#1741

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 21:55
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Das AG Weimar hat einen gigantischen Dachschaden und es ist kein Wunder, dass die Infektionszahlen in Thüringen so sind, wie sie sind


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1742

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:00
von Findus | 2.623 Beiträge

Was mich stutzig macht ist, dass irgendwelche Internetseiten das Urteil schon online haben (man beachte die Lücken im Text des pdf!) und ich keine Meldung des Amtsgerichtes Weimer finden kann.
Insoweit muss ich mich Mecki anschließen: Es bleibt abzuwarten.



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 22:09 | nach oben springen

#1743

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:16
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Warum soll ein gerichtliches Urteil ein Fake sein?
Deine pauschalen Bewertungen, Mecki, kannst du knicken- das ist nämlich genau das Problem.
Es geht doch niemandem mehr um sachdienliche Argumentation sondern nur um Verteidigung von politischen Vorgaben, egal, wie schädlich oder unwirksam sie sind.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1744

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:18
von Findus | 2.623 Beiträge

Erstmal muss man sehen, was genau das AG Weimer entschieden hat und warum.
Dann wird man ggf. sehen müssen, ob der Rechtsstreit weiter durch die Instanzen geht.


nach oben springen

#1745

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:20
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Dass Thüringen bereits auf das Urteil reagiert und schon Verfahrensfehler (keine inhaltlichen) eruiert hat, sollte Beweis genug sein, dass es kein Fake ist.
Ebenso könnte man sich fragen, warum das Urteil viral noch nicht eindeutig erschienen ist, eventuell ein medialer Maulkorb?


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1746

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:23
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #1744
Erstmal muss man sehen, was genau das AG Weimer entschieden hat und warum.
Dann wird man ggf. sehen müssen, ob der Rechtsstreit weiter durch die Instanzen geht.


Und was genau bringt das Kindern und Jugendlichen, die in der Schule hocken wie verstörte Kaninchen? Ich bin seit dem 1. Lockdown durchgehend im Präsenzunterricht, bisher gab an meiner Schule genau 3 Fälle einer positiven Testung!


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 11.04.2021 22:23 | nach oben springen

#1747

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:26
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Lücken im Text sind Auslassungen wegen Datenschutz


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1748

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:29
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1740
Aber was heißt "in Ermangelung eines verwaltungsgerichtlichen Verfahrens"?


Heißt genau, dass Verwaltungsgerichte streng nach Form und nicht nach Inhalt urteilen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1749

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:32
von moorhuhn | 1.489 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1741
Das AG Weimar hat einen gigantischen Dachschaden und es ist kein Wunder, dass die Infektionszahlen in Thüringen so sind, wie sie sind


Auch wieder so eine "Expertenmeinung", die pauschaler nicht sein kann.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#1750

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 11.04.2021 22:41
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Natürlich. Natürlich. Liebes Moorhuhn —
aber jeder darf seine Meinung haben.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#1751

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 12.04.2021 12:30
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1748
Zitat von Mecki im Beitrag #1740
Aber was heißt "in Ermangelung eines verwaltungsgerichtlichen Verfahrens"?


Heißt genau, dass Verwaltungsgerichte streng nach Form und nicht nach Inhalt urteilen.

Merkwürdige Antwort. Demnächst wird wohl ein Familiengericht die Steuerhinterziehung eines Familienvaters für rechtens erklären, weil die Familie sich sonst kein Haus leisten kann und das Finanzgericht nur streng nach Form und nicht nach Inhalt urteilt.


nach oben springen

#1752

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 12.04.2021 12:31
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1745
Dass Thüringen bereits auf das Urteil reagiert und schon Verfahrensfehler (keine inhaltlichen) eruiert hat, sollte Beweis genug sein, dass es kein Fake ist.
Ebenso könnte man sich fragen, warum das Urteil viral noch nicht eindeutig erschienen ist, eventuell ein medialer Maulkorb?

Natürlich, ein medialer Maulkorb, was sonst. Nur merkwürdig, daß bereits alle Medien darüber berichten.


nach oben springen

#1753

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 12.04.2021 12:39
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1743
Warum soll ein gerichtliches Urteil ein Fake sein?
Deine pauschalen Bewertungen, Mecki, kannst du knicken- das ist nämlich genau das Problem.
Es geht doch niemandem mehr um sachdienliche Argumentation sondern nur um Verteidigung von politischen Vorgaben, egal, wie schädlich oder unwirksam sie sind.

Welche "pauschale Bewertung"? Ich habe ganz vorsichtig angedeutet, daß die ganze Geschichte auch ein Fake sein könnte; daß Verquerdenker auch Falschmeldungen verbreiten, wäre überhaupt nichts neues. Es ist schon überraschend, wenn ein Richter am Amtsgericht nicht die Zuständigkeiten in unserer Gerichtsbarkeit kennt.

Gerichtsorganisation_(Makroebene).svg.png - Bild entfernt (keine Rechte)
(Quelle: Wikipedia)

Der Beschluß (kein Urteil) des Amtsgerichts scheint allerdings wohl echt zu sein.


SirPorthos findet das Top
SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#1754

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 12.04.2021 15:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #1753
Zitat von moorhuhn im Beitrag #1743
Warum soll ein gerichtliches Urteil ein Fake sein?
Deine pauschalen Bewertungen, Mecki, kannst du knicken- das ist nämlich genau das Problem.
Es geht doch niemandem mehr um sachdienliche Argumentation sondern nur um Verteidigung von politischen Vorgaben, egal, wie schädlich oder unwirksam sie sind.

Welche "pauschale Bewertung"? Ich habe ganz vorsichtig angedeutet, daß die ganze Geschichte auch ein Fake sein könnte; daß Verquerdenker auch Falschmeldungen verbreiten, wäre überhaupt nichts neues. Es ist schon überraschend, wenn ein Richter am Amtsgericht nicht die Zuständigkeiten in unserer Gerichtsbarkeit kennt.


(Quelle: Wikipedia)

Der Beschluß (kein Urteil) des Amtsgerichts scheint allerdings wohl echt zu sein.



Moin !

Danke endlich mal etwas lehrhaftes von Dir. Die Instanzenüberischt unserer Jurisdiktion. Jetzt weiß ich auch, warum mein Anwalt immer Jahre braucht um mein Steuerrecht durchzusetzten. Da fehlen ja drei Instanzen ! Sowas geht gar nicht !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#1755

RE: Nachdenken über Recht im Allgemeinen und im Besonderen

in Medizin und Psychologie 12.04.2021 19:21
von Till (gelöscht)
avatar

Ein interessanter Artikel darüber, was im Körper nach einer Impfung abläuft und warum alles so kompliziert ist:

https://www.spektrum.de/news/warum-manch...ab-global-de-DE

(Allerdings nichts für Verquerdenker, für die Wissenschaftler alles Deppen sind und sowieso "alle doof außer ich".)

Es würde mich nicht wundern, wenn man demnächst entscheidet, eine zweite Impfung mit AstraZeneca ist überflüssig. Und Sputnik ist vielleicht besser als sein Ruf.



zuletzt bearbeitet 12.04.2021 19:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 330 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 359 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50830 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: