#2551

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 30.10.2021 22:31
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2549
Totvirenimpfstoff muss ebenso periodich nachverimpft werden, ist aber weitaus besser erprobbt.



Du unterliegst hierbei einem Denkfehler. Ein neuer Totimpfstoff ist neu - und nicht besser erprobt als ein neuer Vektorimpfstoff, Lebendimpfstoff oder mRNA-Impfstoff. Deshalb durchlaufen auch alle Impfstoffe prinzipiell das gleiche Zulassungsprogramm.

Du kannst das grob damit vergleichen, wenn du aussagst:
TESLA hat zwar interessante Autos, aber du willst lieber einen VW. Tatsächlich aber ist so mancher Elektrowagen von TESLA schon richtig gut erprobt, während der id.3 und id.4 von VW tatsächlich neue Autos sind. Es nützt da rein gar nichts, dass sich VW gut mit dem Golf auskannte - Elektromobilität ist einfach etwas anderes.

Wie so jeder Vergleich hinkt auch der mit den Autos ein wenig - es geht mir nur darum: nur weil es erprobte Totimpfstoffe beispielsweise gegen Hepatitis A oder Cholera oder Tollwut gibt, bedeutet das keinen Vorteil für einen potentiellen Totimpfstoff gegen Corona. Letzterer kann (!) gut oder schlecht wirken, kann viele oder wenige Nebenwirkungen haben etc.etc....deshalb sind die Erprobungszyklen für die Totimpfstoffe eben dieselben wie für jeden anderen Impfstoff auch.

Wenn du aber auf einen Totimpfstoff warten willst, und dich dann impfen lässt, ist das für mich völlig ok. Vielleicht solltest du dir aber auch bei diesem überlegen, ob du nicht dann einer der ersten bist, die sich impfen lässt, während von den mRNA-Impfstoffen die derzeit im Einsatz sind schon hunderte Millionen Erfahrungswerte vorliegen......


Zitat von denker_1 im Beitrag #2549
Der mRNA Impfstoff der wesentlich schlechter erprobt ist und lediglich "Potential" hat, aber aktuell wesentlich mehr Risiken birgt, muss sogar haljährlich nachverimpft werden.


Da mischst du wieder mal viel Halbwissen und völlig unterschiedlich zu bewertende Fakten durcheinander und kreierst dir einmal mehr deine eigene neue Welt. So ist es einfach nicht ganz richtig.

Derzeit wird bei den mRNA-Impfstoffen ermittelt, wie wirksam diese gegen die aktuell vorherrschende Delta-Variante sind - gegen die ersten Varianten waren diese Impfstoffe zu 95% ziemlich wirksam. Mit der Delta-Variante geht man von Werten zwischen 60% und wahrscheinlicher 80% aus. Tpyische Totimpfstoffe haben oftmals auch nur Wirksamkeiten, die unter 70% liegen.
Dass man nach einem Jahr Einsatz empfiehlt, eine weitere dritte Impfung vorzunehmen, gilt zunächst erst mal vor allem für die ältere Generation. Das hat nichts damit zu tun, dass die ersten beiden Impfungen nicht wirksam waren, sondern dass bei älteren Menschen die Immunsysteme häufig nicht mehr so fit sind wie bei jüngeren Menschen. Mit einer dritten sogenannten Booster-Impfung soll dem Immunsystem dann nochmals Beine gemacht werden - das scheint gut zu gelingen.
Auch bei jüngeren Menschen nimmt die Wirksamkeit der Immunreaktion ab. Trotzdem sind sie noch immer gut geschützt - aber der bessere Schutz wäre auch dort eine dritte Booster-Impfung. Nur - diese wird erst dann empfohlen, wenn dazu ausreichend Daten vorliegen. Und derzeit ist das noch nicht der Fall.

Dass zukünftig zu erwarten wäre, dass alle 6 Monate geimpft werden muss, ist aber eher unwahrscheinlich. Das normale Immunsystem erinnert sich doch regelmäßig länger. Aber eine 4. Impfung beispielsweise nach 5 oder 10 Jahren wäre jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Es kann auch sein, dass die Impfempfehlungen zukünftig weiter entwickelt werden - also beispielsweise bei der 1. und 2. Dosis etwas mehr verimpft wird, und man sich so die dritte Impfung erspart. Die Erprobungszeit für solche Experimente war einfach nicht da. Man hat die Dosisempfehlung grob ermittelt, und dann auf der Basis dieser groben Ermittlung erst mal umfassende Impfprogramme aufgesetzt. Impfprogramme, die anders als du es wahrnehmen willst, recht erfolgreich waren und sind.

In den Kliniken liegen noch immer vor allem Ungeimpfte. Es gibt auch Impfdurchbrüche - die waren aber auch immer zu erwarten. Und statistisch gesehen sind sie hinreichend selten, und sie treten vor allem bei älteren Jahrgängen und oft in Kombination mit weiteren Erkrankungen, also einem geschwächten Immunsystem auf.

Was wünschenswert wäre, wäre dass all die Daten die für eine gute quantitative und qualitative Bewertung notwendig sind, auch erhoben und verfügbar wären. Nur - das sind sie leider noch nicht. Wir arbeiten erst noch daran, dass wir umfassend alle wissenschaftlichen Daten beliebig miteinander verknüpfen und auswerten können - hier fehlt es teilweise aber schon an Rechtsgrundlagen für die Datenerhebung - und Gesundheitsdaten sind immer auch extrem sensibel zu handhaben. Das ist verständlich und auch richtig - aber gleichzeitig verhindert das dann auch, dass man auf alle durchaus berechtigten Fragen immer sehr schnell eine qualitativ hochwertige Antwort aus den Daten ableiten kann.

Die Corona-Pandemie ist vergleichsweise neu. Es wird noch einige Jahre dauern, bis ausreichend statistisches Material und ausreichend statistische Forschung vorliegt, um alle relevanten Aspekte statistisch und wissenschaftlich untermauert benennen zu können. Totimpfstoffe würden an diesem Faktum nichts ändern - manches braucht eben Zeit.


Zitat von moorhuhn im Beitrag #2550
Bitte nicht missverstehen, aber explodierende Inzidenzen, schlimmer als vor einem Jahr, Impfdurchbrüche und volle Betten sind schon mal ein Zeichen, dass auch Geimpfte den Killer nicht aufhalten können.


Die Inzidenzen sind zahlenmäßig schlimmer als vor einem Jahr - aber längst nicht mehr das einzig relevante Kriterium. Während vor einem Jahr vor allem noch mittelalte und ältere Mitbürger die Treiber der Inzidenzen waren, sind es heute vor allem die jüngeren Mitbürger - die aber verkraften im Mittel die Infektion deutlich besser.

Impfdurchbrüche sind Fakt, waren aber Erwartbar. Und: Bei den meisten Impfdurchbrüchen bleibt es bei relativ harmlosen Erkältungs- oder Grippeähnlichen Infektionen. Die Weitergabe des Virus von Impfdurchbrüchlern ist auch klar geringer als bei Nicht-Geimpften.

Die Betten sind trotz hoher Inzidenzen noch um Faktoren niedriger belegt als vor einem Jahr. Je nach "Experten" geht man davon aus, dass Inzidenzen von 250 - 500 heute für unser Gesundheitssystem kein Problem sind. Vor einem Jahr hat es noch vor der 150 gegraut......

Das verdanken wir der doch hohen Zahl an Geimpften ergänzt um die Genesenen. Sollte nun noch wie in den USA ein Impfstoff für die Generation 5-12 zugelassen werden, und wird zeitnah auch in dieser Bevölkerungsgruppe und in der Gruppe der 12-18-jährigen hinreichend viel geimpft - dann findet das Virus immer seltener noch ausreichend infizierbare Menschen - und die Inzidenzen fallen wieder in sich zusammen.

Es ist derzeit davon auszugehen, dass wir einerseits ab Mai nächsten Jahres wieder Zustände haben werden, in denen keine Corona-Einschränkungen mehr notwendig sind. Trotzdem werden wir weiterhin Coronainfektion erleben - auch inklusive Aufenthalten in den Kliniken, Intensivstationen und auch mit Toten. Trotzdem wird Corona dann zunehmend mehr normal werden - und ähnlich wie andere Erkältungskrankheiten fester Bestandteil des Infektionsgeschehens werden.

Probleme werden dann vor allem Impfgegner und Impfverweigerer haben - alle anderen werden ab und an eine besóndere Erkältungsvariante mehr erleben. Die Dramatik der letzten 18 Monate aber werden wir so nicht mehr erleben - weitere Lockdowns sind auszuschließen - zumindest solange es keine neue Variante des Virus gibt, die agressiver und gleich gefährlich zur Deltavariante ist, und gegen die die bestehenden Impfungen nicht wirken.

Es könnte langfristig auch dazu kommen, dass es ähnlich wie bei Grippe mehrere Virusvarianten gibt, die weltweit relevant sind, und gegen die jährlich geimpft wird.

Die Dramatik von Corona ist heute schon in Europa deutlich geringer als vor 12 Monaten - das verdanken wir der Forschung und Technik. Es hätte immer schneller gehen können - die Herausforderung ist aber nicht, rückblickend festzustellen was man hätte besser machen können, sondern vorausschauend eine Strategie zu entwickeln, die möglichst gut ist.

Unterm Strich ist das in Deutschland erstaunlich gut gelungen - auch wenn ich überzeugt bin, dass es noch bessere Alternativen gegeben hätte.



nach oben springen

#2552

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 30.10.2021 23:50
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2551
Die Inzidenzen sind zahlenmäßig schlimmer als vor einem Jahr - aber längst nicht mehr das einzig relevante Kriterium.


Mei, Atue, warum hab ich immer das Gefühl, beim Lesen deiner Antworten auf der Schulbank zu sitzen.
Ich kenne die relevanten Kriterien zur Beurteilung des Coronahypes und gerade deshalb habe ich diesen Post verfasst.
Im schönen BL Sachsen gehen alle relevanten Parameter gerade durch die Decke und der MP ist nicht weit davon entfernt, die Schotten wieder dicht zu machen.
Unabhängig davon werden aufgrund der zahlreichen Impfdurchbrüche gemäß politischem Aktionismus die Rufe nach der Boosterimpfung und natürlich wieder die Kinderimpfung sehr laut.
Nun stellt sich mir die Frage, was genau diese am Gesamtzustand verändern sollen, mehr hatte ich gar nicht im Sinn.
Mit Verlaub, aber ob 2 oder 3 mal geimpft, in diesem kurzen Zeitraum werden sich die Viren trotzdem behaupten.


Zitat von Atue im Beitrag #2551
Es ist derzeit davon auszugehen, dass wir einerseits ab Mai nächsten Jahres wieder Zustände haben werden, in denen keine Corona-Einschränkungen mehr notwendig sind.

Jo, genau von Mai bis Ende September, wie in diesem Jahr auch.

Trotzdem werden wir weiterhin Coronainfektion erleben - auch inklusive Aufenthalten in den Kliniken, Intensivstationen und auch mit Toten. Trotzdem wird Corona dann zunehmend mehr normal werden - und ähnlich wie andere Erkältungskrankheiten fester Bestandteil des Infektionsgeschehens werden.



Genau diese Erkenntnis hatte ich schon vor 18 Monaten und wetten dass ab Oktober 22 der bekannte Hype wieder losgeht?

Ich hab es schon oft geschrieben, dieses ganze Schutzprogramm ist darauf ausgelegt, dass Corona verschwindet. Mit Impfungen bis zur Schmerzgrenze glaubt man, dies zu erreichen, was in der Realität gründlich danebengegangen ist, siehe massenhaft Impfdurchbrüche, die ebenfalls auf der ITS landen.
Ein Staat, der wirklich schützen will, rüstet sein Gesundheitswesen auf, verhindert, dass Intensivbetten wegen Personalmangel verloren gehen und führt Krankenhäuser nicht nach wirtschaftlichen sondern nach gesellschaftlich/gesundheitlich notwendigen Prämissen.
Gerade weil niemand weiß, in welchen Varianten Covid und co in der Zukunft mutiert, sollte man solchen Überlegungen höchste Priorität zuweisen.
Und nein, ich finde nicht, dass ein solches Gesundheitssystem zu teuer ist, viele Posten, die im Zuge von Lockdown und damit verbundener Kosten angefallen sind, könnte man sich sparen und investieren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2553

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 13:32
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Atue

Derzeit wird bei den mRNA-Impfstoffen ermittelt, wie wirksam diese gegen die aktuell vorherrschende Delta-Variante sind - gegen die ersten Varianten waren diese Impfstoffe zu 95% ziemlich wirksam. Mit der Delta-Variante geht man von Werten zwischen 60% und wahrscheinlicher 80% aus.



Ich bin kein Versuchskaninchen! Ich mach da nicht mit bei diesem Großexperiment. Bei dem es solidarisch ist, mit zu machen statt effektiven Schutz als Gegenleistung zu kriegen und zwar so effektiv, dass jaglicher Impfzwang wegfallen kann, weil die Geimpften vor den unsoldarischen unmoraslisch bösen UNgeimpften dann keine Angat mehr haben müssen!

Was aber passiert stattdssen:


FAKE Meldungen über nicht mal vor der Impfung steigende Infektionszahlen.

Glaubst Du wirklich dass diese Infektionszahlen NACHDEM 85% geimpft sind, mich zu dieser Impfung motivieren können. Woz denn wenn die Maßnahmen nie mehr enden. Wozu verdemmt noch mal soll ich dann mit diesem Staat kooperieren der michn nicht mehr frei lässt. Inn den Knast gehören diese Gangster alle! Freihetsberaubung zwecks Erpressung der Impfbereitschaft.

Um als geimpfter dann zu sehen dass die Infektionen nichtn sinken sondern um so nschneller ansteigen?

Wofür hältst Du mich?

Ich will jetzt zuerst mal ein Entgegenkommen von Euch vom Staat und von dieser korrupten Gesellschaft sehen. Menschenrechte will ich zurück haben oer diese Gesellschaft kann mich mal.

Versprochen habt IHR was anderes. Liefert jetzt und zwar ohne künstliche Verlängerung dieser P(L)andemie!

Erst sollte der impfstoff die Erkrankung verhindern. Dann nur noch einen maximal leichten Verlauf einbringen und jetzt liegen GEIMPFTE auf der Intensivsatation und wir Ungeimpften sollen nun dafür büßen.

Ihr gehört in den Knast dafür mit Eurer verfluchten Impfscheiße und zwar IHR ALLE Jeder Mitläufer einzeln!

Für die Impftoten für die GEIMPFTEN COVID Intensivpatienten und für all die Freiheitsberaubung!

Wozu impfen wenn danach die Inefektonszahlen durch die Decke gehen. Wozu????? Für was????

Wo bleibt der Lohn für eine Kopperation???

Also liefert jetzt endlich!!!
Ohne kurz vor Ende der epiedemischen Lage noch mal die Infektionszahlen schön hoch zu testen mit einem Test der einen Scheiß nachweist, den man benutzen kann um beliebig viele Neuinfektionen nach gutdünken zu schaffen um diese Scheiße bis zum St, Nimmerleinstag wieter zu machen. Dafür lass ich mich doch nicht mit diesem Dreck spritzen!


Zitat von Atue

Tpyische Totimpfstoffe haben oftmals auch nur Wirksamkeiten, die unter 70% liegen.



Mit bedeutend WENIGER NEBENWIRKUNGEN!!!!

Duterte in den Philippinen bevorzugt Totvirenimpfstoff den er wie unsere Apostel seinem Volk vorenthält also schwafle hier nicht von größerer Gefahr bei Totvirenimpfstoff! Da sollen mal ALLE DIE HIER DIE IMPFUNG PREDIGEN diesen mRNA Impfstoff gefälligst auch selber nehmen. Vorbild sein!!!!!

Zitat von Atue

Dass man nach einem Jahr Einsatz empfiehlt, eine weitere dritte Impfung vorzunehmen, gilt zunächst erst mal vor allem für die ältere Generation. Das hat nichts damit zu tun, dass die ersten beiden Impfungen nicht wirksam waren, sondern dass bei älteren Menschen die Immunsysteme häufig nicht mehr so fit sind wie bei jüngeren Menschen. Mit einer dritten sogenannten Booster-Impfung soll dem Immunsystem dann nochmals Beine gemacht werden - das scheint gut zu gelingen.[//qute]

Solange der allgemieine Impfzwang nicht abgeschafft ist gilt das FÜR ALE!!!!

So also alle 6 Monate 2-3 Sprizeen abholen oder man ist zuhause eingesperrt. Erpressung ist das.

[quote="Atue"]
Auch bei jüngeren Menschen nimmt die Wirksamkeit der Immunreaktion ab. Trotzdem sind sie noch immer gut geschützt - aber der bessere Schutz wäre auch dort eine dritte Booster-Impfung. Nur - diese wird erst dann empfohlen, wenn dazu ausreichend Daten vorliegen. Und derzeit ist das noch nicht der Fall.



Wo bleibt die Anerkennung? In Form von Menschnerechten. Stattdessen Kinderimpfung und XG Regel und anderer Scheiß!



nach oben springen

#2554

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 13:33
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Auch die allerliebsten geimpften Teddybaren erkranken schwerwiegend an COVID:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-...krankt-36303354

WO also schützt der Impfstoff?

Aber dies hier ist doch bestimmt bloß eine ganz bösartige Verschwörungstheorie?:

https://2020news.de/riesen-skandal-aufge...tem-nachhaltig/

Oder etwa doch nicht?

Immerhin steigen jetzt NACHDEM 85% geimpft sind, die Infektionen in ungeahnte Höhen, wie es ohne die Impfung nicht besser hätte gehen können!

Und ich setz gleich noch einen drauf:
https://2020news.de/das-zeugenprojekt-de...chen-impfopfer/

Dies teile ich auch in anderen Netzwerken!



zuletzt bearbeitet 31.10.2021 13:44 | nach oben springen

#2555

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 15:25
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2554
Aber dies hier ist doch bestimmt bloß eine ganz bösartige Verschwörungstheorie?
:https://2020news.de/riesen-skandal-aufge...tem-nachhaltig/


Liest du eigentlich nicht, was man dir hier schreibt?
Ich habe dich bereits auf die Unseriosität solcher Seite(n( hingewiesen, die von finstersten Blödmännern verfasst werden. Du bist leider so ein armer Tor, der darauf reinfällt, wenn solche Leute wie z.B. ein Füllmich mit Titeln aufwarten und pseudo-wissenschaftlichen Nonsens verfassen.

Einen Link von gleicher Quelle setzt du noch obendrauf.

Ich weise dich darauf hin, dass ich zukünftig solche Links von Seiten, die kein Impressum ausweisen, kommentarlos löschen werde. Ich habe die Links jetzt noch in deinem Beitrag belassen, damit die anderen User sich über die "Qualität" solchen Nonsens unter dem Deckmantel von Wissenschaft informieren können.
Damit kannst du versuchen, anderswo zu punkten. Hier nicht!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2556

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 15:29
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2552
die im Zuge von Lockdown und damit verbundener Kosten angefallen sind, könnte man sich sparen und investieren.


Zum Beispiel würde eine Impfpflicht sich positiv auf Ersparnisse auswirken, wobei dann die Gelder gut ins Gesundheitswesen investiert werden könnten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2557

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 18:19
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Noch besser wäre die gezielte Impfung der wirklichen Risikogruppen und die konsequente bedingungslose Freilassung aller anderen die weniger gefährdet sind. Das würde Gelder für all die Kontrollen auf die Einhaltung der Maßnahmen einsparen und die Risikopersonen ganz gezielt einzelfallweise schützen und zusätzlich Gelder frei setzen für mehr Pflegepersonal das noch dazu obendraug gleich noch menschenwürdig bezahlt werden könnte bei effektiv weniger Stress.

Eine Impfpflicht bedingt Haftung bei Fehlschlag. Das wird dem Staat richtig teuer. Andernfalls Aufstand der nicht erkrankten Hinterbliebenen. Willst Du das? Vorsicht, das gefährdet auch Deine Privilegien. Die Wut der Geschädigten wird grenzenlos sein. Dann wird nicht mehr differenziert.

Die Rote Armee hat auf ihrem Vormarsch auch nicht differenziert zwischen guten und bösen Deutschen. Flüchtlingstrecks wurden gnadenlos von den Panzern überrollt, Schiffe voller Flüchtlinge wurden versenkt. Waren ja nur Deutsche = Naziverbrecher. Erst sehr viel später erkannten die Rotarmisten dass doch nicht alle Deutschen Naziterroristen waren. Äquivalent wird es kommen wenn die Impfgeschädigten und deren Angehörige aufstehen. Und die werden aufstehen, denk an 1989. Aber die dann bei der Impfcampagne mitgemacht haben werden 100% haftfähig sein, anders als Erich!



nach oben springen

#2558

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 18:28
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Anthea:


Das Impressum ist da es existiert:

https://2020news.de/riesen-skandal-aufge...tem-nachhaltig/

Deshalb noch mal hier die Seite. Hör auf zu lügen und Deinen Glauben hier zu predigen Ich fordere knallharte Beweise für die Wirsamkeit der Impfung.

Religion hat in der Öffentlichkeit NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS ZU SUCHEN !!!



DAS IMPRESSUM IST GANZ UNTEN RECHTS AM UNTEREN RAND DER SEITE.


Guck gefälligst richtig bis unten hin Recht unten bei Datenschutz und Kontakt ganz am unteren Ende der Seite.

Wer ist hier oberflächlich????

DESHALB HIER DIE SEITE NOCH EINMAL: Auch wenn das nicht in Dein heiliges Weltbild passt:

Noch was das auf derselben Seite verlinkt wird:
https://2020news.de/massenhaft-verstoess...telwerbegesetz/

Und das hier sollte Dich als bereits geimpte auch interessieren:

https://2020news.de/macht-die-mrna-impfung-krebs/

Alles in alllem keine gute werbung für den absolut sicheren Impfstofff, der weil er soooo sicher ist dem Volk aufgezwungen wird nicht mur mit Zwangsmaßnahmen sondern auch noch mit Fake MELDUNGEN ÜBER MASSENHAFTE NEUNINFEKTIONEN.

Oder sind die echt? Dann aber kommen die von den Geimpften, so viele waren das nämlich vor der Impfung NICHT.

Sind erst JETZT so exorbitant viele. Erst jetzt! Wozu soll ich mir da diesen Dreck antun, wenn die P(L)andemie eh fortgesetzt wird? Wo bleibt der Lohn für eventuelle Kooperation in Form der Mitarbeit an diesem Großexperiment?

Der einzig akzeptable Lohn ist das bedingungslose Ende aller Maßnahmen weltweit. Unter dem kooperiere ich nicht. Alle Menschenrechte komplett und weltweit auch OHNE Impfung und ohne Test zurück! Alle anderen Dinge sind da als Bezahlung zu mickrig!


War wohl nix mit dem versprochenen Pandemieende zum 25. November 2021. Wieder werden wir schamlos belogen.
Wie bereits mit Merkels Aussage

- "Wenn alle ein Impfangebot haben, können wir in die Normalität zurück"

Oder Spahns LÜGE:

- "Mit dem heutigen Wissen würde es keinen Lockdown mehr geben"

oder

- "Es wird keine Impfpflicht geben weder direkt, noch durch die Hintertür"

oder

- "Am 25. November 2021 endet die pandemisch Lage..."


Liefere endlich! Ich fordere die Einlösung dieser vollmundigen Versprechen.Liefere endlich!


Und die zweite auch gleich noch mal:

https://2020news.de/das-zeugenprojekt-de...chen-impfopfer/


Impressum ebenfalls ganz unten am UNTEREN RAND rechts. (links neben Datenschutz und Kontakt)


Die Webseiten finde ich locker wieder, die habe ich auf meiner Festplatte gespeichert.


Der Verfasser wurde 31.10.2021 20:05 von Anthea für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Beleidigung der Administration. So verhält man sich nicht!

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 18:47 | nach oben springen

#2559

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 19:24
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2556
Zum Beispiel würde eine Impfpflicht sich positiv auf Ersparnisse auswirken, wobei dann die Gelder gut ins Gesundheitswesen investiert werden könnten.


Abgesehen davon, dass private Ersparnisse selten dem Staat zugute kommen, kann man deine ketzerische These auch umwandeln. Man könnte unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse eine Impfempfehlung aussprechen und die überflüssigen Impfdosen in geldwerten Vorteil für das Gesundheitswesen umwandeln.

Guckst du hier:
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-zei...SDGA2S7X64.html

Glaubt man diesen Studien und denkt an die Anfänge zurück, hat sich eigentlich nichts geändert. Es gibt im Herbst/Winter massenhaft Infektionen, die ca. 60% nicht merken, 30% legen sich ein paar Tage ins Bett und 10% müssen ins KH. Wobei mir bei der Bettenbelegung immer noch transparente Zahlen derer fehlen, die Vorerkrankungen haben.
Damit sind wir auch wieder beim Gesundheitswesen, auch im Sommer haben medizinische Einrichtungen den Corona- Modus nicht verlassen, das rächt sich jetzt vielleicht auch.
Ich halte nicht viel von salbungsvollen Tiraden der Ärzte- und Pflegerschaft, "am Limit" zu sein, weil sie aufgrund politischer Fehlentscheidungen in diesem Zustand auch schon vor Corona waren.
Im Grunde ist es der zweite Offenbarungseid in der Corona- Zeitrechnung, den die Politik sehr wohl hätte aufhalten können. Allerdings nicht mit Aktionismus und Impfmarathon- auch ein Booster wirds nicht richten, Impfpflicht schon gar nicht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2560

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 20:12
von Anthea | 12.635 Beiträge

@denker

In Beitrag 2528 schrieb ich dir zu der Seite resp. den Inhalten:

"Dieser Mist ist unerträglich. Besonders der Hinweis/Link auf die Partei der Querdenker (Basis) und den entsprechenden "Größen". Wie hatte der zur Spende aufrufende RA Füllmich - Nomen est Omen: Füll mich mit Oberquatsch - die Querdenker-Parteimitglieder genannt: "Schwachmaten". Und die Tante Anwältin, ehemals "verrückte Hutmacherin",steht dem in nix nach.
Eine Schande für das Gros ehrenwerter Rechtsanwälte."

Deswegen werde ich auch ab sofort solche Links löschen!!!

Im Übrigen hast du hier nichts zu fordern oder mich der Lüge zu zichtigen. Das Impressum hatte ich vorhin übersehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2561

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 31.10.2021 22:34
von Atue (gelöscht)
avatar

Es gibt weder einen allgemeinen Impfzwang, noch eine Impfpflicht.

Und werter Denker - du kannst gerne ungeimpft bleiben - es ist deine Entscheidung. Ich bin geimpft - mit einem mRNA-Impfstoff, und werde mir auch die Booster-Impfung geben lassen, sobald diese auch von der Stiko für meine Altersgruppe empfohlen wird.

Die meisten Missverständnisse hast du, weil du offensichtlich mit Statistik und mathematischen Erkenntnissen daraus nicht richtig zurecht kommst. Ein weiterer Teil deiner Missverständnisse ist darauf zurück zu führen, dass du ein tiefgreifendes Misstrauen gegen staatliche Stellen und offiziellen Quellen hast. In gewisser Weise ist das immer auch berechtigt - aber da es auch genügend unabhängige wissenschaftliche Quellen gibt, auch internationale, ist es nicht so arg schwer, die wahrscheinlich korrekten Nachrichten von den weniger seriösen Quellen zu trennen. Doch hier fehlt dir dann wieder die Mathematik, um die unabhänigen Quellen selbst bewerten zu können - und das treibt dich in die Arme der Aluhüteträger und Impfverweigerer.

Werde dort gerne glücklich.

Es war noch nie das Ziel der deutschen Politik, Corona gänzlich aus dem Land zu treiben. Das wurde ganz am Anfang der Pandemie diskutiert, aber als unrealistisch verworfen. Stattdessen hat sich Deutschland von Anfang an darauf konzentriert, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Derzeit in der vierten Welle ist das Gesundheitssystem noch nicht überlastet - trotz relativ hoch erscheinender Inzidenzzahlen. Die Gründe sowohl für die hohen Inzidenzzahlen, aber auch dafür, dass nach oben diesmal noch Luft ist, habe ich in vorherigen Posts erläutert. Trotzdem ist es richtig, dass die Ärzte warnen - denn die Zahlen steigen relativ schnell mit ca. 40-50% je Woche. Es ist nicht klar, wo die Spitze liegen wird - es kann auch sein, dass die Impfzahlen noch nicht reichen, um den Stress in den Krankenhäusern zu vermeiden.

Dieser Tage hat das RKI auch Zahlen zu den Impfdurchbrüchen veröffentlicht. Es sind etwas mehr als 110000 bei bisher 55 Millionen geimpften. Ernsthaft erkrankt sind davon nur wenig mehr als 1000, und davon die meisten über 80 und mit Vorerkrankungen. Das passt genau in die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ich bisher immer wieder benannt habe.

Bei 55 Millionen geimpften wären auch mehr als 2 Millionen Impfdurchbrüche zu erwarten - und zwar bezogen auf die alpha-Variante. Bezogen auf Delta können es auch noch einige mehr werden. Die bisherige offiziell erfassten 100.000 sind so gesehen noch gering.

Die Zahlen sind noch immer in sich stimmig. Die heute existierende vierte Welle hätten wir vermeiden können, wenn nicht so viele Impfverweigerer vorhanden wären. So gesehen wäre es völlig richtig, die Kosten der vierten Welle von den Impfverweigerern bezahlen zu lassen.



nach oben springen

#2562

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 01.11.2021 18:39
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Ich mag Sarah Wagenknecht sehr, egal, welches Thema, sie hebt sich inhaltlich schlüssig vom allgemeinen Blubberjargon der Politgrößen ab.
Drei ihrer Thesen aus der umstrittenen Talkshow von gestern haben meine volle Zustimmung:

1. Sie nannte es [auch] ein Problem, dass Ungeimpfte wie im Fall Joshua Kimmich ihre Entscheidung öffentlich begründen müssten.

2. Außerdem forderte Wagenknecht, man solle das Impfen nicht zu einem „Akt der Solidarität mit anderen aufblasen“. „Wer sich impfen lässt, der schützt in erster Linie sich selbst“, so die Linke-Politikerin, die auch auf die Weigerung der Impfmittelhersteller verwies, für mögliche Langzeitnebenwirkungen ihrer Medikamente zu haften.

3. Die Impfdebatte bezeichnete sie als moralisch aufgeladen und prophezeite, es werde mit diesen Impfstoffen keine Herdenimmunität geben.

(aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/...agenknecht.html)

Der Beleg für die Richtigkeit von These drei ist nunmehr täglich abrufbar- Impfdurchbrüche, Infektiosität Geimpfter und natürlich wieder unerträglicher Aktionismus in Gestalt von "Boosterkampagnen", die beinahe schon das Geschrei nach Erst-und Zweitimpfung überlagern.
Hilflos ergeht man sich in Moralkeulen, anstatt den Focus auf viel sinnvollere Schutzmaßnahmen zu richten- ich habe es ausgeführt.
Als Geimpfte erlebe ich ein in Schockstarre verfallenes Gesundheitswesen, was nicht erst seit "gestern" lamentiert, wegen Corona völlig überlastet zu sein. Bei näherer Betrachtung löst sich dies jedoch schnell in Alibidenken auf.

Was die Thesen 1 und 2 angeht, braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass alle Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, tunlichst vermeiden sollten, ihr Gesicht für Kampagnen herzugeben, die ihnen später auf die Füße fallen. Ich hab mit Kimmich insofern auch kein Mitleid, weil sich hier offenbart hat, dass er sich aus Imagegründen einer Sache verschrieben hat, hinter der er gar nicht steht- Wasser auf die Mühlen der Kritiker!

Dennoch, die Kimmichs, Aiwangers dieser Welt setzen auch irgendwie ein Zeichen, genau wie Frau Wagenknecht- der Körper ist Privatsache! Wer sich für die Impfung entscheidet, tut das für sich selbst und kann rein wissenschaftlich überhaupt nicht solidarisch für andere sein, weil der Impfstatus nicht vor Ansteckung und Übertragung, nur vor schwerer Krankheit schützt und das auch nur begrenzt, bezieht man Vorerkrankungen ein.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2563

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 01.11.2021 19:22
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2562
Ich mag Sarah Wagenknecht sehr, egal, welches Thema, sie hebt sich inhaltlich schlüssig vom allgemeinen Blubberjargon der Politgrößen ab.


In den Medien wird was du "schlüssig abheben" nennst oft auch als Populismus benannt.
Wagenknecht wird in der Linkspartei selbst auch durchaus kritisch als zu populistisch wahrgenommen.
Was unterscheidet Populismus letztlich von Populismus?



zuletzt bearbeitet 01.11.2021 19:25 | nach oben springen

#2564

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 01.11.2021 21:09
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2563
Was unterscheidet Populismus letztlich von Populismus?


Das ist eine gute Frage, weil der Vorwurf populistisch zu agieren, mittlerweile auch zum Totschlagargument verkommen ist.
Ich denke, dass die Beurteilung dieses Phänomens ganz im Sinne des Betrachters und seiner Fähigkeit, mehrdimensional zu urteilen liegt.
Wenn ich mal von meiner Denke ausgehe, gestaltet sich das Urteil über Wagenknecht nämlich genau so- mehrdimensional.
Ich schätze sie einerseits wegen ihrer scharfsinnigen Argumentationsfähigkeit, sehe aber durchaus auch ihre Schwachstellen.
Die finden sich in ihrer Rolle als Linke- Politikerin, sie tritt für das Prekariat ein, lebt aber das angenehme Dasein der Priviligierten, die sich nicht ansatzweise in die Mentalität ihres Klientels hineinversetzen kann.
Damit ist sie aber nicht allein, jede Partei nebst ihrer Vertreter kommt in gewisser Weise " populistisch" daher, weil die Legitimation über "populus- das Volk" ja der Sinn der Parteiarbeit ist.
Insofern bemesse ich jede Stimme, die sich über gesellschaftliche Themen auslässt und gar legitimiert ist, Entscheidungen zu treffen, immer auf die jeweilige Sache bezogen.
Dies betrifft in diesem Fall die momentane Situation rund um Impfung und Coronawirklichkeit, wo Wagenknecht elementare Schwachstellen auf den Punkt gebracht hat- nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mit Absicht die Thesen ausgewählt, denen ich mich anschließen und bei denen ich auch keinen Populismus im engeren Sinne erkennen kann. Sie schmettert weder eigennützige Parolen, noch lassen ihre Motive irgendeine Aufwiegelung der Massen erkennen. Sie argumentiert für sich selbst, für ihre Selbstbestimmung und Privatheit. Wenn sie damit den Nerv mancher Zuhörer trifft, ist das für mich allemal glaubhafter und ehrlicher als die Einlassungen eines Fußballfuzzis, der sich öffentlich verbiegt und danach heult, dass ihn keiner mehr lieb hat.


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 01.11.2021 21:11 | nach oben springen

#2565

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 02.11.2021 07:53
von Anthea | 12.635 Beiträge

OT:

Da die Verwarnung an denker_1 bereits die 5. war, erfolgte automatisch eine Sperre, die ich vorhin aufgehoben habe!
Ich hoffe, dass es friedlich weitergehen kann.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 02.11.2021 07:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :