#2491

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 01:43
von Atue (gelöscht)
avatar

Man kann es auch kurz zusammenfassen:

Denker_1 ist Faktenresistent - und das hartnäckig.
Jeder Versuch in Richtung eines sachorientierten faktenbasierten Dialogs wird konsequent verweigert. Positiv: Man braucht ihm keinen Aluhut zu spendieren - den trägt er schon. Negativ: Er weiß es anscheinend aber nicht.

Sorry @Denker_1 - von mir aus kannst du denken und handeln so wie du willst - solange du geltende Gesetze einhältst, soll es mir recht sein. Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag und überlasse dich gerne deinem dir selbst geschaffenen Universum voller schräger Ansichten, die jeder halbwegs vernünftigen Prüfung schlicht und einfach nicht standhalten.

Als Mensch respektiere ich dich - aber es ist mir nahezu unmöglich, auch nur einen deiner Beiträge ernst zu nehmen. Ich wünsche dir für dein Leben nur das Beste - mein Leben verläuft garantiert anders, und ich werde mich weiterhin mehr an Wissenschaft und Erkenntnis, denn an Verschwörungstheorien und eigen entwickelten Phantasiegebilden ausrichten.

Ich weiß nicht, was bei dir schief gelaufen ist - dass da aber etwas ziemlich schief gelaufen ist, ist Fakt - auch wenn du das wohl nie erkennen wirst. Das tut mir leid - aber ich kann es nicht ändern. Ändern wäre nur möglich, wenn du dich auch nur einmal ernsthaft auf einen Dialog auf Augenhöhe einlassen würdest - das verbietet dir aber offensichtlich deine Sichtweise auf die Welt, die Abweichende Meinungen lediglich als fremdgesteuerte Bedrohungen von ominösen Mächten wahrnehmen will.

Also - hab ein gutes Leben - im Rahmen deiner bescheidenen Möglichkeiten, die du dir leider selbst enger steckst, als es sein müsste.



nach oben springen

#2492

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 11:14
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Auch diese Horrormeldung überzeugt mich NICHT für die Impfung.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...ocid=spartandhp



Wozu das alles, Locckdown, 3 G Regel, Masken, Zwangsimpfung,.....

NIchts,. gar nichts wirde damit erreicht. Keine Einzige Neuinfektion verhindert.

Spahn hat versorochen die epidemische Lage NICHT zu verlängern und direkt danach steigen POLITISCH gewollt die Neuinfektionen.


Anthea, es reicht jetzt. 2 Jahre Zwangspandemie sind genug. Schützt Euch gefälligst selber.Lass die Skeptiker gefälligst mit dieser Scheiße in Ruhe. WO sind die Leichenberge. Zeig sie mir!!!!

Man kann es auch kurz zusammenfassen.

DIe Maßnahmen dienen NICHT dem Schutz unserer Gesundheit sondern unserer Disziplinierung.

Zu keiner Zeit waren die Intensivstationen überfüllt.

Jetzt wo mal wieder Entspannung versprochen wird, steigen auf wundersame magische Weise die Infektionszahlen wieder rasant an.

Die Impfung wird damit komplett sinnlos, das Ende dieser Scheiße kommt ja danach doch nichjt und das wäre der Einzig akzeptable Lohn, auf die Bratwurst kann ich da gerne verzichten ich will mehr!

Du hältst mich wohl für einen Verschwörungstheoretiker?

Ja? Gut, dann will ich Dir mal eine Verschwörungstheorie liefern die es in sich hat:

https://uncutnews.ch/eine-moegliche-marb...nWPVXIYRPUw8yJ4

Nur eine Verschwörungstheorie! Oder doch nicht?

Dialog auf Augenhöhe ist erst bei wirklich differenzierter Betrachtung des Corona Problems, bei einzelfallweisem Schutz der echten Risikopersonen ohne Sippenhaft für uns gesunde und Hinzuziehung unabhängiger nicht von Staat und Pharmamafia gekaufter Wissenschaftler wieder möglich!



zuletzt bearbeitet 20.10.2021 11:28 | nach oben springen

#2493

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 17:28
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2492
Auch diese Horrormeldung überzeugt mich NICHT für die Impfung.


Du musst ja auch nicht. Der Hut ist seit anderthalb Jahren durch.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2494

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 17:36
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2492
Du hältst mich wohl für einen Verschwörungstheoretiker?Ja?

JA

Gut, dann will ich Dir mal eine Verschwörungstheorie liefern die es in sich hat:https://uncutnews.ch/eine-moegliche-marb...nWPVXIYRPUw8yJ4

Nur eine Verschwörungstheorie! Oder doch nicht?


Doch, ist eine. Mit ganz viel Quarkmasse aufbereitet.

Der Link hat es ja in sich. Besonders, wenn man den Grund sieht, warum im Impressum sich keiner für den Inhalt verantwortlich fühlt. Das ist nicht zulässig.
Stattdessen liest man:

"Impressum

Leider bekommen wir immer wieder Pakete mit bedrohlichem und widerlichem Inhalt. Auch unsere Nachbarschaft wurde immer wieder belästigt und ausgefragt, so dass wir gezwungen waren, den Standort zu wechseln und diesen nun auch geheim zu halten. Kontaktanfragen bitte per Mail."

Wahrscheinlich hat man denen ein Paket voll Schei** geschickt zwecks Demonstration, was man von diesem Quark hält.
Aber dem schlichten Verkehrtdenker muss man nur ein paar pseudowissenschaftliche Dinge mit Fremdworten präsentieren, schon singt der im Chor der Idioten mit...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 20.10.2021 17:37 | nach oben springen

#2495

RE: Evidenzbasierung

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 18:49
von Anthea | 12.635 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #2488
Doppelposting!

Warum?


Habe seit gestern Abend hier massive Internet- und Festnetzprobleme. O2 can not do! Mal wieder. Das nervt. wenn man immer wieder rausfliegt.
Aber eigentlich hätte ich das doppelte "crazy" stehen lassen können. Eigentlich kann man sich aus gegebener Veranlassung immer wieder wiederholen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2496

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 20.10.2021 21:51
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat
Spahn legt die Verantwortung in die Hände der Länder zurück. Mehr bedeutet das Ende der epidemischen Lage nicht.



Das stimmt juristisch so nicht. Das bundesweite Infektionsschutzgesetz ist die rechtliche Grundlage für die Länderpolitik.
Aber egal, 1. ist der Spahn schon wieder zurückgerudert und 2. hinken gerichtliche Entscheidungen zur Coronapolitik der Realität mindestens um 10 Monate hinterher. Siehe Bayern


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2497

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 10:05
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2496
Das stimmt juristisch so nicht. Das bundesweite Infektionsschutzgesetz ist die rechtliche Grundlage für die Länderpolitik.


Und genau dahin gibt Spahn mit Ende der epidemologischen Lage die Verantwortung zurück. Was also stimmt bitte nicht?


nach oben springen

#2498

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 10:43
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Alles Augenwischerei. Just Lockerung angekündigt und wieder 17000 Neuinfektionen, die leider leider leider das völlige Ende jeglicher Maß0nahmen nicht zulassen. Leider leider leider.

Diese Neuinfektionen passen bissl zu perfekt in den Zeitplan!

Weil der Impfstoff der letzte Dreck ist. Deshalb muss man das Volk nötigen diesen angeblichen Impfschutz zu parieren! Mehr ist es nicht und dann kommt die nächste Impfung für diejenigen die bereits geimpft sind, aber dennoch an COVID schwer erkrankt sind. Denen wird dann die Superimmunität versprochen. Jedes Mal neu alle Nebenwirkungen. Und jedes Mal wird die nächste Impfung gefordert. Und wieder alle diese Nebenwirkungen oder wenigstens das Risiko derselben. Immer wieder neu!



nach oben springen

#2499

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 10:43
von denker_1 | 1.610 Beiträge

Alles Augenwischerei. Just Lockerung angekündigt und wieder 17000 Neuinfektionen, die leider leider leider das völlige Ende jeglicher Maß0nahmen nicht zulassen. Leider leider leider.

Diese Neuinfektionen passen bissl zu perfekt in den Zeitplan!

Weil der Impfstoff der letzte Dreck ist. Deshalb muss man das Volk nötigen diesen angeblichen Impfschutz zu parieren! Mehr ist es nicht und dann kommt die nächste Impfung für diejenigen die bereits geimpft sind, aber dennoch an COVID schwer erkrankt sind. Denen wird dann die Superimmunität versprochen. Jedes Mal neu alle Nebenwirkungen. Und jedes Mal wird die nächste Impfung gefordert. Und wieder alle diese Nebenwirkungen oder wenigstens das Risiko derselben. Immer wieder neu!



nach oben springen

#2500

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 10:46
von Findus | 2.623 Beiträge

Die Hochphase einer Pandemie dauert den Erfahrungen mit der spanischen Grippe nach 2 - 3 Jahre. Es sind noch keine zwei Jahre Corona-Pandemie vergangen. Ich verstehe deine Ungeduld, jedoch hilft sie nicht weiter sondern kostet allenfalls unnötig Nerven.


nach oben springen

#2501

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 11:08
von denker_1 | 1.610 Beiträge

ZU lange viel zu lange wo wir doch diesen super tollen Impfstoff haben. Viel zu lange. Es reicht mit den ständigen erpresserisch inszenierten Corona Wellen. Wofür mache ich da mit wenn der Lohn danach ausbleibt. 17000 Neuinfektionen nach 89% Impfquote!!!

Wofür diese Gefolgschaft?

Lasst uns Ungeimpfte die wir doch für Euch Heilige Bessermenschen eh der letzte Dreck sind, Abschaum sind, an COVID verrecken! Könnte so einfach sein, In Afghanistan in diesem Krieg habt Ihr auch nicht nach Menschenleben gefragt, und Spahn hat gesagt, "wer sich nicht impfen lässt, wird unweigerlich an COVID erkranken und sterben".

Wo ist das Problem. Euer Impfstoff den es bei der "Spanischen Grippe" nicht gab, ist doch das unltimative unfehlbare Heilmittel.

Damit aber seid IHR dann aber bitteschön genau so unfehlbar von uns bösen unsolidarischen Ungeimpften zuverlässig gegschützt, Anderenfalls heiligt der "gute Zweck" keine Eurer Erpressungsmethoden.



zuletzt bearbeitet 21.10.2021 11:16 | nach oben springen

#2502

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 12:00
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2497
Was also stimmt bitte nicht?


Es fehlt dann die Rechtsgrundlage für zahlreiche Verordnungen- Masken, Tests und all der Quark. Auch wenn die Landesfürsten es gerne hätten, ohne die epidemische Lage, können sie nicht mehr so gut den Status quo aufrecht erhalten.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2503

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 12:09
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #2502
Zitat von Findus im Beitrag #2497
Was also stimmt bitte nicht?


Es fehlt dann die Rechtsgrundlage für zahlreiche Verordnungen- Masken, Tests und all der Quark. Auch wenn die Landesfürsten es gerne hätten, ohne die epidemische Lage, können sie nicht mehr so gut den Status quo aufrecht erhalten.


Das Imfektionsschutzgesetz besteht doch weiter. Die Länder können ohne Probleme auf Bundesrecht zurückgreifen. Wäre eher seltsam, wenn sie das nicht täten.



zuletzt bearbeitet 21.10.2021 12:09 | nach oben springen

#2504

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 12:13
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #2503
Das Imfektionsschutzgesetz besteht doch weiter. Die Länder können ohne Probleme auf Bundesrecht zurückgreifen.


Aber nur teilweise- Maßnahmen, die nur in epidemischer Notlage ergriffen werden können, sind nach deren Ende rechtlich nicht mehr statthaft.
Da hat sogar der Söder mal seine Hausaufgaben gemacht, guckst du hier:

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...en-lage,SmS4qKw


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2505

RE: Noch ist der Winter nicht um

in Medizin und Psychologie 21.10.2021 12:15
von Findus | 2.623 Beiträge

Dann ist doch gut, wenn die Wissenschaft die Fakten benennt und das Parlament politisch entscheidet.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1204 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50832 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :