#2281

RE: Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 30.08.2021 22:46
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2279
on Findus im Beitrag #2277Na, dann spricht ja nichts gegen die Impfung um den wartenden Kranken endlich solidarisch eine Behandlung zu ermöglichen.Das Wort "solidarisch" ist hier fehl am Platz. Selbst als Geimpfte komme ich mir in jeder Praxis als Störfaktor vor, weil Corona wie ein zähnefletschendes Monster über jeder Empfangstheke hängt.Weder im KK noch in den Praxen hat man Interesse, Patienten mit ganz normalen Beschwerden zu behandeln, es könnte ja jemand kommen...


???


nach oben springen

#2282

Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 09:30
von Anthea | 12.635 Beiträge

Jens Spahn erwägt eine gesetzliche Änderung, wonach Arbeitgeber das Recht auf Auskunft eingeräumt wird, ob ein Mitarbeiter geimpft ist oder nicht. Ich halte das durchaus für sinnvoll - im Sinne aller, die z.B. in einem Großraumbüro zusammen arbeiten.
Natürlich ist das Geschrei wieder groß. Da haben Leute keine Probleme, lauthals in der Öffentlichkeit gegen Impfungen und Corona masken- resp. schutzlos zu demonstrieren und sich mit kruden Besserwisser-"Argumenten" zu entblößen nach dem Motto: Seht her, ich bin ein Held und trotze der Gefahr.

Das ist ähnlich der "Persönlichkeitsverletzungen" bei Datenspeicherungen, wo Leute sich in so genannten "sozialen Netzwerken" wie Insta oder FB quasi total "nackig" machen, aber sich sträuben, zu Gefahrenabwendungen o.ä temporär datenmäßig erfasst zu werden.

Wie auch immer entschieden wird, so sollte aus meiner Sicht eines klar sein. Betriebskantinen müssen wie Gaststätten etc. behandelt werden. Und dort gilt 3 G, in Hamburg z.B. schon die 2 G-Regel.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pa...news_id=1296417

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 31.08.2021 10:03 | nach oben springen

#2283

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 10:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2282
Jens Spahn erwägt eine gesetzliche Änderung, wonach Arbeitgeber das Recht auf Auskunft eingeräumt wird, ob ein Mitarbeiter geimpft ist oder nicht. Ich halte das durchaus für sinnvoll - im Sinne aller, die z.B. in einem Großraumbüro zusammen arbeiten.
Natürlich ist das Geschrei wieder groß. Da haben Leute keine Probleme, lauthals in der Öffentlichkeit gegen Impfungen und Corona masken- resp. schutzlos zu demonstrieren und sich mit kruden Besserwisser-"Argumenten" zu entblößen nach dem Motto: Seht her, ich bin ein Held und trotze der Gefahr.

Das ist ähnlich der "Persönlichkeitsverletzungen" bei Datenspeicherungen, wo Leute sich in so genannten "sozialen Netzwerken" wie Insta oder FB quasi total "nackig" machen, aber sich sträuben, zu Gefahrenabwendungen o.ä temporär datenmäßig erfasst zu werden.

Wie auch immer entschieden wird, so sollte aus meiner Sicht eines klar sein. Betriebskantinen müssen wie Gaststätten etc. behandelt werden. Und dort gilt 3 G, in Hamburg z.B. schon die 2 G-Regel.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-pa...news_id=1296417

---


Spahn kann verlangen, was er will. Er wird es nicht durchsetzen können.

Ich bin doppelt geimpft, aber das geht niemanden etwas an. Genausowenig, wie es jemand etwas angeht, ob ich Potenz steigernde Mittel nehme.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 31.08.2021 10:37 | nach oben springen

#2284

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 11:31
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2283
ch bin doppelt geimpft, aber das geht niemanden etwas an. Genausowenig, wie es jemand etwas angeht, ob ich Potenz steigernde Mittel nehme. Kichern]


Ich habe jetzt geraume Zeit darüber nachgegrübelt. Heureka, ich hab's gefunden.

Stichwort: Gefahr. Wärest du nicht geimpft, ginge von dir eine Gefahr aus. Die ist durch die Impfung gebannt.
Aber was ist mit einer Überdosierung potenzsteigernder Mittel?
Spätestens dann, wenn du im Büro eine(n) Mitarbeiter:in in der Kaffeeküche bedrängst, dann sollte man über eine Offenbarung der Einnahme selbiger Pillen nachdenken...

PS: Hoffentlich kommentiert jetzt niemand diesen Beitrag ernsthaft.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos und Findus haben sich bedankt!
nach oben springen

#2285

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 11:45
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2284
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2283
ch bin doppelt geimpft, aber das geht niemanden etwas an. Genausowenig, wie es jemand etwas angeht, ob ich Potenz steigernde Mittel nehme. Kichern]


Ich habe jetzt geraume Zeit darüber nachgegrübelt. Heureka, ich hab's gefunden.

Stichwort: Gefahr. Wärest du nicht geimpft, ginge von dir eine Gefahr aus. Die ist durch die Impfung gebannt.
Aber was ist mit einer Überdosierung potenzsteigernder Mittel?
Spätestens dann, wenn du im Büro eine(n) Mitarbeiter:in in der Kaffeeküche bedrängst, dann sollte man über eine Offenbarung der Einnahme selbiger Pillen nachdenken...

PS: Hoffentlich kommentiert jetzt niemand diesen Beitrag ernsthaft.




Moin !

Naja, bei den Pillen sollte man vorsichtig sein. Keine billigen blau gefärbten aus Indien.

Ich landete deswegen schonmal im Krankenhaus, Die Hose passte nicht mehr, und die halbe Charité in Berlin lachte sich tot über mich. Ich sorgte jedoch für einen erheiternden Eintrag in den Akten.

Zum Glück landete ich nicht im katholischen Krankenhaus St. Franziskus. Dann wäre mein Ruf beim Klerus vollständig ruiniert.

Aber diese Geschichte wird ein anderes mal erzählt.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 31.08.2021 11:48 | nach oben springen

#2286

RE: Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 19:33
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2280
In der PKW sind einige Gruppen, die allein aus beruflichen Gründen Vorrang beim Impfen hatte. Ein Beispiel wäre die Berufsgruppe Lehrer*innen. Hier nehme ich doch an, dass wir eine hohe Impfquote haben. Umso überraschender wäre es da doch, wenn diese in der PKV Versicherten sich über steigende Kassenbeiträge freuen würden. Vielmehr wäre es bei der PKV doch so, dass die Versicherung bei steigenden Kosten über kurz oder lang aus ökonomischen Erwägungen über Risikozuschläge nachdenken müssten.


Vorab, ich bin bei der AOK versichert und aus zwei Jahren PKV weiß ich, dass diese unabhängig von aktuellen Kostenentwicklungen jährlich die Beiträge erhöht, die finden immer was.

Über die GKV musst du mich nicht aufklären, diese "Solidargemeinschaft" finde ich grundsätzlich richtig, schon deshalb, weil hier alle Krankheiten gleich bewertet werden und ein jeder gemäß seines Verdienstes einzahlt.
Aufgrund von Corona Risikozuschläge zu erheben, verletzt diesen Gleichheitsgrundsatz- Extremsportler, Raucher, Übergewichtige etc. müssten dann ebenso wie Impfgegner zur Kasse gebeten werden.
Corona belastet das System prozentual nicht mehr wie Onkologie, Herz/Kreislauferkrankungen, Orthopädie und Psychatrie, in den vergangenen Monaten hat höchstens man ja auch alle zuletzt genannten Bereiche auf Sparflamme gesetzt. Und, wie schon mal geschrieben, Krankenhäuser sogar geschlossen, von den verschollenen Intensivbetten und Maskenskandalen mal ganz abgesehen.
Es gibt eine Menge Gründe, warum die GKV kein Geld mehr hat, mit Sicherheit nicht ungeimpfte Patienten, das meine ich mit "Zünglein an der Waage".

Zitat von Findus im Beitrag #2280
Was sagst du den überlasteten Ärzten und Pflegern im Krankenhaus?

Auch das ist kein neues Problem, was sich natürlich in der Krisenzeit verschärft hat, aber auch nicht auf dem Rücken von potentiellen Coronapatienten ausgetragen werden kann. Unterbezahlung, rein wirtschaftliche Standarts im Kranken- und Pflegebereich, der daraus resultierende Fachkräftemangel sind für alle Kranken und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegewesen seit Jahren unerträglich- hier muss Politik ansetzen und Verantwortung übernehmen und nicht dieselbe auf die Bürger abwälzen.

Zitat von Findus im Beitrag #2280
Das Konzept des Leasings ist ein völlig anderes als das Konzept der staatlichen Schuldenaufnahme.


Ja, Herr Lehrer, das war eine Metapher, ich verwende künftig die korrekte Fachsprache.

Zitat von Findus im Beitrag #2280
Argumente ausgegangen?

Nö, ich habe mich nur deiner Argumente bedient, auch wieder nicht richtig. Aber ich merke schon, mit Ironie hast du es nicht so.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2287

RE: Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 19:54
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Damit meine ich, dass die "wartenden Kranken" von seiten der Ärzteschaft seit über einem Jahr in Corona/nicht Corona klassifiziert werden und die wenigsten diesen angenehmen Ruhemodus in ihren Praxen wieder aufgegeben haben. Rezepte gibt es direkt in die Apotheke, Ferndiagnosen gestellt und überhaupt, "sie waren doch erst letzte Woche hier!" Solidarisch ist das nicht, weil man selbst mit Impfung (die ja das Ende aller Einschränkungen prophezeiht) behandelt wird wie ein lästiger Bittsteller.
Diesen Trend erlebt man übrigens auch in vielen deutschen Amtsstuben, aber das ist ein anderes Thema.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2288

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 19:57
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2282
Jens Spahn erwägt eine gesetzliche Änderung, wonach Arbeitgeber das Recht auf Auskunft eingeräumt wird, ob ein Mitarbeiter geimpft ist oder nicht. Ich halte das durchaus für sinnvoll - im Sinne aller, die z.B. in einem Großraumbüro zusammen arbeiten.
Natürlich ist das Geschrei wieder groß. Da haben Leute keine Probleme, lauthals in der Öffentlichkeit gegen Impfungen und Corona masken- resp. schutzlos zu demonstrieren und sich mit kruden Besserwisser-"Argumenten" zu entblößen nach dem Motto: Seht her, ich bin ein Held und trotze der Gefahr.


Die Pläne von Spahn haben so zwei Seiten, Anthea. Einerseits unterliegt auch der Impfstatus dem Sozialdatenschutz. Wer von deinem Impfstatus erfährt, muss grundsätzlich deine Angelegenheit als Bürger bleiben.
Die andere Seite ist, dass in den Betrieben in Abteilungen mit hoher Impfquote Lockerungen erfolgen können. Wer dem Home-Office oder den diversen Wechselschichtmodellen überdrüssig ist, der könnte davon profitieren seinem Arbeitgeber einen positiven Impfstatus mitzuteilen.
Da die Vorteile sich ja nur bei vollständigem Impfschutz ergeben können, bin ich für eine freiwillige Lösung den Impfstatus mitzuteilen. Anreiz genug sollte sein, dass Lockerungen in den Betrieben zu erwarten sind. Wer hingegen ungeimpft ist, kann ja gerne weiter schweigen. Aus dieser Gruppe werden vermutlich die Personen kommen, die am lautesten Datenschutz schreiben. Wäre doch schon fast ein bisschen fies, mit einer freiwilligen Lösung dafür zu sorgen, dass es kein Thema zum Jammern gibt



zuletzt bearbeitet 31.08.2021 19:57 | nach oben springen

#2289

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 20:28
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2282
Das ist ähnlich der "Persönlichkeitsverletzungen" bei Datenspeicherungen, wo Leute sich in so genannten "sozialen Netzwerken" wie Insta oder FB quasi total "nackig" machen, aber sich sträuben, zu Gefahrenabwendungen o.ä temporär datenmäßig erfasst zu werden.



Da geb ich dir sogar recht, Selbstdarstellung im Netz ist die freiwillige Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Allerdings verwundert mich Spahns neuerliche Regelwut. In Betrieben kann man das ganz einfach organisieren- entweder regelmäßige Tests oder Impfung. Das Hausrecht der Arbeitgeber gibt das her und wenn ich mich recht erinnere ist das schon eine Verordnung, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zum Test auffordern müssen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2290

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 21:41
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2289
Zitat von Anthea im Beitrag #2282
Das ist ähnlich der "Persönlichkeitsverletzungen" bei Datenspeicherungen, wo Leute sich in so genannten "sozialen Netzwerken" wie Insta oder FB quasi total "nackig" machen, aber sich sträuben, zu Gefahrenabwendungen o.ä temporär datenmäßig erfasst zu werden.



Da geb ich dir sogar recht, Selbstdarstellung im Netz ist die freiwillige Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Allerdings verwundert mich Spahns neuerliche Regelwut. In Betrieben kann man das ganz einfach organisieren- entweder regelmäßige Tests oder Impfung. Das Hausrecht der Arbeitgeber gibt das her und wenn ich mich recht erinnere ist das schon eine Verordnung, dass Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zum Test auffordern müssen.



Moin mit der Impfinformation liegst Du falsch,

Der Arbeitgeber hat kein Recht in das private gesundheiltiche Leben durch eine fingierte Auskunftspflicht einzugreifen.

Spahn wird damit scheitern.

Ich bin bei dem größten Telekommunikationsanbieter Deutschlands beschäftigt. Dieser Spahn Dünnschiss war heute Thema in unserer 1 Stündigen Manager Telko. Zum Glück nur für ca. 45 Sekunden.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Ich mag den Spahn nicht. Er sieht schon mit Brille beschissen genug aus (durchgeficktes Huhn), Wer weiß, wie er ohne Brille aussieht. Igitt


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2291

RE: Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 21:41
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2286
Zitat von Findus im Beitrag #2280
In der PKW sind einige Gruppen, die allein aus beruflichen Gründen Vorrang beim Impfen hatte. Ein Beispiel wäre die Berufsgruppe Lehrer*innen. Hier nehme ich doch an, dass wir eine hohe Impfquote haben. Umso überraschender wäre es da doch, wenn diese in der PKV Versicherten sich über steigende Kassenbeiträge freuen würden. Vielmehr wäre es bei der PKV doch so, dass die Versicherung bei steigenden Kosten über kurz oder lang aus ökonomischen Erwägungen über Risikozuschläge nachdenken müssten.


Vorab, ich bin bei der AOK versichert und aus zwei Jahren PKV weiß ich, dass diese unabhängig von aktuellen Kostenentwicklungen jährlich die Beiträge erhöht, die finden immer was.


Die Kassen entscheiden selbst nur über den Zusatzbeitrag, den sie erheben. Die jährlichen Beitragsbemessungsgrenzen für die Sozialversicherung, also auch die KV, legt hingegen die Bundesregierung fest. Sie orientiert sich an der Einkommensentwicklung.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2286

Aufgrund von Corona Risikozuschläge zu erheben, verletzt diesen Gleichheitsgrundsatz- Extremsportler, Raucher, Übergewichtige etc. müssten dann ebenso wie Impfgegner zur Kasse gebeten werden.


Deine Antwort bezieht sich auf einen Textteil zur privaten Krankenversicherung, also nicht zur GKV. Sie ist insoweit richtig, wie sie sich in der privaten Krankenversicherung auf einen reinen Basistarif bezieht. Bei sämtlichen anderen - und attraktiveren - Tarifen hat die PKV jedoch Gestaltungshoheit. Sie kann individuell risiko-basierte Beiträge erheben.

Bei Extremsportlern und Rauchern könnte man durchaus eine Diskussion über Zusatzbeiträge erheben. Und das hat man vor den 2000ern auch getan. Rauchen ist bekanntermaßen gesundheitsschädlich und der Genuß von Tabak somit ein bewusst eingegangenes Gesundheitsrisiko. Auch könnte man fragen, warum für einen Extremsportler, der um sein exorbitant erhöhtes Verletzungsrisiko weis, die Solidargemeinschaft aufkommen soll. Wenn ich Briefmarken sammel ist das mein Privatvergnügen. Wenn mein Hobby Fallschirmspringen wäre, wäre das auch mein Privatvergnügen. Jedoch kann die Solidargemeinschaft annehmen, das Briefmarkensammeln kein mehr als alltagsübliches Verletzungsrisiko birgt.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2286

Corona belastet das System prozentual nicht mehr wie Onkologie, Herz/Kreislauferkrankungen, Orthopädie und Psychatrie, in den vergangenen Monaten hat höchstens man ja auch alle zuletzt genannten Bereiche auf Sparflamme gesetzt. Und, wie schon mal geschrieben, Krankenhäuser sogar geschlossen, von den verschollenen Intensivbetten und Maskenskandalen mal ganz abgesehen.


Weist du, moorhuhn, du stellst die letzten Beiträge so einige Behauptungen auf. Gut, kannst du gerne machen. Doch Butter bei die Fische: Zahlen her, damit man das mal empirisch überprüfen kann.

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2286

Es gibt eine Menge Gründe, warum die GKV kein Geld mehr hat, mit Sicherheit nicht ungeimpfte Patienten, das meine ich mit "Zünglein an der Waage".


Da wir nie über Waagen und "Zünglein an den Waagen" diskutiert haben bin ich wieder einmal verwundert - meint wegen auch in deinen Augen dumm, wenn es dich glücklich macht. Wo hast du den schönen Satz mit dem "Zünglein an der Waage" den her? Irgend so ein Querdenkerkram?

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2286

Zitat von Findus im Beitrag #2280
Was sagst du den überlasteten Ärzten und Pflegern im Krankenhaus?

Auch das ist kein neues Problem, was sich natürlich in der Krisenzeit verschärft hat, aber auch nicht auf dem Rücken von potentiellen Coronapatienten ausgetragen werden kann.


Wenn es zur Triage kommen sollte, wird mangelnder Impfschutz auf dem Rücken von Corona-Patienten ausgetragen. Bereits vor der Triage wird mangelnder Impfschutz auf dem Rücken von Pflegern und Ärzten ausgetragen.
Inzwischen werden bereits vermehrt Kur-Angebote für ausgebranntes medizinisches Personal angeboten. Was bringt es den Impfverweigerern, wenn am Ende das medizinische Personal ausfällt, da die Belastungsgrenzen erreicht sind?
Also wieder von Beginn an: Was sagst du den Ärzten und Pflegern im Krankenhaus?

Zitat
Unterbezahlung, rein wirtschaftliche Standarts im Kranken- und Pflegebereich, der daraus resultierende Fachkräftemangel sind für alle Kranken und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegewesen seit Jahren unerträglich- hier muss Politik ansetzen und Verantwortung übernehmen und nicht dieselbe auf die Bürger abwälzen.



Sicherlich. Das war jedoch auch vor Corona schon so.



SirPorthos hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 31.08.2021 21:45 | nach oben springen

#2292

RE: Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 22:40
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Deine Antwort bezieht sich auf einen Textteil zur privaten Krankenversicherung, also nicht zur GKV.


Nein! Mein Text, den du zitierst, beginnt mit : "Über die GKV..."

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Die Kassen entscheiden selbst nur über den Zusatzbeitrag, den sie erheben. Die jährlichen Beitragsbemessungsgrenzen für die Sozialversicherung, also auch die KV, legt hingegen die Bundesregierung fest. Sie orientiert sich an der Einkommensentwicklung.


Dies habe ich doch gar nicht Abrede gestellt, ein entsprechender Passus findet sich hier: "...weil hier alle Krankheiten gleich bewertet werden und ein jeder gemäß seines Verdienstes einzahlt."

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Doch Butter bei die Fische: Zahlen her, damit man das mal empirisch überprüfen kann.



Belegungsstatistiken hab ich für 2021 noch nicht gefunden, vielleicht tut es für den Anfang eine vergleichende Statistik zu den Todesursachen. Aus dieser kann man ungefähr die Gesundheitskosten ableiten.

"Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 92.200." welt-online, 31.08.21
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesell...DC97E91.live731

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Wo hast du den schönen Satz mit dem "Zünglein an der Waage" den her? Irgend so ein Querdenkerkram?


Es ist eine alte deutsche Redewendung. Man möge mir verzeihen. Ein bisschen paranoid bist du schon!

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Was bringt es den Impfverweigerern, wenn am Ende das medizinische Personal ausfällt, da die Belastungsgrenzen erreicht sind?Also wieder von Beginn an: Was sagst du den Ärzten und Pflegern im Krankenhaus?


Ich sage denen gar nichts, weil ein solches Szenario nicht eintreten wird. Vor den Impfungen kam es in Deutschland in keinem Fall zu einer Triage, in Sachsen hat man Anfang 2021 sogar Intensivpatienten aus Italien versorgt.

Alles weitere kannst du meiner Erklärung entnehmen, der ich auch nun nichts hinzuzufügen habe.

Zitat von Findus im Beitrag #2291
Unterbezahlung, rein wirtschaftliche Standarts im Kranken- und Pflegebereich, der daraus resultierende Fachkräftemangel sind für alle Kranken und Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegewesen seit Jahren unerträglich- hier muss Politik ansetzen und Verantwortung übernehmen und nicht dieselbe auf die Bürger abwälzen.[


Zitat von Findus im Beitrag #2291
Sicherlich. Das war jedoch auch vor Corona schon so.


Nichts anderes habe ich geschrieben


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2293

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 23:02
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2290
Der Arbeitgeber hat kein Recht in das private gesundheiltiche Leben durch eine fingierte Auskunftspflicht einzugreifen.



Okay.
Ich kenne es aus der Schule, entweder Test oder Impfung.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2294

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 31.08.2021 23:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2293
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2290
Der Arbeitgeber hat kein Recht in das private gesundheiltiche Leben durch eine fingierte Auskunftspflicht einzugreifen.



Okay.
Ich kenne es aus der Schule, entweder Test oder Impfung.


Moin Moorhuhn,

ich kenne es aus meinem großen Konzern so, Es gibt gegen diese Auskunftspflicht augenscheinlich massive rechtliche Bedenken. Daher wird meine Firma das nicht durchführen.

Aber Gesetze insbesondere unser Grundgesetz gelten doch für alle !

Ergo auch für Lehrer !

Lasst Euch nicht verarschen !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2295

RE: Impfstatus-Abfrage

in Medizin und Psychologie 01.09.2021 00:09
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2294
Aber Gesetze insbesondere unser Grundgesetz gelten doch für alle !

Ergo auch für Lehrer !



Ja klar, wir können/müssen uns zwei mal die Woche kostenlos testen, ohne Auskunftspflicht.
Ist mir aber zu stressig, zumal meine Maskenbefreiung an die Impfung gekoppelt ist. Finde das jetzt nicht schlimm.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1163 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: