#2236

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 19.08.2021 16:12
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2235
Da verlangt auch keiner Mitleid von Dir oder irgendjemandem. Der hat halt für sich selber entschieden sich lieber natürlich zu infizieren. Immerhin sind in GB 40% DER GEINPFTEN an COVID erkrankt und nicht nur leicht, sondern reif für die Intensivstation. Da kann ich mich auch gleich lieber natürlich infizieren. Zumal auch geimpfte das Virus noch weiter geben können. Genau wie ungeimpfte.

Lass lieber uns allen die freie Entscheidung ob Impfung oder natürlich Infektion und zwar ohne gesellschaftliche Nachteile für ungeimpfte.


Ach (Quer)denker, da bist du sicherlich richtig froh, dass ich dir in diesem seit ein paar Tagen vernachlässigten Corona-Thread eine Vorlage für deine Räuberpistolen geliefert habe.

Da keiner zu was gezwungen wird, wünsche ich dir viel Spaß bei den Events der Covidioten. Du mögest sie herzen und küssen, dann geht es schneller mit dem Infizieren und du hast es dann flottl hinter dir... So oder so...

Besonders lustig in dem Artikel über den bekloppten Bischof mit seinen VT's fand ich die Passage:

"Zuletzt hatte sich sein Zustand allerdings erheblich verschlechtert. Auf Twitter teilte sein Team mit, dass er nun beamtet werden müsse und bat darum, den Rosenkranz für ihn zu beten."

Der ist doch schon lebenslang versorgt. Schon klar, dass das ein Buchstabendreher ist. Sage ich vorsorglich, damit mir das niemand erklären muss. Nichts ist unmöglich.

Und: Mit den gesellschaftlichen Nachteilen wirst du rechnen müssen. Und das ist auch eine richtige Entscheidung.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 19.08.2021 16:14 | nach oben springen

#2237

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 10:44
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Anthea

Da keiner zu was gezwungen wird, wünsche ich dir viel Spaß bei den Events der Covidioten. Du mögest sie herzen und küssen, dann geht es schneller mit dem Infizieren und du hast es dann flottl hinter dir... So oder so...



Genau! Das ist mein Ziel. Da ich auch als geimpfter schwer, reif für die Intensivstation, erkranken kann, wie das aus Großbritannien bekannt geworden ist, kann ich mich auch gleich natürlich infizieren und gelte ja dann danach als Genesener mit allen Bürgerrechten. Genauso machen es derzeit die nicht impfwilligen Franzosen.

Spahn hat gesagt, wer sich nicht impfen lässt, wird sich unweigerlich infizieren. Also!

Warum dann dieser Zwang?

Zitat von Anthea

Besonders lustig in dem Artikel über den bekloppten Bischof mit seinen VT's fand ich die Passage:

"Zuletzt hatte sich sein Zustand allerdings erheblich verschlechtert. Auf Twitter teilte sein Team mit, dass er nun beamtet werden müsse und bat darum, den Rosenkranz für ihn zu beten."



Ich habe mich per Patientenverfügung dazu entschieden, auf die Beatmung im Ernstfall zu verzichten. Egal, was kommt.

Ich werde mich also immer mal wieder hier im Forum melden, dann weißt Du, dass es mit mir noch nicht zuende ist. Ich warne Dich vor, ich war in den letzten Jahren nicht mal erkältet, mein Immunsystem fuktioniert also, so frei Dich also nicht zu früh!



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 10:45 | nach oben springen

#2238

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 10:49
von Anthea | 12.635 Beiträge

Ach, lieber denker_1, ich wünsche dir ein langes Leben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2239

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 10:51
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Danke!


nach oben springen

#2240

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 18:11
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.welt.de/vermischtes/article2...ch-Impfung.html

Zählen solche Folgen eigentlich auch zu "Long Covid"?
Nun ja, findige Kümmerer könnten jetzt anmerken, dass Speed, Gras und co die gleichen Übel auslösen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2241

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 18:46
von Findus | 2.623 Beiträge

Dann setz die Zahl 24 mit einer Unzahl geimpfter Kinder und Jugendlicher in Relation auf über 1,3 Millionen verimpfter Dosen. Du dürftest dich sogar unter dem Promille-Bereich bewegen. Und genau hier gilt es den höheren Nutzen für den Einzelnen durch den Covid-Schutz gegenüber einem Rest-Risiko zu bewerten.
Nebenwirkungen gibt es bei jedem Impfstoff und bei jedem Medikament und in jeder Altersstufe. Du würdest schließlich auch nicht auf deine Tetanus-Impfung verzichten, obwohl auch diese Impfung ein seltenes Restrisiko hat.



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 18:55 | nach oben springen

#2242

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 19:05
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2241
Nebenwirkungen gibt es bei jedem Impfstoff und bei jedem Medikament und in jeder Altersstufe. Du würdest schließlich auch nicht auf deine Tetanus-Impfung verzichten, obwohl auch diese Impfung ein seltenes Restrisiko hat.


Ist alles gut, Findus, du musst mich nicht agitieren und auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Tetanusimpfungen gibt es gefühlte 100 Jahre, ähnlich der ganzen anderen Schutzimpfungen, die ich mir freiwillig verpassen habe lasse.
Ich fühl mich halt ab und an ein bisschen ein in die Ängste von Eltern, die im Grunde doppelt und x-fach einem Impfstoff vertrauen sollen, den man in erster Linie auf ein politisches und nicht medizinisches Podest gestellt hat.
Schaun wir mal, wann die Kleinen ins Visier der kompetenten Covidgurus rücken und wie lange Schul- und Kitabesuch noch ohne Spritze möglich sind- schätze mal, so 5-8 Wochen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2243

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 19:13
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2242
Zitat von Findus im Beitrag #2241
Nebenwirkungen gibt es bei jedem Impfstoff und bei jedem Medikament und in jeder Altersstufe. Du würdest schließlich auch nicht auf deine Tetanus-Impfung verzichten, obwohl auch diese Impfung ein seltenes Restrisiko hat.


Ist alles gut, Findus, du musst mich nicht agitieren und auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. [...] die Ängste von Eltern, die im Grunde doppelt und x-fach einem Impfstoff vertrauen sollen, den man in erster Linie auf ein politisches und nicht medizinisches Podest gestellt hat.


24 Fälle / 1,3 Mio. Impfungen. Alles klar, das ist Agitation für die böse, böse Impfung
Ich würde das eher einfache Mathematik nennen und dazu anraten, sich einmal mit einfachen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen auseinander zu setzen.
Was du da an Antwort lieferst, moorhuhn, ist starker querdenkerischer Tobak!

Ich für meinen Teil bin froh, meinen Impfschutz zu haben.



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 19:40 | nach oben springen

#2244

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 19:42
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2243
Was du da an Antwort lieferst, moorhuhn, ist starker querdenkerischer Tobak!


Kann ich mit leben
Ich bin diktaturerprobt und bewege mich berufsbedingt seit 20 Monaten im Bildungs-und Erziehungswesen, insofern schaue ich einfach nur über den Tellerrand raus. Impulse dafür geben mir Kinder- und Jugendmediziner, Sozialpädagogen und Eltern.
Wir sind schon seit einiger Zeit in einer Phase, die Kollateralschäden von Lockdown, Maskenpflicht und Existenzangst zu händeln.

Zitat von Findus im Beitrag #2243
24 Fälle / 1,3 Mio. Impfungen.

Jo, ist alles richtig. Fairerweise müsste man nun auch die Zahlen von schweren Krankheitsverläufen und Sterbefällen bei Kindern- und Jugendlichen anbringen. Ich wäre die erste, die den Weg des geringsten Widerstandes empfehlen würde, wenn es denn angezeigt ist! Und was glaubst du, warum die Stiko nun grünes Licht gegeben hat? Weil sie genauso unter politischen Druck gesetzt wird, wie alle Instanzen hierzulande.
Wenn "Querdenker" dadurch definiert werden, dass sie politische Prozesse kritisch hinterfragen, bin ich gerne einer!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2245

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 20:08
von Findus | 2.623 Beiträge

Moorhuhn, du lebst nicht mehr in der DDR.


nach oben springen

#2246

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 20:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2245
Moorhuhn, du lebst nicht mehr in der DDR.


Der inhaltliche Zusammenhang erschließt sich mir da nicht, höchstens ein hilfloses Totschlagargument.
Liebe Güte, was ist eigentlich so verwerflich daran, das Für und Wider einer Sache zu überdenken.
Die Impfung ist toll, ich hab sie selbst, aber sie ist kein Zaubertrunk.
Täglich werden medizinisch- wissenschaftliche Erkenntnisse relativiert, mir geht es einfach darum, dass ein jeder Schuster bei seinen Leisten bleibt und politische Kräfte sich nicht anmaßen, der Nabel der Welt zu sein. ( Link eines "Querdenkers"- siehe unten)
In diesem Sinne, deine salbungsvollen Empfehlungen kannst du dir sparen, ich habe schon oft festgestellt, dass sachliche Diskussionen hier meist an Einzelerfahrungen scheitern.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...itsstaates.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2247

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 21:42
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2246
[...]Ich bin diktaturerprobt und bewege mich berufsbedingt [...]



Da fehlt mir das Vertrauen in deine Beiträge.



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 22:10 | nach oben springen

#2248

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 20.08.2021 22:41
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2247
Warum stellst du die Corona-Impfung in Zusammenhang mit Diktatur? Oder lese ich dich falsch? Oder du dich falsch ausgedrückt und willst was genau sagen?


Ja, du liest mich falsch, Findus.
"Diktaturerprobt" bin ich im Zusammenhang mit dem (deinem) Vorwurf, "querdenkerischen Tobak" abzusondern, auch wenn man streng genommen diesen Vergleich gar nicht ziehen sollte, weil ich vor 30 Jahren wahrscheinlich für meine Gedanken in Bautzen gelandet wäre.
Heute sind es aber die "Nichtquerdenker" in der Politik und eben hier im Forum, die erschreckende Parallelen in der Denke von Antidemokraten erkennen lassen.
Egal, wie sachlich und faktenbezogen man das Thema Corona kritisch diskutiert, es läuft darauf hinaus, dass eine Stigmatisierung erfolgt, was darin endet, dass sich 2 Lager bilden- die Schlauen und die Doofen, die den Schuss nicht gehört haben. Und dagegen verwahre ich mich, früher hab ich diese Methode durch Verweigerung boykottiert und mehr im geschützen Raum meinem Ärger Luft gemacht.
Gerne gebe ich auch noch ein paar gedankliche Ansätze, warum aus meiner Sicht dieses Land sukzessive in einen undemokratischen Obrigkeitsstaat mündet. Grundsätzlich teile ich die Argumente des Schreibers aus dem von mir verlinkten Beitrag, das wiederhole ich nicht.
Ergänzend vielleicht nur so viel, ich betrachte Covid 19 von einem medizinisch- wissenschaftlichen Standpunkt aus, zweifele die Gefährlichkeit und Therapien auch nicht an. Dennoch erlaube ich mir, auf der Basis von Erfahrungen und fachlichen Erkenntnissen die politische Umsetzung zu hinterfragen.
Diese hat m.E. schon seit geraumer Zeit jegliches Gefühl für eine angemessene allgemeine Gesundheitsvorsorge verloren. Die Gründe mag ich nicht mehr erörtern, komme mir allmählich vor wie das berühmte Murmeltier.
Dieses Impfquotentheater wird irgendwann abgelöst durch neue Drohungen - Mutationen, Boosterimpfung, 2G- Regel und weiß der Geier, Karlchen Lauterbach steht ja schon wieder in den Startlöchern. Dafür gibt es dann auch zuhauf Informationen, während relativierende und anders lautende Einschätzungen mit "Querdenkertum" abgebügelt werden. Es gibt schon ewig Impfgegner, trotzdem habe ich noch nie so eine abartige Hetzjagd auf sie erlebt!
Und zum Schluss, man muss sich über das Wahlkampfdebakel nicht wundern, die Politfuzzis wissen im Grunde sehr genau, was sie besser nicht auf ihre Plakate schreiben.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Findus und denker_1 haben sich bedankt!
nach oben springen

#2249

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 21.08.2021 09:42
von Findus | 2.623 Beiträge

Danke für deine Erklärung, moorhuhn. Ich muss deine Position nicht teilen, respektiere sie aber.


nach oben springen

#2250

Erster Covid - Impfstoff aus indischer Produktion

in Medizin und Psychologie 21.08.2021 10:15
von Findus | 2.623 Beiträge

Auch in Indien wurde zwischenzeitlich ein eigener Corona - Impfstoff entwickelt. Zum Schutz der Bevölkerung sollen für Indien 120 Mio Dosen "ZyCoV-D" produziert werden. Für den vollen Impfschutz sind drei Dosen erforderlich. Die Wirksamkeit soll bei 66% liegen und das Vakzin auch für Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren geeignet sein. Eine Neuerung: Das Vakzin kann ohne Spritzennadel verimpft werden.
Mehr zum Thema:https://www.bbc.com/news/world-asia-india-57774294



zuletzt bearbeitet 21.08.2021 10:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1147 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: