#2521

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 22.10.2021 18:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #2520
Zitat von SirPorthos im Beitrag #2519
Ich bin mit einigen Ärzten befreundet und beziehe meine medizinischen Informationen von ihnen.



Und die sagen dir alle, dass Impfen unsinnig ist, resp. Booster-Impfungen unwirksam?
Es gibt da aber, auch von Israel, ganz andere Erhebungen und Erkenntnisse.
Meinungen sind nun einmal ..... Meinungen. Und derer gibt es viele.
Trau, schau wem....

---






Nein, das sagen sie nicht. Aber sie kennen die Geschäftemacherei, die mit diesem Wahnsinn getrieben wird. Und sie halten sowohl die meisten der Maßnahmen und auch die Parnoia für unangemessen,

Gruß


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#2522

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 24.10.2021 23:34
von Atue (gelöscht)
avatar

Ein wichtiges Argument von manchem Impfgegner sind vermutete negative Langzeiteffekte von Impfungen.

Dass hier regelmäßig ein falsches Verständnis bezüglich der Impfungen vorliegt, liegt auf der Hand, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. WENN die Impfung keine Nebenwirkungen in den ersten Wochen hatte (und die sind selten), dann sind auch keine Langzeitfolgen zu erwarten!

Ein Beitrag dazu findet sich hier.



nach oben springen

#2523

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 25.10.2021 14:10
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Mag sein, allerdings ist meine Frau, die doppelt geimpft ist, aktuell verschnupft, hustet und braucht Paracetamol. Also hilft diese Impfung nicht mal besonders gut. Das tolle an der Gen Impfung war doch gerade, dass die auch gegen Mutationen, Grippeviren und völlig unbekannte Viren helfen sollte, das aber tu sie nicht.

Dann hieß es, na ja, sie schützt aber vor einem schweren Verlauf, doch mittlerweile liegen auch geimpfte auf den Intensivstationen und die Neuinfektionen steigen wie vor der Impfung in unveränderter Zahl.

Das ist keine gute Werbung dafür, sich impfen zu lassen.



nach oben springen

#2524

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 25.10.2021 18:11
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2523
die Neuinfektionen steigen wie vor der Impfung in unveränderter Zahl.


Jo, nachstehender Link bringt die allgemeine Gesamtsituation auf den Punkt.
Nun kann ich mir endlich auch wissenschaftlich erklären, warum mir dieses ganze Gedöns am A...vorbeigeht.
Eines kann ich jedoch nicht bestätigen, die Maskenpflicht ist mitnichten fast überall abgeschafft, aber egal.

https://www.rnd.de/politik/die-egal-well...XENVTOKRKE.html


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2525

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 25.10.2021 23:44
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2523
Mag sein, allerdings ist meine Frau, die doppelt geimpft ist, aktuell verschnupft, hustet und braucht Paracetamol. Also hilft diese Impfung nicht mal besonders gut. Das tolle an der Gen Impfung war doch gerade, dass die auch gegen Mutationen, Grippeviren und völlig unbekannte Viren helfen sollte, das aber tu sie nicht.

Dann hieß es, na ja, sie schützt aber vor einem schweren Verlauf, doch mittlerweile liegen auch geimpfte auf den Intensivstationen und die Neuinfektionen steigen wie vor der Impfung in unveränderter Zahl.

Das ist keine gute Werbung dafür, sich impfen zu lassen.


Ich gratuliere dir zu einer offensichtlich sehr nachsichtigen Frau und wünsche ihr die allerbesten Genesungswünsche.

Du kannst im Internet noch so viel recherchieren, du wirst keine seriöse Quelle finden, die jemals behauptet hat, dass die zugelassenen Impfungen einen Schutz von 100% erzielen. 95% gegenüber den ersten Varianten wurden getestet - bekannt ist, dass der Wert bei der derzeit vorherrschenden Deltavariante noch immer sehr hoch liegt (>80%), aber nicht mehr ganz so gut wie bei der alpha-Variante.

Solch hohen Werte sind für Impfungen ziemlich gut! Die Grippeimpfung erreicht eher Werte um die 65%, andere Impfungen liegen auch zwischen 60% und 80%. Insofern waren eigentlich viele Experten (also die richtigen) überrascht, wie erfolgreich die derzeit in der EU zugelassenen Impfstoffe sind.

Nur - ein Erfolg von 95% sagt eben auch aus, dass bei 5% also ungefähr jedem 20. die Impfung nicht wirkt.

Dass die Impfung auch gegen Grippeviren wirken soll.....ist Bullshit. Davon war in seriösen Quellen NIE die Rede. Für Grippeviren gibt es eigene Impfungen.

Dass auch Geimpfte auf den Intensivstationen liegen, ist so - allerdings sagen auch hier die seriösen Quellen, dass diese regelmäßig mit Vorerkrankungen ausgestattet sind. Regelmäßig ist dort die Ursache die Vorerkrankung.
Bei den Nicht-Geimpften sieht das anders aus. Die meisten in den Intensivstationen sind die Nicht-Geimpften. Du kannst gerne durchzählen - auch wenn du das selbst machen würdest, würdest du sicherlich deinen eigenen Erkenntnissen dann keinen Glauben schenken und behaupten, dass man dich manipuliert hat. Die Wahrheit ist aber, dass noch immer fast nur Ungeimpfte in den Intensivstationen liegen - denn die Impfung begünstigt regelmäßig auch bei einem Impfdurchbruch einen eher moderaten Verlauf. Einzelfälle sind aber auch dann möglich - das ist so, wenn wir über Wahrscheinlichkeiten sprechen, und nicht über deterministische Ereignisse.

Eigentlich muss man gar keine Werbung für die Impfung machen!
Die Faktenlage ist Eindeutig. Wer sich nicht impfen lässt, wird über kurz oder lang sich mit dem Virus infizieren. Zu einem extrem hohen Prozentsatz.
Die Sterblichkeit nach einer Infektion ohne weiteren Schutz ist weit höher als bei Grippe oder anderen Erkältungskrankheiten.
Die Long-Covid-Folgen treten sogar bei mehr als 10% der Erkrankten auf - und mit denen ist nicht zu spaßen.
Jetzt kann man einfach abzählen:
Nicht geimpft? Ok - dann wirst du absehbar erkranken. Nimm dich in eine Gruppe mit 99 anderen auf, dann ist deine Chance glimpflich durchzukommen ungefähr 1:10.

Geimpft? Dann ist deine Chance, dass du nicht erkrankst, schon mal irgendwo bei 80%.Die Chance ohne harten Verlauf durchzukommen, liegt bei weit über 90% - also bei 9:10.

Deine Überlegungen stürzen sich bei den Ungeimpften immer auf den einen glücklichen, bei den Geimpften immer auf den einen Unglücklichen. Würdest du die gleiche Gruppe unter unterschiedlichen Verhaltensweisen betrachten, wäre dir klar, dass deine Chancen mit einer Impfung verdammt gut sind, ohne eine Impfung eher schlecht.
Dem stellst du das "Impfrisiko" gegenüber. Ja, das gibt es tatsächlich. Nur - das ist so niedrig, dass in einer Gruppe von 100 Leuten mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner dabei ist, der was merkt. Erst wenn du die Gruppe auf 10.000 erhöhst, wirst du einen potentiell schwierigen Verlauf dabei haben. Und selbst die sind nach heutigem Stand der Wissenschaft inzwischen gut beherrschbar, wenn sie sich frühzeitig genug mit ihren Problemen melden. Wirklich kritische Impffolgen die nicht beherrschbar sind, sind von den bisher freigegebenen Impfstoffen keine mehr bekannt.

Und die Langzeitfolgen?
Hier gibt es den üblichen Irrtum, dass man meint, wer geimpft ist, könnte erst mal die nächsten 10 Jahre nichts merken, und dann bricht plötzlich irgendwas aus, und der Betroffene stirbt.....
So aber ist das nicht! Richtig ist wohl eher, dass die wenigen, die überhaupt eine relevante negative Impfreaktion entwickeln, in Frage dafür kommen, dass sie die Folgen der negativen Impfreaktion auch langfristig beeinträchtigen könnten.
Wer nach zwei Wochen Impfung noch keine negativen Impffolgen verspürt, der ist hingegen erst mal durch. Der Impfstoff als solcher ist dann auch im Körper nicht mehr nachweisbar - da gibt es auch keine Spätfolgen.

Was Maskenverweigerer dazu bringt, aggressiv gegenüber den Mitmenschen zu sein, die lediglich Recht und Gesetz umsetzen - ist wohl meist blanke undefinierbare Wut gegen alles und jeden, der nicht so funktioniert, wie sie es haben wollen. Regelmäßig trifft die Gewalt der Uneinsichtigen Brutalos die Falschen - also schon mal gar nicht die Verantwortlichen für die Regeln. Deren Gewaltausbrüche zeigen nur auf, dass wohl offensichtlich mit ihnen was nicht stimmt. Wahrscheinlich zeigt sich im Laufe der weiteren Verhandlungen dann auch, dass sie nicht schuldfähig sind - platt gesprochen, weil sie einen an der Klatsche haben und weggesperrt gehören.

Nichts und Niemand gibt einem das Recht, aus purer Uneinsichtigkeit oder auch nur aus Sicht eines Andersdenkenden einen Dritten unschuldigen unbeteiligten mit Gewalt zu behelligen! Das sind Straftaten von Menschen, die sich selbst außerhalb der Gesellschaft stellen. Opposition ist ok, Meinungsfreiheit ist ok, Demonstrationen sind ok - rücksichtsloses asoziales und gar gewalttätiges Verhalten ist es aber nicht! Das ist nicht entschuldbar.



nach oben springen

#2526

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Medizin und Psychologie 26.10.2021 10:20
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Das hier ist wirkliche Wissenschaft. Dieser gegebüber bin ich ganz und gar offen. Nicht der des Scharlatans Drosten! Der selber ungiimpft und von allen Corona Schikanen befreit ist wie auch die bösen bösen Taliban und der IS und Al Quaida1

https://corona-ausschuss.de/

Die Freiheit wirklich auch die Freiheit der Anderen, der weniger Corona Ängstlichen. Ihr geimpften seid per se absolut geschützt. Weil Drosten Spahn, Wieler, Söder, Merkel, Scholz, Lindner, Höcke Gauland, Lauterbach, .... das so sagen!!!!

Da sind wir bösen bösen UNgeimpfte keine Gefahr für Euch.

Mein doppelt geimpfte Frau hatte vorige Woche Husten, Schnupfen, Erkältung und musste Paracetamol nehmen. Sinnlos der Impfstoff.

Aber die Götter der Bundesregierung sagen dass de rImpfstoff schützt und das große Allheilmittel ist, dann aber seid IHR Geimpfte auch per se, per Politdekret geschützt.

Und so geschützte kann ein Ungeimpfter nicht gefährden.

Da will ich mal ganz egoistisch sein, so egoistisch wie mir das eh vorgeworfen wird und so frage ich:


WAS HABE ICH SELBER VON DIESER IMPFUNG; MIT DER ICH EUCH GEIMPFTE JA SCHÜTZE ???

WAS KOMMT FÜR MICH DABEI RUM ???

Klassenbewusstsein recht dem Ossi nicht mehr!

Aber meine Frage ist beantwortet, diese Aufführung ist nicht für alle offen!



zuletzt bearbeitet 26.10.2021 10:21 | nach oben springen

#2527

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 26.10.2021 11:18
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Zitat von Atue
Ich gratuliere dir zu einer offensichtlich sehr nachsichtigen Frau und wünsche ihr die allerbesten Genesungswünsche.



Danke!

Zitat von Atue

Du kannst im Internet noch so viel recherchieren, du wirst keine seriöse Quelle finden, die jemals behauptet hat, dass die zugelassenen Impfungen einen Schutz von 100% erzielen. 95% gegenüber den ersten Varianten wurden getestet - bekannt ist, dass der Wert bei der derzeit vorherrschenden Deltavariante noch immer sehr hoch liegt (>80%), aber nicht mehr ganz so gut wie bei der alpha-Variante.



https://corona-ausschuss.de/wp-content/u...09/sitzung5.jpg

Das ist das Einzige was ich in Sachen Corona noch glaube!

Zitat von Atue

Solch hohen Werte sind für Impfungen ziemlich gut! Die Grippeimpfung erreicht eher Werte um die 65%, andere Impfungen liegen auch zwischen 60% und 80%. Insofern waren eigentlich viele Experten (also die richtigen) überrascht, wie erfolgreich die derzeit in der EU zugelassenen Impfstoffe sind.

Nur - ein Erfolg von 95% sagt eben auch aus, dass bei 5% also ungefähr jedem 20. die Impfung nicht wirkt.



Keine Corona Übersterblichkeit, Sterberate Corona 0,15% aber 5% der Impfungen wirken nicht. Unzumutbar viel bei der gegen Null tendierenden Sterberate.

Der Impfstoff wird und als das ultimative Allheilmittel verordnet. Also verlange ich da besseren Schutz. Zumal einige Privilegierte von all diesen Corona Schikanen Kraft ihres gesellschaftlichen Status oder ihrer politischen Ämter komplett befreit sind.

Zitat von Atue

Dass die Impfung auch gegen Grippeviren wirken soll.....ist Bullshit. Davon war in seriösen Quellen NIE die Rede. Für Grippeviren gibt es eigene Impfungen.



Aha???? Worin besteht denn dann der ganz konkrete Vorteil gerade dieser mRNA Impfung gegenber einer Totviren Impfung. Ganz konkret!: Warum sollte ich diesen ´mRNA Impfstoff gegenüber einem klasischen Totvirenimpfstoff bevorzugen. Nicht anderen zuliebe sondern meiner Gesundheit zuliebe. Diese hilft ja letztlich auch meinen Mitmenschen, sich nicht durch mich zu infizieren. Ganz konkret wissenschaftlich:

WORIN BESTEHT DER ECHTE VORTEIL DIESER mRNA IMPFUNG ???

... die ja genau so periodisch wiederholt werden muss wie die mit einem Totvirenimpfstoff.

Zitat von Atue

Dass auch Geimpfte auf den Intensivstationen liegen, ist so - allerdings sagen auch hier die seriösen Quellen, dass diese regelmäßig mit Vorerkrankungen ausgestattet sind. Regelmäßig ist dort die Ursache die Vorerkrankung.



Jaaaaaa klar. Ungeimpft sterben die an COVID und geimpft sind es die Vorerkrankungen. Komm mit nicht mit so einer Doppelmoral. Die Impfung hilft nicht oder löst wegen Impfdurchbruch die COVID Erkrankung aus.

Ohne Vorerkrankung ist das Virus ungefährlich für die Mehrzahl der Menschen. 0,5% schwere Verläufe bei Ungeimpften.

Zitat von Atue

Bei den Nicht-Geimpften sieht das anders aus. Die meisten in den Intensivstationen sind die Nicht-Geimpften. Du kannst gerne durchzählen - auch wenn du das selbst machen würdest, würdest du sicherlich deinen eigenen Erkenntnissen dann keinen Glauben schenken und behaupten, dass man dich manipuliert hat. Die Wahrheit ist aber, dass noch immer fast nur Ungeimpfte in den Intensivstationen liegen - denn die Impfung begünstigt regelmäßig auch bei einem Impfdurchbruch einen eher moderaten Verlauf. Einzelfälle sind aber auch dann möglich - das ist so, wenn wir über Wahrscheinlichkeiten sprechen, und nicht über deterministische Ereignisse.



Muss ja so sein, damit sich der Impfstoff noch verkauft.

Da fällt mir ein Satz von Otto Waalkes ein: "Wissenschaftler haben festgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist. Gezeichnet: Dr. Marlboro"!

Zitat von Atue

Eigentlich muss man gar keine Werbung für die Impfung machen!



Wird aktuell aber sehr wohl gemacht. Vierte Welle, genau so viele Infektionen wie vor der Impfung. Erst gestern Tagesschau geguckt!!!!


All diese inszenierten Wellen wären bei einem funktionierenden Impfstoff nicht nötig.
Hoch getestet, damit dere Angstlevel erhalten bleibt. Ich aber fühle mich mehr und mehr wie der Straßenbahnfahrer, welcher Fahrgäste befördert, die aus nichtigem Anlass, zum Spaß also, die Notbremse betätigen.

Zitat von Atue

Die Faktenlage ist Eindeutig. Wer sich nicht impfen lässt, wird über kurz oder lang sich mit dem Virus infizieren. Zu einem extrem hohen Prozentsatz.
Die Sterblichkeit nach einer Infektion ohne weiteren Schutz ist weit höher als bei Grippe oder anderen Erkältungskrankheiten.
Die Long-Covid-Folgen treten sogar bei mehr als 10% der Erkrankten auf - und mit denen ist nicht zu spaßen.
Jetzt kann man einfach abzählen:
Nicht geimpft? Ok - dann wirst du absehbar erkranken. Nimm dich in eine Gruppe mit 99 anderen auf, dann ist deine Chance glimpflich durchzukommen ungefähr 1:10.




Warum lasst Ihr Geimpften dann nicht einfach zu dass wir super Egoisten von dieser Erde verschwinden. Soziale Emphatie kann es nicht sein. Die würde diese Sterbehilfe erlauben. Käme ohne Zwang aus. Und Ihr geimpften wäret endgültig unter Euresgleichen. Im Krieg fragt Ihr doch auch nicht nach verlorenen Menschenleben. Nur bei Corona dieser Aufriss.

Und die bösen bösen Islamisten, Taliban, IS, Al Quaida und wie sie alle heißen, sind allseamt von allen Corona Regeln befreit. Die könnt Ihr zuerst mal durch impfen, Masken verkaufen und anderes. Die Frauen dort sind ja bereits maskiert, mit der Burka, aber die Männer sind unmaskiert.

Zitat von Atue

Geimpft? Dann ist deine Chance, dass du nicht erkrankst, schon mal irgendwo bei 80%.Die Chance ohne harten Verlauf durchzukommen, liegt bei weit über 90% - also bei 9:10.



Erzählst Du jetzt! Bei Impdruchbruch kommst Du wieder damit dass ja dieser Impfstoff keinen 100 prozentigen Schutz bietet, Nein Danke. Nicht bei diesem poltischen Druck!

Und schon gar nicht bei einer erneuten Anpassung des IFSG durch SPD, Grüne und FFP !!!!

Spahn hat versprochen, die epidemische Lage zu beenden! Der soll gefälligst jetzt auch liefern!


Zitat von Atue

Deine Überlegungen stürzen sich bei den Ungeimpften immer auf den einen glücklichen, bei den Geimpften immer auf den einen Unglücklichen. Würdest du die gleiche Gruppe unter unterschiedlichen Verhaltensweisen betrachten, wäre dir klar, dass deine Chancen mit einer Impfung verdammt gut sind, ohne eine Impfung eher schlecht.



Jaaa klar, so "gut", dass der Staat es nötig hat, diese Impfung durch rassistische Ausgernzung und AUsschluss vom gesellschaftlichen Leben zu erzwingen. EIn funktionierender Impfstoff müsste nicht so penetrant aufgezwungen werden, mit Dauerpanik, Ausgrenzung und Maskenzwang und all den anderen Schikanen von denen nsich die Veratwortlichen schon mal eigenmächtig befreien. Weil die genau wissen dass deie Gefahr nicht so groß ist. Was bei der Pest oder Ebola oder anderen Infektionen völlig anders wäre, solche Erreger nehmen auch Politiker und Polizisten. Corona ist da offensichtlich äußerst wählerisch.

Und die Masken die einfach so als Müll auf der Straße liegen räumt auch niemand weg. Interessiert keinen. Jetzt ist kein Hochsommer mehr dass die Räumkommandos unter ihren Plastik Schtzanzügen so sehr ins Schwitzen kömmen dass dies Unzumutbar wäre!

Dem stellst du das "Impfrisiko" gegenüber. Ja, das gibt es tatsächlich. Nur - das ist so niedrig, dass in einer Gruppe von 100 Leuten mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner dabei ist, der was merkt. Erst wenn du die Gruppe auf 10.000 erhöhst, wirst du einen potentiell schwierigen Verlauf dabei haben.
[/quote]

Also ungefähr die gleiche Wahrscheinlichkeit sich als Ungeimpfter mit dem Virus zu infizieren.

Zitat von Atue

Und selbst die sind nach heutigem Stand der Wissenschaft inzwischen gut beherrschbar, wenn sie sich frühzeitig genug mit ihren Problemen melden.



Warum sollte ich mich mit COVID Symptomen bei dieser allgemeinen Hysterie öffentlich outen? Außerdem reicht "gut beherrschbar" nicht wenn ich ohne Impfung völlig symptomfrei bin aber mit Impfung auf der Imtensivstation liege. Dann kann ich auch mit Impfung nicht mehr reisen. Dann umsonst kooperiert mit diesem Staat.

Wirklich kritische Impffolgen die nicht beherrschbar sind, sind von den bisher freigegebenen Impfstoffen keine mehr bekannt.
[/quote]

Wäre dem so, brauchte es diesen Impfzwang nicht. Dass dieser Impfzwang aber existiert, sagt mir, dass die Nebenwirkungen und möglichen Langzeitfolgen eben doch gravierend sind.

Zitat von Atue

Und die Langzeitfolgen?
Hier gibt es den üblichen Irrtum, dass man meint, wer geimpft ist, könnte erst mal die nächsten 10 Jahre nichts merken, und dann bricht plötzlich irgendwas aus, und der Betroffene stirbt.....
So aber ist das nicht! Richtig ist wohl eher, dass die wenigen, die überhaupt eine relevante negative Impfreaktion entwickeln, in Frage dafür kommen, dass sie die Folgen der negativen Impfreaktion auch langfristig beeinträchtigen könnten.
Wer nach zwei Wochen Impfung noch keine negativen Impffolgen verspürt, der ist hingegen erst mal durch. Der Impfstoff als solcher ist dann auch im Körper nicht mehr nachweisbar - da gibt es auch keine Spätfolgen.



So die Behauptung! Später wenn es anders kommt, wollt Ihr alle nichts mehr von dieser Behauptung wissen.

Ich weiß noch sehr gut, dass vor dem Impfprogramm der mRNA Impfstoff damit beworben würde dass der sobald das Spike Protein in der Zelle ist, ALLE ARTEN VON VIREN abwehrt, während der Totvirenimpfstoff nur das aktuell bekannte Virus abwehrt und bei Mutationen machtlos ist.

Dann stellt sich raus, dass der mRNA Impfstoff nicht gegen die Lambda Mutation hilft und wegen der ganz furchtbaren hochgradig ansteckenden Delta Variante zwingend erneuert werden muss. Passend dazu schnellen in den Medien die Infektionszahlen steil nach oben.

Womit der Vorteil des mRNA Impfstoffes, auch gegen andere Viren zu schützen ad absurdum geführt ist. Siehe dazu auch das Schicksal meiner Frau, die als doppelt geimpfte nicht gegen Grippe geimpft ist. Ein viel besser erprobter Totvirenimpfstoff gegen COVID hätte das so auch gekonnt. Winfried Stöcker hat einen, mit dem er auch sich uns seine Familie geimpft hat. Dieser aber wird nicht als gültig anerkannt wie auch der Sputnik Impstoff aus Russland hier nicht anerkannt wird.

Zitat von Atue

Was Maskenverweigerer dazu bringt, aggressiv gegenüber den Mitmenschen zu sein, die lediglich Recht und Gesetz umsetzen - ist wohl meist blanke undefinierbare Wut gegen alles und jeden, der nicht so funktioniert, wie sie es haben wollen. Regelmäßig trifft die Gewalt der Uneinsichtigen Brutalos die Falschen - also schon mal gar nicht die Verantwortlichen für die Regeln. Deren Gewaltausbrüche zeigen nur auf, dass wohl offensichtlich mit ihnen was nicht stimmt. Wahrscheinlich zeigt sich im Laufe der weiteren Verhandlungen dann auch, dass sie nicht schuldfähig sind - platt gesprochen, weil sie einen an der Klatsche haben und weggesperrt gehören.



Die Nationalsozialisten haben ebenso nach "Recht und Gesetz" gehandelt. Und mit ihnen auch ALLE die dieses Verbrecherregime damals unterstützt haben als Kontrolleure, Denunzianten, SS Aufseher, ....

Jeder hat nur nach "Recht und Gesetz" gehandelt. Die Gesetze mussten dazu nur angepasst werden. Die Geschichte wiederholt sich.

Zitat von Atue

Nichts und Niemand gibt einem das Recht, aus purer Uneinsichtigkeit oder auch nur aus Sicht eines Andersdenkenden einen Dritten unschuldigen unbeteiligten mit Gewalt zu behelligen! Das sind Straftaten von Menschen, die sich selbst außerhalb der Gesellschaft stellen. Opposition ist ok, Meinungsfreiheit ist ok, Demonstrationen sind ok - rücksichtsloses asoziales und gar gewalttätiges Verhalten ist es aber nicht! Das ist nicht entschuldbar.




Nichts und Niemand gibt einem das Recht, einem Menschen ohne seine Einwilligung Medikamente einzuflößen und oder irgendwelche Experimente durchzuführen. Dies ist eine unentschuldbare Straftat.

https://www.wochenblick.at/der-nuernberg...gen-verstoesst/



zuletzt bearbeitet 26.10.2021 11:19 | nach oben springen

#2528

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 26.10.2021 15:33
von Anthea | 12.635 Beiträge

Dieser Mist ist unerträglich. Besonders der Hinweis/Link auf die Partei der Querdenker (Basis) und den entsprechenden "Größen". Wie hatte der zur Spende aufrufende RA Füllmich - Nomen est Omen: Füll mich mit Oberquatsch - die Querdenker-Parteimitglieder genannt: "Schwachmaten". Und die Tante Anwältin, ehemals "verrückte Hutmacherin",steht dem in nix nach.
Eine Schande für das Gros ehrenwerter Rechtsanwälte.

KOTZEN


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2529

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 01:30
von Atue (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Keine Corona Übersterblichkeit, Sterberate Corona 0,15% aber 5% der Impfungen wirken nicht. Unzumutbar viel bei der gegen Null tendierenden Sterberate.


Einfach nachrechnen:
Nehmen wir 1 Million Menschen.

Szenario 1:
Alle bleiben ungeimpft. Aufgrund der hohen Ansteckungsrate bei Corona ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis 100% dieser 1 Million Menschen Corona bekommen. Die Sterberate hast du mit unseriös niedrigen 0,15% angegeben - aber ich greife ja auch deine Zahlen auf. Du hast in diesem Szenario mit 1.500 Toten zu rechnen.

Szenario 2:
Alle werden geimpft. Aufgrund der lediglich 95% Wirksamkeit der Impfung werden 50.000 Menschen Corona bekommen. Wieder rechne ich mit deiner Sterberate von 0,15%. Es sind damit 75 Tote zu erwarten.

Unberücksichtigt dabei ist, dass die Sterberate von Impfdurchbrüchen dramatisch niedriger liegt, als die Sterberate von Ungeimpften.

Obwohl ich mit deinen Zahlen arbeite, komme ich klar zum Ergebnis, dass sich mit der Impfung 1425 Tote vermeiden lassen.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Worin besteht denn dann der ganz konkrete Vorteil gerade dieser mRNA Impfung gegenber einer Totviren Impfung. Ganz konkret!: Warum sollte ich diesen ´mRNA Impfstoff gegenüber einem klasischen Totvirenimpfstoff bevorzugen. Nicht anderen zuliebe sondern meiner Gesundheit zuliebe. Diese hilft ja letztlich auch meinen Mitmenschen, sich nicht durch mich zu infizieren. Ganz konkret wissenschaftlich:


Die ganz simple Antwort ist: mRNA-Impfstoffe stehen zur Verfügung, Totvirenimpfstoffe stehen derzeit in der EU nicht zur Verfügung.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, einen Totvirenimpfstoff zu nutzen - sobald dieser freigegeben ist. Allerdings haben die Totvirenimpfstoffe, die bisher weltweit irgendwo eingesetzt werden (Beispielsweise Indien, Rußland, China - in der EU ist NOCH keiner zugelassen) eine Wirksamkeit so um die 70%. Die mRNA-Impfstoffe liegen hier deutlich besser (bisher). Welche Impfstoffe bei zukünftigen Varianten die bessere Wirksamkeit haben, ist reine Spekulation.

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich die Unterschiede der Impfstoffvarianten verstanden hast. (Totimpfstoffe, Vektorimpfstoffe, mRNA-Impfstoffe)
Einen guten ersten Blick darauf kannst du hier bekommen: Vektor-, mRNA und Totimpfstoffe


Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Jaaaaaa klar. Ungeimpft sterben die an COVID und geimpft sind es die Vorerkrankungen. Komm mit nicht mit so einer Doppelmoral. Die Impfung hilft nicht oder löst wegen Impfdurchbruch die COVID Erkrankung aus.


Leider fehlt dir offensichtlich einiges an Wissen zu dem Thema. Eine Impfung löst schon mal per se keine COVID-Erkrankung aus. Und: Sterben tut man nicht nur an COVID-19, sondern auch an vielen anderen Leiden - aber COVID-19, welches beispielsweise als Sekundärinfektion auf einen erkrankten Körper stößt, kann zum Tode führen. Wenn du mit der passenden Vorerkrankung in der Intensivstation liegst, reicht u.U. auch schon ein ansonsten harmloser Schnupfen, dass du über die Wupper gehst. In den offiziellen Statistiken zu Covid-19 wird aber nicht unterschieden ob du durch oder mit Covid-19 gestorben bist. Allerdings ist es längst nicht so, dass jeder Tote neben Covid-19 noch eine Vorerkrankung vorweist. Vielmehr ist es umgekehrt, dass nur ein Bruchteil der Toten eine Vorerkrankung hatten.
Auffällig ist aber, dass Intensivmediziner in der aktuellen Welle deutlich davon sprechen, dass die allermeisten Intensivpatienten mit Corona ungeimpfte Menschen sind - und die Geimpften regelmäßig dann und nur dann in kritische Situationen kommen und ggf. auch sterben, wenn sie wenigstens Begleiterkrankungen haben. Das ist ein signifikanter Unterschied - und wenn du mal die Gelegenheit hast, dich mit einem Intensivmediziner zu unterhalten, wird er dir das bestätigen.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
All diese inszenierten Wellen wären bei einem funktionierenden Impfstoff nicht nötig.


Ich weiß nicht, woher du deine Ideen schöpfst, dass die Wellen inszeniert wären. Der Aufwand, um so etwas weltweit glaubhaft in der Breite zu kommunizieren und zu erzeugen ist so enorm, dass das die Gewinne von potentiellen Interessensgruppen an einem solchen Handeln so dramatisch schmälern würde, dass diese ihr Geld lieber auf einem unverzinsten Sparbuch anlegen würden, als so einen Quatsch zu inszenieren.

Die Infektionswellen sind real - und sie wären keine Wellen, sondern einfach nur eine Totalinfektion binnen weniger Monate, wenn nicht die Gegenmaßnahmen ergriffen worden wären.
Ein funktionierender Impfstoff.....den haben wir! Allerdings sind leider nicht alle geimpft. Rechnen wir mal Geimpfte und Genesene zusammen, und gehen von einer Gesamtquote dieser von 70% aus. Dann bleiben 30% Ungeimpfte - unter ihnen viele Kinder, für die es keinen freigegebenen Impfstoff gibt, aber eben auch viele Impfverweigerer. Für Deutschland kommen so fast 25 Millionen Menschen zusammen, die noch Corona bekommen können. Das sind zu viele - auf dieser Basis ist keine Herdenimmunität vorhanden, und ohne Gegenmaßnahmen kommt es auch in der vierten Welle zu expotentiellen Entwicklungen der Infektionszahlen.

Ganz so kritisch wie in der zweiten und dritten Welle ist es aber nicht - denn ca. 70% sind ja auch geimpft oder genesen! Und: Corona ist nicht in jeder Altersgruppe gleich dramatisch. Weil das so ist, kommt das deutsche Gesundheitssystem auch nicht mehr bei Inzidenzen von 150 an seine Grenzen, sondern hält in der vierten Welle deutlich höhere Inzidenzwerte aus - aktuelle Schätzungen gehen davon aus, dass erst bei ca. 500 das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt.

Es kann sein, dass wir in den meisten Gegenden so hohe Inzidenzwerte gar nicht mehr erreichen - weshalb es wahrscheinlich ist, dass wir in der vierten Welle keine drastischen Einschränkungen mehr brauchen - schon gar nicht mehr in der vollen Breite jedes Landkreises in der BRD.

Sinnvoll wären in der vierten Welle tatsächlich konkrete Einschränkungen für den Kreis derer, die nicht geimpft sind. Genau nach diesem Muster verfahren auch erste Länder - gerade weil alle wissenschafltichen Erkenntnisse genau das zeigen. Die Pseudogeldabzocker deines bevorzugten "Wahrheitsquells" hingegen wollen nur "dein Bestes" - und das ist in diesem Fall nicht deine Gesundheit, sondern einfach nur dein Geld.

Wenn du denen zu viel glaubst, bist du deren Opfer. Reingefallen auf einfachste Maschen von eigentlich leicht durchschaubarem Stuss. Solange du nur den Bullshit von denen glaubst, ist das eine Sache - solltest du aber irgendwann auf die bescheurte Idee kommen, denen für ihr Handeln auch noch Geld zukommen zu lassen, bist du definitiv ein Opfer einer billigen Masche geworden. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, mit Abzocke hingegen schon.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Warum lasst Ihr Geimpften dann nicht einfach zu dass wir super Egoisten von dieser Erde verschwinden. Soziale Emphatie kann es nicht sein. Die würde diese Sterbehilfe erlauben. Käme ohne Zwang aus. Und Ihr geimpften wäret endgültig unter Euresgleichen. Im Krieg fragt Ihr doch auch nicht nach verlorenen Menschenleben. Nur bei Corona dieser Aufriss.


Ganz einfach - die Politik hat eine Gesamtverantwortung entsprechend den Werten und Vorgaben des Grundgesetzes. Hinter diesen Werten stehen echte ethische Werte - und die sind mehrheitlich von dieser Gesellschaft getragen. Wenn du das ändern willst, stellst du dich ausserhalb der FDGO. Damit stellst du dich selbst ins Abseits und in den Bereich der Extremisten, die das GG ablehnen. Auch diese Freiheit steht dir nach dem GG zu - allerdings nur im Rahmen der Meinungsfreiheit, nicht in dem Sinne, dass du dich mit deinen Extremistischen Denkansätzen über die ethischen Grundsätze des GG hinwegsetzen kannst.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Keine Corona Übersterblichkeit, Sterberate Corona 0,15% aber 5% der Impfungen wirken nicht. Unzumutbar viel bei der gegen Null tendierenden Sterberate.


Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Keine Corona Übersterblichkeit, Sterberate Corona 0,15% aber 5% der Impfungen wirken nicht. Unzumutbar viel bei der gegen Null tendierenden Sterberate.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Worin besteht denn dann der ganz konkrete Vorteil gerade dieser mRNA Impfung gegenber einer Totviren Impfung. Ganz konkret!: Warum sollte ich diesen ´mRNA Impfstoff gegenüber einem klasischen Totvirenimpfstoff bevorzugen. Nicht anderen zuliebe sondern meiner Gesundheit zuliebe. Diese hilft ja letztlich auch meinen Mitmenschen, sich nicht durch mich zu infizieren. Ganz konkret wissenschaftlich:



Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Ich weiß noch sehr gut, dass vor dem Impfprogramm der mRNA Impfstoff damit beworben würde dass der sobald das Spike Protein in der Zelle ist, ALLE ARTEN VON VIREN abwehrt, während der Totvirenimpfstoff nur das aktuell bekannte Virus abwehrt und bei Mutationen machtlos ist.


Da täuscht dich deine Erinnerung klar! Suche doch die entsprechenden Quellen im Internet - solche Behauptungen wurden nie aufgestellt.
Was ausgesagt wurde, und bis heute auch gültig ist, ist: mRNA-Impfstoffe haben aufgrund ihres Wirkprinzips eine hohe Chance, dass sie auch gegen sehr viele Mutationen wirken - und wenn eine Mutation auftritt, die nicht mit aktuellen mRNA-Impfstoffen adressiert werden kann, dann kann man relativ leicht die mRNA-Impfstoffe anpassen. Das geht deutlich einfacher, als dies bei klassischen Totimpfstoffen möglich ist.

Auch hier liegt deine Fehleinschätzung klar an mangelndem Wissen ob der Funktionsweise von mRNA-Impfstoffen im Gegensatz zu Totimpfstoffen. mRNA-Impfstoffe werden von Wissenschaftlern deshalb als große Innovation bewertet, weil mit mRNA-Impfstoffen erstmalig eine quasi Ingenieurmäßige und industrialisierbare Impfstoffproduktion möglich wird. Und zwar nicht nur gegen Corona, sondern eigentlich gegen alle möglichen Viren - sofern sich die entsprechenden Viren nicht zu schnell verändern. Das hat ein enormes Potential gegen viele virale Krankheiten - aber es ist einfach Blödsinn, dass ein einziger mRNA-Impfstoff gegen alle möglichen Viren wirken kann. Das entspricht gerade nicht der Wirksamkeit von Impfstoffen ganz allgemein - auch nicht von mRNA-Impfstoffen und natürlich auch nicht von Totimpfstoffen.

Warum geht die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen schneller als die Entwicklung von Totimpfstoffen? Nun - mRNA-Impfstoffe werden auf der Basis einer vollständig oder weitgehend analysierten RNA des Virus gebaut. Der zugehörige Impfstoff kann damit mit inzwischen gut bekannten Standard-Technologien aus der Mikrobiologie entwickelt werden - und mehr noch: Inzwischen gut bekannte Verfahren zur Produktion des Wirkstoffes ermöglichen dann auch noch eine industrielle Produktion des Wirkstoffes.
Und Totimpfstoffe? Im direkten Vergleich stochert man bei Totimpfstoffen ein wenig im Nebel herum und hofft, einen Treffer zu landen. Man tötet das Virus ab, und entwickelt auf der Basis der vorhandenen Restinformation einen Impfstoff. Von dem hofft man, dass dieser ausreichend das Immunsystem aktiviert, damit auch der lebende Virus nach der Impfung vom Immunsystem erkannt wird. Das Vorgehen ist dabei ein wenig das Stochern im Nebel - weil man nicht genau weiß, welche Teile des getöteten Virus geeignet sind, und wie stark dann die Immunabwehr reagiert. Es ist nicht beliebig - das würde dem Verfahren nicht gerecht. Aber auf die Entwicklung von vielen Kandidaten für einen solchen Impfstoff kommen nur wenige, die sich dann in der Praxis auch bewähren, und die keine störenden Nebenwirkungen haben.
Dem gegenüber sind mRNA-Impfstoffe eine echte Innovation - die können relativ schnell hergestellt werden, und auch schnell auf sich verändernde Rahmenbedingungen angepasst werden. Schnell - bedeutet aber immer noch 1-2 Jahre für den Erstimpfstoff, bis dieser unter nahezu optimalen Bedingungen alle Qualitätssicherungsprozesse durchlaufen hat! Bei Totimpfstoffen dauert das im direkten Vergleich tendenziell eher 2-4 Jahre. Genau deshalb haben wir jetzt schon mRNA-Impfstoffe, und Totimpfstoffe kamen erst später. Und aufgrund des unterschiedlichen Ansatzes ist die Chance, dass ein mRNA-Impfstoff hochwirksam ist, deutlich besser, als bei Totimpfstoffen. Bei letzteren erlebt man zu oft, dass nur eine Impfwirksamkeit von 50% oder weniger gegeben ist - und dann fallen solche Impfstoffe halt auch durch.

Zukünftig kannst du davon ausgehen, dass klassische Totimpfstoffe immer seltener werden - mRNA-Impfstoffe hingegen werden die Regel werden. Eventuell noch in Kombination mit Vektorimpfstoffen - einfach deshalb, weil man diese neuen Arten der Impfstoffen viel schneller entwickeln kann, weil man sie schneller anpassen kann, weil man mehr Sicherheit über den gesamten Produktionsprozess hat - und auch, weil man immer mehr bessere Erkenntnisse gewinnt, wie sicher diese neue Klasse der Impfstoffe wirken, wie sicher man also unerwünschte Nebenwirkungen vermeiden kann. All das können Totimpfstoffe einfach nicht - genau genommen deshalb, weil wir über Totimfpstoffe viel zu wenig wissen.

Bei mRNA-Imfpstoffen sind die Prinzipien dahinter, warum diese wirken, wie sie wirken, und warum sie auch mal nicht wirken - recht gut verstanden. Und das nach Ingenieurmäßigen nachvollziehbaren Prinzipien, die man auch industriell nutzen und einsetzen kann. Bei Totimpfstoffen ist lediglich ungefähr klar, warum und wie sie wirken. Die Restunsicherheit ob dieser Impfstoffe wird dann aufwendig weggetestet. Das ist es, was Zeit kostet - und Zeit haben wir ziemlich wenig, wenn es um die Abwehr einer Pandemie geht.

Es ist so gesehen eigentlich schon fast tragikkomisch, wenn halbwissende Impfgegner sich lieber den klassischen Totimpfstoffen anvertrauen, als den neuen innovativen mRNA-Impfstoffen - weil faktisch zwar Totimpfstoffe viel länger schon im Geschäft sind, wir aber genauso faktisch über diese Impfstoffe, ihre Wirksamkeit und Funktionsweise und ihre Nebenwirkungen viel weniger wissen, als dies bei mRNA-Präparaten aus ganz grundsätzlichen Funktionsweisen heraus möglich ist.

mRAN-Impfstoffe sind klassischen Totimpfstoffen insofern dramatisch überlegen - und nur weil sie neu sind, sind sie deshalb noch lange nicht schlechter. EINEN entscheidenden Vorteil haben Totimpfstoffe gegenüber typischen mRNA-Impfstoffen: Sie sind regelmäßig viel besser lager- und transportierbar. Während mRNA-Impfstoffe gegenüber zu hohen Temperaturen und zu langen Lagerzeiten ziemlich empfindlich sind, kann man Totimpfstoffe regelmäßig bei normalen Kühlschranktemperaturen über Monate hinweg lagern, ohne dass sie an Wirksamkeit verlieren. Für viele Länder der Welt ein entscheidendes Kriterium - nicht aber für Länder wie die USA, Kanada, die EU-Staaten und viele mehr.

Weil das so ist, haben Totimpfstoffe auch sicher noch für viele Jahrzehnte ihre Berechtigung - auch dann, wenn wie zu erwarten diese viel schlechter wirken, als die moderneren Vektor- und mRNA-Impfstoffe. Es ist deshalb auch klar, dass in einem Land wie Indien ein Totimpfstoff ein hohes Potential hat - während man in Ländern wie den USA, Deutschland und weiteren eher auf die regelmäßig höher wirksamen aber schlechter lagerbaren Impfstoffe wie mRNA setzt.

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Die Nationalsozialisten haben ebenso nach "Recht und Gesetz" gehandelt. Und mit ihnen auch ALLE die dieses Verbrecherregime damals unterstützt haben als Kontrolleure, Denunzianten, SS Aufseher, ....


Haben sie nicht! Wenn du dich ernsthaft für Geschichte interessierst, dann sollte dir das klar sein. Die Menschenrechte werden durch Corona-Verordnungen regelmäßig nicht unterlaufen - die Nazi-Gesetzgebung hingegen hat nie etwas für die Menschenrechte übrig gehabt. Man sollte solcherlei Vergleiche nicht anstellen - ernsthaft sind die grauenhaften Schand- und Greueltaten der Nazis unglaublich weit weg von dem, was an minimalistischen Beschränkungen in der Coronazeit passiert ist, dass man schon am Verstand derer zweifeln darf, die solche Vergleiche WISSEND ernsthaft in Erwägung ziehen.

Auch hier fehlt dir eher der wissenschaftliche Hintergrund - ich empfehle dringend, die so klar vorliegenden Wissenslücken zu schließen, bevor du weiter so einen absurden Stuss behauptest, Menschen mit nur wenig Hintergrundwissen können dich auf der Basis deiner fatalen Wissenslücken einfach nicht mehr ernst nehmen! Willst du das wirklich?

Zitat von denker_1 im Beitrag #2527
Nichts und Niemand gibt einem das Recht, einem Menschen ohne seine Einwilligung Medikamente einzuflößen und oder irgendwelche Experimente durchzuführen. Dies ist eine unentschuldbare Straftat.


Stimmt - deshalb macht das auch niemand.

Leider schützt aber unser moderne Gesellschaft uns noch immer nicht vor Unwissenheit und vor der hartnäckigen Verweigerung der Anerkenntnis von wissenschaftlich klar belegten Fakten.
Faktenresistenz, weil du letzten Endes Verschwörungstheoretikern auf den Leim gegangen bist, ist die wesentliche Ursache dessen, dass du hier gerne konsequent behauptest, dass die vielen dir entgegen kommenden Fahrzeuge alle Geisterfahrer wären.....tatsächlich aber solltest du dich mit der Tatsache anfreunden, dass es auch an dir liegen könnte, wenn dir so gut wie nur Geisterfahrer entgegen kommen.....es könnte dann doch ernsthaft so sein, dass nicht die anderen viele die Geisterfahrer sind, sondern doch du.......

Ich empfehle dir dringend, ernsthaft die wissenschaftlichkeit deiner so "seriösen" Quellen zu überprüfen - und im direkten Vergleich gerne die üblichen anerkannten Quellen gleichermaßen zu bewerten. Wenn du wirklich gleiche Maßstäbe anlegst, sollte auch dir ein Licht aufgehen, welcher abstrusen Glaubensgemeinschaft du da auf den Leim gegangen bist.

Du musst dich nicht impfen lassen, wenn du keinen mRNA-Impfstoff willst - warte ab, nächstes Jahr wird es Totimpfstoffe auch in der EU geben. Nur - verschone uns alle doch bitte mit deinen unrealistischen unwissenschaftlichen Verschwörungstheorien, die bei näherer Betrachtung allesamt regelmäßig noch nicht mal das Attribut Bullshit verdienen. Sie sind einfach nur Verblödungstheorien, die man leichtgläubigen Menschen unterschiebt - und das regelmäßig mit dem Hintergrund, letzten Endes den armen Leichtgläubigen noch ein paar Euros aus den Taschen zu ziehen.

Eigentlich solltest du dafür zu viel Intelligenz haben - wenn nicht, frag vielleicht einfach mal deine Frau!



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2530

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 16:03
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Aktuell sind die heiligen Infektionszahlen wieder genau so hoch wie vor der Impfung. Worin genau besteht da der Vorteil dieser nutzlosen Impfung?



nach oben springen

#2531

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 16:35
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich habe keine Angaben über die Todesrate sowie über den Anteil derjenigen, die intensiv betreut werden müssen. Sie müssten ob der Impfungen um 2/3* geringer sein, da die Impfquote ja bei 2/3 liegt. Natürlich vorausgesetzt, die jetzigen Varianten sind nicht mehr und nicht weniger gefährlich im Krankheitsverlauf als die erste.


*genauer genommen etwas weniger wegen Impfdurchbrüchen, also ca. 60%


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2532

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 16:45
von Meridian | 2.905 Beiträge

Noch eine Meldung:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ampe...2/27741810.html

Hoffentlich stimmt das. Aber die Ampel muss erst einmal zustande kommen. Und ob das Virus sich daran hält. Oder uns eine neue Variante auftischt, die jede Impfung und durch Genesung aufgebaut Abwehr (erneut) unwirksam macht...?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2533

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 18:11
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Das Virus hält sich mit Sicherheit dran, es befällt ja auch jetzt schon keine Politiker und keine Polizisten und keine Jouralisten. ... Und die bösen Taliban und die IS ler und die Al Quaidas lässt es auch in Ruhe.



zuletzt bearbeitet 27.10.2021 18:12 | nach oben springen

#2534

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 18:26
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ach, so manche Politiker haben Corona, und nicht nur solche von der AfD.

https://www.n-tv.de/politik/Ex-CSU-Chef-...le22889778.html

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Chef-Chr...le22882905.html

https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/...h-91066635.html

https://www.kleinezeitung.at/internation...ptmann-Haslauer


Und zu Taliban / IS / Al Qaida usw.: Corona ist dort nicht das wichtigste Problem. Wo nicht getestet wird, gibt's auch kein Corona ähnlich dem Spruch "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#2535

RE: Gewalt durch Maskenverweigerer

in Medizin und Psychologie 27.10.2021 21:50
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #2532
Und ob das Virus sich daran hält. Oder uns eine neue Variante auftischt, die jede Impfung und durch Genesung aufgebaut Abwehr (erneut) unwirksam macht...?


Covid hält sich an gar nichts, auch nicht an Impfungen.
Folgender Auszug aus dem Liveticker von welt-online beschreibt genau das Szenario, was der Denker hier gebetsmühlenartig wiederholt.

"Berliner Mediziner haben dazu aufgerufen, angesichts der steigenden Zahl von Corona-Fällen die Möglichkeiten für eine Auffrischungsimpfung zu nutzen. Es müsse eine Diskussion losgehen über die Drittimpfung, sagte der Allgemeinmediziner Malik Böttcher am Mittwoch in der RBB-„Abendschau“.

Das sieht auch der Reinickendorfer Amtsarzt Patrick Larscheid so: „Grundsätzlich muss man sagen, guckt euch um: Es werden Leute krank, es sterben Leute. Es ist real, es ist nicht eingebildet. Und je weniger ihr geimpft seid, desto größer wird das Problem für euch.“

Auch der Virologe Klaus Stöhr rief dazu auf, sich die sogenannte Booster-Impfung zu überlegen. „Impfstoff ist da, es gibt genügend Betriebsärzte, es gibt Hausärzte, es gibt Impfzentren, da braucht man sich nicht anstellen.“ Die Ständige Impfkommission empfiehlt Auffrischungsimpfungen unter anderem für Menschen ab 70 Jahre und solche mit geschwächtem Immunsystem. Angeraten werden sie auch für Pflege- und medizinisches Personal mit direktem Kontakt zu Patienten sowie Menschen, die den Impfstoff von Johnson & Johnson bekommen haben."
(https://www.welt.de/wissenschaft/article...s-ist-real.html)

Vor allem der Hinweis, über Drittimpfungen nachdenken zu müssen, ist ein Indiz, dass in den KH und Intensivstationen eine Menge Impfdurchbrüche gestrandet sein müssen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :