#2221

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 18:54
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Chaos in Berlin — welt.de: "„Querdenker“ marschieren trotz Demonstrationsverbot durch Berlin" klick

Es geht den meisten der "Demonstranten" nicht um ihre Grundrechte, denn diese sin objektiv gar nicht gefährdet, sondern um ihr privates Vergnügen und vor allem gegen diese blöden, unbequemen Einschränkungen; diese Haltung ist egoistisch und negiert das Recht der Allgemeinheit - also der übergroßen Mehrheit der deutschen Bevölkerung - auf körperliche Unversehrtheit, welche den "Demonstranten" total egal ist.

Man kann nur hoffen, dass die Polizei Recht und Ordnung durchsetzt und die sogenannten "Demonstranten" festsetzt und diese der Justiz zuführt.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2222

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 19:07
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2221
negiert das Recht der Allgemeinheit - also der übergroßen Mehrheit der deutschen Bevölkerung - auf körperliche Unversehrtheit, welche den "Demonstranten" total egal ist.


Das verstehe ich jetzt nicht.
Die "Allgemeinheit" kann doch der Demo fernbleiben.

Zitat von Teddybär im Beitrag #2221
Man kann nur hoffen, dass die Polizei Recht und Ordnung durchsetzt und die sogenannten "Demonstranten" festsetzt und diese der Justiz zuführt.


Und was genau soll die Justiz dann machen- Beugehaft, Strafbefehl, Antiaggressionstraining? Wenn es hilft.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2223

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 19:22
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Wegschließen.

Was macht man sonst mit Staats-Zersetzern und Demokratie-Verächtern ?


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2224

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 19:29
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #2223
Was macht man sonst mit Staats-Zersetzern und Demokratie-Verächtern ?


Ach Teddy, da würden wir aber viele Zellen brauchen, AfD, Reichsbürger, linke Zecken, Antisemiten, Frauenfeinde und der halbe Bundestag sind voll von Staatszersetzern und Demokratie- Verächtern.


Der frühe Vogel kann mich mal !
Teddybär findet das Top
Teddybär hat sich bedankt!
nach oben springen

#2225

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 20:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich könnte ja welche fressen, wenn die nicht so zäh wären.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#2226

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 20:27
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Na bitte - die Polizei nimmt hunderte Staats-Zerstörer und Demokratie-Verächter fest.
„Querdenker“ marschieren trotz Verbots durch Berlin – Rund 600 Festnahmen, schreibt welt.de


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger


zuletzt bearbeitet 01.08.2021 20:30 | nach oben springen

#2227

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 21:03
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Teddybär:
... diese Haltung ist egoistisch und negiert das Recht der Allgemeinheit - also der übergroßen Mehrheit der deutschen Bevölkerung - auf körperliche Unversehrtheit, welche den "Demonstranten" total egal ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deine Allgemeinheit kannste stecken lassen, diese "Allgemeinheit" sprich die Heiligen Führer dieser "Allgemeinheit" halten sich selber nicht an die verordneten Regeln die sie uns allen, nicht nur Deiner "Allegemeinheit" aufzwingen. Es geht nicht um ein Virus es geht um Unterdrückung im Namen des Virus, um eine Klassengesellschaft die errichtet werden soll! Die Klasse der geimpften, die Klasse der Ungeimpften und die Oberklasse die von alllen Schikanen befreit ist.

Diese Oberklasse bereichert sich un unverschämtester Weise auf Kosten von dem was Du als "Allgemeinheit" betitelst!

Maskedeal, Impfstoffprovisionen und Profite, Kontrolleursgehälter, ....


nach oben springen

#2228

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 01.08.2021 21:20
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Ungeimpfte bekommen Covid-19. Ein bestimmter Anteil der Covid-19-Patienten hat einen schweren Verlauf und landet auf der Intensivstation. Zu viele Belegungen auf den Intensivstationen mit diesen bedeutet, dass die Politik handeln muss, und die Infektionsketten durchbrechen muss - durch Freiheitseinschränkungen die dann auch die Geimpften betreffen.



Und warum lässt man uns dann nicht einfach nach unserem Gusto leben? Ihr sied doch geimpft und komplett immun. Wie könnten wir ungeimpten Euch denn da gefährden? Etwa nur dadurch dass wir die Nebenwirkungen der impung nicht zu spüren kriegen und eventuell genau so ohne COVID überleben ohne das Opfer des unerprobten Impfstoffes zu erringen???

Und wenn ndem nicht so sein sollte, warum werden wir dann nicht einfach der Infektion überlassen? Wir sind unsolidarisch mit Euch weil wir den Impfstoff verweigern, dann seid Ihr doch genau so unsolidarich und lasst und an dem Virus erkranken, Euch kann doch nichts mehr passieren! Oder etwa doch?

Zitat von Atue


Impfungen sind keineswegs sinnlos, wenn eine Impfung nicht zur Immunität führt. Das tun im Übrigen nur wenige Impfungen, weil zwischen einer Infektion und der entsprechenden Antikörperreaktion des menschlichen Immunsystems eine gewisse Zeitspanne vergeht. Wenn das Immunsystem aber gut vorbereitet ist, kann es eine Infektion schnell abwehren, so dass es nicht zu einem starken Krankheitsausbruch kommt, sondern vielleicht nur zu einem milden Verlauf, idealerweise auch zu einem, bei dem ein Geimpfter keine ausreichende Virendichte mehr ausbrütet, die noch weitere Infektionen auslösen kann.



Aha, so also wie in Großbritannien wo die Geimpften an COVID erkrankt sind? Das war dort aber kein leichter Verlauf, das waren Fälle für die Intensivstation. Und das will ich mit meinem Körper bitteschön ausschließlich auf natürliche Weise auf einer meiner Traumreise erleben als Ungeimpfter, nicht zuhause eingesperrt im Lockdown!!!

Zitat von Atue

Dein Äußerungen sind meist unqualifiziert und zeigen auf, dass dir die Zusammenhänge schlicht und einfach nicht ausreichend klar sind. Insofern hast du deutliche Wissenslücken. Ich kann diese nicht beseitigen, aber ich kann dir empfehlen, vor weiteren spekulativen, oftmals auch grenzwertigen Behauptungen aus der Aluhütefraktion ab und an dich mal wenigstens mit fundiertem Halbwissen zu versorgen.

[Quote="Atue"]Selbst bei vielen Aluhüteträgern finde ich fundierteres Wissen als bei dir.



Ja, zum Beispiel beim Corona Ausschuss oder DR.Wodarg oder Prof. Dr. Sukahit Bhakti!

Zitat von Atue

Auch wenn da viele spinnerte Köpfe dabei sind, können doch einige wenigstens sauber verargumentieren, warum sie bestimmte Sichtweisen einnehmen.



Ach Gottchen! Was kann ich dafür, wenn Du meine Beiträge nicht liest. Kann doch nicht so schwer sein, zu kapieren dass ich einfach wieder reisen und leben will und die 0,5% Restrisiko für eine schwere COVID Erkrankung bei dieser geringen Wahrscheinlichkeit gerne in Kauf nehmen die Bonzen tun das doch auch, von allen Corona Regeln befreit!!!!. Ich kann nicht nachvollziehen was daran so unverständlich ist.Höchstens Deine faktenresistente Ignoranz dem Problem gegenüber weil ich mich gefälligst an die allgemeine Corona Hystrerie anzupaasen habe wie in der DDR an die Parteidoktrien!

Zitat von Atue

Ich kann derzeit nicht erkennen, dass der Staat noch dieselben Einschränkungen aufrecht erhält wie zu Hochzeiten der 3. Welle. Ein in der 3. Welle sehr fundamentales Gesetz ist inzwischen sogar ausgelaufen und wurde nicht verlängert.
Die heute noch existenten Einschränkungen sind doch schon deutlich an die veränderte Lage angepasst.



Das sehr fundamentale Infektionsschutzgesetz wurde sogar verschärft und gilt noch bis mindestens 31.12.2021. Lügner. Nach der Wahl folgt der nächste Lockdown, wie in Australien aktuell. Nach der Wahl!!!! Also labere nicht die Neuinfektionen, Inzzidenzwerte und R-Werte liegen schon fertig in der Schublade! Und damit wir nicht zu frei vor der Wahl sind ist schon mal die Testpflicht verschärft!

Die 4. und die 5.Welle werden folgen wenn es die Querdenker nicht vorher schaffen diese Verbrecherregierung zum Abdanken zu zwingen! Ja es ist eine inszenierte Pandemie, ich nenne sie P(L)landemie!!!

Siehe Lauterbachs propheitsche Zukunftsvisionen!!! Oder die des Gottes Drosten! Alle selber von den Corona Schikanen befreit, Das Virus mag diese Verbrecher nicht! Echte Viren aber befallen auch die.

Fußballfans scheint das Virus auch in Ruhe zu lassen nix Testpflicht vor und nach Stadionbesuch! P(L)andemie!



zuletzt bearbeitet 02.08.2021 13:03 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Bitte einen anderen Ton und Diskussionsstil.
#2229

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 04.08.2021 00:53
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2215
Genug der Schwachsinnigkeiten, ich empfehle die Coronaschutzverordnungen bis zum Ende zu lesen, da tun sich Abgründe auf- und je höher die heilige, nichtssagende Inzidenz, desto tiefer werden sie.


Oh nicht verwechseln - ich bin kein Fan der Coronaschutzverordnung. Ich habe (nachlesbar) von Anfang an gesagt: Kann man so machen, es ginge sicherlich aber auch besser.....ich habe zwischenzeitlich auch auf alternative Ansätze wie in Schweden verwiesen, allerdings auch auf die Nebenwirkungen, die dieser Weg mit sich bringt. Und: Ich lade regelmäßig dazu ein, bei einer Bewertung von bestimmten Infektionslagen und Maßnahmen zur Bekämpfung derselben auch weitere Indikationen wie Vereinsamung, psychische Folgen und ähnliches mehr mit zu berücksichtigen.

Bei allem Verständnis meinerseits für die Entscheidungen die die Regierung getroffen hatten, lasse ich keinen Zweifel daran, dass ich die Maßnahmen regelmäßig für suboptimal halte.

Allerdings verweise ich darauf, dass final eine Bewertung über die beste Strategie zur Bekämpfung von Corona wohl erst in einigen Jahren erforscht werden kann.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2228
Und wenn ndem nicht so sein sollte, warum werden wir dann nicht einfach der Infektion überlassen? Wir sind unsolidarisch mit Euch weil wir den Impfstoff verweigern, dann seid Ihr doch genau so unsolidarich und lasst und an dem Virus erkranken, Euch kann doch nichts mehr passieren! Oder etwa doch?


Das mit den Wahrscheinlichkeiten müssen wir ziemlich sicher noch ein paarmal wiederholen, bis du verstanden hast, dass auch eine 99,9%ige Wahrscheinlichkeit noch immer bedeutet, dass es auch anders kommen kann. Bei Corona, den Impfungen, etc. etc. reden wir regelmäßig über Wahrscheinlichkeiten die deutlich darunter liegen.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2228
Aha, so also wie in Großbritannien wo die Geimpften an COVID erkrankt sind? Das war dort aber kein leichter Verlauf, das waren Fälle für die Intensivstation. Und das will ich mit meinem Körper bitteschön ausschließlich auf natürliche Weise auf einer meiner Traumreise erleben als Ungeimpfter, nicht zuhause eingesperrt im Lockdown!!!



Es sind nicht DIE Geimpften an COVID erkrankt, es sind EINIGE Geimpfte an COVID-19 erkrankt. Das ist auch zu erwarten gewesen - siehe oben meine Anmerkung zum Thema Umgang mit Wahrscheinlichkeiten.

Ansonsten kannst du gerne mit deinem Körper machen was du willst - die wesentliche Grenze sehe ich aber klar dort, wo du mit deinem Verhalten andere Dritte zu Opfern deiner ICH-Diktatur machst. Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen - und Freiheit geht einher mit Verantwortung. Das ist in deiner Gedankenwelt leider nur so ausgeprägt, dass die anderen DIR Freiheit um jeden Preis geben müssen, auch ob der Gefahr, dass die anderen dadurch massiv eingeschränkt werden, infiziert werden, oder sogar ein früheres Ableben in Kauf nehmen müssen - damit DU DEINE Freiheit umsetzen kannst. SO funktioniert das Konstrukt aber nicht wirklich gut.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2228
Lügner.

Du teilst gerne schnell den klaren Stempel aus - verschweigst aber, dass die Bundesnotbremse faktisch zum 30.06. ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Natürlich kann man sie auch wieder einsetzen - aber erst einmal ist sie beschlossen worden, und dann hat man sie auch auslaufen lassen. Das sind die Fakten. Wenn du dich mal um diese kümmerst, wird dann doch das ein oder andere einfacher.


Zitat von denker_1 im Beitrag #2228
Fußballfans scheint das Virus auch in Ruhe zu lassen nix Testpflicht vor und nach Stadionbesuch! P(L)andemie!


Immer langsam. Entsprechend der jeweiligen Infektionslage und meist vor allem am Inzidenzwert orientiert werden unterschiedliche Freiheiten eingeräumt, die zuvor teilweise eingeschränkt waren. Dabei hat man die Verordnungen durchaus auch insofern überarbeitet, dass heute Möglichkeiten bestehen, die dann doch über Monate hinweg gar nicht möglich waren. Beispielsweise die Öffnung von Fitnessstudios für Geimpfte oder Getestete. (Kino, Theater, Konzerte, Großfeiern, ....)
Bei ausreichend niedriger Inzidenzzahl gilt das auch für den Stadionbesuch.

Das sind erst mal die Regelungen wie die Politik sie getroffen hat - also objektive Fakten. Wenn ich diese feststelle und sie deinen regelmäßig subjektiven Wahrnehmungen entgegenstelle, ist das der Versuch einer Versachlichung. Dies bedeutet in keiner Weise, dass ich jede einzelne politische Maßnahme für richtig halte - in Summe gibt es da über alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie genügend, was ich für fragwürdig halte. Nur - selbst wenn es fragwürdige politische Entscheidungen gab und gibt distanziere ich mich doch klar von Querdenkern, die regelmäßig eindeutig Faktenresistent sind.
Innerhalb der Querdenkerbewegung gibt es durchaus auch Menschen, die Regierungsmaßnahmen ablehnen, ohne gleich Esoterik, Aluhüte oder oft genug einfach auch nur Bullshit zu bemühen. Gerne darf man insofern auch objektivierend genauer differenzierend auf diese Gruppierung schauen. Allerdings ist es abstoßend, dass sich die kleine Zahl derer oft genug vor den Karren von Spinnern und leider auch viel zu oft von Extremisten spannen lässt.


Wenn moorhuhn beispielsweise völlig berechtigterweise die Maßnahmen in den Schulen kritisiert - dann teile ich diese Kritik in weiten Teilen. Trotzdem würde ich nie zustimmen, wenn als Begründung für eine solche Kritik die Leugnung der Gefährlichkeit des Coronavirus und der Erkrankungen wie Covid-19 oder auch Long-Covid herhalten müssten. Dass aber auch nach über einem Jahr Pandemie noch immer keine ganzheitlichen Konzepte für den Schulbetrieb vorhanden sind und geschweige denn umgesetzt sind, ist schon ziemlich ärgerlich - also eigentlich ein klarer Skandal.


Fazit:
Die Pandemie gibt es. Deren Gefahren gleichermaßen. Überfüllte Intensivstationen gibt es (bei ungebremster Ausbreitung des Virus). Und eine prinzipiell wirksame Maßnahme gegen eine Viruspandemie ist die Vermeidung von Kontakten. Andere wirksame Maßnahmen sind Hygienemaßnahmen und auch die Impfung - mit jeweils individueller spezifischer Wirksamkeit. Jede Maßnahme hat auch Nebenwirkungen - weshalb eine Politik, die sich nur auf solche Maßnahmen stürzt, zu kurz greift.
Im Gegenzug aber einfach zu fordern, dass die Politik sich raushalten soll....wäre im wahrsten Wortsinn einfach nur tödlich. Und die Fakten einfach zu verleugnen - ist Bullshit.



zuletzt bearbeitet 04.08.2021 00:58 | nach oben springen

#2230

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 04.08.2021 11:40
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Atue

Oh nicht verwechseln - ich bin kein Fan der Coronaschutzverordnung. Ich habe (nachlesbar) von Anfang an gesagt: Kann man so machen, es ginge sicherlich aber auch besser.....ich habe zwischenzeitlich auch auf alternative Ansätze wie in Schweden verwiesen, allerdings auch auf die Nebenwirkungen, die dieser Weg mit sich bringt. Und: Ich lade regelmäßig dazu ein, bei einer Bewertung von bestimmten Infektionslagen und Maßnahmen zur Bekämpfung derselben auch weitere Indikationen wie Vereinsamung, psychische Folgen und ähnliches mehr mit zu berücksichtigen.

Bei allem Verständnis meinerseits für die Entscheidungen die die Regierung getroffen hatten, lasse ich keinen Zweifel daran, dass ich die Maßnahmen regelmäßig für suboptimal halte.



Ich entschuldige heir GAR NICHTS, dioe Bonzen sind nicht an diese Maßnahmen gebunden. Echte Viren befallen auch die. Und mir wirfst Du bei gleichem Verhalten Egoismus vor. Je verdienstvoller, um so strikter haben die Regeln zu gelten!

Zitat von Atue

Allerdings verweise ich darauf, dass final eine Bewertung über die beste Strategie zur Bekämpfung von Corona wohl erst in einigen Jahren erforscht werden kann.



Ich lebe JEZ´TZT HIÉR UND HEUTE. Gib mir eine Totalberfreiung von allen Corona Auflagen und ich versichere Dir, dass ich im Ewigen Leben die Zeche dafür bezahle unabhängig davon ob ich jemandem direkt geschadet habe oder die Menschen nur in Angst versetzt habe.


Zitat von Atue

Das mit den Wahrscheinlichkeiten müssen wir ziemlich sicher noch ein paarmal wiederholen, bis du verstanden hast, dass auch eine 99,9%ige Wahrscheinlichkeit noch immer bedeutet, dass es auch anders kommen kann. Bei Corona, den Impfungen, etc. etc. reden wir regelmäßig über Wahrscheinlichkeiten die deutlich darunter liegen.



Wegen der überaus geringen Wahrscheinlichkeit dass es mich treffen könnte, lehne ich diese hoffnungslos überzogenen Maßnahmen, an die die Obrigkeit nicht gebunden ist, kategorisch ab, die "Verdienstvollen" und "unfehlbaren" die alles wissen, vor allem der Banker der nie Medizin studiert hat, der das alles in jahrelanger Fleißarbeot autodidaktisch angeeignet hat und die beiden Tierärzte die genau so allwissend sind, haben sich dann gefälligst mindestens auch selber genau so strikt an ALLE Vorgaben zu halten und nicht bloß mal eben vor der Kamera die Maske kurz aufzusetzen und sobald die Kamera AUS ist, sie wieder abzusetzen.Lügnerbande. Sehr genau wiessen die Bescheid und zwar vom Ersten Tag der P(L)andmie an!


Zitat von Atue

Es sind nicht DIE Geimpften an COVID erkrankt, es sind EINIGE Geimpfte an COVID-19 erkrankt.



Prozentual mehr als ohne diese Giftimpfung erkrankt wären. Gegen die Lambda Variante hilft überhaupt keine Impfung! Willste sie Ouelle?: Hier isse:

Eine bodenlose Unverschämtheit, den Impfstoff immer noch als das große unfehlbare Allheilmittel anzupreisen und Impftote und Intesivpatienten billigend in Kauf zu nehmen und dann noch von Verantwortung zu schwafeln. Und dann noch die Impfbereitschaft zu erpressen! Nimm dann gefälligst auch selber das Zeug, alle 5 Dosen!

Zitat von Atue

Das ist auch zu erwarten gewesen - siehe oben meine Anmerkung zum Thema Umgang mit Wahrscheinlichkeiten.



Von gottgleichen Ärzten verlange ich schon mehr Verifizierbarkeit und eine weitaus wirksamere Medizin. Und eine Impfung die unfehlbar schützt und zwar so unfehlbar, dass die Skeptiker nicht erpresst werden müssen weil die Impfbereitschaft stetig abnimmt! Warum denn auch mitmachen es gibt doch danach eh keine Freiheit da kommen neue Mutationen neue Infektionswellen und der ganz Scheiß geht von vorne los. FÜR WAS sollte ich da kooperieren eine Ende eist eh nicht in Sicht. Außer die Querdenker kommen an die Macht!


Zitat von Atue

Ansonsten kannst du gerne mit deinem Körper machen was du willst - die wesentliche Grenze sehe ich aber klar dort, wo du mit deinem Verhalten andere Dritte zu Opfern deiner ICH-Diktatur machst.



Aaaaaahhhhh jaaaaa das dürfen natürlich nur die Hersteller der ungeprüften Impfstoffe, die dafür nicht mal in Haftung genommen werden wenn die Impfung schief geht, dafür werde ich dann in Haftung genommen, fal der vorbildlich geimpfte dann an COVID erkrankt
Verpiss Dich mit dieser unverscämten Doppelmoral.

Hätte ich die Macht dazu würde ich alle Impfstoffhersteller und deren Familein in ein KZ sperren und denen ALLE 5 Impfdosen, 2 Dosen die nach 6 Monaten erneuert werden müssen und die letzte gegen Delta, denen spritzen. Dann könnend ie von Ärzten überwacht werden und dann wird akribisch jeses Unwohlsein, jede Verstimmung nach der Impfung protokolliert und mit allen deren Vorerkrankungen abgeglichen. Das Experiment ist erst dann beendet wenn nder Impfstof so ausgereift ist, dass nicht nur keine Bedenken mehr bestehen in Sachen Nebenwirkungen sondern die Corona Maßnahmen Geschichte sind und keine neuenn Mutationen mehr aus dem Hut gezaubert werden.


Zitat von Atue

Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen - und ...



Genau. Diese "Anderen" sind aber hier die Corona Skeptiker und Gegner sowie Impfskeptiker und solche mit funktionierendem Immunsystem, nicht Raucher und Säufer, die dort ihre Gesundheit auf
Das "Raucher und Säufer" ist die Vergeltung für Deine Unterstellung dass ich Corona positiv sei und dich dadurch gefährden könnte!!! Spiel setzen aber von uns die Impfung einfordern.

Zitat von Atue

Freiheit geht einher mit Verantwortung.



Jaaa klar! Ich werde Dich nach Corona daran erinnern wenn besonders im sozialen Bereich die "Eigenverantwortung" wieder groß geschrieben ist.

Dieselben Apostel die uns hier im Namen der Gesundheit alles verbieten lassen Waldbrände zu

Dieselben Gesundheitsapostel lassn zu dass giftige Kohleabgase in die Luft geblasen werden die richtig dick die Lunge schädigen damit Corona so richtig in der Linge wirken kann

Dieselben Apostel lassen Kriege zu und liefern Waffen an Kriegstreiber und nehmen den Tod von Millionen Menschen in Kauf splange der Euro nur rollt.

Tolle Verantwortung!!!!!

Lass diese Phrasen, ich kann das nicht mehr ertragen! Gebete helfen hier nicht weiter.


Zitat von Atue

Das ist in deiner Gedankenwelt leider nur so ausgeprägt, dass die anderen DIR Freiheit um jeden Preis geben müssen, auch ob der Gefahr, dass die anderen dadurch massiv eingeschränkt werden, infiziert werden,



Infiziert ist nicht automatisch krank, der PCR Test beweist gar nix, der findet auch tote Viren DNA!

Reg dich mal über die dreckigen Parteibonzen und übeer Södolf Wieler und Drosten und den Apostel LAuterbach und den Apostel Spahn auf.

Die sollen mal ihre Masken nicht bloß hineter der Kamera tragen sondern auch dann wenn die Kamera nicht mehr auf sie gerichtet ist und genau so auf Reisen verzichten wie DU DAS VON MIR VERLANGST aberr von den Dreckschleudern im Bundestag und im RKI und der WHO und den Ordnungs Gesundheits und Polizeiamtlern nicht. Letzere feiern sogar ungestraft Karneval.

Gestehe MIR gefälligst dieselben Rechte zu!!!


Zitat von Atue

oder sogar ein früheres Ableben in Kauf nehmen müssen -



Was dann nach der erhaltenen Impfung plötzlich nicht mehr schlimm ist widerlicher Heuchler!



zuletzt bearbeitet 04.08.2021 14:20 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Ich habe mehrmals darum gebeten, die mindesten Regeln eines freundlichen Umgangs miteinander trotz kontroverser Meinungen einzuhalten. Ich ersuche dich dringendst noch einmal darum, diesen Gassenjargon gegenüber den anderen Mitdiskutanten nicht anzuwenden.
#2231

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 04.08.2021 11:54
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von Teddybär

Na bitte - die Polizei nimmt hunderte Staats-Zerstörer und Demokratie-Verächter fest.
„Querdenker“ marschieren trotz Verbots durch Berlin



Na bitte, das Volk wacht auf, die Menschen lassen sich nicht bis zum St. Nimmerleistag einsperren. 1989 haben wir auch nichjt erst die SED um Erlaubnis gefragt, sondern sind einfach los marschiert, so wie das die Franzosen heute noch machen, die sind nicht so obrigkeitshörig!

Zitat von Teddybär

– Rund 600 Festnahmen,



Das ist in einer Diktatur immer die Antwort der Heiligen Obrigkeit, wenn die sich in ihrem Wohlstand und ihrer Machtfülle bedroht fühlen. War bei Adoof zwischen 1933 und 1945 und in der DDR nicht anders. Irgendwann hat das Volk eben die Schnauze voll!



zuletzt bearbeitet 04.08.2021 11:54 | nach oben springen

#2232

RE: Aus gemachten Fehlern nichts gelernt....

in Medizin und Psychologie 04.08.2021 12:01
von denker_1 | 1.609 Beiträge

@Atue:

Hier noch die versprochen Quelle:

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-lambd...fe-4807736.html

Da treten also jetzt schon Resistenzen auf und diese Verbrecherregierung hat nix besseres auf Lager als und für den Rest unseres Lebens einzusperren statt uns den Rest unserer verbleibenden Lebensjahre wenigsten in Würde und ohne Bevormundung wie kleine Kinder, sondern als Erwachsene leben zu lassen.

@Atue:
Du teilst gerne schnell den klaren Stempel aus - verschweigst aber, dass die Bundesnotbremse faktisch zum 30.06. ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Natürlich kann man sie auch wieder einsetzen - aber erst einmal ist sie beschlossen worden, und dann hat man sie auch auslaufen lassen. Das sind die Fakten. Wenn du dich mal um diese kümmerst, wird dann doch das ein oder andere einfacher.
------------------------------------------------------------------------------------

Wie Du mir so ich Dir, angesichts Deiner Unterstellung ich sei COVID positiv und würde Dich oder stellvertretend die Menschen draußen gefährden.

VOR der Wahl wurde diese Bundesnotbremse aufgehoben. Nach der Wahl sehen wir weiter! Ich glaube den Wahlversprechen nämlich nicht mehr. Diese Regierung hat jedwede Glaubwürdigkeit verloren. Abdanken nur noch komplett mit allen Institutionen zu ihrer Machterhaltung abdanken. Und die nächste Mutation taucht bereits vor der Wahl auf siehe oben!



zuletzt bearbeitet 04.08.2021 12:06 | nach oben springen

#2233

The Show must go on

in Medizin und Psychologie 05.08.2021 19:28
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

"Großes Interesse an Gratisbratwurst für Corona-Impfung im Erzgebirge"

In Aue-Bad Schlema ist am Donnerstag eine Impfaktion auf großes Interesse gestoßen. Auch aus dem Umland kamen einige Impfwillige und holten sich ihre Gratisbratwurst ab. (LVZ, 05.08.21)

Die Schlagzeile spricht ja eigentlich für sich selbst, dennoch komme ich nicht umhin, meine Verwunderung über den geistigen Horizont einiger Zeitgenossen zum Ausdruck zu bringen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2234

Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 19.08.2021 09:37
von Anthea | 12.635 Beiträge

braucht in dem Falle sich um ein "Ätsch" nicht zu sorgen... Kommt davon, wer nicht hören will, muss fühlen.

Impfgegner Kardinal Burke schwer an Corona erkrankt

https://de.nachrichten.yahoo.com/impfgeg...-085443488.html

Warum empfinde ich keinerlei „christliches Mitleid“?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2235

RE: Wer den Schaden hat....

in Medizin und Psychologie 19.08.2021 13:51
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Da verlangt auch keiner Mitleid von Dir oder irgendjemandem. Der hat halt für sich selber entschieden sich lieber natürlich zu infizieren. Immerhin sind in GB 40% DER GEINPFTEN an COVID erkrankt und nicht nur leicht, sondern reif für die Intensivstation. Da kann ich mich auch gleich lieber natürlich infizieren. Zumal auch geimpfte das Virus noch weiter geben können. Genau wie ungeimpfte.

Lass lieber uns allen die freie Entscheidung ob Impfung oder natürlich Infektion und zwar ohne gesellschaftliche Nachteile für ungeimpfte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1147 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: