#2401

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 13:19
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2400
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2399
Ich bin privat versichert und meine Kasse hat nicht alle Daten. Und schon gar nicht ist sie berechtigt, diese an meinen Arbeitgeber weiterzuleiten.


Das ist richtig, dass Krankendaten von der KK nicht an einen AG weitergeleitet werden.
Die private Versicherung erhält jedoch vom Arzt, der behandelt und verordnet, die dazu gehörigen Diagnosen.
Und es ist schnuppe, wo jemand versichert ist, wenn es um eine Lohnfortzahlung geht.





Nur wenn ich die Rechnunge einreiche. Erstmal bin ich Selbstzahler.


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2402

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 16:33
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Meridian

Dazu hätte ich gerne die Meinung von @denker.

https://rp-online.de/panorama/deutschlan...en_aid-62874661

Wahrscheinlich gibt er die Schuld am Mord nicht dem Mörder, sondern der Regierung.



Kann ich sehr gut verstehen. Ob das gut zu heißen ist. Nein! ist es nicht, niemals aber dann bitteschön ist der Afghanistan Krieg und der Syrien Krieg und.... ebenso Mord !!!, aber wie war es denn in unserer bisherigen Geschichte? Die schlimmsten Mörder kamen an die Macht und solche Mörder, die in Afghanistan Menschen umgebracht haben schreiben uns hier vor die Maske zu tragen und nicht mehr zu reisen und uns impfen zu lassen bei Verlust der Freiheit im Widersetzungsfall. Diese Gesundheitsapostel schlachten in Afghanistan ohne mit der Wimper zu zucken Menschen ab, auch Frauen und Kinder, UNSCHULDIGE MENSCHEN, als "Kollatralschaden" verharmlost, aber so ein Maskenverweigerer wird zum Verbrecher erklärt, Scheiß verlogenen Doppelmoral. Wennschon dennschon dann hast Du JEDWEDEN MORD zu ächten. AUch den an afghanischwn Frauen und Kindern, danach auch den Maskenmord!

Wennschon dennschon dann hat unabhängig von jedem Machtkalkül und politischem Ziel Mord geächtet zu sein.

Ist es aber nicht, der Mord an den Afghanen im 20 Jährigen Krieg ist natürlich eine guter berechtigter Mord und der Maskenmord ein Verbrechen! Das ist Deine das ist Eure Moral!

Wenn der Mord dem Profit des Westens dient ist er gut um umgekehrten Fall ein Verbrechen, Zweierlei Maß !!!

Corona beenden dann passiert sowas nicht wieder, ansonsten knallt es noch richtig! Der Tankstellenverkäufer war in diesem Moment nicht Privatperson sondern Büttel des Regimes.

Mag sein, dass der noch sehr jung war, das sind andere auch denen mit Corona das Leben anders zerstört wird.

Wie konnte das zwischen 1933 und 1945 bloß passieren jammert Ihr danach.

Nun, es passiert jeden Tag, weil jeder sich wichtig macht und/oder die Verantwortung an die höhere Stelle dirigiert! Der Tankstellenverkäufer beruft sich auf seinen Vorgesetzten, der wiederum beruft sich auf die Verordnung, das Ordnungsamt beruft sich auf die Regierenden, die berufen sich auf das RKI .... Genau so konnte das heute wie damals passieren !!!

Fazit hieraus, wir brauchen den Systemwechsel hin zu einer Gesellschaft wo Menschen nicht länger der Willkür eines Staates ausgeliefert sind.

Übrigens treibt mich da die Frage um: Wann ist ein Umsturz ein Staatssreich, wann ein Putsch, wann ist es einfach nur Mord an den zu stürzenden Politikern?

War der Röm Putsch Mord?

War die Liquidierung von Liebknecht und Luxemburg Mord?

War der II. Weltkrieg Mord?

War der Vietnam Krieg Mord?


War der Kosovo Krieg Mord?

Und wie steht es dann um die Gegenaktionen um den ersteren Täter unschädlich zu machen?

Ist es auch Mord wenn ein KZ Gefangener seinen SS Peiniger tötet?

Und ist es Mord wenn der SS Peiniger den Gefangenen tötet?


Fragen über Fragen.

Zuerst muss hier mal ein wirklich einheitliches Wertmaß her das dann auch für die jeweiligen Machthaber bedinguungslos ganz genau so gilt.

Könnte zum Beispiel schon interessant werden wenn Bullen auf eine Anti Corona Demo einen Demonstranten töten.

Wie wird das dann. Bekommt so ein Polizist dieselbe Strafe wie der Demonstrant der einen Polizisten tötet?

Und bekommt ein Raubmörder dieselbe Strafe oder kommt der dann weil keine Staatsorgane betroffen waren eine mildere Strafe?

Das sind so Fragen, die micht jetzt umtreiben!



zuletzt bearbeitet 23.09.2021 16:34 | nach oben springen

#2403

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 16:52
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Meridian

Solange er voll schuldfähig ist, gibt es aus meiner Sicht nichts anderes als Lebenslänglich, denn seine Tat war ein genau geplanter Mord. Es geht nur darum, ob eine besondere Schwere der Schuld vorliegt und / oder zusätzlich Sicherheitsverwahrung zu verhängen ist.



Ich messe die Regeirungsseite der Corona Pfaffen mit demselben MAß, da ist Drosten Spahn Wieler Lauterbach auch am Tod des Mädchens schuld das sich laut User @moorhuhn aus Verzweiflung über die nicht endende P(L)andemie das Leben genommen hat. Ich fordere somit fr die Regierenden exakt dieselbe Strafe, die Du für den Maskenmörder forderst. Mit einer besonnereren Corona Politik würde das Mädchen noch leben. Ist dann genau so Mord, auch wenn die Staat diesen Mord geschicker ausführt. Siehe auch Victor Hugo "Der Glöckner von Notre Dame". Der Priester der diese Zigeunerin dort auf dem Gewissen hat, ist ein Auftragsmörder! Das ist genau so verwerflich als wenn er das Mädchen eigenhändig ermordet hätte! Und mit dem dort angezettenlten Kirchenüberfall ist dieser Priester gar noch für die toten Zigeuner verantwortlich die bei diesem erfolglosen Überfall sinnlos ihr Leben verloren haben!

Ich fordere daher erst mal exakt gleiches Strafmaß auch für die Mächtigen. Und für die Mächtigen 100% Haftfähigkeit, wenn man sie schon mal dran kriegt.


[Quote=Meridian"]
Das ist unabhängig davon, dass ich gerade die Lohnfortzahlung für Arbeitnehmer unter Quarantäne ab November überhaupt nicht gutheißen. Das öffnet Tür und Tor für weitere Wünsche: z.B. die KV zahlt nicht mehr für Ungeimpfte, wenn sie an Corona erkranken. Das kann man analog auch für die Grippe- und andere Krankheitsimpfungen machen. Und dann kommt schon der nächste Wunsch von Arbeitgebern, wonach man gegenüber Arbeitnehmer (AN) und den Versicherungen bei Krankheit nachweisen muss, dass sie keine Schuld für ihre Erkrankungen haben. So bekommt z.B. ein vom Arbeitgeber oder von der Versicherung eingestellter Privatdetektiv vom Nachbarn des AN heraus, dass er ein paar Tage vor der Erkältung bei kaltem Wetter nicht genügend gekleidet war. Und schon heißt es: kein Lohn und Arztrechnung sowie Medikamente selber zahlen.

Es erinnert an die Einführung von Hartz4 unter Schröder: Da kamen von so manchen Arbeitgebern und Arbeitgeberverbänden noch viel weiterreichende Ideen, wie man Leute zur Arbeit "motivieren" kann bis hin zur völligen Abschaffung von Arbeitslosengeld von einigen aus der FDP. Ebenso die Sache mit der Folterandrohung von Daschner an den Kindermörder Gäfgen: Die kann ich nachvollziehen, aber man darf sie rechtlich nicht im geringsten gutheißen. Ein kleines bisschen Folter öffnet eine große Büchse der Pandora. Jede "leichte" Folter wird eine schwere, wenn man sie stunden- oder tagelang anwendet.
[/quote]

Da ist der Willkür Tür und Tor geöffnet und wenn dann einer ausrastet und den ARGE Mitarbeiter tötet oder den Arzt der ihn nicht behandelt, dann ist der geprellte ein Mörder der lebenslang weggeschlossen werden soll, während die politisch für diese Willkürherrschaft verantwortlichen nicht angetastet werden, mit Bagatellstrafen davon kommen oder gar nicht erst haftfähig sind obwohl sie bis zuletzt sehr wohl gesund und arbeotsfähig waren und sehr wohl nach wie vor im Besitz ihrer gestigen Krafte sind, aber zu Beginn des Prozesses gegen sie selber plötzlich wie durch Zauberhand sterbenskrank und damit haftunfähig sind.

Was für eine widerliche verlogene Doppelmoral.

Wer im Staatdienst tätig ist und die Interessen dieser Herrschermafia vertritt muss halt mit dem Risiko leben, hat schließlich auch genug Vorteile davon!!!!

Ist so ungefähr wie der Mord an dem Grenzsoldaten der DDR durch Werner Weinhold Mitte der 1970iger. Die Soldaten waren auch bewaffnet und Weinhold hatte halt auch eine Waffe und wollte in den Westen.



zuletzt bearbeitet 23.09.2021 17:16 | nach oben springen

#2404

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 18:39
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Passend zwar nicht zum Thema, aber doch zur Beurteilung von Mord in unterschiedllichem Maß:

https://rp-online.de/nrw/staedte/solinge...it_aid-62850605

Warum ist nun der Maskenmörder vollumfänglich schuldfähig und sollte deshalb lebenslang bekommen und dieser Person.Kindermörder nicht, der außerdem mehrere Kinder getötet hat, der Maskenmöoder eine Einzige Person!?


nach oben springen

#2405

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 23.09.2021 19:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2404
Passend zwar nicht zum Thema, aber doch zur Beurteilung von Mord in unterschiedllichem Maß:

https://rp-online.de/nrw/staedte/solinge...it_aid-62850605

Warum ist nun der Maskenmörder vollumfänglich schuldfähig und sollte deshalb lebenslang bekommen und dieser Person.Kindermörder nicht, der außerdem mehrere Kinder getötet hat, der Maskenmöoder eine Einzige Person!?



Lieber Denker,

all das wissen wir nicht. Natürlich kommt Hass in mir hoch, wenn ich sowas lese.

Aber ist Hass der richtige Weg ? Ich dachte vor 20 Jahren so,

Aber jegliche Rache oder Vergeltung wird nur noch mehr Übel über uns bringen.

Mittlerweile zoffe ich mich nur noch selten. Ich habe lieber Stille und innere Einkehr.

Ja als Katholik bete ich. Zu Gott, Jesus und zur heiligen Gottesmutter.

Aber noch öfter bete ich zum Patron aller Soldaten und Krieger. Es ist der heilige Erzengel Michael. Ich denke, nur er versteht mich.

Alles Gute Dir !


Imperare sibi maximum bellum est
Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen

#2406

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 09:22
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2404
Passend zwar nicht zum Thema, aber doch zur Beurteilung von Mord in unterschiedllichem Maß:

https://rp-online.de/nrw/staedte/solinge...it_aid-62850605

Warum ist nun der Maskenmörder vollumfänglich schuldfähig und sollte deshalb lebenslang bekommen und dieser Person.Kindermörder nicht, der außerdem mehrere Kinder getötet hat, der Maskenmöoder eine Einzige Person!?


Es geht nicht um die Anzahl der Getöteten!
Es geht um eine Beurteilung der Tat, deren Hinter- und Beweggründe, und nicht zuletzt auch um die psychische Gesundheit oder Krankheit eines Täters.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen

#2407

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 09:28
von denker_1 | 1.610 Beiträge

An diesen Gott kann ich nicht mehr glauben, denn dazu müssten die Priester dieses Gottes für ihre Sünden seit Bestehen der Kirche hier auf dieser Erde büßen. Es nützt mir einen Scheißdreck, auf deren ewige Hölle vertröstet zu werden, die es doch am Ende gar nicht gibt, sonst hätte die Kirche über die Jahrhunderte ihres Bestehens anders gehandelt.

Beten ist da nicht. Kämpfen müssen wir für unsere Freiheit und da entstehen nun mal die berühmten "Kollateralschäden! Wie auch der Tod des Tankstellenverkaüfers über den sich jetzt hier alle ereifern aber, den 5 fachen Kindermörder laufen lassen, was auch ganz und gar anders wäre, wenn diese Kindermörder Corona Gegner wäre und diese Kinder von der Corona besorgten Mutter alle geimpft worden wären!

Zur Vergebung der Sünde muss zuerst mal ein strikt und exakt genau gleiches Wertmaß her! So strikt dass auch alle Kriege dieser Erde ein für allemal Geschichte sind. Der Tankstellenmörder wird angeklagt. Lebenslange Freiheitsstafe wird gefordert aber die Massenmörder des Afghanistan Krieges laufen frei rum und alte Naziverbrecher sind haftunfähig! Und der fünffache Kindermörder ist schuldunfähig!!!

Was für eine widerliche verlogene Doppelmoral. Keine Vergebung dafür!

Weg mit dem IFSG und den Zwangsmaßnahmen. Sonst braucht sich hier KEINER über wachsende Aggression des Volkes zu wundern KEINER!


nach oben springen

#2408

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 09:37
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Anthea


Es geht nicht um die Anzahl der Getöteten!
Es geht um eine Beurteilung der Tat, deren Hinter- und Beweggründe, und nicht zuletzt auch um die psychische Gesundheit oder Krankheit eines Täters.



Nun, dann wollte der Maskenmörder endlich wieder seine Freiheit die sich unsere Bonen kraft ihrer Ämter nehmen, die tragen selber auch KEINE MASKE sobald sie glauben dass die Kameras AUS sind, uns aber schreinben sie diese Schikane vor. Wäre die Maske zum Zweck des Gesundheitsschutzes vorgeschrieben würden sie die Bonzen um so konsequenter tragen!

Der Maskenmörder hat von der Corona Bevormundung, der Ungelichbehandlung dem Impfzwang, den mit dieser Regeirung niemals endenden Maßnahmen die Schnauze gestrichen voll und hat diesen Staatsbüttel abgknallt.

Der Kindermörder war eifersüchtig ein wesentlich niedrigeres Motiv! Und das Leid das der angerichtet hat ist allemal mit dem der Familie des ermordeten Tankstellenverkäfers zu vergleichen. Nein hier gehört zuerst exkt gleiches Maß her.

Bezüglich Tatmotiv siehe auch die Republickflucht Werner Weinholds aus der DDR, der bewaffnet war und einen Grenzer ersossen hat um in den Westen zu kommen. Auch der Grenzer hatte Familie, aber Weinhold wollte halt in den Westen. Und wenn Weinhold nicht geschossen hätte, hätte der Grenzer geschossen.

Ist halt so im Krieg! "Kollateralschaden" nennt man das dann in den Kamphandlungen!!!!



zuletzt bearbeitet 24.09.2021 09:38 | nach oben springen

#2409

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 12:15
von Meridian | 2.905 Beiträge

@denker

Was ist Mord? Mord ist eine gewollte Tötung aus niederen Beweggründen. Ein weiteres Mordmerkmal ist die geplante Tötung. Bei letzterer ist nicht einmal ein niederer Beweggrund nötig. Bsp. klassischer Fall der Eifersucht. Wenn ich meine Partnerin in flagranti mit einem anderen erwische und sie auf der Stelle (oder ihn) töte ohne nachzudenken, dann bin ich dran wegen Totschlags und mit mit 10 Jahren rechnen. Wenn ich sie aber von außen mit einem anderen sehe, mir aber nichts anmerken lasse und erst mir eine Waffe besorge (oder ein anderes Mittel zum Töten wie z.B Gift) und sie damit umbringe, vielleicht auch heimlich, um die Tat unentdeckt zu lassen, dann ist es Mord, auch wenn das Motiv das Gleiche ist. Darauf steht lebenslang. Eine begrenzte Haftstrafe wegen Mordes bei voller Schuldfähigkeit kann angewendet werden, wenn mildernde Umstände vorliegen. Ein Bsp. ist der sogenannte Haustyrannenmord. Eine Frau, von ihrem Mann seit Jahren misshandelt und gedemütigt, sieht keinen anderen Weg als ihn mit Gift zu töten. Direkt hätte sie es wegen seiner physischen Überlegenheit nicht können. Wegen des Giftes ist der Mord sogar rein rechtlich heimtückisch. Das Gesetzt seiht mildernde Umstände vor, welche de Haft auf 3-15 Jahre begrenzen kann, aber keinen Freispruch wegen Notwehr. Notwehr geht nur, wenn das Leben des Töters vom Getöteten zuvor massiv bedroht war.

Und von einer Notwehr ist der Mörder von Idar-Oberstein weit entfernt. (Ja, Denker, du würdest dich noch darauf berufen.)
Und zu den Staatstreuen: Wen meinst du damit? Der Tankwart ist zumindest kein Staatsbediensteter, sondern Mitarbeiter eines Mineralölkonzerns (und vermutlich auch nicht gut bezahlt), auch wenn er eine staatliche Vorgabe (Maskenpflicht) erfüllt.

Aber betrachten wir diesen Mord von einer anderen Seite. Angenommen, es handelt sich um eine Shell-Tankstelle, und der Mörder kommt aus Nigeria. Sein Grund: Er will ein Zeichen setzen, weil Shell in Nigeria dort übelst die ölreiche Gegend ausbeutet, dabei die Natur kaputt macht, und die Einheimischen leiden sehr darunter. Leute sterben an ölverseuchtem Grundwasser. Ich behaupte, dass dort weit mehr Leute sterben durch Shells Wirken in Nigeria, als hierzulande an den Coronamaßnahmen (nur die Maßnahmen gemeint, nicht an der Krankheit selber). Und dann kommt von radikalen Umweltschützern eine Zustimmung zum Mord, auch wenn es nicht die Großen getroffen hat, sondern nur einen kleinen Angestellten, aber mit hämischen Aussagen wie "Augen auf bei der Berufswahl" oder "Dessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing' " und vielleicht noch der Aufruf an alle Shellmitarbeiter (warum nicht auch von Esso, Aral, BP, Total usw...?): "Kündigt, oder wir bringen euch und eure Angehörigen um".
Ich weiß nur eines: So etwas würde nicht einmal die bekannteste Umweltaktivistin, Greta Thunberg, gut heißen, auch wenn sie möglicherweise hinzufügt, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass es zu sowas kommt.

Zum Gleichsetzen von angeblichen Morden durch die Politik: Weise nach, dass die Politiker mit den Coronamaßnahmen entweder:

a) bewusst Leben auslöschen wollen oder

b) den Tod billigend in Kauf nehmen oder

c) fahrlässig oder leichtfertig mit ihren Erlassen zum Tod von Menschen beitragen.

d) einfach nur die Krankheit besiegen wollen.

Nur Punkt a) wäre Mord; b) wäre von der Strafhöhe dem Totschlag ähnlich und c) ergibt eine Haftstrafe von wenigen Jahren, bei unbewusster Fahrlässigkeit sogar auf Bewährung. d) wäre edel, aber soooo edel sind unsere Politiker auch wieder nicht.

Der einzige Mord, den ich kenne und der nicht durch absichtliche Töten hervorgerufen wird, war der Fall mit dem illegalen Autorennen, wo ein Raser mit extrem überhöhter Geschw. jemanden totgefahren hat. Eigentlich passt b) dazu, worauf der Anwalt auch hinaus wollte. Doch man berief sich auf niedere Beweggründe (extrem rücksichtslose Raserei) und verurteilte ihn wegen Mordes zu lebenslang, was auch eine Revision bestätigte. Ach ja, darauf kannst du dich ja berufen, wenn du Politiker Mord unterschieben willst, auch wenn sie tatsächlich keinen Menschen bewusst töten wollten, nämlich niederer Beweggrund: Machtgeilheit à la Macchiavelli. Ein heutiger hoher Politiker muss das automatisch haben, denn sonst würde er es in der aktuell verkommenen Politik kaum zu was bringen.

Aber jetzt einmal generell mit deinen Umsturzwünschen: Dann musst du das für ganz Europa planen. Denn sollte der Sturz in DE zunächst gelingen, könnten die Gestürzten den NATO-Bündnisfall ausrufen oder zumindest die europäischen Nachbarn um militärische Hilfe beten mit den Worten "Das sind Nazis, und ihr wisst, was die Appeasement-Politik damals gebracht hat..." Und es kann gut sein, dass dann Frankreich und Italien (wo die Impfpolitik noch viel restriktiver ist) aus Angst, dass die Revolution übergreift, und vielleicht auch Polen (wenn man ihnen sagt, die wollen Schlesien und Ostpreußen erobern) tatsächlich Truppen nach DE senden. Tja, da musst du schneller sein, und z.B. in Frankreich die Gelbwesten anstacheln, damit die Länder mit sich selbst beschäftigt sind. Vielleicht löst du damit einen Krieg in ganz Europa aus. Aber dann fällt vielleicht die Maskenpflicht, weil durch Krieg viel mehr Menschen umkommen als durch Corona.


-------------------------------------------------


Meine Güte!
Hass habe ich nicht, wenn auch einigen Ärger über die Coronapolitik. Und ich wiederhole: Wenn dir der Umsturz gelingt wie von dir geplant, wird es aus traumatischen Gründen lange keine Demokratie mehr geben. Denn 2x die Schuld bekommen, weil man demokratisch jemanden gewählt hat (Hitler, Merkel), will man nicht mehr so schnell wieder jemanden wählen. Man könnte ja erneut Schuld bekommen.

Zu meinem Ärger:
Ich wollte als Wahlhelfer mich engagieren. Doch in Berlin ist für Wahlhelfer quasi Impfpflicht. Wer noch nicht geimpft ist, der wird es dort durch eine mobile Impfstation. So nicht! Und das sage ich unabh. davon, ob ich selber geimpft bin oder nicht. Hatte ich bis dahin noch erwogen, eine der drei Parteien aus dem R2G-Bündnis zu wählen, jetzt nicht mehr, die Opposition allerdings auch nicht, das gilt jedenfalls für die Berlin-Wahl. Es wird irgendeine kleine Partei sein, vielleicht die Tierschutzpartei, die mehr als die FW sogar geringe Chancen hat, die 5%-Hürde zu knacken. "Sonstige" in Berlin kommen laut Umfrage auf 13%, da ist durchaus eine Überraschung drin. Ich dachte auch an "die Basis", aber da sind neben bestimmt Vernünftigen leider auch genug Spinner unterwegs.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 24.09.2021 12:16 | nach oben springen

#2410

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 13:13
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2409
Zu meinem Ärger:
Ich wollte als Wahlhelfer mich engagieren. Doch in Berlin ist für Wahlhelfer quasi Impfpflicht. Wer noch nicht geimpft ist, der wird es dort durch eine mobile Impfstation. So nicht! Und das sage ich unabh. davon, ob ich selber geimpft bin oder nicht.


Ich verstehe, dass du dich ärgerst. Du wolltest helfen und musstest erfahren, dass es dafür jedoch eine Grundvoraussetzung gibt. Aber in dem Falle ist es doch so, dass ein Wahlhelfer mit vielen Menschen zusammenkommt. Und da ist es doch vernünftig, wenn dieser geimpft ist!

Stell dir vor, es würde jemand ehrenamtlich z.B. in einem Seniorenheim sich einbringen wollen. Da wäre es unverantwortlich, jemand Umgeimpftes auf die Bewohner loszulassen.

PS: Für die Berlin-Wahl finde ich es durchaus in Ordnung, eine kleine Partei zu wählen, vorzugsweise eine, die Chancen hat weiterzukommen. Bei der BT-Wahl halte ich das Wählen einer Splitterpartei für kontraproduktiv, denn dadurch geht eine Stimme verloren. Dort, wo definitiv der Wahlerfolg liegt. Da sollten dann doch - auch wenn es zähneknirschend ist, weil keine Partei dem eigenen Gusto entspricht - sich der Wähler zwischen Pest und Cholera entscheiden. Weil eben eines der "Übel" kommen wird.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2411

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 13:25
von Meridian | 2.905 Beiträge

@Anthea

Ein Coronatest, gerne auch direkt vor Antritt als Wahlhelfer oder ein Genesenenausweis hätten es auch getan. Und auch Geimpfte können durchaus anstecken. Wäre für Senioren also nicht unbedingt hilfreicher. In diesem Punkt stimme ich mit @denker überein.

Zur BT-Wahl: Da denke ich ähnlich. Hier werde ich wohl das kleinste Übel wählen. Oder strategisch: Da dachte ich zeitweilig an die Linken, weil ich es für wichtig halte, dass sie im BT bleiben sollen. Doch inzwischen denke ich anders. Erstens scheinen sie in den letzten Umfragen leicht zuzulegen oder sich auf knapp 7% zu stabilisieren. Zweitens gab es einen Bericht, wonach 3 Direktmandate in Berlin zu 90% Wahrscheinlichkeit an die Linken gehen: Gysi tritt in Treptow-Köpenick an. Nach Umfragen bekommt er es fast zu 100%. Je zu 90% sicher ist es bei Petra Pau in Marzahn-Hellersdorf und Gesine Lötzsch in Lichtenberg. Mit den 3 Direktmandaten wäre die Linke von der 5%-Hürde befreit.
Was mich betrifft, befreit mich dieser Fakt vom strategische Wählen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2412

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 17:40
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2411
@Anthea

Ein Coronatest, gerne auch direkt vor Antritt als Wahlhelfer oder ein Genesenenausweis hätten es auch getan. Und auch Geimpfte können durchaus anstecken. Wäre für Senioren also nicht unbedingt hilfreicher. In diesem Punkt stimme ich mit @denker überein.

Zur BT-Wahl: Da denke ich ähnlich. Hier werde ich wohl das kleinste Übel wählen. Oder strategisch: Da dachte ich zeitweilig an die Linken, weil ich es für wichtig halte, dass sie im BT bleiben sollen. Doch inzwischen denke ich anders. Erstens scheinen sie in den letzten Umfragen leicht zuzulegen oder sich auf knapp 7% zu stabilisieren. Zweitens gab es einen Bericht, wonach 3 Direktmandate in Berlin zu 90% Wahrscheinlichkeit an die Linken gehen: Gysi tritt in Treptow-Köpenick an. Nach Umfragen bekommt er es fast zu 100%. Je zu 90% sicher ist es bei Petra Pau in Marzahn-Hellersdorf und Gesine Lötzsch in Lichtenberg. Mit den 3 Direktmandaten wäre die Linke von der 5%-Hürde befreit.
Was mich betrifft, befreit mich dieser Fakt vom strategische Wählen.




Moin Meridian,

meine Mutter hat mich sofort nach der Geburt auf Irrsinn testen lassen.

Das Ergebnis war negativ.

Kurze zeit später brannte die Frauenklinik in Celle, in der ich zu Welt kam ab.

Was kann man also auf diesen Test geben ? Alle Unterlagen sind verbrannt.

Egal, wer verrückt ist oder nicht, oder es jemals sein wird, bestimme ich.



Lieben Gruß von Eurer Lästerschwester !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2413

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 17:53
von heiner | 881 Beiträge

Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit bietet und mehr Mitverantwortung fordert. (Willy Brandt)
nach oben springen

#2414

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 18:41
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2411
Ein Coronatest, gerne auch direkt vor Antritt als Wahlhelfer oder ein Genesenenausweis hätten es auch getan


Das finde ich allerdings auch. Und diese Option hattest du nicht erhalten? Ich weiß nicht, wann du dich beworben hast. Aber berücksichtigt werden muss ja auch die Zeitfolge von einer ersten zur zweiten Impfung hinsichtlich der Wirksamkeit. Es sei denn, man nimmt ein Einmalpräparat wie J u. J. Aber auch dann gilt es zu warten.
Jedenfalls war dies in deinem Falle keine gute Vorgehensweise.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2415

RE: Mord wegen Maskenpflicht!

in Medizin und Psychologie 24.09.2021 18:46
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #2412
Was kann man also auf diesen Test geben ? Alle Unterlagen sind verbrannt.


Du hast zu viele einschlägige Horrorfilme gesehen wie z.B. "Das Omen".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :