#2476

Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 09:29
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2474
Auf einmal ist alles gar nicht mehr so gefährlich und man kann getrost die Verantwortung wieder in selbstbestimmte Hände legen.


Spahn legt die Verantwortung in die Hände der Länder zurück. Mehr bedeutet das Ende der epidemischen Lage nicht. Statt Infektionsschutzgesetz die mit Spielräumen selbstgestaltete Corona-Verordnung der Länder.
Corona wird in diesem WInter wohl noch Thema sein. Mit einer Rückkehr in die "Normalität" würde ich erst um Ostern rechnen. Zwar geht die deutsche Krankenhausgesellschaft nicht von einer Überlastung aus, doch gibt es regional unterschiedliche Belastungen und die Vertretung der Amtsärzte weist auf die Problematik überlasteter Gesundheitsämter hin. Das kann zu weiteren Einschränkungen bis in den Frühling führen, moorhuhn.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.10.2021 09:34 | nach oben springen

#2477

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 13:34
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Hier ein Beitrag von Sahra Wagenknecht zur Corona Frage:

https://www.rnd.de/politik/corona-impfdu...FBDELV3JLA.html



nach oben springen

#2478

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 14:19
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2476
Hier ein Beitrag von Sahra Wagenknecht zur Corona Frage:

https://www.rnd.de/politik/corona-impfdu...FBDELV3JLA.html


Es darf in der Sache bezweifelt werden, das Wagenknecht - so wie sie sich isoliert hat - hier die Meinung der Linkspartei darstellt. Küchenemperie wird als das Non-Plus-Ultra verkauft.

Aus dem Bericht des Redaktionsnetzwerkes Deutschland:
"Das RKI habe eine methodische Umstellung vorgenommen. Bis zum 22. September wurden Patienten mit einer Corona-Infektion, die im Krankenhaus lagen und von denen man den Impfstatus nicht kannte, als ungeimpft registriert. Geht man davon aus, dass nicht jeder dieser Patienten ungeimpft war, war der tatsächliche Anteil der Impfdurchbrüche in diesem Zeitraum höher. „Jetzt werden nur noch die Fälle ausgewiesen, von denen man den Impfstatus tatsächlich kennt“, sagt die Sprecherin."

Im Bericht wird zur Einordnung weiter Gernot Marx zitiert:
Dass Ungeimpfte den Großteil der übrigen, nicht erfassten Fälle ausmachen, liegt nahe. „Die allermeisten Patienten, die wir behandeln – das wissen wir aus den Gesprächen mit vielen Kollegen großer deutscher Intensivstationen – sind gar nicht oder nicht vollständig geimpft“, sagte Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), zuletzt dem RND."

Im Ergebnis muss man festhalten, dass die von Wagenknecht vermuteten "Ungereimtheiten" nicht existent sind.

Wenn man nicht mutwillig Textstellen auseinanderreißt, sondern den gesamten Bericht liest, so taugt der Bericht des Redaktionsnetzwerkes Deutschlanf für querdenkerische Verschwörungstheorien NICHT. Erst Recht übrigens nicht das eingebettete Video, dass den Nutzen der Corona-Impfung unterstreicht.

PS: Es ist ein Bericht des Redaktionsnetzwerkes Deutschland, kein Bericht von Sarah Wagenknecht. Bitte sauber zitieren.



zuletzt bearbeitet 19.10.2021 14:25 | nach oben springen

#2479

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 14:40
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Atue

Die Existenz von schwer erkrankten Geimpften war und ist zu erwarten. Die Datenlage gibt das so her.



Hier nun bist DU derjenige der das Thema dieses Stranges wieder auf Coprona lenkt. Ich antwort daher auch auf diesen Aspekt der Corona P(L)andemie!

Vollmundig hat die Merkel versprochen "Wenn alle ein Impfangebot haben, können wir zur Normalität zurckkehren!"

Und Spahn hat versprochen "Es erde keine Impfpflicht geben, auch NICHT durch die Hintertür!"

Was ist davon übrig geblieben.

Die Benachteiligung und Erpressung der bösen bösen Ungimpften. Obwohl doch der Impfstoff die geimpten schützen sollte. Nun aber sind wir Ungeimpften schuld daranb dass die P(L)andemie nicht endet!!!

Es gibt damit KEINE Entschuldigung dafür das der Impfstoff nicht wirkt!!!!!

Würde erwirken könnten wir bei altuell 85 % Impfquote alle Maßnahem sofort beenden ohne 1G 2G oder 3G Regel. Die Geimpften wären eh geschützt und ich Ungeimpfter lehen den Schutz durch diese verlogenen Aposstel ab ich will meine Freiheit zurück, es reicht jetzt mit der Bevormunding, Die ALten und die Risikopersonen sind jetzt geimpft und zwar VOLLSTÄNDIG. Ihr hattet wirklich mehr als genug Zeit dazu! Was macht IHR den ganzen Tag im Parlament?


[/Quote]
Korrekt und vernünftig wäre es, die Zahl der erkrankten Geimpften im Verhältnis zu sehen zu der Zahl der erkrankten Nicht-Geimpften - und dann jeweils bei diesen Bevölkerungsgruppen noch zu betrachten, wie häufig es im direkten Vergleich zu einem schweren Verlauf kommt.[/quote]

Ja, das wäre gut, wird aber wohlweislich von der Politik nicht gemacht.

Hier ein interessanter Beitrag dazu von Sahra Wagenknecht:
https://www.rnd.de/politik/corona-impfdu...FBDELV3JLA.html

Wegen dieser Impfdurchbrüche ist es ein bodenlose Unverschämtheit Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen um so die Impfbereitschaft zu erpressen. Das Gegenteilo davon erreicht Ihr mit dieser Erpressungspolitik. Und mit jeder neuen Horrormeldung von massenhaften Neuinfektionen oder Mutationen oder hohen Inzidenzen. Irgendwann muss auch mal wieder schluss sein damit. Wer soll das alles noch glauben.

NEIN auch geimpfte erkranken und das auch richtig schwer!!! Es gibt dafür keine Entschuldigungf nach all den vollmundigen Versprecdhen der Politmafia. Nur um Geld um viel Geld geht es hier nicht um insere Gesundheit!



Zitat von Atue

Die Impfung hat NIE versprochen, dass es einen 100%-Schutz gegen Erkrankung oder gegen einen schweren Verlauf gibt - sie hat versprochen, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT dafür DRAMATISCH geringer ist, als ohne Impfung. Und genau dies wird durch alle statistischen Zahlen in der Realität auch bestätigt!



Da hat sie und tut sie mit jeder neuen Horrormeldung über Schreckensmutationen. Die Impfung ist das ALlheilmittel und so wirksam dass man damit ALLE Schikanen alle Freiheitsberaubung rechtfertigt, der Zweck heiligt die Mittel. Das aber bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn der Zweck nicht erfüllt wird, diese Mittel ohne wenn uns Aber zu beednden sind und zwar egal wie viele TOTE es eventuell gibt. Wie vieleTOTE hat denn der von unseren Gesundheitsaposteln angezetteltre Afghanistan Krieg gefordert. Sind die Deeck, sind die NICHTS. Mir bracht da keiner von Besorgtheit bezüglich unseres Lebens irgendwas zu erzählen. Wäre ja wie wenn ein Jude sich dem Arzt Josef Mengele anverteauen würde wenn er ein Problem hat.

Zitat von Atue

Verschwörungstheoretiker und deren Jünger interpretieren natürlich die wissenschaftlichen Aussagen jeweils anders - also so, dass sie möglichst die eigenen kruden und wissenschaftlich gerade nicht haltbaren Theorien irgendwie doch bestätigen sollen. Passen die Daten nicht zur Erwartungshaltung, dann wird klar definiert, dass man denen nicht trauen kann, die die Daten erheben......



Nein, die als Verschwörungstheoretiker diffamierten Kritiker dieser unsinnigen Maßnahmen hinterfragen lediglich die gleichgeschaltete Mainstream "Wissenschaft", die keine ist, weil sie auf unbestätigten Modellrechnungen basiert.

Zitat von Atue

So zimmert man sich seine eigene Wirklichkeit.....eine Blase der Beliebigkeit. Eigentlich kann man diesen Menschen auch verklickern, dass es das rosa Spaghettimonster gibt, und täglich die Teddybären unterm Bett ein fröhliches Fest feiern - natürlich nur wenn man selbst schläft......



Du könntest diese Schwurbler die sich nicht impfen lassen wollen auch dem Zugriff dieses ganz einfach entziehen, wo doch Corona sowas von tödlich ist. Lass es doch einfach zu dass uns dieses Virus heim sucht, die geimpften sind docjh geschützt, und zwar jetzt endlich mal weltweit. Ihr hattet genug Zeit alle Impfwilligen zufrieden zu stellen. So sind jetzt und zwar weltweeit mal endlich ALLE Risikopersonen und alle Impfwilligen versogt und da fordere ich nun mal die Einlösung des von der Obrigkeit gemachten Freiheitsversprechens da ja nun wirklich alle und zwart auch weltweit ein Impfangebot haben. Der Impfstoff reicht mengenmäßig AUF JEDEN FALL dazu aus, man könnte ja im Zweifelsfall mal die Impfgegner endlich in Ruhe lassen.

Zitat von Atue

Querdenker sind Wissenschaftsresistent. Passen wissenschaftliche Erkenntnisse zur eigenen kruden Theorie, werden sie als Bestätigung gefeiert - passen sie nicht, wird in Frage gestellt, dass es sich um wissenschaftliche Erkenntnisse handeln könnte - dann macht man die Politik, die Presse und wen auch immer für solcherlei "Fakenews" verantwortlich.....



Das musst Du staatstreuer gerade sagen. Ich werde wieder gesperrt wenn ich in drastischen WQorten sage was ich von so einer Unverfrorenhei halte!

Ich sehe genau warum unsere Modertorin hier Themen wie den Gottesbeweis einbringt. Nicht weil es ihr da um allgemeine Anerkenntnis eines Gottes ginge sondern weil all diese beschissenen Maßnahmen nicht hinterfragt werden ürden, geneu so wie Gott nicht hinterfragt werden darf. Diese Maßnahmen sinsd der neue Gott! Und die Erdenbürger die diese Maßnahmen durchsetzen sind unfehlbar und gottgleich und verkünden die absoulte Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Zu dimm wenn der Impfstoff dann nicht hält was er verspricht.

Da müssen dann zwangsläufig die bösen Querdenker schuld sein, oder die Ungimpten die das große Geschenk Gottes ablehnen. Aber nie sind es die Verantwortlichen mit ihren vollmundigen Versprechen von denen am Ende nur heiße Luft übrig bleibet.

Das ist der ideale Nährboden für "Sektierertum" und "Verschwörungstheorien" Davon gibt es tatsächlich einige aber auch andere die inzwischen wahr geworden sind.

Zitat von Atue

Es ist ein merkwürdiges Sektierertum, welches sich da inzwischen fest als Bodensatz der Gesellschaft etabliert hat. Wenn es einen Gott gäbe, würde ich zu ihm flehentlich bitten: Herr (oder Frau) wirf Hirn herunter.......da das nicht passiert ist davon auszugehen, dass es entweder den Gott nicht gibt, oder der kein Interesse daran hat, dass die Sektierer auch nur ein wenig wissenschaftlicher agieren. Das ist bedauerlich - aber mit dieser Realität der Realitätsverweigerer müssen wir wohl inzwischen rechnen.



Eine merkwürdige Sekte ist entstanden. Eine Sekte die von ihren Mitgliedern fordert, sich einen genmanipulierten Impfstoff zu geben, halbjährlich aufzufrischen um weiterhin zu dieser Sekte gehören zu können. Ja geradezu masochistisch laufen sie trotz aller Nebenwirkungen und Impfschäden und der dennoch vorhandenen Chance, reif für die Intensivstation an einem Virus zu erkranken vor dem sie sich mit der Impfung eigentlich schützen wollten, dem Mainstream hinterher und hecheln schon wie Heroin Junkies der nächsten Spritze hinterher. Eigentlich könnten sich die Pharmariesen mal bescheiden geben und zufrieden sein mit ihrem Ergebnis und sich mit ohren bisherigen Gefolgsleuten zufrieden geben.Ihr Image wäre bedeutend besser wenn sie uns jetzt angesichts des finanziellen Traumergebnisses mal wieder nach unserem Gusto leben ließen. Aber deren grenzenlose Profitgier die schon der Allte Philiosoph Karl Marx als Grundübel unserer kapitalistischen Gesellschaft angeprangert hat, lässt das nicht zu und so opfern sie sogar ihren "Guten Ruf", der für weitere Geschäftsabschlüsse eigentlich esssentiell ist.

Den Geimpften stünde ein wenig mehr Bescheidenheit ebenso gut zu Gesicht. Wir Ungeimpften können nichts für Impfschäden denen sich die Geimpften ja immerhin freiwillig aussetzen. Zwar ebenso erpresst könnten die sich ja genau so gut auf unsere Seite stellen, statt jetzt insgeheim über diese beschissenen Nebenwirkungen zu jammern aber dies nicht direkt sondern indem sie von uns Ungeimpften dieselbe Hingabebereitschaft an den Corona Gott verlangen, die Impfung anzunehmen und dieselben Nebenwirkungen zu spüren. Dazu dienen neuste Horrormeldungen von hohen Inzidenzwerten, Neuinfektionen viele Tausend und wohl auch bald wieder irgendeiner schrecklichen Mutation, die entweder eine neue Impfung erfordert oder die Beendigung aller Corona Maßnahmen auf unbestimmte Zeit nach hinten schiebt.

Wozu aber sollte ich mich dann impfen lassen?



zuletzt bearbeitet 19.10.2021 18:07 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Unsachliche Wortwahl, die abgelehnt wird
#2480

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 15:52
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Fakt ist, dass die Geimpten genau so schwer an COVID erkranken können wie Ungeimpfte, die Bevorzugung der Geimpten und Apartheid mäßige Diskriminierung von uns Ungeimpten ist eine NoGO, eine Unverschämmtheit, der Ipfstoff hält hinten und vorne nicht was und die Heiligen vollmundig versprochen haben und mit jeder neuen Mutation (das griechische Alphabet hat noch paar Buchsteben), auf's Neue versprechen.

"Lasst Euch impfen, sonst wird Euch die schreckliche Delta Variante töten oder die Lamda Variante gegen die es noch keine Impfstoff gibt, aber nicht verzagen die bisherige Impfung schützt optimal, auch gegen die furchtbare Lambda Variante gegen die die bösen bösen Ungeimften völlig schutzlos sind".

Lass uns einfach wieder frei leben ohne XG Regeln ohne Maske ohne uns den Stag in die Nase rammen zu müssen.

Die Impfung ist eh kein Allheilmittel und die Risikogruppen sind jetzt endlich mal geschützt und zwar wekltweit. Der Impfstoff reicht weltweit aus. Ihr habt ja noch immer überfällige Kapazitäten an Impfstoff um uns Impfgegner massiv unter Druck zusetzen. Also reicht der Impfstoff weltweit für ALLE Risikopersonen und ALLE Impfwilligen locker aus, um die Erpressungsmaßnahmen von Heute auf morgen unumkehrbar beenden zu können wie das die Göttin Merkel anfangs versprochen hat. "Wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht, ..."

Die Geimpften sind per se, per politischem Dekret zu 100% geschützt die Maßnahmen sind endlich zu beenden. Die Geimpften werden ja auch nicht mehr getestet. Also können auch wir bösen egoistischen Ungeimpften diese Bessermenschen nicht mehr gefährden.



zuletzt bearbeitet 19.10.2021 16:01 | nach oben springen

#2481

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 16:20
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2478
Fakt ist


... das du vergessen hast zu erwähnen, dass die Studien mit empirischen Wahrscheinlichkeiten arbeiten. In der deduktiven Gesamtheit ist das empirisch schlüssig.


nach oben springen

#2482

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 18:02
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2479
Ich sehe genau warum unsere Modertorin hier Themen wie den Gottesbeweis einbringt. Nicht weil es ihr da um allgemeine Anerkenntnis eines Gottes ginge sondern weil all diese beschissenen Maßnahmen nicht hinterfragt werden ürden, geneu so wie Gott nicht hinterfragt werden darf. Diese Maßnahmen sinsd der neue Gott! Und die Erdenbürger die diese Maßnahmen durchsetzen sind unfehlbar und gottgleich und verkünden die absoulte Wahrheit und nichts als die Wahrheit.


Vielleicht ist es schon wieder deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass Themen über Gottesbeweise, resp. religiöse Themen von mir als Bestandteil des Forums installiert und integriert wurden. Gerade WEIL Gott hinterfragt werden darf und soll!
Also schreib hier nicht solchen Stuss!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2483

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 18:05
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Findus

... das du vergessen hast zu erwähnen, dass die Studien mit empirischen Wahrscheinlichkeiten arbeiten. In der deduktiven Gesamtheit ist das empirisch schlüssig.





Also beruht die gesamte P(L)andemie auf nichts als Glauben!!! Auch als empirisch angenommenes muss angesichts des Ausmaßes an Bevormundung gefälligst glasklar bewiesen werden und das wurde es nicht, stattdessen wurden und werden ewig gültige absolut gesetzte Glaubenswahrheiten gepredigt und die Genossen aus Partei und Regierung befreien sich gleich mal von all den Vorschriften also ist Corona auch kein Killervirus, die von den Auflagen befreiten erfreuen sich allesamt auch ohne Impfung und trotz dass sie ohne Maske rumlaufen, bester Gesundheit.

Und so mancher Politiker impft sich mit Totvirenimpfstoff den man uns vorenthält. Duterte zum Beispiel. Ich habe Gründe warum ich so in die Philippinen schaue. Dort genau dieselbe Lüge, das Volk wird mit dem mRNA Dreck geimpgt der Herr Staatspräsident bekommt besseren sicheren viel länger erprobten und so bedeutend risikoärmeren Totvirenimpfstoff. Ein absolut miserables Vorbild für das Volk dem dieser bessere Impfstoff zielgerichtet im Interesse der Impfmafia vorenthalten wird.

Weil die Herrschaften vom Ersten P(L)andemietag an genau wissen dass sie uns verarschen, dass Corona nie und nimmer ein Killervirus ist. Ein solches würde sich nämlich seinen Wirt nicht so exclusiv aussuchen und die Politverbrecher per Dekret verschonen. Es gibt KEINE Übersterblichkeit und gab es bei diesem Virus nie und nirgends auf dieser Erde. überall dieselbe Lüge.

Es geht um Gefolgschaft, um Gehorsam gegenüber der Obrigkeit, egal was die uns zumutet, wie haben zu kuschen. In Bergamo wurde nicht obduziert also wurde dort auch nicht an Corona gestorben. Nix da mit "empierischen" Annahmen.

In Afghanistan gibt es kein Corona die bösen bösen Taliban rennen ohne Maske rum und sich von allen Corona Schikanen befreit.

Wir aber werden an der "kurzen Leine" gehalten.



nach oben springen

#2484

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 18:50
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag Greta – oder Verlust der Unabhängigkeit?


Also beruht die gesamte P(L)andemie auf nichts als Glauben!!!


Entweder willst du mich für dumm verkaufen oder du hast keinen wirklichen Begriff von Wissenschaft und wissenschaftlichem Arbeiten. Bleib meinetwegen bei deiner Impfphobie. Über persönlichen Glauben kann man nicht diskutieren.
Mir tun die überlasteten Pfleger und Ärzte leid.



zuletzt bearbeitet 19.10.2021 18:55 | nach oben springen

#2485

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 19:45
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Findus

Entweder willst du mich für dumm verkaufen oder du hast keinen wirklichen Begriff von Wissenschaft und wissenschaftlichem Arbeiten. Bleib meinetwegen bei deiner Impfphobie. Über persönlichen Glauben kann man nicht diskutieren.
Mir tun die überlasteten Pfleger und Ärzte leid.



Stell einfach mehr Pfleger ein statt ein ganzes Volk für den Mangel in Sippenhaft zun nehmen. Bestraft gehört dafür nicht das Volk sondern die Eigentümer der profitorientierten Krankenhäuser! Aber an denen geht wohl das wählerische Corona Virus genau so vorbei wie an geimpftewn oder an den Taliban oder auch an unseren von allen Schikanen befreiten Politikern.irWissenschaft ist das permanente Hinterfragen ALLER Erkenntnisse, sogar die der Astronomie, ja sogar der als sicher geltenden absoluten Höchstgeschwindigkeit im Universum der Lichtgeschwindigkeit. Und astronomischer Konstanten. Eine kosmologische Konstante hat in dieser wissenschaflichen Beobachtung sogar Einstein als "die größte Eslei meines Lebens" bezeichnet, obwohl er mit dieser Konstanten richtig lag. Einstein hat seine Erkenntnisse zwar auch durch pures Denken gewonnen, logisches Denken, aber er hat auch expreimentiert und da haben sich halt seine Voraussagen dann bestätigt. Nur deshalb gelten Einsteins Erkenntnisse heute als wahr.

Aber bei Corona darf NICHTS hinterfragt werden, hat Gottkönig Wieler selber gesagt! Ist also KEINE Verschwörungstheorie. Diese Forderung stammt von Gott persönlich von Wieler!

Eine wissenschaftliche Wahrheit kann auch der größte Zweifler deutlich sehen. Und eine solche Wahrheit bestätigt sich unter gleichen Experimentsbedingungen immer wieder ganz genau gleich.

Wo ist bei Corona dieser unwiderlegbare kknallharte Beweis, dafür dann die Maßnahmen helfen, dass der Lockdown Neuinfektionen verhindert hat, dass die MAake 100% schützt, dass noch keine Herdenimmunität vorliegt, dass die aufgebauschten Horrormutationen wirklich nicht, nur aus Übervorsicht und übertriebener Angst so gefährlich sind wie Du behauptest wie auch die Medien.

WO ist der knallharte Beweis, dass es das Virus so auch gibt, man hat bisher nur einen Virenmix gefunden. Das Coronavirus wurde nicht isoliert. Wo ist derr knallharte Beweis dass nur der PCR Test und sonst nichts, nichrt man Bluttest, Corona nachweisen kann?

Warum reicht ein Bluttest nicht,obwohl doch nach aller bisherigen Erfahrung ein symptomatisch kranker das Virus im Blut hat.

Warum verlangst Du als Corona Befürworter diesen schmerzhaften PCR Test, bei dem man sich einen Teststab tief in die Nase bohren lassen muss um überhaupt irgendeine Sequenz zu finden die dem Corona Virus zugeordnet werden kann / können soll. Warum reicht bei der sowas von ansteckenden Delta Variante nicht ein Speicheltest oder ein Racheabstrich im VORDEREN Rachenraum oder ganz simpel von der Zungenspitze. Wer symptomatisch krank ist HAT an dieser Stelle vermehrungsfähige infektiöse Vieren, denn wie sollte sonst diese Person diesen Virus ausscheiden und übertragen können?

Das sind die Fragen die Du "Wissenschaftler" erst mal beantworten solltest, bevor Du mir Wissenschaftsferne vorwirfst. Ich will klare Beweise von unabhängigen nicht staatstragenden nicht von Staat und Pharmaindustrie gekauften "Wissenschaftlern"!

Modellrechnungen, Statistiken oder anderer Scheiß genügen mir nicht!

WO ist der Diskurs? Ich sehe ihn nicht.



nach oben springen

#2486

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 19:52
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Anthea

Gerade WEIL Gott hinterfragt werden darf und soll!
Also schreib hier nicht solchen Stuss!



Ich habe im besagten Forum durch die Postings der Teilnehmer an diesem Diskurs einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen, den, dass der Glaube vehement verteidigt wird, also wirf mir nicht vor ich würde Stuss erzählen. Du kannst Dich ausdrücken dann formuliere Deine Worte anders wenn ich einen falschen Eindruck gewonnen haben sollte. DU schaffst das!

Geurteilt ist schnell, Denk an die Rettung der Ehebrecherin durch Jesus, niemand weiß warum dieser Frau sich zum Ehebruch hinreißen ließ. Aber Verurteilen ist ja so einfach und so bequem.

Im Übrigen sind solche Glaubensthreads in dieser aufgeheizten Corona Zeit in der es eh schon 2 unversöhnlich gegenüber stehende Lager gibt, eine denkbar schlechte Idee für den Forenfrieden.



nach oben springen

#2487

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 19:54
von Findus | 2.623 Beiträge

Crazy!


nach oben springen

#2488

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 19:55
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Doppelposting!

Warum?



nach oben springen

#2489

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 19:58
von Findus | 2.623 Beiträge

Das doppelte Posting kann weg. Nicht alle Dinge in der Welt haben einen Grund, denker.



zuletzt bearbeitet 19.10.2021 20:01 | nach oben springen

#2490

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 20:31
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2490
Das doppelte Posting kann weg. Nicht alle Dinge in der Welt haben einen Grund, denker.


Lieber Findus,

alles hat einen Grund. Da stimme ich zu.

Aber manchmal - eher viel zu oft - liegt dieser Grund in menschlicher Unzulänglichkeit.

Nimm mir das nicht übel. Ich bin selber dermaßen unzulänglich und mache so viele Fehler. So viele könnt Ihr nie machen.

Und jetzt habe ich endlich wieder ein Lächeln im Gesicht.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :