#1801

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 15:09
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1800
Es klang auch eher nach Mecki und Gysi.

Was "klingt nach mir"? Was soll ich wo gesagt haben?

Es ist illusorisch, jedem, der sich impfen lassen möchte, Wahlfreiheit zu gewähren. Wir haben schlicht nicht genug von "unserem" Impfstoff. Und btw, es ist auch nicht "unser guter Impfstoff", den "Spahn in die halbe Welt exportiert hat". Es ist Impfstoff von Pfizer; die haben 2 Milliarden $ in die Entwicklung investiert und die haben das Sagen, nicht Spahn.

Man sollte die ganze AstraZeneca-Geschichte allerdings rational betrachten. Auch Covid-19 kann eine SVT verursachen, und zwar mit 10fach höherer Wahrscheinlichkeit als AstraZeneca. Nach einer Oxford-Studie soll auch mRNA-Impfstoff das Risiko bergen; allerdings ist das wohl noch umstritten.

Ich habe mich bei meinem Hausarzt auf die Liste setzen lassen und warte erst noch mal ab. Vielleicht kommt man in Bälde auf die speziellen Risikofaktoren, die bei manchen Geimpften zur SVT führen, und dann kann ich vielleicht objektiver entscheiden, wo für mich welche Risiken liegen.

Und jemand, der wie der Denker auf 100%ige Sicherheit setzt (und btw so überhaupt nichts von Solidarität hält), sollte sich den ganzen Tag in eine Vitrine setzen. Und die Geschichte mit Schweden kann ich nicht mehr hören.


nach oben springen

#1802

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 15:39
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1801
Es ist illusorisch, jedem, der sich impfen lassen möchte, Wahlfreiheit zu gewähren. Wir haben schlicht nicht genug von "unserem" Impfstoff. Und btw, es ist auch nicht "unser guter Impfstoff", den "Spahn in die halbe Welt exportiert hat". Es ist Impfstoff von Pfizer; die haben 2 Milliarden $ in die Entwicklung investiert und die haben das Sagen, nicht Spahn.


Der mit deutschem Steuergeld entwickelt wurde.

Wenn du keine Wahlfreiheit geben willst, leb mit Pandemie bis zum Sankt Nimmerleinstag


denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#1803

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 15:41
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1801


Man sollte die ganze AstraZeneca-Geschichte allerdings rational betrachten. Auch Covid-19 kann eine SVT verursachen, und zwar mit 10fach höherer Wahrscheinlichkeit als AstraZeneca. Nach einer Oxford-Studie soll auch mRNA-Impfstoff das Risiko bergen; allerdings ist das wohl noch umstritten.


Das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Die Frage lautet doch schlicht: Warum soll ein Vektorimpfstoff mit schwerer Nebenwirkung Sinusvenen-Thrombosen verimpft werden, wenn bei den mRNA - Impfstoffen solcherlei tödlichen Nebenwirkungen NICHT bekannt sind?
Ich dachte eigentlich du heißt Mecki und nicht Jens. Lenk nicht vom Wesentlichen ab.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 15:57 | nach oben springen

#1804

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:05
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1803
Die Frage lautet doch schlicht: Warum soll ein Vektorimpfstoff mit schwerer Nebenwirkung Sinusvenen-Thrombosen verimpft werden, wenn bei den mRNA - Impfstoffen solcherlei tödlichen Nebenwirkungen NICHT bekannt sind?

Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage lautet, unter welchen Bedingungen hat AstraZeneca ein tödliches Risiko, und welche Alternative haben wir.

In einer Mangelwirtschaft führt Wahlfreiheit erst recht zu einer Verlängerung der Pandemie.

Es ist richtig, daß Biontech vom Bund mit 375 Mio Euro unterstützt wurde. Und es ist ja offenbar nicht so, daß wir gar kein Biontech bekämen.

PS: Ich heiße weder Mecki noch Jens.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 16:06 | nach oben springen

#1805

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:20
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1804
Das ist die falsche Frage. Die richtige Frage lautet, unter welchen Bedingungen hat AstraZeneca ein tödliches Risiko, und welche Alternative haben wir.


Zum einen ist die Antwort bereits bekannt: Biontech und Moderna. Zum anderen ist diese Frage falsch, da du ein wesentliches Problem mit ihr verschleierst: Warum wird ein mittelschlechter Impfstoff verimpft, anstatt die Infrastruktur für die weltweite Produktion mRNA - Impfstoffe deutlich voran zu treiben? Bist du Mecki etwa einer dieser Verschwörungstheoretiker die irgendwelche Geschichten über Bill Gates glauben?

PS: Nur weil Astra auf Halde liegt, ist es genau wie Anthea anmerkt kein guter Impfstoff. Wer es haben will, gerne, jedoch freiwillig und auf eigene Verantwortung (das unterschreibst du dem Arzt bei Astra - Impfstoff ja).



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 16:24 | nach oben springen

#1806

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:38
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1805
Bist du Mecki etwa einer dieser Verschwörungstheoretiker die irgendwelche Geschichten über Bill Gates glauben?

Was soll denn dieser Schwachsinn?

Und Sie meinen, man kann einfach mal so eine Fabrik, die mRNA-Impfstoff produziert, aus dem Boden stampfen?
Aber Sie haben wahrscheinlich recht. Sollen doch die Neger in Afrika das AstraZeneca bekommen. Wir warten auf Biontech, oder Moderna, oder Curevac. Hoffentlich nicht zu lange.


nach oben springen

#1807

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:44
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1806
Sollen doch die Neger in Afrika das AstraZeneca bekommen.


Oha, Mecki hat keine Argumente mehr.

Auf jedem Kontinent lässt sich eine Fabrikation für mRNA - Impfstoffe aufbauen. Wenn es Staatsförderung gibt, sogar sehr zügig. Und das hat positive Auswirkungen auch über die Corona-Pandemie hinaus, die Investition lohnt sich ganz langfristig.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 16:50 | nach oben springen

#1808

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:52
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #1807
Auf jedem Kontinent lässt sich eine Fabrikation für mRNA - Impfstoffe aufbauen. Wenn es Staatsförderung gibt, sogar sehr zügig.

Ja, das wäre machbar. Aber bis alle auf der Welt versorgt sind, dauert es trotzdem.
Leider haben die Industriestaaten es vorgezogen, das mit Covax zu regeln. Es geht ja nicht an, nur wegen ein bißchen Corona einfach die Marktwirtschaft auszuhebeln. (Bevor Sie wieder ausflippen: Das war Ironie.)



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 16:54 | nach oben springen

#1809

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 16:56
von Findus | 2.623 Beiträge

Die Unternehmen verdienen trotz Covax genügend am Markt. Du hast mit deiner Ironie recht, es ist schlicht und einfach ein Gesundheitsmarkt. Umso mehr müsste uns doch dran liegen, dass alle Zugang zu medizinischen Produkten haben und die Investitionen zugleich langfristig und nachhaltig sind.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 16:58 | nach oben springen

#1810

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 19:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich habe gestern ein Schreiben vom Gesundheitsamt Niedersachsen bekommen.

Mit 51 Jahren gehöre ich offenbar zu einer speziellen Gruppe, die aufgrund von Vorerkrankungen vorgezogen werden soll.

Bevor die Kanzlerin sich nicht öffentlich eine Spritze in ihren fetten Arsch schieben lässst, mache ich gar nichts.

Impfausweise kann mit Photoshop perfekt fälschenh.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1811

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 20:41
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #1810
Bevor die Kanzlerin sich nicht öffentlich eine Spritze in ihren fetten Arsch schieben lässst, mache ich gar nichts.


Ist doch passiert? Mit Astra Z.
Aber egal, die öffentliche Bekanntmachung ist aus meiner Sicht lediglich eine PR- Kampagne. Mutti ist schon lange geimpft.

Morgen hol ich mir den Pieks aus dem Hause Biontech.
Ich denke ja ähnlich wie der Denker, Impfung nur, wenn man auch was damit anfangen kann. Dieser Umstand hat sich nun für mich ergeben, als ich nach 3 mal 90 Minuten Unterricht inclusive 60 Minuten Pause unter Vollschutz einen Kreislaufabgang vom Feinsten hingelegt habe.
Dazu sollte man noch wissen, dass in Sachsen seit dem 12.04. durchgängige Maskenpflicht in der Schule angeordnet wurde.
Mein Hausarzt hat entschieden, mich von der Maskenpflicht im Unterricht zu befreien, wenn ich mich impfen lasse. Mach ich doch glatt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#1812

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 20:51
von Findus | 2.623 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1811
Morgen hol ich mir den Pieks aus dem Hause Biontech.


Du Glückliche :-) Ich freue mich für dich, dass du eine gesunde Impfung bekommst.


nach oben springen

#1813

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 21:13
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

"Die Kassenärzte erwarten unterdessen, dass im Mai die bisherigen Impf-Priorisierungen aufgehoben werden können. Wenn die Lieferungen wie zugesagt zunähmen, erhielten die Praxen im Mai deutlich mehr als jene 2,25 Millionen Dosen, die jede Woche an die Impfzentren gingen, sagte der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. „Im Mai sind neben den Hausärzten sukzessive auch die Fachärzte mit an Bord, und wir werden immer mehr gesunde Menschen und andere Personen außerhalb der derzeit berechtigten Gruppen impfen“, sagte Gassen. „Ich rechne damit, dass im Mai auch die Priorisierungsvorschriften sukzessive fallen und von dann an jeder Erwachsene eine Impfung erhalten kann.“ (weltonline, 18.04.21)

Noch ein bisschen Geduld, Findus


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1814

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 18.04.2021 22:03
von Findus | 2.623 Beiträge

Das mit den Fachärzten freut mich. Da ist der Arzt meines größten Vertrauens drunter.


nach oben springen

#1815

RE: Betrug mit Impfpässen

in Medizin und Psychologie 19.04.2021 12:50
von Meridian | 2.905 Beiträge

Ich muss etwas korrigieren, und zwar zum Vulkanausbruch in der Karibik, wonach nur solche evakuiert werden, die gegen Corona geimpft wurden. Das war eine Falschmeldung, die entweder von RT Deutschland kam oder von diesem Medium unreflektiert übernommen wurde. (Auch nau.ch hat diese Falschmeldung verbreitet.)

https://www.cruise4news.at/166767/st-vin...uzfahrtschiffe/

Richtig ist, dass man für eine Evakuierung auf ein Kreuzfahrtschiff einen negativen Test brauchte, mehr nicht (s. letzten Abschnitt des verlinkten Artikels). Positiv getestete müssen demnach wohl auf der Insel bleiben und bleiben dem Vulkan ausgesetzt. Der scheint aber allmählich nachzulassen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 354 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: