#2461

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 11:44
von Findus | 2.623 Beiträge

Dann bleib halt in deiner Echokammer. Wenn es dich glücklich macht, bitte.



zuletzt bearbeitet 17.10.2021 11:45 | nach oben springen

#2462

RE: Haben die Menschen schon immer geirrt?

in Medizin und Psychologie 17.10.2021 12:41
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Noch was interessantes. Hier über unsere Heiligen Herrn Spahn!

https://www.youtube.com/watch?v=6J-GMbE3dbs



nach oben springen

#2463

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 10:35
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Anthea

Ich bitte dringend um Beachtung des Themas: "Darf man den Baukasten Mensch optimieren".
Und Mahnung an denker_1: Mach bitte nicht alle Threads zu einem Corona-Thread!!!



Ist bei diesem Threadthema verdammt schwierig, da mit der Zwangsimpfung diese Optimierung bereits in vollem Gange ist. Da helfen auch keine Alibithemen und auch keine verklauselierte Religion oder Philiosophie, mir der dann auch nur die aktuelle Politik gerechtfertigt werden soll, nur nicht direkt, sondern mit unklaren wolkigen hoch trabenden und schwer verständlichen Phrasen. Die allesamt doch wieder nur die aktuelle Politik rechtfertigen sollen.

Dummerweise aber sehe ich hinter all diesen wolkigen Sätzen die aktuelle Politik durchschimmern. Eine Religion oder Philosophier ohne Bezug zu unserer Wirklichkeit würde ja am Ende auch wenig Sinn ergeben.



zuletzt bearbeitet 18.10.2021 10:40 | nach oben springen

#2464

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 10:48
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Findus

Dann sag du den Rumänen, dass wir keine Ärzte zur Hilfe schicken müssen





Kein Problem, die Rümänische Regeirung belügt ihr Volk genau so wie die Unserige. Wer miiten in der Pandemie Klinkiken schließt, kann nicht erwarten dass der Bürger dann Verständnis für die Maßnahmen aufbringt, die ja angeblich dazu dienen das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Ich unterstelle dass in Rumänien dieselbe Praxis herrscht. Dass also dort ebenso mitten in der Pandemie Kliniken geschlossen werden, Pfleger entlassen werden oder so mis bezahlt werden, dass diesen Job keiner machen will und deshlab zu wenig Betten da sind und dafür nun das Volk und alle Gesunden bestraft werden!

Während die Verantwortlichen von allen Corona Regeln Kraft ihrer Ämter BEFREIT SIND! Wäre die Welt gerecht müssten diese in den Knast, nicht gesunde Menschen ihrer Menschenrechte beraubt werden.

Ein Virus das sich seinen Wirt aussucht! P (L) andemie!

In Deutschland wie ebenso in Rumänien.

In Bergamo wurde NICHT obduziert! Sender Gleiwitz Äquivalent!



nach oben springen

#2465

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 11:17
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2463
Ist bei diesem Threadthema verdammt schwierig, da mit der Zwangsimpfung diese Optimierung bereits in vollem Gange ist.


Impfungen oder Medikamente zur Heilung von einer Krankheit sind keine "Optimierung des Baukastens Mensch".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2466

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 11:49
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Bei genbasierten neuartigen noch unerprobten Impfstoffen ist das sehr wohl eine solche für mich abzulehnende Optimierung mittels Gentechnik.

Zumal Totvirenimpfstoffe nicht als Impfung anerkannt werden, obwohl das Prinzip der Impfung mit Totviren viel länger und damit besser erprobt ist, als das neuartige Impfprinzip.

Und obendrauf der Impfzwang. Und nur die mRNA Impfstoffe werden da anerkannt. Und nur die bei uns entwickelten, Sputnik, obwohl ebenfalls so ein mRNA Impfstoff, wird auch NICHT anerkannt, weil er vom bösen Russen kommt.



nach oben springen

#2467

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 12:45
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2466
Und nur die bei uns entwickelten, Sputnik, obwohl ebenfalls so ein mRNA Impfstoff, wird auch NICHT anerkannt, weil er vom bösen Russen kommt.


Bei Sputnik handelt es sich um einen Vektorimpfstoff wie bei Astra Zeneca.

PS: Hessen und Niedersachsen haben 2G in Supermärkten erlaubt. Damit haben die Firmen jetzt die Wahl - auch wie sie der Fürsorgepflicht gegenüber ihren Beschäftigten nachkommen. Lidl verzichtet auf die Umsetzung der 2G Regelung im Supermarkt. Der von den Querdenkern viel gescholtende Karl Lauterbach spricht sich mit Blick auf den Zugang zu Grundnahrungsmitteln gegen 2G in Supermärkten aus. Die Maskenpflicht sei hier eine Alternative zur 2G - Regel.



zuletzt bearbeitet 18.10.2021 12:53 | nach oben springen

#2468

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 13:30
von Meridian | 2.905 Beiträge

Valneva könnte der erste Totimpfstoff werden mit Zulassung in der EU.

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-valneva-102.html

In Russland, China und Indien gibt es offenbar dort bereits zugelassene Totimpfstoffe.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2469

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 13:30
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Die Maßnahmen gehören allesamt abgeschafft. Der Impfstoff schützt doch und ich sollte unbedingt den mRNA Impfstoff bevorzugen, jeder hat ein Impfangebot, also kann jeder das wahrnehmen daher sind all diese Schikanen obsolet und deshalb ganz abzusachaffen. Stattdessen aktuell neue Inzidenzen weitere Panikmeldungen über tausende Neuinfektionen und die schrecklich hoch ansteckende Delta Variante erfordert die nächsta Auffrischung, statt es jetzt endlich mal gut sein zu lassen. Wir sind keine kleinen Kinder die man an die Hand nehmen muss, wir sind mündige Bürger die sich ohne diese staatlichen Gesundheitsapostel besser schützen können als es diese Heiligen Unfehlbaren jemals könnten!


JETZT ist der Lebensmittelhandel noch nicht betroffen. Wie aber schaut es in 2 Monaten damit aus?

Geht doch kjetzt schon wieder los mit Inzidenzen und Neuinfektionen und das griechische Alphabet hat auch noch genug Buchstaben um neue Mutationen zu kreieren.



nach oben springen

#2470

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 13:31
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Meridian

Valneva könnte der erste Totimpfstoff werden mit Zulassung in der EU.

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-valneva-102.html

In Russland, China und Indien gibt es offenbar dort bereits zugelassene Totimpfstoffe.



Na also. Geht doch, mit ein bisschen politischem Willen. Warum nicht gleich so?



nach oben springen

#2471

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 13:36
von Meridian | 2.905 Beiträge

Und hier noch die Liste von Medikamenten gegen Covid19, die in der EU zugelassen oder im Zulassungsverfahren sind.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forsc...amente-covid-19

Es sieht so aus, als ob in nächster Zeit mehrere Medikamente zugelassen werden. Sollten sie wirksam sein und selbst bei schwerer Krankheit helfen, dann werden Impfungen (auch Totimpfungen) überflüssig. Warum wird das in den öffentlichen Nachrichten verschwiegen und warum muss man wie ich erst eine google-Suche anstrengen, um solche Webseiten zu finden? Vermutlich, um noch die großen Lagerbestände der Impfstoffe verkauft zu bekommen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2472

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 13:51
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2469
JETZT ist der Lebensmittelhandel noch nicht betroffen. Wie aber schaut es in 2 Monaten damit aus?


Glaub ich nicht. Ich denke, dass Lauterbachs Position sich durchsetzt und der Lebensmitteleinzelhandel für Ungeimpfte offen bleibt. Stichwort Grundversorgung. Und falls es wider Erwarten anders kommt, kannst du ja klagen.



zuletzt bearbeitet 18.10.2021 14:16 | nach oben springen

#2473

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 14:34
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Das hier macht mich da extrem skeptisch:

https://www.presseteam-austria.at/vor-we...lan-zugespielt/

Und nicht zuletzt die zugespitzte Situation in Italien und diejenige in Australien wo im Lebensmittelhandel bereits 3G gilt.

Deshalb bin ich da erst dann wieder ruhig wenn dieser Corona Wahn ein für allemal unumkehrbar beendet ist.



nach oben springen

#2474

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff

in Medizin und Psychologie 18.10.2021 21:22
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-fu...LCH4XHGJ64.html

Einmal mehr ist ersichtlich, dass Covid 19 ein reines Politikum ist.
Es ist noch nicht lange her, da wurde die epidemische Lage bis aufs Blut verteidigt, der Bundestags mehr oder weniger genötigt, einer erneuten gesetzlich legitimierten Ausnahmesituation zuzustimmen.
Nun befindet sich der Jens auf absteigendem Ast, seine Macht, die Leutz und Länderfürsten zu reglementieren und bundesweit den großen Zampano zu geben, schwindet.
Auf einmal ist alles gar nicht mehr so gefährlich und man kann getrost die Verantwortung wieder in selbstbestimmte Hände legen.
Sorry, aber ich kann gerade gar nicht so viel ko..., wie es angebracht wäre!


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2475

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 19.10.2021 00:55
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #83
Auch geimpfte erkranken und das ebenso schwer!


Die Existenz von schwer erkrankten Geimpften war und ist zu erwarten. Die Datenlage gibt das so her.
Korrekt und vernünftig wäre es, die Zahl der erkrankten Geimpften im Verhältnis zu sehen zu der Zahl der erkrankten Nicht-Geimpften - und dann jeweils bei diesen Bevölkerungsgruppen noch zu betrachten, wie häufig es im direkten Vergleich zu einem schweren Verlauf kommt.

Die Impfung hat NIE versprochen, dass es einen 100%-Schutz gegen Erkrankung oder gegen einen schweren Verlauf gibt - sie hat versprochen, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT dafür DRAMATISCH geringer ist, als ohne Impfung. Und genau dies wird durch alle statistischen Zahlen in der Realität auch bestätigt!

Verschwörungstheoretiker und deren Jünger interpretieren natürlich die wissenschaftlichen Aussagen jeweils anders - also so, dass sie möglichst die eigenen kruden und wissenschaftlich gerade nicht haltbaren Theorien irgendwie doch bestätigen sollen. Passen die Daten nicht zur Erwartungshaltung, dann wird klar definiert, dass man denen nicht trauen kann, die die Daten erheben......

So zimmert man sich seine eigene Wirklichkeit.....eine Blase der Beliebigkeit. Eigentlich kann man diesen Menschen auch verklickern, dass es das rosa Spaghettimonster gibt, und täglich die Teddybären unterm Bett ein fröhliches Fest feiern - natürlich nur wenn man selbst schläft......

Querdenker sind Wissenschaftsresistent. Passen wissenschaftliche Erkenntnisse zur eigenen kruden Theorie, werden sie als Bestätigung gefeiert - passen sie nicht, wird in Frage gestellt, dass es sich um wissenschaftliche Erkenntnisse handeln könnte - dann macht man die Politik, die Presse und wen auch immer für solcherlei "Fakenews" verantwortlich.....

Es ist ein merkwürdiges Sektierertum, welches sich da inzwischen fest als Bodensatz der Gesellschaft etabliert hat. Wenn es einen Gott gäbe, würde ich zu ihm flehentlich bitten: Herr (oder Frau) wirf Hirn herunter.......da das nicht passiert ist davon auszugehen, dass es entweder den Gott nicht gibt, oder der kein Interesse daran hat, dass die Sektierer auch nur ein wenig wissenschaftlicher agieren. Das ist bedauerlich - aber mit dieser Realität der Realitätsverweigerer müssen wir wohl inzwischen rechnen.



Findus hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :