" eindenken.
"Von nichts kommt nichts" sagt der Volksmund...

Ich merke jedoch gerade, dass ich zu weit vom eigentlichen Thema abschweife.
Was die "Herdenimmunität" anbelangt, so weiß man doch auch, dass eine verdorbene Frucht alle anderen in einem Obstkorb anstecken kann.
Wobei ich jetzt wieder den Dreh gefunden habe. Zum Lobgesang auf die Impfung!

Es geht immer mehr in Richtung 2G. Handhabung dann nach Devise: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.
Und praktisch dann im Hinblick auf die am 11.11. beginnende 5. Jahreszeit: "Wollen mer se reinlasse?"

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2578

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 03.11.2021 16:55
von Dr. Yes | 1.548 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2554
Aber dies hier ist doch bestimmt bloß eine ganz bösartige Verschwörungstheorie? xxx.2020news.de/riesen-skandal-aufge...tem-nachhaltig/


Der ADE-Mechanismus ist ein alter Hut und seit 40 Jahren bekannt. Er wird regelmäßig bei der Entwicklung von Impfstoffen untersucht und schon in Zell- oder Tierversuchen erkannt.
In dem verlinkten Artikel heißt es
"Die Studie Informed Consent Disclosure to Vaccine Trial Subjects of Risk of COVID-19 Vaccine Worstering Clinical Disease, veröffentlicht im International Journal of Clinical Practice am 28. Oktober 2020, weist darauf hin, dass »COVID-19-Impfstoffe, die neutralisierende Antikörper auslösen sollen, die Impfstoffempfänger für eine schwerere Krankheit sensibilisieren können, als wenn sie nicht geimpft wären«."
Können. Daraus abzuleiten, "Riesenskandal aufgedeckt: Covid-19-Impfung zerstört unser Immunsystem nachhaltig", ist alles andere als seriös. Der Artikel ist von Nov. 2020, mithin von der Realität längst eingeholt. Schon in einem Podcast vom 28.10.2020 ("(62) Coronavirus-Update: Der Überlastschalter", Abschnitt "Was versteht man unter Antibody-dependent Enhancement?") ging Drosten auf die Studie ein und erläutert aus wissenschaftlicher Sicht, warum ADE bei Sars-Cov-2 keine Rolle spielt.


nach oben springen

#2579

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 03.11.2021 19:10
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2577
Ich merke jedoch gerade, dass ich zu weit vom eigentlichen Thema abschweife.


Jo, deshalb werde ich mich jetzt auf ganz dünnes Eis begeben und Auszüge aus Sarah Wagenknechts Talkshowbeitrag posten.

Vorab, die aktuelle Panikpolitik ist auf dem Weg zu 2G+, was bedeutet, dass zumindest ansatzweise auch erkannt wurde, dass Geimpfte das Übel nicht in Luft auflösen.

"Die Impfdebatte erreicht immer absurdere Züge. Zwar sind selbstverständlich die Corona-Impfungen trotz der zunehmenden Durchbrüche nicht wirkungslos. Insbesondere für ältere Menschen spricht deshalb nach wie vor sehr viel dafür, sich impfen zu lassen. Aber wenn fast jeder zweite Covid-19-Fall ein Impfdurchbruch ist und 40 Prozent der hospitalisierten Covid-19-Patienten doppelt geimpft sind, dann ist es falsch, von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu sprechen und 2G-Maßnahmen zu propagieren. Auch die Abschaffung der kostenlosen Tests war ein folgenschwerer Fehler, genauso wie das kaputt gesparte und auf Profit getrimmte Gesundheitssystem. Für die Lage auf den Intensivstationen ist deshalb nicht nur das Virus, sondern auch eine falsche, verantwortungslose Politik verantwortlich. Es ist ein Skandal, dass wir nach anderthalb Jahren Corona tausende Intensivbetten und Pflegekräfte weniger haben sowie Krankenhäuser geschlossen wurden.
Zur kompletten Sendung (Anne Will vom 31.10.2021):
https://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Die fett gedruckten Passagen sind der Grund, warum ich sie mag.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 03.11.2021 19:11 | nach oben springen

#2580

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 03.11.2021 19:44
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2579
genauso wie das kaputt gesparte und auf Profit getrimmte Gesundheitssystem. Für die Lage auf den Intensivstationen ist deshalb nicht nur das Virus, sondern auch eine falsche, verantwortungslose Politik verantwortlich. Es ist ein Skandal, dass wir nach anderthalb Jahren Corona tausende Intensivbetten und Pflegekräfte weniger haben sowie Krankenhäuser geschlossen wurden.


Das sag bitte denen, die Steuersenkungen fordern.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :