#2536

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 23:13
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2530
Aktuell sind die heiligen Infektionszahlen wieder genau so hoch wie vor der Impfung. Worin genau besteht da der Vorteil dieser nutzlosen Impfung?


In der ersten und zweiten Welle waren die kritischen Hauptinfektionsherde insbesondere in Pflegeheimen, Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen zu finden. Betroffene waren häufig ältere Jahrgänge. Diese galt es zu schützen.

In der dritten Welle haben wir erstmalig so richtig gegen die Pandemie animpfen können. Allerdings unter Bedingungen, in denen quasi ein weitgehendes Kontaktverbot der Standard war. Schulen und Universitäten - waren geschlossen. Kennzeichen der dritten Welle war aber auch die infektiösere Delta-Variante.

In der jetzigen Welle haben wir sehr hohe Infektionszahlen insbesondere bei jüngeren Menschen - viele Schüler sind betroffen. Also in der Gruppe, die bisher wenig durchimpft ist, auch weil nur für einen Teil dieser Gruppe die Impfung überhaupt und das erst seit relativ kurzer Zeit freigegeben ist.

In der Gruppe, die am stärksten Durchimpft ist, sind die Fallzahlen hingegen niedrig - und sie betreffen signifikant mehr Ungeimpfte als Geimpfte - und bei den Impfdurchbrüchen gibt es signifikant mehr harmlose Verläufe als bei den Ungeimpften.

Was die Impfung also bringt: Eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass du nicht angesteckt wirst - aber keine finale Sicherheit. WENN du aber angesteckt wirst, hast du eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass du einen milden Verlauf hast. Aber auch hier: Keine Sicherheit. Und - selbst wenn du einen schweren Verlauf hast, hast du eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dass du nicht daran stirbst - aber keine Sicherheit.
Dazu kommt noch, dass Superspreader von Geimpften mit Impfdurchbruch nach bisherigem Erkenntnisstand weitaus kürzer und und regelmäßig auch weitaus weniger stark andere anstecken, als die ungeimpfte Vergleichsgruppe. Impfungen schützen also signifikant - und zwar sowohl sich selbst, als auch andere.

DAS bringt die Impfung.

Eine 100%-Rundumsorglos-Versicherung aber bringt sie nicht.

Mal noch einen Vergleich:
Wenn du stolperst, und du dich verletzt - dann säubert man regelmäßig die Wunde und versorgt sie auch gerne mal mit einem Wundverband, Pflaster und ähnlichem. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass sich im Nachgang zu einer solchen Wunde eine Blutvergiftung entwickelt, die dringend weiter behandelt werden muss. Würdest du daraus folgernd die Frage stellen: "Was bringt die Wundversorgung, wenn die Blutvergiftung trotzdem kommen kann?"

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2535
Vor allem der Hinweis, über Drittimpfungen nachdenken zu müssen, ist ein Indiz, dass in den KH und Intensivstationen eine Menge Impfdurchbrüche gestrandet sein müssen


Das ist nicht sonderlich überraschend - und wurde auch schon vorhergesagt als noch gar keine Impfung zur Verfügung stand. Das menschliche Immunsystem entwickelt bei manchen Impfungen einen Schutz, der über viele Jahre hält. Bei anderen hingegen "vergisst" das Immunsystem die richtige Immunantwort. Und so ganz genau weiß man einfach noch nicht, was genau dafür die Ursache ist. Aber man kann was dagegen tun: Das Immunsystem daran erinnern.....und da hilft eine weitere Impfung. doch auch das muss getestet werden - und so wie es die noch nicht sonderlich umfangreichen Daten derzeit vermuten lassen, sind Auffrischungsimpfungen ein gutes Mittel der Wahl. Für Menschen ab 70 sind sie schon freigegeben - bei J&J wird auch eine weitere Impfung empfohlen. Es ist davon auszugehen, dass in absehbarer Zeit die dritte Impfung in der Breite empfohlen wird. Wer die ersten beiden Impfungen gut vertragen hat, wird auch mit der dritten wahrscheinlich kein Problem haben. Und: die dritte Impfung nützt dem Einzelnen aber auch der Volkswirtschaft mehr, als sie kostet oder Schaden anrichtet.

Ich schließe sogar nicht aus, dass wir alle n Jahre je nach Altersgruppe zukünftig eine Impfempfehlung zur Auffrischung bekommen werden. Dramatisch finde ich das aber nicht - die Grippeimpfung findet auch jährlich statt.



nach oben springen

#2537

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 23:39
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #2536
Ich schließe sogar nicht aus, dass wir alle n Jahre je nach Altersgruppe zukünftig eine Impfempfehlung zur Auffrischung bekommen werden. Dramatisch finde ich das aber nicht - die Grippeimpfung findet auch jährlich statt.


Sicher wird das so kommen. Darum geht es mir aber nicht, sondern um die Tatsache, dass Impfdurchbrüche nicht transparent genug in den täglichen Statistiken berücksichtigt werden und man somit den Geimpften eine Sicherheit vorgaukelt, die es nicht gibt.
All die G- Regeln sind letztlich für die Tonne, was macht es für einen Unterschied, ob sich Tausende Geimpfte in Stadien, Großraumdiskotheken oder Hörsälen untereinander anstecken oder eben mit getesteten Ungeimpften- eine gewisse Prozentzahl landet im KH, die meisten merken nichts und wieder andere bleiben 3 Tage mit milden Symptomen im Bett.

Und ich brauche jetzt auch nicht den x-ten Vortrag zur Infektionsentwicklung, die kenne ich.
Da du die Grippeimpfung erwähnst, vielleicht schaffen wir es ja dann irgendwann, dass es auch bei Covid wieder eine Empfehlung gibt, genau wie bei der nicht minder gefährlichen Influenza.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2538

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 23:53
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Ich empfehle das "Kimmich" Vakzin.

Wenn man danach genauso gut aussieht, wie er, ist doch alles klasse !

Kimmich

LG

PS: Macht Euch keine Hoffnung, es scheint, als sei er unehelich vergeben. Mit zwei Kindern. Gegen Liebe hilft keine Medizin


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 27.10.2021 23:56 | nach oben springen

#2539

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 23:58
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Jo, Kimmich, Aiwanger und wie sie alle heißen, lasst sie doch endlich in Ruhe


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2540

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 00:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2539
Jo, Kimmich, Aiwanger und wie sie alle heißen, lasst sie doch endlich in Ruhe


Moin !

Auch wenn ich mich habe impfen lassen, hat jeder Mensch das Recht, sich nicht impfen zu lassen.

Das ist eine freie Entscheidung. Noch ist in diesem Staat die "körperliche Unversehrtheit" garantiert. Wenn diese verloren geht, sind alle unsere Werte verloren.

Wie sagte 2015 die derzeitige Kanzlerin und heutige "Geschäftsführerin" des Übergangs, die nur noch auf den Besucherplätzen des Bundestages sitzen darf: "Wir schaffen das !"

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2541

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 09:14
von denker_1 | 1.610 Beiträge

https://www.aerzteblatt.de/forum/143169/...-im-Aerzteblatt

deshalb ALSO DER Impfzwang und die gebetsmhlenarteige Wiederholung der Corona Gefahr und die 4. Welle!

Das Ärzteblatt ich keine "Querdenker" Zeitschrift !!!!



zuletzt bearbeitet 28.10.2021 09:17 | nach oben springen

#2542

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 09:18
von denker_1 | 1.610 Beiträge

https://www.welt.de/wissenschaft/article...s-ist-real.html

Geht schon los mit der Dritten Impfung.



nach oben springen

#2543

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 09:26
von denker_1 | 1.610 Beiträge

@Atue:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/imp...-warten,SgS4EB1
Totimpfstoffe haben an sich seltener Nebenwirkungen, allerdings lässt der Impfschutz im Allgemeinen mit der Zeit nach - im Gegensatz zu Lebendimpfstoffen.

Also sind nach dieser Aussage Lebendimpfstoffe länger aktiv und schützend.

Und doch muss nun die Corona Impfung mit Lebendimpfstoff alle 6 Monate aufgefrischt werden.


Wer also lügt hier?



nach oben springen

#2544

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 10:35
von Anthea | 12.635 Beiträge

@denker_1

Nur eine einzige Frage an dich mit der Bitte um ein "Ja" oder "Nein".

Wenn der Totimpfstoff bei uns in einer Impfung angewandt werden kann, lässt du dich dann impfen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2545

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 11:03
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2541
https://www.aerzteblatt.de/forum/143169/Einseitige-Impfwerbung-trotz-gefaehrlicher-Folgen-einer-mRNA-Impfung-hier-im-Aerzteblatt

deshalb ALSO DER Impfzwang und die gebetsmhlenarteige Wiederholung der Corona Gefahr und die 4. Welle!

Das Ärzteblatt ich keine "Querdenker" Zeitschrift !!!!


Du solltest fein unterscheiden zwischen seriösen Artikeln und den dazu veröffentlichten User-Kommentaren, wie in dem Falle derjenige eines "Mafey". Dieser lässt sich über ein Print-Erzeugnis eines "round table"-Gesprächs aus.

Sicherlich ist das Ärzteblatt kein "Querdenker"-Medium. Was jedoch hinter einem User als "Kontra-Schreiberling" steckt, sei mal dahin gestellt...
Schau besser genauer hin! Und lies den Original-Artikel, auf den sich die Ausführungen des Users beziehen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2546

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 17:32
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Anthea

Wenn der Totimpfstoff bei uns in einer Impfung angewandt werden kann, lässt du dich dann impfen?



Wenn das hier:
https://t.me/coronavirushilfe/550047

wahr wird oder das was ich bewusst kürzlich als Verschwörungstheorie benannt (Marburg Virus) doch keine Verschwörunggstheorie ist und das Marburg Virus dem Corona Virus folgt oder als Corona Virus Mutation verkauft wird, dann auf jeden Fall NEIN.

Sollte aber nach dem 25 November Ruhe eintreten und diese Panik vorbei sein und die aktuellen Neuinfektionen dann vom Tisch sein, werde ich mit die Sache überlegen. Mit Zwang aber auf keinen FAll und mit der Zwei Klassen Gesellschaft und der Ausspielung Geimpfte gegen Ungeimpfte wie das aktuell praktiziert wird und sich weiter verschärft, dann klares NEIN. Dann aus Protest gegen diese verlogene Corona Politik.

Aktuell Neuinfektionen so viele wie vor der Impfung, gar noch mehr. Um den Paniklevel immer schön hoch zu halten. Dabei ist längst versprochen dass die pandemische Lage nationaler Tragweite am 25 November enden soll. Ich fordere Lieferung!!!. Mit dieser Salami Taktik und Verschleppung erreichst Du bei mir und anderen Impfgegnern nur das genaue Gegenteil von dem was Du damit beabsichtigst. Du weil ich hier jeden persönlich für diese Corona Politik verantwortlich mache, genauer deren Befürworter. Genau so verantwortlich wie es ein Drosten ein Wieler ein Lauterbach ein Söder, eine Merkel, die Impfstoffmafia tatsächlich sind. Aber Ohne die Kooperation al der kleinen Leute wären die da oben machtlos. Genau so machtlos wie ein herrschsüchtiger Ehepartner wenn die Ehefrau nicht mitspielt. So ist auch ein Staat oder die Wirtschaftslobby nur so mächtig wie die Summer deren willfähriger Erfüllungsgehilfen. Die hinterher allesamt von nichts gewusst haben wollen.

Einen guten und wirksamen und sicheren Impfstoff muss man nicht mit so viel Panik unters Volk bringen. Das ist nur bei einem außergewöhnlich nebenwirkungsbehafteten wenig wirksamen Impfstoff nötig der zudem noch das Risiko von grässlichen Impfdurchbrüchen in sich birgt. Wahrlich nicht besonders Vertrauen erweckend, wenn unsere Heiler da so viel Zwang anwenden müssen um das Zeug überhaupt irgendwie los zu werden, zumal dieser Panikmodus seit März 2020 unverändert aufrecht erhalten wird. Bedenke auch dass das irgendwann ermüdet.

Stell Dir einen Straßenbahnfahrer vor, der jedes Wochenende auf derselben Linie fährt, wo ausgelassenen Jugendlich zum Spaß das Notsignal betätigen. Jedes Mal wieder , wenn sie 2:00 Uhr morgens von der Disko heim fahren. Irgendwann wird dieser Straßenbahnfahrer nach Betätigung des Notsignals um diese Zeit einfach weiter fahren.

Außerdem steigen die Infektionszahlen VOR der Versprochenen Beendigung der epidemischen Lage und NACH der Impfung im selben Maß wie zuvor. Welchen Nutzen hat denn dann diese Impfung?



zuletzt bearbeitet 28.10.2021 17:34 | nach oben springen

#2547

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 21:16
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2546
zumal dieser Panikmodus seit März 2020 unverändert aufrecht erhalten wird. Bedenke auch dass das irgendwann ermüdet.


Zum einen haben wir keine Panik. Das ist Querdenker-Slang, jedoch KEINE Situationsbeschreibung. Zum anderen - was ist das bitte für ein dämliches Pseudo-Argument? Irgendwann ermüdet "das". Ich nehme mal an, mit "das" meinst du die Pandemie? Gehst du nicht mehr zur Arbeit, wenn dich die Arbeit mal nen paar Wochen ermüdet? Natürlich arbeitest du weiter, den es ist die rationale Entscheidung.


nach oben springen

#2548

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 28.10.2021 22:55
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2543
Totimpfstoffe haben an sich seltener Nebenwirkungen, allerdings lässt der Impfschutz im Allgemeinen mit der Zeit nach - im Gegensatz zu Lebendimpfstoffen.

Also sind nach dieser Aussage Lebendimpfstoffe länger aktiv und schützend.

Und doch muss nun die Corona Impfung mit Lebendimpfstoff alle 6 Monate aufgefrischt werden.


Nochmals sauber getrennt:

Ich sprach von 3 Impfstoffarten:

Totimpfstoffen
mRNA-Impfstoffen und
Vektorimpfstoffen

Da war ich nicht ganz vollständig, es gibt auch (mindestens) noch die vierte Variante:
Lebendimpfstoffe.

Die bisher in der EU zugelassenen Impfstoffe sind mRNA- und Vektorimpfstoffe. Ein Lebendimpfstoff ist da nicht dabei, ich weiß derzeit auch nicht, ob so einer überhaupt entwickelt wird.

Einen Überblick über die aktuell in der Entwicklung bzw. im Einsatz befindlichen Impfstoffe für Corona findest du hier.

Insofern solltest du nicht die derzeit im Einsatz befindlichen Impfstoffe mit der Klasse der Lebendimpfstoffen gleichsetzen. mRNA-Impfstoffe sind zwar noch jung, aber biologisch und technisch gesehen eine Klasse mir hohem Potential (siehe mein Beitrag dazu).

Dass derzeit vor allem bei älteren Menschen eine dritte Impfung empfohlen wird, liegt nicht am schlechten Impfstoff, sondern daran, dass sich das Immunsystem mit zunehmendem Alter ganz natürlicherweise verschlechtert. Auch Immunsysteme jüngerer Natur vergessen schon auch mal die passende Immunreaktion. Eine dritte Impfung kann hier das Gedächtnis boostern.



nach oben springen

#2549

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 30.10.2021 11:31
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Totvirenimpfstoff muss ebenso periodich nachverimpft werden, ist aber weitaus besser erprobbt.

Der mRNA Impfstoff der wesentlich schlechter erprobt ist und lediglich "Potential" hat, aber aktuell wesentlich mehr Risiken birgt, muss sogar haljährlich nachverimpft werden.

Wo bleibt der JEZTZ greifbare Vorteil des mRNA Impfsotoffes ganz egoistisch FÜR MICH, FÜR MEINE EIGENE GESUNDHEIT ???

Mit "Potential" kann ich da nix anfangen.

Es braucht einen Impfstoff der Euch Geimpfte so gut schützt, dass Ihr geimpften auch bei Totalende aller Corona Maßnahmen weltweit vor uns Ungeimpften keine Angst mehr zu haben braucht.

Wegen der erforderlichen halbjährlichen Nachimpfung kommt auch die Pharma Industrie dabei nicht zu kurz.

Un die Maskenhersteller müssen dann eben mal zeigen was die Wirtschaft all die vorherigen Jahre mit "flexibel sein" gemeint hat.

Man soll doch auf dem Arbeitsmarkt allezeit flexibel einsetzbar sein!

Also mögen die Maskenhersteller dies Flexibilität mal vor leben!



nach oben springen

#2550

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 30.10.2021 18:15
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2549
Der mRNA Impfstoff der wesentlich schlechter erprobt ist und lediglich "Potential" hat, aber aktuell wesentlich mehr Risiken birgt, muss sogar haljährlich nachverimpft werden.


Ja, das sind dann solche Pferdefüße, die den ganzen schönen Plan zunichte machen und die Impfgegner in ihrer Argumentation unterstützen.
Bitte nicht missverstehen, aber explodierende Inzidenzen, schlimmer als vor einem Jahr, Impfdurchbrüche und volle Betten sind schon mal ein Zeichen, dass auch Geimpfte den Killer nicht aufhalten können.
Und wie gehabt, auf hohe Inzidenzen erfolgt politischer Aktionismus- alle Mann ran an die dritte Spritze!
Und dann? Glaubt jemand ernsthaft, dass dann endlich alles besser wird?
Sogar die Influenzaspritze hält 12 Monate, was sie verspricht, Covid eben nicht. Und noch immer gibt es tausende Ungeimpfte, die gesund und munter sind, wie eben auch tausende Geimpfte, die trotzdem krank werden.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :