#2386

RE: Impfzug

in Medizin und Psychologie 20.09.2021 22:53
von Meridian | 2.905 Beiträge

Sachen gibt's...

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9850531

Das Impfen wird wohl im neuesten S-Bahnzugtyp in Berlin angeboten.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2387

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 21.09.2021 09:57
von Meridian | 2.905 Beiträge

Dazu hätte ich gerne die Meinung von @denker.

https://rp-online.de/panorama/deutschlan...en_aid-62874661

Wahrscheinlich gibt er die Schuld am Mord nicht dem Mörder, sondern der Regierung.

Dabei war die Tat genau geplant. Einen jungen Menschen einfach abknallen. Der gehört nicht nur in den Knast. Dem gehört zeitlebens eine mittelalterliche Schandmaske übergezogen, und zwar 24/7 in der Woche. Meinetwegen kann er an ihr verrecken.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2388

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 21.09.2021 12:57
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2387
Dazu hätte ich gerne die Meinung von @denker.

https://rp-online.de/panorama/deutschlan...en_aid-62874661

Wahrscheinlich gibt er die Schuld am Mord nicht dem Mörder, sondern der Regierung.

Dabei war die Tat genau geplant. Einen jungen Menschen einfach abknallen. Der gehört nicht nur in den Knast. Dem gehört zeitlebens eine mittelalterliche Schandmaske übergezogen, und zwar 24/7 in der Woche. Meinetwegen kann er an ihr verrecken.


Da kommt dann irgendwann für ihn ein "advocatus diaboli", der dann die '"Umstände", sprich: die wahren Schuldigen erklärt. Das sind dann immer andere. Der Täter wird zum Opfer stilisiert.
Besonders lese ich dies immer, wenn es um Verbrechen muslimischer Terrororganisationen und der Gesinnungstäter geht. Dann heißt es bei Sympathiesanten zur Rechtfertigung, dass man die Taten im Zusammenhang sehen sollte, angefangen bei "Methusalem". Oder den bösen Juden... die sind besonders beliebt. Aber ich schweife ab.

Deshalb ist es nicht so unwahrscheinlich, dass unser denker_1 hier in den "Hüteren" wieder Schuldige erkennt. Denn, man beachte: Hätten die keine Maskenpflicht verordnet, wäre es gar nicht zu der Tat gekommen...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2389

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 19:43
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Unbestritten ist, dass eine solche Tat, egal aus welchen Motiven sie erfolgte, zu verurteilen ist.
Mittlerweile haben schon viele Experten ihre Arbeit aufgenommen, um die Hintergründe und die Motivlage des Täters zu analysieren. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Gerichtsprozesses.
Kriminalpsychologen, Verfassungsrechtler, Soziologen und Psychater werten fachorientiert das immense Puzzle von Fakten zur Person aus, zu den Auslösern dieser Tat ergibt sich ein relativ einhelliges Anfangsgutachten.
Es handelt sich um einen Menschen, der die rasante Veränderung im gesellschaftlichen Zusammenleben der letzten 18 Monate mental nicht auf die Reihe bekommen hat, ein Paradebeispiel für Spaltung, Verunsicherung, vielleicht auch Existenznot und Hilflosigkeit.
Aus meiner Sicht ist der Typ ein Opfer, allerdings wird gerichtlich zu beurteilen sein, inwieweit die Gesamtpersönlichkeit und Beweggründe, die noch nicht eindeutig ermittelt wurden, zur Festsetzung einer Strafe führen.

Das große Thema sind doch hier die Kollateralschäden, die nach wie vor kaum Beachtung in der Diskussion um Inzidenzen, G- Regelungen und Impferpressung finden.
Depressionen, Gewalt in der Familie, Überläufer zu extremistischen Heilsbringern, ökonomischer Kollaps, Suizide und eben auch Waffengewalt gegen die Vollstrecker staatlicher Vorgaben. Für Viele haben Lockdown und staatliche Fürsorge/Eingriffe eben keinen "vernünftigen" Stellenwert- zumindest nicht mehr nach so langer Zeit. Die politischen Aussetzer, Korruptionsfälle und dgl. befeuern diesen Standpunkt ungemein.
Ich habe keinen Schüler physisch an Corona verloren, dafür aber sehr viele, die seit Monaten die orientierungslos und frustriert Lockdowns aufarbeiten und die Welt nicht mehr verstehen. Eine Schülerin haben wir gestern zu Grabe getragen, seit April war sie abgetaucht und durch nichts und niemanden aus Lethargie und damit einhergehenden schädlichen Neigungen zu befreien. Ein Coctail aus Tabletten und KO- Tropfen hat das Werk dann vollendet.

Und es geht immer weiter, diese Regierung ist sich nicht zu schade, im Namen der Steuerzahler die Daumenschrauben anzuziehen- nun sollen Gesunde, die per Anordnung in eine sinnfreie Quarantäne beordert werden, für den Verdienstausfall selbst aufkommen, sofern sie nicht geimpft sind.
Was dies auslösen könnte, beschreibt der Kommentar aus meiner Sicht sehr gut:
https://www.welt.de/wirtschaft/article23...-verzocken.html

Ganz im Ernst, die Diskrepanz zwischen realem Leben und diesen bekloppten Verordnungen wird immer skuriler und es wird zukünftig noch viele geben, die ausrasten!


Der frühe Vogel kann mich mal !
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#2390

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 21:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat
Zitat Moorhuhn: Ganz im Ernst, die Diskrepanz zwischen realem Leben und diesen bekloppten Verordnungen wird immer skuriler und es wird zukünftig noch viele geben, die ausrasten!




Liebes Moorhuhn,

die Sache mit der Nichtzahlung des Lohnausfalls ist doch mal wieder eine durchgebumste Ente, die durchs Dorf gejagt wird.

1. Ob ich geimpft bin oder nicht, geht niemanden etwas an
2. Noch weniger geht meinen Arbeitgeber oder irgendeinen Politiker an, woran ich im Falle einer Arbeitsunfähigkeit erkrankt bin
3. Es gilt immer noch das ärztliche Schweigeheimis
4. Es gilt auch das Beichtgeheimnis

Ergo:

Die können drohen, was sie wollen. Es wird nicht verifizierbar und schon gar nicht sanktionsfähig sein.

Man muss nur klug sein und schweigen. Und Stille tut doch bei dem ganzen Wahlkampfgetöse so gut.

Alles Gute aus dem alten Land !

PS: Die Primaten der Politik können mich mal da, wo die Sonne nicht scheint


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 23.09.2021 10:05 | nach oben springen

#2391

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 21:43
von Meridian | 2.905 Beiträge

Zitat
Aus meiner Sicht ist der Typ ein Opfer, allerdings wird gerichtlich zu beurteilen sein, inwieweit die Gesamtpersönlichkeit und Beweggründe, die noch nicht eindeutig ermittelt wurden, zur Festsetzung einer Strafe führen.


Solange er voll schuldfähig ist, gibt es aus meiner Sicht nichts anderes als Lebenslänglich, denn seine Tat war ein genau geplanter Mord. Es geht nur darum, ob eine besondere Schwere der Schuld vorliegt und / oder zusätzlich Sicherheitsverwahrung zu verhängen ist.

Das ist unabhängig davon, dass ich gerade die Lohnfortzahlung für Arbeitnehmer unter Quarantäne ab November überhaupt nicht gutheißen. Das öffnet Tür und Tor für weitere Wünsche: z.B. die KV zahlt nicht mehr für Ungeimpfte, wenn sie an Corona erkranken. Das kann man analog auch für die Grippe- und andere Krankheitsimpfungen machen. Und dann kommt schon der nächste Wunsch von Arbeitgebern, wonach man gegenüber Arbeitnehmer (AN) und den Versicherungen bei Krankheit nachweisen muss, dass sie keine Schuld für ihre Erkrankungen haben. So bekommt z.B. ein vom Arbeitgeber oder von der Versicherung eingestellter Privatdetektiv vom Nachbarn des AN heraus, dass er ein paar Tage vor der Erkältung bei kaltem Wetter nicht genügend gekleidet war. Und schon heißt es: kein Lohn und Arztrechnung sowie Medikamente selber zahlen.

Es erinnert an die Einführung von Hartz4 unter Schröder: Da kamen von so manchen Arbeitgebern und Arbeitgeberverbänden noch viel weiterreichende Ideen, wie man Leute zur Arbeit "motivieren" kann bis hin zur völligen Abschaffung von Arbeitslosengeld von einigen aus der FDP. Ebenso die Sache mit der Folterandrohung von Daschner an den Kindermörder Gäfgen: Die kann ich nachvollziehen, aber man darf sie rechtlich nicht im geringsten gutheißen. Ein kleines bisschen Folter öffnet eine große Büchse der Pandora. Jede "leichte" Folter wird eine schwere, wenn man sie stunden- oder tagelang anwendet.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2392

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:21
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2390
Man muss nur klug sein und schweigen.


Genau das wird passieren.
Die Frage ist ja nur, ob diese "Klugheit" gesellschaftlich gesehen nicht ein weiterer Schritt in die Selbstjustiz ist, bzw. der "intelligenten" Kriminalität Vorschub leistet.
Das ist wie bei den Steuersündern, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.
Momentan echauffieren wir uns über die, die ihrem Unmut über staatliche Fehlentscheidungen gewaltbereit Luft machen, nebenbei suchen wir aber verborgen ganz bewusst nach Möglichkeiten, das geltende Recht zu umgehen.
Sicher ist der Schaden, der bei beiden Varianten des Rechtsbruchs entsteht, nicht zu vergleichen, aber unterm Strich bleibt es ein Rechtsbruch.
Gesetztes Recht stand bis vor 18 Monaten immer auf der Grundlage von elementaren Grundrechten. Mit dem schleichenden Abbau derselben durch Infektionsschutzgesetze und Coronaschutzverordnungen hat man den Menschen die Rechtssicherheit genommen und bis dies heutenicht korrigiert, obwohl die aktuelle Situation dies zulässt. Im Gegenteil, durch die immer abstruser werdenden Entscheidungen treibt man das Volk in die Enge und schafft den Nährboden für Gewalt, Betrug und allgemeine Unzufriedenheit.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2390
Und Stille tut doch bei dem ganzen Wahlkampfgetöse so gut.


Auch das ist ein Trugschluss. Es müssten noch viel mehr Leutz austicken, weil nämlich diese ganzen bekloppten Coronabeschlüsse incl. ihrer Auswirkungen nur noch eine Fußnote im aktuellen Politikbetrieb sind, aber nach der Wahl ganz sicher nicht an Absurdität und Realitätsferne verlieren. Wer die Deutschen kennt, weiß, dass einmal getroffene Entscheidungen in Stein gemeißelt sind.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2393

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat
Zitat: Auch das ist ein Trugschluss. Es müssten noch viel mehr Leutz austicken, weil nämlich diese ganzen bekloppten Coronabeschlüsse incl. ihrer Auswirkungen nur noch eine Fußnote im aktuellen Politikbetrieb sind, aber nach der Wahl ganz sicher nicht an Absurdität und Realitätsferne verlieren. Wer die Deutschen kennt, weiß, dass einmal getroffene Entscheidungen in Stein gemeißelt sind.




Liebes Moorhuhn,

du hast Recht.

Aber ich werde langsam zu alt zum "austicken". Das überlasse ich der jüngeren Generation.

Nur noch im äußersten Notfall werde ich Krieg führen. Aber dann unbarmherzig und ohne Rücksicht auf mein Leben.

Alles Gute aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 23.09.2021 10:07 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Lieber SirPorthos, bitte kopiere bei deinen meistens kurz gehaltenen Antworten der allgemeinen Art nicht immer das ganze lange Vorhergehende, sondern beschränke dich auf Sätze oder Passagen, die du kommentierst. Ich habe schon des Öfteren Unnötiges gelöscht. Vielen Dank.
#2394

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:29
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2391
Solange er voll schuldfähig ist, gibt es aus meiner Sicht nichts anderes als Lebenslänglich,


Das ist richtig, habe ich auch nie in Abrede gestellt.

Zitat von Meridian im Beitrag #2391
Das ist unabhängig davon, dass ich gerade die Lohnfortzahlung für Arbeitnehmer unter Quarantäne ab November überhaupt nicht gutheißen. Das öffnet Tür und Tor für weitere Wünsche


Der Link beschreibt das ja ähnlich, Meridian.
Insgesamt wird diese Maßnahme dazu führen, dass sich Betrug und ein Rattenschwanz von ungerechten Begehrlichkeiten etablieren.
Und diese werden in ihrer Begründung am Ende jenseits von Corona- Schutzmaßnahmen sein.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2395

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat
Zitat: Solange er voll schuldfähig ist, gibt es aus meiner Sicht nichts anderes als Lebenslänglich...



Moin !

Lebenslänglich ? Für mich verdient der kranke Mensch "Kopf ab". Das spart die Gefängniskosten.

Wie kann man nur ein so junges Leben heimtückisch vernichten.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 23.09.2021 10:06 | nach oben springen

#2396

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:33
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Jo, Sir Porthos, so sehe ich das meistens auch.
Den "Alten" kann man die Erfahrung zugute halten und dass sie sich ein Stück weit an Konfizius orientieren.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2397

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 22.09.2021 22:48
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2395
Für mich verdient der kranke Mensch "Kopf ab".


Kann sein, aber das Grundproblem löst sich damit vermutlich nicht.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2398

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 10:05
von Anthea | 12.635 Beiträge

Wenn ein Arbeitnehmer erkrankt dann erhält er Lohnfortzahlung. Der Arbeitgeber tritt hierbei in Vorlage und erhält von der Krankenkasse Erstattung. Wenn es also diese Erstattung aufgrund einer Quarantäne für einen Nichtgeimpften nicht mehr gibt, dann ist vollkommen klar, weswegen. Denn die Krankenkasse hat alle relevanten Daten.
Da nutzt dir keine "Klugheit" oder "Stillschweigen" etwas.

Es gibt auch Arbeitsverträge, wo ein AN etwas nicht tun darf, z.B. seine Gesundheit resp. Einsatzfähigkeit durch eine gefahrvolle Sportart gefährden.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2399

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 12:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich bin privat versichert und meine Kasse hat nicht alle Daten. Und schon gar nicht ist sie berechtigt, diese an meinen Arbeitgeber weiterzuleiten.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2400

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 13:18
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2399
Ich bin privat versichert und meine Kasse hat nicht alle Daten. Und schon gar nicht ist sie berechtigt, diese an meinen Arbeitgeber weiterzuleiten.


Das ist richtig, dass Krankendaten von der KK nicht an einen AG weitergeleitet werden.
Die private Versicherung erhält jedoch vom Arzt, der behandelt und verordnet, die dazu gehörigen Diagnosen.
Und es ist schnuppe, wo jemand versichert ist, wenn es um eine Lohnfortzahlung geht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :