#2326

Der Nuschel- und Schwurbelbruder

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 13:46
von Anthea | 12.635 Beiträge

Till Schweiger. Wieder einer aus der "Künstlerschar" der meint, sich als "Experte" hervortun zu können und seine Impf-Thesen herauszunuscheln. Solche Spinner aus der Branche gibt es ja zur Genüge, man denke an Xavier Naidoo, an Michael Wendler, an die Luftballon-Nena, und, und, und. Es scheint so, dass "Corona" als neues Aufmerksamkeitserheischungsmodell herhalten muss. Da werden auch Querdenken bemüht, angeblich hatte Till Schweiger keine Ahnung, mit wem er sich da ablichten ließ. Gemeint ist Boris Reitschuster, den Schweiger einen "Helden" nannte, um später einzugestehen, dass er eigentlich über den gar nichts wusste, genau so wenig, wie er die Songtexte von Naidoo kannte...

Noch im Frühjahr hatte sich Schweiger über Leute echauffiert, die die Abstandsregeln nicht einhielten. Jetzt gibt er ein "fachmännisches" Urteil *Ironie* über Corona und Kinder ab. Fakten kann er natürlich nicht liefern. "Das klingt schwer nach der Abteilung "Hach, es gibt so viele Dinge im Internet, die die besten Wissenschaftler der Welt einfach übersehen haben" (Quelle Martin Bewerunge in RP)
Der österreichische Physiker und Wissenschaftspublizist Florian Aigner äußerte sich zu den in einem Doku-Film getätigten Aussagen des "Schwurblers" so: "Man muss es ganz hart sagen: Solche Filme kosten Menschenleben".
Weil es nun einmal so viele Nachäffer gibt, die wie Schweiger keinen "Honig im Kopf" sondern stattdessen "Stroh" haben.
Aber sie merken das nicht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.09.2021 15:27 | nach oben springen

#2327

RE: Der Nuschel- und Schwurbelbruder

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 14:18
von denker_1 | 1.610 Beiträge

@Anthea:

"Solche Filme kosten Menschenleben".


Hach Gottchen bei 0,002% Sterberate!!!


Wie viele sind denn im Afghanistankrieg drauf gegangen. Pro Zeiteinheit! Wesentlich mehr als an Corona. Dieselben Priester, die diesen Afghanistan Krieg entfacht haben, nerven uns hier nun mit sinnlosen Corona Regeln die keine einzige Neuinfektion verhindern. Die keinen einzigen heiligen Inziddenzwert verringern die keine einzige Mutation verhindern, ....

Aber sie selber und deren Bundeswehrsoldaten sich von den Corona Auflagen befreit!


nach oben springen

#2328

RE: Der Nuschel- und Schwurbelbruder

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 16:32
von Anthea | 12.635 Beiträge

Meine Güte, denker_1, bring doch bitte mal handfeste Belege für deine Behauptungen der Richtung "Scheisshausparolen".

Du bist nämlich auch durchaus befreit, denn keiner zwingt dich zur Impfung.
"Bleib daheim und nähre dich redlich".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2329

RE: Der Nuschel- und Schwurbelbruder

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 19:31
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2326
Wieder einer aus der "Künstlerschar" der meint, sich als "Experte" hervortun zu können und seine Impf-Thesen herauszunuscheln.


Das ist korrekt, solche Typen verurteile ich genauso wie Politiker, die seit 18 Monaten an den Lippen von eingleisigen Beratern/Experten hängen.
Eventuell hat der Till das auch satt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2330

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 19:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2329
Zitat von Anthea im Beitrag #2326
Wieder einer aus der "Künstlerschar" der meint, sich als "Experte" hervortun zu können und seine Impf-Thesen herauszunuscheln.


Das ist korrekt, solche Typen verurteile ich genauso wie Politiker, die seit 18 Monaten an den Lippen von eingleisigen Beratern/Experten hängen.
Eventuell hat der Till das auch satt.


Moin !

Wer ist Till ? Meinst Du die Rödelstante, die sich hier mit dem Präfix "von" als Adliger aufspielte ?

Und "von" oder nicht. Selbst ich hatte niemals so viele Doppelaccounts wie diese Person.

Und wer adlig ist, bestimme ich !



Möge er sich doch Baron, Graf oder Prinz nennen.

Lieben Gruß aus dem Norden !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2331

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 20:34
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2330
Wer ist Till


Der Schweiger- Till, Sir Porthos, ich knüpfe schon gedankliche Zusammenhänge, wenn ich auf einen Beitrag antworte.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2332

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 20:40
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2331
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2330
Wer ist Till


Der Schweiger- Till, Sir Porthos, ich knüpfe schon gedankliche Zusammenhänge, wenn ich auf einen Beitrag antworte.


Till ist permanent im Abseits


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2333

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 08.09.2021 23:03
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2332
Zitat von moorhuhn im Beitrag #2331
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2330
Wer ist Till


Der Schweiger- Till, Sir Porthos, ich knüpfe schon gedankliche Zusammenhänge, wenn ich auf einen Beitrag antworte.


Till ist permanent im Abseits


Mir wird gerade übel.

Ist er oder es ein böser Geist ?

Ich muss eh zur Beichte.

Vielleicht kann ich meinen Pfarrer motivieren, einen Online Exorzismus durchzuführen.

Das ist für ihn Neuland. Aber auch ein alter Pfaffe muss lernfähig sein.

Der Humor stirbt zuletzt.

Lieben Gruß aus dem alten Land Teddy !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2334

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 08:45
von denker_1 | 1.610 Beiträge

@Anthea:

Du bist nämlich auch durchaus befreit, denn keiner zwingt dich zur Impfung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Nur dann besteht Entscheidungsfreiheit wenn ich dieselben Rechte habe wie geimpfte und wenn diese SAcheiß Maßnahmen nun endlich mal enden da die wirklichen Risikopersonen nun mal vollständig geimpft sind. Wenn auch die sich nicht alle impfen lassen und ihr Leben riskieren, ist das erstens NICHT MEINE SCHULD und zweitens verlange ich auch bei diesen Risikogruppen volle Entscheidungsfreiheit. Weg mit den Einschränkungen endlich mal. Die Risikogruppen sind geimpft und der Impfstoff ist doch soooo toll, dann aber sind die geimpften verdammt noch mal auch so sicher geschützt, dass selbst COVID kranke reif für die Intensivstation einem geimpften nichts mehr anhaben können, ansonsten ist der Impfstoff wertlos. Da lasse ich es nicht gelten, dass ungeimpfte die geimpften gefährden!!!. Komm jetzt nicht mit "der Impfstoff ist dazu noch zu neu" oder "es kann keine 100% Sicherheit geben". Bei dieser Coronapolitik verlange ich mehr Qualität von diesem Impfstoff, immerhin haben HEILIGE UNFEHLBARE diesen Impfstoff entwickelt und ebenso unfehlbare Heilige schreiben uns vor wie wir zu leben haben! Und sind selber von allen Corona Auflagen befreit!!!!!


Die Intensivstationen waren ZU KEINER ZEIT ÜBERFÜLLT !!!


nach oben springen

#2335

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 15:23
von Anthea | 12.635 Beiträge

Eine sehr gute Neuerung, die mit ziemlicher Sicherheit bald überall greifen wird!

Muss ein Ungeimpfter in Quarantäne - warum auch immer - so hat er kein Anrecht auf Lohnfortzahlung!
Warum sollen die Vernünftigen mit ihren Steuergeldern den "alimentieren"?

Nikolaus Blome brachte ein gutes Beispiel. Er meinte, das sei so, als wenn jemand keinen Führerschein mache, jedoch verlangen würde, dass er vom Staat seine Taxifahrten erstattet bekomme.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 09.09.2021 15:25 | nach oben springen

#2336

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 15:42
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2335
Muss ein Ungeimpfter in Quarantäne - warum auch immer - so hat er kein Anrecht auf Lohnfortzahlung!
Warum sollen die Vernünftigen mit ihren Steuergeldern den "alimentieren"?


Einen sozialpolitischen Sinn Existenzen zu vernichten sehe ich nicht. Ehrlicher wäre es dann, sich doch für eine Impfpflicht zu entscheiden.


nach oben springen

#2337

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 18:53
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2336
Zitat von Anthea im Beitrag #2335
Muss ein Ungeimpfter in Quarantäne - warum auch immer - so hat er kein Anrecht auf Lohnfortzahlung!
Warum sollen die Vernünftigen mit ihren Steuergeldern den "alimentieren"?


Einen sozialpolitischen Sinn Existenzen zu vernichten sehe ich nicht. Ehrlicher wäre es dann, sich doch für eine Impfpflicht zu entscheiden.


Wieso werden denn Existenzen vernichtet, wenn jemand die Zeit der Quarantäne nicht bezahlt bekommt?
Wenn bsp. jemand eine Reise unternimmt und weiß, dass er/sie nach Rückkehr - da er/sie ungeimpft ist - in Quarantäne muss?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2338

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 19:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2337
Zitat von Findus im Beitrag #2336
Zitat von Anthea im Beitrag #2335
Muss ein Ungeimpfter in Quarantäne - warum auch immer - so hat er kein Anrecht auf Lohnfortzahlung!
Warum sollen die Vernünftigen mit ihren Steuergeldern den "alimentieren"?


Einen sozialpolitischen Sinn Existenzen zu vernichten sehe ich nicht. Ehrlicher wäre es dann, sich doch für eine Impfpflicht zu entscheiden.


Wieso werden denn Existenzen vernichtet, wenn jemand die Zeit der Quarantäne nicht bezahlt bekommt?
Wenn bsp. jemand eine Reise unternimmt und weiß, dass er/sie nach Rückkehr - da er/sie ungeimpft ist - in Quarantäne muss?




Moin !

Ich kann dieses Unwort "Quarantäne" nich mehr hören.

Genauso kann ich die Floskeln "2G" oder "3G" nicht mehr hören.

Selbst hier im alten Land haben wir "5G". Und das ist besser als "LTE". Aber hat nichts mit Viren zu tun.


Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2339

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 19:24
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2337
Wieso werden denn Existenzen vernichtet, wenn jemand die Zeit der Quarantäne nicht bezahlt bekommt?
Wenn bsp. jemand eine Reise unternimmt und weiß, dass er/sie nach Rückkehr - da er/sie ungeimpft ist - in Quarantäne muss?


Wer kann sich zwei oder drei Wochen ohne Lohnersatz leisten?
Wenn es hingegen eine Impfpflicht gäbe, könnte dieser Umstand ja gar nicht erst eintreten. Wäre das nicht besser?


nach oben springen

#2340

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 09.09.2021 19:27
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2338
Selbst hier im alten Land haben wir "5G"


Ja stimmt, bei der Telekomwerbung muss ich irgendwie auch immer an neue Corona - Regeln denken


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1193 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: