#2446

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 07.10.2021 20:50
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2445
Ich habe soeben gelesen, dass dein "Liebling Karlchen" sich vorstellen kann, die Nachfolge von Spahn anzutreten.


Jo, das hat er sich schon vor ein paar Wochen vorstellen können.
Dank eines neuen Hypes- Koalitionspoker, ist das Corona-Inferno eh nur noch ein Nebenschauplatz, den die Landesfürsten eingenommen haben. Und auch sie dümpeln so vor sich hin, die Erfüllungsgehilfen, die den richtigen Maskensitz kontrollieren oder Kontaktdaten verfolgen, nimmt man kaum noch wahr.
Karlchen leidet momentan wahrscheinlich unter Entzugserscheinungen, weil Maybritt, Lanz und co "den Kanal voll" mit anderen Themen haben, die er noch nicht fachmännisch aufgearbeitet hat.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass die SPD das Karlchen nicht auf der Agenda der Ministerposten hat- die Schacherei wird ja dann der nächste Hype.
Soll mir recht sein, die Zeichen deuten drauf hin, dass sich alle allmählich wieder einkriegen- Bayerns Verfassungsgerichtshof ist nun auch aus den Puschen gekommen, die Impfquote höher als zuvor (stümperisch) ermittelt und geimpfte coronainfizierte Diskogänger auch nur eine Fußnote im alltäglichen Wahnsinn.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2447

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 07.10.2021 23:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin !

Sollte dieser heruntergekommene und völlig verlotterte Karl Lauterbach (Prof. Dr.) Gesundheitsminister werden, wandere ich aus. Er ist Alkoholiker !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 07.10.2021 23:26 | nach oben springen

#2448

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 07.10.2021 23:25
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2447
Moin !

Sollte dieser heruntergekommene und völlig verlotterte Karl Lauterbach (Prof. Dr.) Gesundheitsminister werden, wandere ich aus. Er ist Alkoholiker !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Nicht alle, die gerne einen trinken, sind direkt "Alkoholiker".
Solche Behauptungen aufzustellen sind nicht gut! Und wenn auch. Er ist ein fähiger Mann, auch wenn dir nicht alles gefallen sollte, was er von sich gibt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2449

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 00:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2448
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2447
Moin !

Sollte dieser heruntergekommene und völlig verlotterte Karl Lauterbach (Prof. Dr.) Gesundheitsminister werden, wandere ich aus. Er ist Alkoholiker !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Nicht alle, die gerne einen trinken, sind direkt "Alkoholiker".
Solche Behauptungen aufzustellen sind nicht gut! Und wenn auch. Er ist ein fähiger Mann, auch wenn dir nicht alles gefallen sollte, was er von sich gibt.


Moin !

Dann schau Dir den Lotterbach mal in den Skype Interviews an. Ungepflegt und lotterig. Das geht bei mir nicht. Nicht für einen sogenannten "Experten".

Ewig nicht beim Friseur gewesen, unrasiert und ein schmutziges Hemd an. Ohne Schlips oder Fliege.

Hic transit gloria mundi !

Wenn der Gesundheitsminister wird, sollte man Donald Duck zum Außenminister machen.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2450

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 08:40
von Anthea | 12.635 Beiträge

Wenn Menschen nach ihrem Äußeren hinsichtlich ihrer Qualifikation beurteilt werden, dann halte ich das schon für sehr bedenklich, wenn jemand derart oberflächlich sich über Menschen und deren Fähigkeiten äußert.
Was für "Skype Interviews"? Hast du Herrn Lauterbach privat kontaktiert und er hatte sich vor Annehmen deines Anrufes nicht "gestriegelt"? Oder so? Das ist ja eine Majestätsbeleidigung.

Ich habe schon wieder etwas gelernt: Ohne Krawatte und Fliege geht gar nichts.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2451

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 09:59
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich hatte während meines Studiums einen Professor, der sehr zerstreut war. Ungepflegt war er auch und er hatte fürchterlichen Mundgeruch. Aber ein Alkoholiker war er wahrscheinlich nicht. Was ihn nicht interessierte, um das kümmerte er sich nicht. Ihn interessierte nur seine Wissenschaft. Sein Äußeres war ihm egal, das Tafelbild während der Vorlesungen leider auch. Zwischenmenschlich war er aber deutlich besser, als man von so einem erwarten würde. Man sollte dabei nicht versuchen, wegen seiner oft trotteligen Art ihn um den Finger zu wickeln. Da war er oft unerwartet konsequent.

Ich kenne Lauterbach zu wenig, als dass ich ein Urteil über ihn fälle.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2452

Booster-Impfung

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 10:24
von Anthea | 12.635 Beiträge

Nach Einschätzung meines HNO ist eine Booster- also Auffrischungsimpfung sinnvoll. Danach wird es wohl beim Procedere wie dem der jährlichen Grippeschutzimpfung sein, wobei dann jährlich beide zusammen verabreicht werden können.
Und wie bei der jährlichen unterschiedlichen Komponenten bei der Grippeschutzimpfung wird dann auch das Impfserum entsprechend angepasst, bzw. modifiziert.

Das war zu erwarten. Denn es war nicht zu erwarten war nicht, dass das Virus so plötzlich, wie es gekommen, wieder verschwinden würde.

Ich lasse mir jedes Jahr eine Booster-Impfung gegen Blasenentzündung geben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2453

Wie du kommst gegangen...

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 12:28
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2451
Ich hatte während meines Studiums einen Professor, der sehr zerstreut war. Ungepflegt war er auch und er hatte fürchterlichen Mundgeruch. Aber ein Alkoholiker war er wahrscheinlich nicht. Was ihn nicht interessierte, um das kümmerte er sich nicht. Ihn interessierte nur seine Wissenschaft. Sein Äußeres war ihm egal, das Tafelbild während der Vorlesungen leider auch. Zwischenmenschlich war er aber deutlich besser, als man von so einem erwarten würde. Man sollte dabei nicht versuchen, wegen seiner oft trotteligen Art ihn um den Finger zu wickeln. Da war er oft unerwartet konsequent.

Ich kenne Lauterbach zu wenig, als dass ich ein Urteil über ihn fälle.


Ich bin Befürworterin von gepflegtem Aussehen. Jedoch geht das nicht so weit, dass ich grundsätzlich von der Kleidung auf eine Qualifikation schließe. Allerdings gibt es da natürlich auch Ausnahmen nach dem Motto: Es lebe die Voreingenommenheit! Sollte ein Typ m/w "Wuchtbrumme" versuchen, ein Diätprodukt an den Mann oder die Frau zu bringen und dieses hinsichtlich seiner Wirksamkeit hochloben, dann läge die Frage nahe: Warum benutzt er/sie es nicht selbst Da gibt es zig Beispiele.
Was ich sagen möchte ist, dass ich einen Cyrano oder einen Quasimodo einem "Hirni", sprich Herz- und Hohlkopf vorziehen würde, sei er auch noch so toll gestylt. Wie sagt man? Oben hui und unten pfui...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2454

RE: Wie du kommst gegangen...

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 14:51
von heiner | 881 Beiträge

Nun habe ich Karl Lauterbach primär mit Fliege und gut gekleidet in Erinnerung. Aber ja, auch ich war mal der Schüler eines Prof. der in vielerlei Hinsicht "Genie" war. Zu Beginn seiner Unterweisungen, sagte er z.B. ich werde euch all das anbieten was ihr zum Thema wissen solltet, was ihr draus macht ist etwas anderes. Nun, der Mann war nicht ungepflegt, aber auch nicht modisch schick, er hatte auf solche Äußerlichkeiten nicht viel Wert gelegt.Auf dem Weg zur Prüfung durften wir jedoch auch zu ihm nach Hause kommen, unsere Fragen und Befindlichkeiten mit Blick auf wichtige Prüfungsanforderungen mit ihm bereden und es gab manchen richtig guten Hinweis. Er lebte alleine, sein Refugium war bescheiden, aber er war ein "Mensch" einer von der besten Sorte Menschlichkeit.


Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#2455

RE: Booster-Impfung

in Medizin und Psychologie 08.10.2021 18:34
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2452
Nach Einschätzung meines HNO ist eine Booster- also Auffrischungsimpfung sinnvoll. Danach wird es wohl beim Procedere wie dem der jährlichen Grippeschutzimpfung sein, wobei dann jährlich beide zusammen verabreicht werden können.


Ich schätze mal, nächstes Jahr wird "Booster" noch ähnlich wie momentan die Grundimpfung im Druckverfahren "empfohlen" werden. Stress im Alltag und Ausgrenzung von "Verweigeren" werden auch weiterhin an der Tagesordnung sein.
Definitiv werde ich mir nicht beide Impfungen geben, ich bin schon vor 6 Jahren erfolgreich ausgestiegen- Influenzakram macht mich krank!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2456

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 09:26
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Wozu impfen wenn die Neuinfektionen politisch gewollt eh nicht enden?

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/med...ocid=spartandhp

Zwei Monate hat das Virus gebraucht um die ganze Erde, AUSSER AFGHANISTWAN !!!!! zu infizieren, und jetzt wieder täglich 8700 Neuinfektionen. Irgendwann sind wir mal herdenimmun. Auch dann wenn wir mit Immunisierung immer wieder infiziert aber NICHT KRANK werden!


Es reicht, es I´ST GENUG JETZT!

Ich kann nix dafür wenn der beschissene Impstoff so furchtbare Nebenwirkungen hat, dass es anständig ist, sicj diese aus purer Solidarität ebenso anzutun.

Mit jeder neuen Coronawelle erreichst Du das genaue Gegenteil. Nämlich die um so vehementere Verweigerung dieser Corona Politik gegenüber.



nach oben springen

#2457

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 10:58
von Findus | 2.623 Beiträge

Der Mensch wird sich sicher irgendwann anapssen, denker. Doch ist festzuhalten, dass dies ein Prozess über Jahre oder sogar Jahrzehnte ist.


nach oben springen

#2458

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 11:01
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Nix Anpassung. Freiheit sofort.

https://tkp.at/2021/10/14/so-verschwinde...-als-zugegeben/

Alle Neunifektionen derzeit wohl durch Euch Heilige geimpfte?

Ihr wolltet den Scheiß jetzt habt Ihr ihn also lasst uns gefälligst frei, Ihr habt Euren Willen.



nach oben springen

#2459

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 11:06
von Findus | 2.623 Beiträge

Ich halte fest, keine empirisch haltbaren Argumente.


nach oben springen

#2460

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 11:38
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Ich halte fest, bleibende Faktenresistenz gegenüber den Risiken der Impfstoffe.

Wo ist der Beweis, dass meine Quelle falsches behauptet?

Glaube iss nich.

Beweise dass der Impfstoff nebenwirkungsfrei ist.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :